PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arma auf vista


HBody
28.07.2009, 00:01
Hi, ich hab das originalspiel arma 2006 gekauft damals hab ich einen schlechten pc gehabt und somit nie gespielt. jetzt hab ich nen neuen und wenn ich arma installiere kann ich es nicht spielen.kann es sein das arma auf vista nicht funktioniert? ich warte noch ein wenig bis ich mir arma2 hole und würde gerne arma zocken um wieder rein zu kommen....ofp ist ja schon ewig her und hat tierisch bock gebracht...hoffe jemand kann mir helfen..ach ja und noch ne frage ist arma2 wirklich so schlecht wie einige schreiben? danke...HB:D

Krypto
29.07.2009, 07:50
[Schnipp]...und wenn ich arma installiere kann ich es nicht spielen.kann es sein das arma auf vista nicht funktioniert?
Sag mal bitte genauer, warum du ArmA nicht spielen kannst. Bei Problemen sollten immer die Hardware-Spezifikationen gepostet werden.

Vista bietet nicht die beste Leistung für Spiele aber ist mit aktuellen Grafik-Treibern und SP1 durchaus zu gebrauchen. Und gepatched werden muss ArmA1 übrigens auch.

HBody
29.07.2009, 19:08
danke erst mal für die antwort... ich hab fast gar keine ahnung von den heutigen pc´s . ich will eigentlich nur installieren und zocken und wäre dankbar das ich als anfänger versteh.. so wenn ich arma installiere wird alles komplett installiert ohne irgend ne fehlermeldung..wenn ich das spiel dann starten will erscheinen kästchen mit häckchen und die letzten beiden kästchen bleiben leer. dann wird der bildschirm schwarz und es passiert garnichts mehr... um die patches zu installieren muss ich wahrscheinlich mit dem ersten anfangen oder? es handelt sich um das original spiel was ich 2006 gekauft habe....Danke

HBody
29.07.2009, 20:03
erstmal danke für die antwort..ich hab fast keine ahnungb von computer am liebsten cd rein installieren und zocken...deswegen bitte für einen anfänger erklären. wenn ich arma installiere installietr der pc das spiel voll ohne eine fehlermeldung.wenn ich das spiel dann starte kommen kästchen mit häkchen die letzten beiden sind leer.dann schwarzer bildschirm und ich kann nix mehr machen.ich habe auch die ähnlichen beiträge gelesen hab alle treiber aktuallisiert. einer hatte das gleiche problem der hatte aber eine ati gr.karte ich habe nvidia gt130. danke.

Krypto
30.07.2009, 07:36
Die Installation war also erfolgreich und das Spiel startet normal. Das mit den kleinen Kästchen, die nicht alle abgehakt werden ist immer so. Deine Grafiktreiber sind auch erneuert.

Wenn mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher eingebaut sind, dann könnte dies die Ursache für den dunklen Bildschirm beim starten sein. Das wurde (meiner Meinung) in einem der späteren Patches behoben. Patches (Flicken) sind Reparaturprogramme, die dabei helfen, später aufgetretene Fehler zu beheben. In ArmA1 muss man die Patchreihenfolge einhalten, um unnötige Downloads zu vermeiden und auf die aktuellste Version zu kommen.

Patchreihenfolge: 1.05, 1.08, 1.14 und (derzeit) Patch 1.16 Beta
Bei der ArmA1 Gold Edition oder Queens Gambit fängt es mit Patch 1.14 an.
Patches | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/patches/)

Bitte schau selbst im Forum in der Suchfunktion nach Postings zum Thema "Vista", "Arbeitsspeicher" oder "Patchreihenfolge".

Oft wurde ein Problem schon einmal behandelt und sogar gelöst. Es ist besser, in den gefundenen Threads zu posten als einen neuen zu eröffnen.

PS: Doppelposting - Man muss hier in diesem Forum die Seiten oft neu laden, damit es aktualisiert wird, sogar nachdem man gepostet hat ! :rolleyes:

LG

HBody
31.07.2009, 01:28
Ich habs nun geschafft das spiel zu starten!!! das ist ja schon mal ein fortschritt...aber in unregelmässigen abständen stürzt das spiel sehr hart ab...d.h der bildschirm geht direkt auf saving modus und aus und ich kann absolut nichts mehr machen als auf den power knopf vom pc zu drücken:(
was ja nicht gerade gesund ist. bis dahin laüft das spiel sehr flüssig und ohne stockfehler es deute nix darauf hin kann mit hoher auflösung oder auch niedrig das problem bleibt. wenn ich auf arma starten gehe kommt wohl eine kurze felermeldung:No entry´C:/users/packard bell/documentsArmA/ArmA.cfg.3D.performance danach startet das spiel. hier mal meine system daten:
Intel(R) Coren 2 Quad cpu Q8300@2.50 ghz 2.50 ghz
arbeitssp. 6,00 GB
System 64 bit vista home premium
Graka nvidia gt 130
ich suche schon seit ein paar stunden nach ähnlichen fehlern nur da sind immer unterschiede ich müsste genau wissen was ich machen muss..find aber sehr gut das mir geholfen wird. ich will unbedingt arma 1 zocken:D. ps habe alle patches installiert..lg

Krypto
31.07.2009, 07:35
[Schnipp]...aber in unregelmässigen abständen stürzt das spiel sehr hart ab...d.h der bildschirm geht direkt auf saving modus und aus und ich kann absolut nichts mehr machen als auf den power knopf vom pc zu drücken:(
was ja nicht gerade gesund ist. bis dahin laüft das spiel sehr flüssig und ohne stockfehler es deute nix darauf hin kann mit hoher auflösung oder auch niedrig das problem bleibt.[Schnapp]

Das ist mir unklar. Blaue Bildschirme hat wohl jeder in ArmA1 am Anfang schon gesehen. Ist deine Vista-Version aktuell ? Ich habe bereits in der ersten Antwort auf das SP1 hin gewiesen. Bitte das Vista-Update mal manuell starten. Ist der Energiesparmodus falsch konfiguriert ?

Wenn das System einfriert und nur noch mit dem Schalter beendet werden konnte, sollte man einmal die Festplatte nach defekten Sektoren überprüfen lassen. Windows kann Dateisystemfehler automatisch korrigieren.

Computer (Arbeitsplatz) -> Rechtsklick auf das zu prüfende Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung


Auch wenn Vista die DirectX10 schon eingebaut hat, benötigt ArmA noch ein paar Dateien aus der Vorgängerversion DirectX9. Es war eigentlich immer richtig, noch einmal die auf der Setup-DVD enthaltene DirectX zu installieren. Keine Angst, dadurch wird das DirectX10 nur um ein paar zusätzliche Dateien erweitert.

Ebenso kannst du noch einmal die OpenAL von der DVD "drüber plätten". Und schau bitte genau nach, ob tatsächlich der neueste Grafik-Treiber drauf ist.

Es besteht die Möglichkeit, ein paar Kommandozeilenparameter zu benutzen um ArmA anzupassen. Man kann den Speicher reduzieren, der evtl die Probleme bereitet und der Fenstermodus für Arma hat bei diesem Problem auch immer funktioniert.

Im offiziellen ArmA-Forum gibt es eine ArmA Vista Userhilfe (http://g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=523).
Vista 64, 6GB RAM - da sagen dir die Leute nur noch, nimm doch XP oder baue testweise ein paar RAMs aus.
:armaaa: