PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Arma 2 (=


Mert
07.08.2009, 02:00
Hey

Ich habe paar fragen zu Arma 2 bin mir nicht sicher ob ich kaufen soll oder nicht.

Sind die Multiplayer Maps genau so groß wie bei Singelplayer ?

Was für Mulitplayer Modus gibt es ? zb DMG , CTD etc. Hab gehört es soll Servern geben, das man so , wie in Real leben spielen kann. Missonene machen mit anderen Spielern und Geld verdienen und Waffen verkaufen , kaufen usw.

Wie viel max Spieler können in einen Server spielen.

Würde mich freuen auf Antworte (=

mfg

brombeerwilly
07.08.2009, 06:25
Hey

Ich habe paar fragen zu Arma 2 bin mir nicht sicher ob ich kaufen soll oder nicht.
Wenn du gewillt bist, dich mit dem Spiel auseinanderzusetzen dann ja. Wenn du eine "Auspacken-installiern-und-Spaßhabne-Action" willst dann wird das nichts, denn ohne ein gewisses Grob-/Feintuning wirst du keine Freude damit haben. Siehe die ganzen Heuler hier im Forum die ihr Leben lang Battlefield spielen, dann Arma2 kaufen, installieren und frustriert sind, dann aber nur in der Lage sind das Maul aufzureißen und am weinen sind.

Sind die Multiplayer Maps genau so groß wie bei Singelplayer ?
Über die "Größe" der Maps kann man nichts genau sagen. Die Missionen selbst spielen alle auf der selben Insel die in der Regel, egal welche Mission, frei begehbar/befliegbar/befahrbar ist. Es gibt natürlich auch Missionen, die ein eingeschränktes Territorium hat und der rest der Insel sozusagen Deadzone ist und nicht betreten werden kann.

Was für Mulitplayer Modus gibt es ? zb DMG , CTD etc.
Gibt vieles. Coop oder PvP. CTI, DM, C&H und noch n paar mehr.

Hab gehört es soll Servern geben, das man so , wie in Real leben spielen kann. Missonene machen mit anderen Spielern und Geld verdienen und Waffen verkaufen , kaufen usw. Ich kauf im realen Leben keine Waffen um Missionen auszuführen, aber solche Missionen gibt es, ja.

Wie viel max Spieler können in einen Server spielen.

Das ist Serverabhängig. Mehrere Dutzend sind ohne Probleme möglich.

Mert
07.08.2009, 12:16
Hey

Danke dir für deine Hilfe (= .

mfg

Mert
07.08.2009, 12:17
Hey

Ich danke für die Hilfe

Buccs
07.08.2009, 12:31
Ich kauf im realen Leben keine Waffen um Missionen auszuführen, aber solche Missionen gibt es, ja.


Tust du nicht ?
:lol:

pr3|Corp.at
07.08.2009, 16:23
Tust du nicht ?
:lol:

Stichwort Paintball :D

brombeerwilly
07.08.2009, 21:26
Ne, ich kauf keine Waffen. Wer will und mag kassiert ne zentrierte Faust zwischen die Augen. Mehr "Waffen" brauch ich net.

pr3|Corp.at
16.08.2009, 15:12
Ne, ich kauf keine Waffen. Wer will und mag kassiert ne zentrierte Faust zwischen die Augen. Mehr "Waffen" brauch ich net.

Also eher der Schlägertyp :D

Thunderbird
18.08.2009, 01:02
das hinterlässt en schlechten eindruck :D kann man sogar sagen im wahrsten sinne des wortes :D

Cyborg11
18.08.2009, 01:11
Wie viel max Spieler können in einen Server spielen.
128 :D 1. Server aufm Screen:
http://img5.imagebanana.com/img/odw2iydj/thumb/arma2518.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/odw2iydj/arma2518.jpg)

PS: Der Ping war gerade nur in dem Moment schlecht. Aufm Server lief alles prima :angel:

HerrAnders
24.08.2009, 12:14
sagt mal gibt es irgendeinen trick um besser freund / feind im MP zu erkennen,
mir passiert es einfach noch zu oft das ich es zu spät erkenne?

erkenne es eigentlich nur am helm,
und auf sehr weite entfehrnung überhaupt nicht.

zur info,
spiele fast nur "halten"

eX.Wolfgang
24.08.2009, 13:06
sagt mal gibt es irgendeinen trick um besser freund / feind im MP zu erkennen,
mir passiert es einfach noch zu oft das ich es zu spät erkenne?

erkenne es eigentlich nur am helm,
und auf sehr weite entfehrnung überhaupt nicht.

zur info,
spiele fast nur "halten"

Im Editor die Einheiten platzieren und Tarnmuster anschauen. Fernglas/ZF benutzen. Nachfragen ob sich jemand dort befindet oder auf die Map schauen und und und... Meistens reicht aber auch ein Druck auf die Leertaste.

