PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evo Blue V3.x NoAddons


RazorCH
21.07.2009, 10:34
Mit der Erlaubnis von Lord MDB habe ich nun seine Evolution Marines Version "gepimpt". Herzlichen Dank dafür.

-Start ist beim grossen Airfield im Norden.
-Es gibt 8 Städte/Dörfer welche eingenommen werden müssen.
-Es hat 2 Mobile spawnpunkte. 1x LAV25HQ mobile und 1x MH60S AirHQ.
-Man kann mehr AI's rekrutieren.
-MandoHitch entfernt ( Dafür AirHQ eingebaut )
-Die rekrutierten AI's spawnen direkt neben dem Player - Keine toten vom Himmel
-SU25 integriert
-Coop für 30 Player
-Luftfahrzeuge spawnen automatisch - bewaffnete Fahrzeuge müssen weiterhin repariert werden
-Man hat Anfang eine M16A4ACOG
-Gegneranzahl erhöht
-etc.

Private = 0 Pkt
Corporal = 5 Pkt
Sergeant = 10 Pkt
Captain = 20 Pkt
Leutnant = 40 Pkt
Major = 60 Pkt
Colonel = 100 Pkt

Have Fun

Feedback bitte hier, per PN, oder per E-Mail.

Hier kannst Du das Mission File EVO Blue Version 3.2 downloaden, falls Du es im LAN alleine nur mit AI's spielen willst.

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV32_NoAddons.rar

Jack Unger
21.07.2009, 11:50
Hallo RazorCH,

erstmal vielen Dank für deine Version.

Ist es eigentlich mögliche am Anfang der Mission einen Auswahl hinzuzufügen um das ranked auszustellen ? Oder eine unranked Version zu bekommen ? Wir spielen die Evos ja mit strikter Einteilung und auch mit einem Commander der eigentlich nur kommandiert... leider kann der z.b. keinen Support fliegen da er keine Punkte bekommt wenn er nur kommandiert und nicht kämpft.

Wäre das möglich ? Oder einen CommanderSlot der vom Ranked befreit ist ?

Gruß

RazorCH
21.07.2009, 19:48
Hier V3.2 Unlocked

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV32_NoAddons_Unlocked.rar

Hoffe passt so.

BTK
22.07.2009, 13:35
Lieutenant kommt VOR Captain, nicht dannach! :daumen:

RazorCH
22.07.2009, 15:42
Öhm.joa...passt. Hab mich wohl verfranst. InGame stimmts dann schon. Danke :angel:

nightbringer
22.07.2009, 19:54
die waffen werden irgendwie nicht oder nur teilweise gespeichert.
wann genau setzt das speichern der waffe ein?
hoffentlich sobald man fertig ausgerüstet auf "ok" klickt.

RazorCH
22.07.2009, 22:41
Die Waffen werden gespeichert, solange Du Dich auf dem Flugfeld befindest....bzw. in der Hauptbase. Es sollte oben rechts "Weapon save" angezeigt werden.

nightbringer
23.07.2009, 19:44
das steht bei mir erst da, wenn ich die waffenkiste aufmache.
angenommen ich warte einen moment, dann verblasst die schrift langsam.
nun rüste ich mich aus und mache die kiste zu. kein "weapons saved" zu lesen.
hat er nun das gespeichert was ich beim öffnen hatte? ^^
ich kanns halt nicht nachvollziehen warum ich manchmal nur mit der pistole starte und die munition in der kiste der waffe dann irgendwann alle war (klar, jedesmal neu ausrüsten nach dem sterben).
trennen, anderen slot einer anderen klassen wählen, und es ging wieder.

was mich viel öfter stört, ist das fehlende "T"-menü, was scheinbar kurz nach einer beförderung, nach einem "move to hq" und/oder einem halo sprung nicht mehr funktioniert.
manchmal ist es nach einem tod wieder da, manchmal nicht.
jetzt in diesem moment ist es weg. ^^
frage: lässt sich eine weitere zugangslösung einbauen? nicht nur die taste "T" sondern auch über das action-menü?

RazorCH
24.07.2009, 06:44
ich kanns halt nicht nachvollziehen warum ich manchmal nur mit der pistole starte
Das ist mir auch schon aufgefallen ja. Einfach - obwohl Du die Pistole schon in der Hand hältst - mit Mausrad die Pistole anwählen....danach kannste übers Mausrad dann Deine Primärwaffe anwählen. -Werd ich mir genauer anschauen............

lässt sich eine weitere zugangslösung einbauen? nicht nur die taste "T" sondern auch über das action-menü?
Theoretisch machbar ja..........werd ich ebenfalls genauer anschauen.

Andi <C.L.A.N.>
24.07.2009, 12:47
Zitat:
lässt sich eine weitere zugangslösung einbauen? nicht nur die taste "T" sondern auch über das action-menü?
Theoretisch machbar ja..........werd ich ebenfalls genauer anschauen.

also der Befehl für das reaktivieren des "T" Menüs sieht so aus


(FindDisplay 46) DisplaySetEventHandler ["keydown","if ((_this select 1) In actionKeys ""TeamSwitch"") then {a = createDialog 'evoUI'}"];

bei mir rufe ich diese Zeile in der spawn.sqf aus - also spät. nachdem REspawn hat der Player sein T Menü wieder .... es wäre aber besser - diesen Befehl auf einen Player bezogen auszuführen ... wie weiß ich noch nicht !!!

hanswurst
24.07.2009, 13:42
Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier.;)
Also ich spiele die neue EVO(:daumen:) gerne aber ich habe ein Problem.

Wenn ich die evo starte und eine KI im Flugzeug einsteigen lasse und als Ziel die Stadt anfliegen lasse ruckelt es bis auf 3 FPS(Fraps).
Also sobald mein Flieger die Gegner sieht und sie auf der Karte angezeigt werden habe ich fast ein Standbild. Wenn er abgeschossen wurde ist es vorbei mit ruckeln.
Ich selber kann drüber fliegen ohne Geruckel. Bei meinem Bruder ist es genauso, haben wir ausprobiert. Die Grafikdetails auf niedrig machen ändert nix daran.
Kann es sein das zu viele Gegner eingebaut wurden und mein e8500+Gtx260 das nicht schafft? Sonst habe ich 45-50 FPS.
Danke!

RazorCH
24.07.2009, 18:52
@Andi super Hinweis. Herzlichen Dank dafür......
Habe gerade gesehen, dass diese Zeile original in der pinit.sqf hängt.....das wäre ja dann schon dem Player zugewiesen.............oder seh ich da was falsch rum ?

@Hanswurst........ich glaube kaum, dass es an der Menge der Gegner liegt........eher an der Menge der Funksprüche der AI's welche diese vielen Gegner in der Stadt melden will.......LOL.die armen AI's :)....werde ich aber ebenfalls genauer anschauen...danke fürs Feedback

Andi <C.L.A.N.>
24.07.2009, 19:57
hm... also was nicht funktioniert ist: den Syntax in ein Trigger mit Funkspruch packen - so dass jeder "Spieler" mit 001 oder 002 sein T-Menü selber fixen kann z.B. nach einem Halo - Jump ... habe das schon probiert - local funzt es aber dedicated stürzt der Server ab ... :D

wenn man es in die spawn.sqf packt funzt es ... da wird es auch nicht global aktiviert .... wenn nämlich jemand ein Halo macht und es global für alle Spieler aktiviert werden würde - würde der Halo jumper seine Spielerfigur nicht mehr steuern können - er könnte lediglich den Fallschirm ziehen und sich in eine Richtung bewegen ...

nightbringer
26.07.2009, 19:31
hehe, ich find beide versionen irgendwie toll, deshalb liest sich die unterredung beider macher hier richtig gut ^^ :daumen:

und das mit der waffenkiste: "pistole only" war schon korrekt gemeint.
irgendwie scheint da was zu hängen (wie erwähnt, füllt sich die kiste auch nicht neu), deshalb hier im detail wie mir das passiert ist.
nachdem ich merkte dass ich nicht mit den zuvor angelegten sachen wiederbelebt wurde, versuchte ich eine art "manuellen reset" herbeizuführen.
(weil unbekannt, an welcher stelle die fertige ausrüstungszusammenstellung gespeichert wird)
ich hatte nun alle slots komplett leer gemacht, hab das ausrüstungsmenü geschlossen und bin ein paar meter gelaufen.
wieder hin, alles angelegt und mal zum hq teleportiert.
gestorben > pistole und weder primär- noch sekundärwaffe im inventar.

ich werde versuchen das beim nächsten mal reproduzieren zu können.
auf wunsch auch mit screenshots in der richtigen reihenfolge.
oder gibts ne art persönliches logfile in arma2?

Micha_W
27.07.2009, 08:16
@nightbringer

Mir ist das auch schon passiert, habe dann immer bevor ich zum HQ gesprungen bin auf der Landebahn nochmal das Inventar aufgemacht, dann kam kurz die Meldung Weapons save und alles war wieder schön .

Wir hatten gestern nach 4 Stunden zocken das Problem das die Makierung vom HQ an der letzen Position hängen geblieben ist und man auch immer zu dieser gesprungen ist.

Und beim Respawn hat das Bild immer Schwarz geflackert , auch erst nach ein paar Stunden spielen aufgetreten, und das T Menü hat immer langsamer reagiert.

nightbringer
27.07.2009, 17:04
ach übrigens: die benötigten punkte find ich schön ausgeglichen! ich bin nicht ganz so der hardcore-zocker und möchte aber trotzdem vor zapfenstreich mal noch in n hubi oder n fluchzeuch einsteigen dürfen.
*lob*

tommy
27.07.2009, 17:24
Wie bekomme ich diese Mission zum laufen? Ich habe sie in den Singelplayer Missionsordner hineingetan und irgendwie steht dann "kein Spieler ausgewählt" wenn ich die Mission starte.

black_flash
27.07.2009, 18:17
das is ne multiplayer-mission

tommy
27.07.2009, 18:23
wie finde ich sie im multiplayer und wie starte ich sie?

RazorCH
27.07.2009, 18:57
@tommy

Du musst das Missionfile in den Ordner .....Arma2/mpmissions reinkopieren,
danach kannste auf Multiplayer ( Mehrspieler ) gehen, und auf NEU klicken....dort kannste die Mission im LAN mal anschauen.


@Micha_W
Wir hatten gestern nach 4 Stunden zocken das Problem das die Makierung vom HQ an der letzen Position hängen geblieben ist und man auch immer zu dieser gesprungen ist.
Habt ihr das auch mit dem AirHQ versucht ? Oder kommt der Fehler "nur" beim MHQ ?
Wir haben bei uns im Clan das Ding schon zig Stunden gezockt....aber dieser Fehler ist bei uns definitiv NIE aufgetaucht. Was aber nicht heissen soll, dass dieser "Bug" nicht existiert.

@Nightbringer....erstmal danke fürs Feedback
ich werde versuchen das beim nächsten mal reproduzieren zu können.
auf wunsch auch mit screenshots in der richtigen reihenfolge.
Das währ sehr hilfreich...danke ;)

@alle

Was uns schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn jemand joint...bevor der Server "richtig" läuft....also noch im "Erstellen Mode" ist....dann gibts solche komischen Sachen wie :

Einige Spieler sehen KEINE Munitionskisten.........
Einige Spieler haben keine Waffen ( auch keine Pistole )
Teilweise flackert die Grafik ( nVidia )

---------------> Abhilfe : Spiel verlassen und neu joinen = alles Gut

Micha_W
27.07.2009, 21:50
@RazorCh

Ja beim Air HQ war das selbe Problem , bei einem hat es funktioniert und bei zweien nicht wie beim HQ .

