PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückverfolgbarer "Internetausweis" für alle


DVD
11.08.2009, 14:37
In der Bundesregierung wird nach Informationen der Rheinischen Post (http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/743503/CDU-fordert-eine-Internet-Polizei.html) über einen "Internetausweis" nachgedacht, mit dem Nutzer besser identifizierbar und zurückverfolgbar werden können. Die Zeitung beruft sich dabei auf Informationen aus Regierungskreisen....Quelle: Regierung erwägt rückverfolgbaren "Internetausweis" für alle - Golem.de (http://www.golem.de/0908/68966.html)

Schwarze Pest halt, Christliche Dschihad Union ... was soll man da sagen...

deralky
11.08.2009, 14:47
Irgendwann dürfen wir nicht mal mehr aufs Klo ohne Unterschrift und Stempel vom Rathaus man könnte ja dort kriminäle Pläne schmieden

flickflack
11.08.2009, 19:30
Das alles hat eigentlich schon langsam sehr viel von potentieller Furcht vor der unkontrollierbaren Masse, die dank dezentralem Netz nicht mehr über die Zentralorgane koordinierbar ist. Wo leb' ich nochmal?

Atomic
11.08.2009, 21:18
Mein Vater sagt immer:
CDU: Unchristliche Demokratische Union
SPD: Unsoziale Partei Deutschlands

Sie werden immer weiter an Stimmen verlieren.. von Wahl zu Wahl..

Lima
12.08.2009, 15:07
Innenministerium plant keinen "Internet-Ausweis" zur Nutzerverfolgung (http://www.heise.de/newsticker/Innenministerium-plant-keinen-Internet-Ausweis-zur-Nutzerverfolgung--/meldung/143362)

DVD
12.08.2009, 16:40
Leider kommt die Überlegeung des Internetausweises ja nicht aus dem BIM.
Und so hat man von dem Dementi des BIM nicht viel.
Das update auf Golem.de (http://www.golem.de/0908/68966.html) zum Thema:

Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums sagte Golem.de: "Die Einführung eines Internetausweises, der die Nutzer rückverfolgbar macht, ist nicht geplant.". Sie könne aber nur für ihr Haus sprechen, nicht für alle Ministerien, betonte sie ausdrücklich.Eine Inet-Zensur-Infrastruktur, wurde uns ja auch per Familienminsterum untergeschoben.

bogi
13.08.2009, 10:28
Na klar hat unser Staat angst vor seinen Bürgern und eben Die müssen genau unter die Lupe genommen werden.
Stand heute in einer großen Zeitung (Meinungsmacher).
"Täglich müssen Kollegen erleben, wie Achtung und Respekt vor dem Staat dramatisch Abnehemen und Attacken gegen Einsatzkräfte der Polizei immer brutaler werden."
Ist doch nicht verwunderlich, oder?
Wenn man sieht wie unsere Legislative und Exekutive mit den Bürgern umgeht! Sie für dumm verkauft!
Die brauchen solchen mittel wie Internetausweis!
Um den Bürger zu kontrollieren und auszuspionieren.
Wo dass hinführt wissen wir ja!
In Deutschland sitzen 80 Mio. Terroristen und die müssen überwacht werden.:lol:

Storm
14.08.2009, 09:52
Na klar hat unser Staat angst vor seinen Bürgern und eben Die müssen genau unter die Lupe genommen werden.
Stand heute in einer großen Zeitung (Meinungsmacher).
"Täglich müssen Kollegen erleben, wie Achtung und Respekt vor dem Staat dramatisch Abnehemen und Attacken gegen Einsatzkräfte der Polizei immer brutaler werden."
Ist doch nicht verwunderlich, oder?
Wenn man sieht wie unsere Legislative und Exekutive mit den Bürgern umgeht! Sie für dumm verkauft!


Wohl eher die Judikative anstatt der Exekutive. Schließlich kann auch ein Polizist seine Vorschriften nicht ändern. Ihr seid mir schon so ein paar Sofa-Che´s ^^

flickflack
14.08.2009, 16:07
Der Plural war zwanghaft, oder?

Storm
14.08.2009, 16:27
Jop, find ich schon.

flickflack
14.08.2009, 17:20
Gut, dann muss man den Zusammenhang zu Che auch nicht wirklich herstellen. Ich dachte nämlich der war etwas motivierter, als die durchschnittliche deutsche Couchkartoffel.

...und wo wir gerade dieselbe Anzahl Posts haben, ein genauso sinnfreies Prost dazu!