HerrAnders
24.08.2009, 14:57
ok.
hatte nur vermutet das es hier vielleicht einen trick gibt,
z.b bei den getarnten sniperer sehe ich garkeinen unterschied.

z.b manchmal warte ich zu lange um sicher zu gehen das es ein freund ist,
und zag bin ich tot.

manchmal denke ich ok jetzt schnell bevor er dich sieht,
und habe dann einen verbündeten beschuss.

wenn es schnell gehen muss,
ist in die map schauen ja auch nicht gerade förderlich.

burns
24.08.2009, 15:20
Normalerweise sollte man das anhand der Uniformen schon gut erkennen können, und selbst auf Distanzen von 300m sieht man noch gut welche Ausrüstung die Einheiten tragen. Lediglich die CDF von den Russen zu unterscheiden ist dank der sehr ähnlichen Bewaffnung und Tarnklamotten teilweise heikel - aber dafür kann man sich ja ein Fernglas mitnehmen, oder hat sowieso schon ACOG oder ZF an der Knifte dran.

Für alle Fälle wo man komplett nix sieht, oder nix erkennen kann, helfen ein paar Bedenken wie z.b. "glotzt der mich blöd an" - "richtet er seine Waffe auf mich" (Vorsicht, auch freundliche tun das manchmal ohne was böses zu wollen) - oder "schiesst er sogar schon auf mich" (auch das passiert manchmal mit freundlichen Einheiten :D) - "wie klingt der Beschuss" (AK hört sich anders an als M4) - "in welche Richtung rücken die suspekten Truppen vor" - etc.

Es ist auch hilfreich sich immer bestmöglich einen Überblick zu behalten wo die freundlichen Einheiten jeweils hinrennen.

Den Stein der Weisen gibt es hierbei nicht, lediglich Übung, Übung und Gewöhnung.

eX.Wolfgang
24.08.2009, 18:13
Den Stein der Weisen gibt es hierbei nicht, lediglich Übung, Übung und Gewöhnung.

Doch, Kommunikation.:zahn:

pr3|Corp.at
24.08.2009, 21:54
Doch, Kommunikation.:zahn:

Ein wahres Wort ...

SunDowner
17.10.2009, 22:47
Mahlzeit

ich bin einer der oben genannten BF2 Spieler^^
will aber net heulen sondern was fragen.
nebenbei: Ich spiel nicht auf der höchsten SChwieirgkeitsstufe, das ist mir Level zu hart. :zahn:

-Werden im GPS Feinde angezeigt? bzw. kann man das einstellen?
-Haben Flugzeuge oder Helis irgendwas zur Feindortung? Radar? So ganz ohne finde ich das ziemlich schwer...
- kann man y-achse umkehren nur für Flugzeuge einstellen?
- auch wenn es Geschmackssache ist, welcher MOD macht am mei0ten Laune?

Einige Folgen sicher noch...:naughty:

In diesem Sinne N8

Cyborg11
18.10.2009, 01:26
1. Nein, es werden dort keine Feinde angezeigt. Bei leichten Schwierigkeitsgraden kannst du aber die Karte als Positionsabfrage der Feinde benutzen, denn dort erscheinen sie.
2. Sie haben ein Radar. Wirklich noch nie gesehen? :komisch: Das Radar oben in der Mitte des HUDs. Rot = Feind, Grün = Verbündet, Weiß = Neutrales nicht besetztes Fahrzeug.
3. Kannst du nur generell für Flugzeuge und Helis einstellen.
4. KA, kann ich nicht genau sagen :D

SunDowner
18.10.2009, 07:22
Moin

mein HUD bzw das Radar ist nur ab und an eingeblendet.
ICh kann die y achse nur für alle ändern.
auch wenn ich nur Flugzeuge wähle, ändert er das bei den anderen auch.
MfG und Thnx