Satara
28.07.2009, 21:07
Hi erstmal,

ich hab mir auch mal die Map geladen, jedoch vestehe ich nicht den Sinn dieser Map, vielleicht bin ich ja auch zu blöd, wer weiss. Aber in der ersten Stadt schon so viele Panzerfahrzeuge zu platzieren, verstehe ich nicht. Man hat doch gerade mal einen Granatwerfer mit nur einem Schuss, max. 2, dann jedoch keine Muni fürs Gewehr mehr.
Wie soll man den da bitte vorgehen, oder gibt es da noch irgendwelche anderen Waffen die ich übersehen habe?
Jeder versucht die EVO Marines Map zu pimpen, aber ich glaube so wie die Orginal ist, ist die Map am besten.

BenZ
29.07.2009, 08:28
Man wird doch ruckzuck befördert , und als Corporal kanns du schon andere waffen nehmen. Es gibt auch ein menu mit der "T" taste wo du dir eine Munitions kiste kommen lassen kannst wenn du genug punkte hast :naughty:. Die Mission is schon geil man muss nur noch mit den Heli die Fahrzeuge transpotieren können dann ist schon fast alles klar .

nightbringer
29.07.2009, 17:42
ich finde das is mit dem air-hq zu einem teil eine gute lösung.
denn ob ich nun mitm uh60 das hq rumfliege oder das uh60 selber das hq is, is mir latte.
der andere teil dieser air-hq lösung is der schlechte teil: es ersetzt (siehe readme) ja die mando-lösung.
und damit auch das schnelle rumschaufeln von schwerem gerät.
was einen aber zu vorsichtigerem vorgehen zwingt und dazu, an der base schon einen rep truck mit KI zu versehen ; )

Roolf
30.07.2009, 13:11
Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Mission nach dem Spielen zu Speichern, oder ist das nicht möglich?
Weil wenn ich mit Kollegen spiele und wir das nicht komplett schaffen, wollen wir das nächste mal ja nicht wieder von vorne anfangen!

Ansonsten geil gemacht!

RazorCH
30.07.2009, 20:17
@Roolf
Falls Ihr das Teil auf nem Dediserver zockt.....ja. Server einfach laufen lassen.
Anders gehts leider nicht.......ausser derjenige welcher hostet lässt seine Kiste laufen......aber eben......nicht die Beste Lösung.

@nightbringer
In V3.3 ist Mando Hitch drinne......funkt sogar ^^.
Muss noch n bisserl feinschleiffen......release dieses Weekend.

nightbringer
31.07.2009, 14:39
sauber! :daumen:
freu mich schon ^^

RazorCH
01.08.2009, 19:07
Wie versprochen anbei die V3.3

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV33_NoAddons.rar

Readme :

*********EVO ~ BLUE V3.3 No Addons ; Edit by cB.Razor**********


Installation :

Das .pbo MissionFile in den Ordner ...../ArmA2/mpmissions kopieren.



Neu in Version 3.3

- Balancing verbessert ( Anzahl Gegner in Städten )
- Mando Hitch wieder eingefügt ( UH60,UH1Y,MV-22 )
- SU25 konnte man ohne Rank fliegen -----> neu ab Rank Colonel
- AirHQ braucht neu keinen Rank um es zu fliegen
- MV-22 eingefügt
- Anzahl Rep,Muni, Tank Trucks erhöht
- Anzahl Tanks in den FARPS erhöht
- zu Rekrutierende AI's angepasst. ( max.12 )
- Coop auf 20 heruntergeschraubt ---> bessere Performance
- Sichtweite Standard auf 1500 eingestellt ( kann weiterhin selber erhöht werden )
- HALO entfernt.


Feedback per E-Mail an :

Mail : razor@lab-design.ch
Forum : http://hx3.de/usermade-missions-166/evo-blue-v3-x-noaddons-17493/


Besten Dank an :

- cB.Chan
- cB.Mark
- Lord MDB
- Andi C.L.A.N
- Nightbringer


Have Fun ;)

nightbringer
02.08.2009, 21:59
wunderhübsche version! grad die kombination beider HQs und null HALO ist gut so!

das niCe team durfte mit mir und vielen unfreiwilligen freiwilligen die karte mal ausgiebig anspielen ^^ *hrrhrr*
ich war so frei bissl was zusammenzutragen, was uns aufgefallen ist:

1) handgranaten.
ist das noch keinem aufgefallen? ^^ ich sehe in der waffenkiste keine handgranaten, und wir sind immer wieder in situationen gekommen, wo eins der eier sehr praktisch gewesen wäre..