DVD
15.08.2009, 12:47
Na wenn unser Forums Emo Storm, ne Aktion anmahnt, dann hab ich hier 2 Alternativen für ihn.

Entweder die republikanische Version.
Das wäre dann am Donnerstag dem 17. September am OptOutDay teilnehmen
und sich gemeinsam mit anderen, bei unseren regionalen Meldebehörden aus den offenen Listen austragen,
um ein Zeichen zu setzen.
Donnerstag ist OptOutDay! : OptOutDay.de (http://www.optoutday.de/2009/donnerstag-ist-optoutday/)

Oder die emo-gerechtere, aber auch sinnfreie Version:
Steine schmeißen!
Bild und Tonbeitrag zum Thema:
toRfuAngy2k

PS: Steine schmeißen ist nicht mein ding, und wiedersprochen hab ich schon letztes Jahr.
Was bleibt ? ... ach ja, Piraten wählen am 27. September!!

Storm
15.08.2009, 13:50
Lustig ^^

Hauptsache ihr behaltet auch immer im Hinterkopf, dass die von jedem so oft geforderte freie Selbstbestimmung und das Recht seine Meinung auszusprechen, auch für jeden anderen gilt. Ansonsten ist niemand weit davon entfernt, genauso zu verfahren wie alle Diktatoren.

Steine schmeißen ist leider keine Alternative DVD. Und meiner Meinung nach die Piraten auch nur bedingt. Und zwar nur solange, wie sie in der Opposition auftauchen. Spätestens in der Verantwortung kommen auch die Leute leider nicht weiter. Zu glauben, dass die Regierenden selbst entscheiden ist reine Illusion, egal wer grad da oben sitzt.

DVD
15.08.2009, 14:20
Ach füllst du dich jetzt angegriffen?
Achso ... und du definierst also deine spontanen Beleidigungen als freie Meinungsäußerung?!
Interessant.

Du kannst natürlich weiterhin unbegründet, anderen vorhalten sie würden nichts tun
und weiterhin den Oberlehrer raushängen lassen ohne konkret zu werden, was der Herr selber anderes/ besser machen würde.
Klar wenn es deinem Emo-Ego dann besser geht, bitte mach das.

Ob die Piraten im Fall der Fälle auch nur Spinner sind, die versagen wenn drauf ankommt?
Das mag sein. Aber zu feige sich zu erklären sind sie nicht.

Storm
15.08.2009, 14:53
Interessantes Niveau was du hier bringst. Macht mal weiter und lasst euch nicht unterbrechen. Nicht dass noch wer die Leute zum nachdenken darüber bringt, was sie posten. Mir ist das zu hohl, also tschö.

Mentos.DE
15.08.2009, 21:55
Ich halte dein Verhalten für vollig unangebracht DVD, nur weil jemand eine andere Meinung hat, bzw. diese anders zum Ausdruck bringt als ihr es wollt gerechtfertigt es dieses Arschlochniveau nicht.
Wer Meinungen hier so unterbuttert ist auch nicht besser als das, was Deutschland regiert.

DVD
16.08.2009, 03:31
Unterbuttern?.. aber woher denn... niemals.
Ganz im Gegenteil, ich fordere unseren Emo auf, entlich mal konkret zu werden, statt sich zu jeder Zeit, bequem aus der Verantwortung zu stehlen.

Snevsied
16.08.2009, 12:08
Bitte seid nett zu einander. Sonst ist die Diskussion hier beendet.

Walk
17.08.2009, 01:29
Ach lol,


möcht mich zwar nicht zu sehr einmischen, aber die Idee der Piraten sich austragen zu lassen isn Zeichen das der Staat merken wird. Und da gebe ich Storm vollkommen recht, da es nur eine bedingte Lösung ist, denn er hat genau so wie ich schonmal weiter gedacht.


Man tragt sich aus und dann? Alles wird gut?
Ich selbst warne davor den Piraten blind zu vertrauen. Das sind letztendlich auch nur Süßigkeiten mit dennen sie Locken...


Ihre Motive treffen, zwar haargenau viele unserer Probleme die wir mit dem Staat haben. Setzt aber letztendlich nach wie vor vorraus das WIR was bewirken und nicht die Piraten.


Zumal habe ich persönlich auch einfach nicht das Vertrauen in diese Partei das sie wirklich was reisen kann, dafür haben die noch zu wenig Ahnung.


Letztendlich geht es mir persönlich darum unserer Regierung zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt...


Wenn das Volk nicht mehr will, dann will es nicht mehr...





der anbegin eines kalten bürgerkrieges?

DVD
19.08.2009, 20:50
Man tragt sich aus und dann? Alles wird gut?