SunDowner
18.10.2009, 21:39
So alles geklärt, allerdings gleich die nächste Frage...
wo finde ich einen Evolutionserver, der nciht alle paar minuten neustartet? bzw was muss ich zocken, damit ich von ANfang an alle Fahrzeuge nutzen kann?
MfG

Pelzgurké
18.10.2009, 21:43
EVO blablabla Unlocked würde ich mal sagen... ;)

SunDowner
19.10.2009, 07:44
danke für die antwort.
dann muss ich mir so nen Server mal suchen, wäre aber irgendwie spannender, nen Server zu haben der nicht alle paar std neustart macht.. kennt jemand so einen?
was bevorzugt ihr denn so? hab bis jetzt nur evolution gezockt.
mfg

--=ZerO=--
19.10.2009, 08:51
danke für die antwort.
dann muss ich mir so nen Server mal suchen, wäre aber irgendwie spannender, nen Server zu haben der nicht alle paar std neustart macht.. kennt jemand so einen?
was bevorzugt ihr denn so? hab bis jetzt nur evolution gezockt.
mfg

Den Server des Jägerbataillons 533 kann ich nur sehr empfehlen.
Konnte da gestern prima 8h am Stück spielen.
Allerdings herrscht dort meist Zucht & Ordnung (und das finde ich gut so)!
Der EVO-Server ist da schon richtig ein Tollhaus dagegen.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall vorher mal die Serverregeln durchzulesen.

SunDowner
19.10.2009, 09:05
und was wird da gezockt?
warfare hab i noch keinen gefunden, auf dem das halbwegs lief..
deathmatch (falls es so heißt) find ich in nem Taktikshooter sinnfrei..

Raveeen
20.10.2009, 13:52
Huhu ich hab auch mal ne doofe Frage,

hab am Rande mitbekommen, das es bereits Soundmodifikationen gibt, mit denen man die ollen Positionsangaben z.B. "rechts, weit!" mit einer besseren Lösung bearbeitet hat.

Stimmt das und wenn ja, wie heißt die?

Dankööö

*für die doofe Frage duck und wegrenn*

HerrAnders
20.10.2009, 14:07
@sundowner

der Berzerk DAO Server könnte dir auch ganz gut gefallen (PvP),
hat max. 100 slots und ist sehr gut besucht.

einfach die serverliste nach "halten" filtern.

deralky
20.10.2009, 14:11
oder nach Spielern da ist der auch immer oben mit dabei :)

--=ZerO=--
20.10.2009, 14:15
und was wird da gezockt?
warfare hab i noch keinen gefunden, auf dem das halbwegs lief..
deathmatch (falls es so heißt) find ich in nem Taktikshooter sinnfrei..

Dort wird eigentlich nur Coop gespielt. Hauptsächlich EVO Blue und das DominA2 Paket... :)

Buccs
20.10.2009, 14:24
Huhu ich hab auch mal ne doofe Frage,

hab am Rande mitbekommen, das es bereits Soundmodifikationen gibt, mit denen man die ollen Positionsangaben z.B. "rechts, weit!" mit einer besseren Lösung bearbeitet hat.

Stimmt das und wenn ja, wie heißt die?

Dankööö

*für die doofe Frage duck und wegrenn*

Ich kenne nur eine Mod, bei der bestimmte Sprachsamples unterdrückt werden. Weiß aber nicht, ob damit auch die Feindansage verschwindet.

www.Mapfact.net Don't think Beta (http://www.mapfact.net/?path=content&contentid=11)

SunDowner
20.10.2009, 16:01
Ich kenne nur eine Mod, bei der bestimmte Sprachsamples unterdrückt werden. Weiß aber nicht, ob damit auch die Feindansage verschwindet.

www.Mapfact.net Don't think Beta (http://www.mapfact.net/?path=content&contentid=11)

Moin

StoV VoiceStop | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/stov-voicestop.html)

allerdings kannst dann auf keine Server mehr joinen, auf denen der Mod läuft.
Hab mir noch 3 andere besorgt, die das Spiel wesentlich besser machen.
VopSound, irgendwas mit Grass und LandTEx... nur wie gesagt, laufen nicht überall

mfg

vik131
12.11.2009, 18:41
ich hab auch eine frage bitte.

CTI. ich kauf einen panzer , will aber auch mitfahren.
aber keiner steigt auf meinem befehl hin aus.
wie macht man das richtig, das man mitfahren oder mitfliegen kann, bitte?

BW DDH
12.11.2009, 22:33
hey,

musst schauen, um welche CTI es sich handelt.
Bei Benny´s Warfare sowie deren verwandte Ableger sind alle Fz grundsätzlich verschlossen.
Entweder vor das Fz stellen und per Actionmenü entsperren, dann steigen sie mit Fx, 4,1 auch aus.
oder KI im Fz anwählen, 6, entsperren. Achtung manchmal wollen sie dann ein anderes nahes Fz entsperren, was natürlich nicht geht, da sie ja nicht rauskönnen.

vg BW DDH

vik131
13.11.2009, 19:54
ich danke dir sehr für die info. btw ich werde daran arbeiten.
bin ganz neu in ARMA2. habe OFP gespielt aber es gibt trotzdem einiges zu lernen.

........aber was solls, ich fühle mich wohl in dem game, und das ist mehr als was ich zu hoffen geglaubt habe.

vik131
14.11.2009, 06:52
andere frage : gibts wo einen strategie guide, wie man ein CTI so uuuuungefähr spielen sollte?

bei meinem ersten versuch bin ich gleich mit dem HQ weggefahren, was natürlich scheisse war.
aber is nix passiert und passiert mir nur einmal.

BW DDH
14.11.2009, 18:20
Musst mal ein wenig suchen. Zum Thema CTI-Guide gibt es mehrere Threads, die die Aspekte beleuchten.

Als Kurzlösung folgende Tips:
Ziel:
Städte erobern und halten bzw. zurückerobern, feindliche Base(s) finden und vernichten.

Verlauf:
Am Anfang ist wenig Geld da und geht in die Infrastruktur und die Eigensicherung der Base. Also sind Fz und Waffen einfachst und rar. => drive by feet :D
Jeweils einmalig Geld gibt es für eroberte Städte und getötete Einheiten,
dauerhaftes Einkommen über gehaltene Städte. Dieses wird auf die Player verteilt. Jeder verbraucht es für seine eigenen Fz/Waffen oder Soldaten. Der Commander investiert zusätzlich auch in Upgrades der Fabriken.
Je nach Verlauf sind dann früher oder später auch höherwertige Waffen /Fz, je nach Ausbaustrategie verfügbar. Ggfls. ist es möglich und sinnvoll im weiteren Verlauf weitere Bases in Frontnähe zu bauen, um die Wege kurz zu halten

Fazit:
Am Anfang wird zu Fuß gekämpft. Oder suche dir Mitfahrgelegenheiten. Investiere sparsam und klug in Waffen Fz und Soldaten und verheize nichts. Geld ist meistens knapp. Lass am Anfang jemand anderes oder die KI "Commandern" und trage zum schnellen Erobern der umliegenden Städte bei, um das Grundeinkommen zu sichern.
Später, nach einiger Erfahrung, kannst du dann ggfls. selbst Commander spielen und deine eigene Strategie entwickeln, so nach dem Motto Masse oder Qualität, schnell oder ausdauernd.

Im Prinzip läuft es (so vereinfacht) bei allen CTI.

vg BW DDH

vik131
15.11.2009, 06:56
ich danke dir vielmals, das beantwortet einige meiner fragen.

fahrzeuge entsperren und so klappt auch (da wär ich nie draufgekommen).

noch eine kurze anmerkung: hubschrauber gehen ja sowas von beschissen zum fliegen, oder sollte ich den stick auspacken?:komisch:

BW DDH
16.11.2009, 03:42
also ich selbst fliege und fahre mit Joystick,
finde nach über 10 Jahren Flusi-Erfahrung nichts besseres

Ist aber ansonsten eher ne Stilfrage.
Einige schwören auf Tastatursteuerung, andere arbeiten fast nur mit Gamepad.

gruß BW DDH

vik131
18.11.2009, 09:30
ich bin auch seit mehr als 10 jahren eingefleischter flusi benutzer, darum werde ich mal den stick rausholen:)

ich hätte da noch ein paar fragen:

CTI: wie kann ich mich von meinem eigenen sani infanterist heilen lassen?