2) xm8-serie.
sämtlichen versionen der waffe xm8 geht es genauso wie den handgranaten: sie wollen unbedingt mitmischen, dürfen aber nicht weil sie vergessen wurden ^^ rang-reihenfolge kann man ja ähnlich der des g36 anpassen, vielleicht jeweils einen dienstgrad höher (die sniper- und/oder granatwerferversion dann als letztes).

3) rep-truck-respawn.
kann es sein, dass leere fahrzeuge recht "zeitnah" wieder zur base zurück gesetzt werden?
ein leerer rep truck am mv-22 kommt nie am landeplatz an, weil er unterwegs verschwindet ^^ würde es nicht sogar sinn machen, die rep-trucks überhaupt nicht zurückzusetzen?
das würde ein wenig mehr teamplay erzwingen.
nachdem eine stadt befreit ist, werden rep-trucks vorgezogen, fahrzeuge repariert und diese ziehen zur nächsten stadt.
gerade mit dem von anfang an nutzbaren airHQ und der hitch-funktion lassen sich die nicht zurück-spawnenden support trucks leicht von A nach B transportieren.
zerschossene rep trucks werden vom pionier wieder flott gemacht.
so dinge wie die bikes, motorräder und normalen hummer aus der basis kann man ja genauso wie die helis und flugzeuge auf dem bisherigen respawn-in-base system belassen.

4) KI rekrutieren.
als squad member (versetzen + anschließen) konnte ich KI rekrutieren (art war abhängig von meinem rang, das stimmte). diese ist dann sofort zum squad leader gelaufen, ich nehme an er hatte sie dann unter sich ^^ ich denke, das ist so vermutlich nicht gewollt, korrekt?

5) KI punktemalus.
ist es gewollt, dass es für den spieler keinen punktabzug gibt, wenn die eigene KI die "befreiten" unbewaffneten feindlichen soldaten ausknipst?
bei eventuell verbliebenen stationären geschützen ist es ja ok soweit, man bekommt ja selber auch noch punkte dafür.
aber gerade beim offizier sollte man nicht darüber hinweg sehen, wenn jemand seine eigene KI nicht im griff hat ^^ kompromissmäßig könnte es ja weniger punktabzug für den offizier geben, als wenn man ihn selber hopps nimmt.

an sonsten erstmal keine weiteren auffälligkeiten.
gute arbeit und die bisher beste razor-version *find*
:daumen:

.nb

Steelhawk
04.08.2009, 21:01
@n.b
Also zu deinem Punkt 5)
Wir haben noch die letzte Version 3.2 gespielt. Und da war es so, dass man immer minus Punkte bekommen hat.
Also:
Stadt befreit, die KI (als Gunner im eigenen Fahrzeug) schießt auf feindl. KI---> gibt minus Punkte. Bei stationären Stellungen teilw. -15. Und das ist schon hart, zumal die ja noch auf einen schießt. Bei verbleibenden feindl. Soldaten ist das ja net so schlimm, wenn die nicht mehr schießen.

Ist das bei Version 3.3 immer noch so? @Razor? Wenn nein, wo hast du das gefixt? Wenn ja, @ Alle: wo kann man das fixen? :)

zu Punkt 3)
Killjoy, der Urmacher der EVO Map, hat nach seiner Version 3.0 für Arma1, die Rep. Trucks wie alle anderen unbewaffneten Fahrzeuge nach stillstand wieder an der Base respawnen lassen. Lösung: KI in das Fahzeug rein oder es in der sinit.sqf ändern. Da einfach den Code bspw. von nem Panzer nehmen und den Classname ändern.

Zu dem genannaten Problem mit dem Respawnkreuz, welches sich nicht mehr bewegt: Einfach das MobilHQ zerstören, sodass es wieder neu spawnt.