Es geht hier nicht um eine "Alles-Supi-mach-toll-Aktion".
Es geht dabei darum, das Bewustsein zuschärfen, was ohne dein Wissen mit deinem Daten passiert.

info:
Seit 2007 kann dein Einwohnermeldeamt deine Daten verkaufen.
Nicht alle, aber allein das sie das per Gesetz dürfen ohne den Bürger infomieren zu müssen, a la ... "Du pass mal auf, Addresshändler XY und die Sekte ..ehm Kirche wollte deinen Namen und Anschrift von uns, haben wir auch rausgegeben und dafür kassiert." ... lässt sich nicht mit meinem Empfinden vereinbaren, wie Datenschutz in Deutschland auszusehen hat.

Mich hatte damals eine Bekannte drauf hingewiesen die bei dem Verein arbeitet, von selbst hätte ich wohl nie davon erfahren... ausser jetzt dank Optout day der Piraten.

Dass das unsereren Staat herzlich wenig jukt das sich z.b. 2000 Bürger dagegen aussprechen werden, ist klar.
Es kümmert unsere Elite ja auch nicht, wenn sich über 130.000 Bürger gegen sinnlose Netzsperren per Petition aussprechen. Das war ne Randnotiz, die nicht mal die Grünen, geschweige denn die FDP gekümmert hat.

Doch wenn man immer die Hände in den Schoss legt und das Emo-Verhalten, "Alles scheiße und ich kann sowieso nichts ändern", an den Tag legt, dann braucht man sich tatsächlich nicht beschweren das Deutschland heute, Stück für Stück in Richtung Autokratie abgleitet.

last but not least ...
Satire, kurz und wahrhaftig:
QLNn7MJnzoM

und bitter böse, real Demagogie der CDU:
PCt1DI5dBTI

Mentos.DE
19.08.2009, 21:06
Auch wenn ich die Hintergründe kenne, Frau v. d. Leyen spricht in dem zweiten Video doch nur die Wahrheit- bis auf das CCC- und Piratenparteistück, dass ist schon "Propaganda".
Es gab schon schlimmere Sachen von der zu hören...

PS: Stehen da auf den Tischen überall vereinzelt Bierflaschen?

DVD
19.08.2009, 22:50
Frau v.d.L. tut so als ob sich Linke und Piraten, gegen Kipobekämpfung im allgemeinen ausgesprochen hätten, weil sie angeblich Informationsfreiheit über Kinderschutz stellen würden, was nichts weiter als eine bewuste Lüge der Frau ist.
Sie tut das, ohne dabei auf den eigentlichen Vorwurf zu ihrem Gesetzentwurf hinzuweisen, das sich Linke * und Piraten gegen die geheime Sperrliste des BKA ausgesprochen haben.
Solange kein Gericht die BKA Sperrliste konrolliert, solange bleibt ihr gut gemeinterer Ansatz, ein undemokratischer Zensurakt.
Nur wenn der Bürger im Fall der Fälle, die Möglichkeit hat sich an ein zuständiges Gericht zuwenden, falls seine Seite betroffen sein sollte (in Österreich hatten wir grade so einen Fall (http://www.heise.de/newsticker/Oesterreichs-Justizministerium-blockiert-Website-eines-kritischen-Journalisten--/meldung/143661)), nur dann kann man von funktionierender Gewaltenteilung sprechen.
Und der Grundsatz der Gewaltenteilung, muss eingehalten werden.
Sonst können wir Demoktratie gleich vergessen.

Der Weitergehende Vorwurf an Frau v.d.L. ist, das sie Kipo nur als Wahlkampf missbraucht.
Denn hat sie noch im Januar die Entschädigung von Missbrauchsofper durch kirchliche Heimanstalten abgelehnt.

Neuer Streit um Entschädigung von Heimkindern (http://www.tagesspiegel.de/politik/Heimkinder-Missbrauch;art771,2704154)
...Brüskiert zeigte sich der Heimkinder-Verein insbesondere über die Aussage von Ministerin Ursula von der Leyen (CDU), wonach die Einrichtung eines „Entschädigungsfonds“ von der Bundesregierung „nicht angestrebt“ sei. ...

Zwischen 1945 und 1975 sind hunderttausende Kinder und Jugendliche in staatliche und kirchliche Kinderheime und Erziehungsanstalten eingewiesen worden. Drakonische Strafen, Zwangsarbeit, Missbrauch und der Entzug von Schulbildung haben viele dieser Kinder bis heute traumatisiert.*=
KsSEbgW8vpE