CTI: "Fast Travel", wie geht das und was passiert da?

CTI: wenn ich am anfang alleine losgehe nehme ich gerne eine "M24" oder eine "Dragunov" mit. ich brauche aber auch etwas gegen leicht oder schwer gepanzerte fahrzeuge. was könnt ihr mir für beide seiten empfehlen? RPG7...........................?

eine frage die mir wahrscheinlich keiner beantworten kann:

CTI: ich spiele 2 stunden, bildschirm friert ein, rechner startet neu.
ganz toll wenn man mal etwas kohle hat um das spiel mit seinen optionen ausnutzen zu können.

mein system:

vista64
4GB ram
quadcore 4x 2,2 oder so
Graphics Chipset ATI Radeon HD 3870 X2
neueste grafiktreiber.

schönen tag noch

BW DDH
18.11.2009, 17:53
wie gesagt, ich komme mit dem Stick eigentlich gut zurecht.

Heilen:
entweder Sani anwählen, 6, Option xxx heilen, oder mit 1,7 zum stehen bringen und bei Annäherung auf Sternsymbol achten und mit Actionmenü dann heilen bei Sani...

Fast Travel: an den Hauptdepotpunkten besteht (je nach Version) die Möglichkeit, per Fast Travel von Depot zu Depot (der eroberten Städte) zu moven. Ist eine Alternative zu Respawn, wenn man schnell zur Base will oder sich schnell zu einem bestimmten Depot einer Stadt zu bewegen wenn dieses angegriffen wird. Respawn hat ja in manchen Versionen lange Wartezeiten oder begrenzte Anzahl)

PAW: ich bevorzuge die Kombi MK12 SPR (3 Mag) in Verbindung mit SMAW (3-4 Rak):
- akzeptable Zoom Möglichkeit, spart das Fernglas, im Notfall auch noch im Nahbereich nutzbar und mit 30 Schuss genügend Reserve und 3-4 Raketen reicht für 2-3 Panzer. (Javellin hat nur max. ein Geschoß dabei)
Ost: ähnliche Konstellation AKxxPSO mit RPG7 aus den gleichen Gründen

Bezüglich des Freeze und Neustart.
kann vielfältige Gründe haben (Kühlproblem, Treiber, etc.) Ich hatte genau dieses Problem zeitweilig und sehr auffällig im Zusammenhang mit meinem übertakteten RAM, (XMP-Profil). Nach Rückstellung war das Problem wieder weg. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.

Mein Sys:
CI7 @920, WIN 7 Pro 64, GTX 275 OC, 3x2GB Corsair DDR3 16000.

vg BW DDH

vik131
20.11.2009, 06:15
ich danke dir vielmals für deine hilfe, ich habe jetzt so ziemlich alles was ich brauche und komme gut klar im game:daumen:

..............aber fliegen ist trotzdem schei...., auch mit X52, aber kenn ich ja von OFP, danke nochmal.


check six_________________Vik131

vik131
21.11.2009, 08:02
ich hab da noch ne frage:

ich habe gute augen, aber irgendwie ist das ganze bild von arma2 verschwommen.
nicht nur die ränder was ich bei einer SIM in kauf nehmen würde, nein das ganze bild.
gibt es da irgenwo ne einstellung die man verändern kann?
ich hab natürlich alle optionen durchgeschaut aber finde nicht wirklich was.
die grafikeinstellungen habe ich alle auf hoch (sehr hoch würde auch gehen, sehe aber keinen unterschied).

ist anstrengend für die augen auf dauer diese unschärfe.

BW DDH
21.11.2009, 20:13
tja, mir fallen auf Anhieb nur 2 Möglichkeiten ein

dein Monitor fährt nicht mit der nativen Auflösung (Grafikkartentreiber) oder du hast die Füllrate in Arma net identisch eingestellt.
Ich habe diesen Effekt, wenn ich in den Grafikoptionen in Arma nicht mit der identischen Auflösung zu meinem Monitor: Beispiel bei mir:1920*1080 (100%) fahre. Die automatische Voreinstellung reduziert mir dieses manchmal und ich muss es von Hand nachjustieren.
vg

Pelzgurké
22.11.2009, 02:34
Oder kuck mal in den (Optionen) Nachbearb. Effekte nach und stell das mal auf deaktiviert!