Gruß Steeli

Steelhawk
05.08.2009, 14:23
Hmm kann ich meine Beiträge nicht edetieren?
Also das mit dem Fix zu Punkt 5 hat sich erledigt. Nochmals Dank an Andi!

nightbringer
05.08.2009, 14:55
@n.b
Also zu deinem Punkt 5)
Wir haben noch die letzte Version 3.2 gespielt. Und da war es so, dass man immer minus Punkte bekommen hat.
Also:
Stadt befreit, die KI (als Gunner im eigenen Fahrzeug) schießt auf feindl. KI---> gibt minus Punkte. Bei stationären Stellungen teilw. -15. Und das ist schon hart, zumal die ja noch auf einen schießt. Bei verbleibenden feindl. Soldaten ist das ja net so schlimm, wenn die nicht mehr schießen.

Ist das bei Version 3.3 immer noch so? [...]
>>dorf-befreit-nachricht trifft ein, herum streunende feind-KI hat keine waffen mehr. wenn meine squad-KI die umnietet, bekomme ich keine minus-punkte. um so ärgerlicher für andere (die vielleicht grad auf die map sind und chancen auf viele punkte hätten), wenn der offizier darunter war.

gezieltes ausschalten der schützen diverser stationärer einrichtungen bringt einen pluspunkt.
zerstörung eines besetzten geschützes mit der SMAW bringt die von dir erwähnten minuspunkte, obwohl das geschütz noch auf mich gefeuert hätte.

die beiden dinge waren in 3.2 so und sind in 3.3 immer noch so (konnte bisher aber noch nicht alle situationen testen)


zu Punkt 3)
Killjoy, der Urmacher der EVO Map, hat nach seiner Version 3.0 für Arma1, die Rep. Trucks wie alle anderen unbewaffneten Fahrzeuge nach stillstand wieder an der Base respawnen lassen. Lösung: KI in das Fahzeug rein oder es in der sinit.sqf ändern. Da einfach den Code bspw. von nem Panzer nehmen und den Classname ändern.
>>lkw steht rum, KI wird rausgeschossen, lkw ist leer (& unzerstört!) und wird in der base neu spawnen. das ist nicht das, was ich im sinn hatte.
es kann doch nicht im sinne des teamplays sein, im feld stehendes equipment absichtlich zu zerstören, nur weil man keine zeit oder lust hat, seinen virtuellen arsch da hin zu bewegen und es zu reparieren. schlüssel dafür sind nicht zurückkehrende rep trucks. wenn jedem nur der sinn nach ballern, töten, fahren, und fliegen ist, dann kann mein punkt 3) ignoriert werden. welcome to arcade ^^


Zu dem genannaten Problem mit dem Respawnkreuz, welches sich nicht mehr bewegt: Einfach das MobilHQ zerstören, sodass es wieder neu spawnt.

Gruß Steeli
>>ich denke mal, damit meinst du gar nicht mich, denn das hab ich nicht angesprochen ^^

Steelhawk
05.08.2009, 19:01
Bei der Sache mit den Repair Trucks stimme ich dir voll zu. Deswegen spawnen die ja bei unserer EVO "Mod" Version an Ort und Stelle :) Genauso wie die Muni Trucks um den Avanger mit Muni zu versorgen :)

Das mit den minus Punkten hat Andi in seiner EVO Version gelöst. Aber danke für den Tip, nur den Schützen zu erschießen :)


Dass jetzt mehrere EVO Versionen verfügbar sind, ist eh etwas supoptimal. Ggf. arbeiten ja Razor und Andi zusammen. Fragt sich dann nur, was man als Startpunkt nimmt. Razor hat den großen Flugplatz im Norden a la oldschool EVO mit viel PLatz (beosnders für zukünftige Mods geeignet), Andi den kleinen an der Küste wo man zu Beginn einen schönen Häuserkampf bei der ersten Stadt hat. Der Flughafen hier ist aber richtig klein und es ist schwierig zu landen.

So ist es vielleicht andererseits doch net so verkehrt, 2 Versionen zu haben. Das Problem ist, dass jede Version seine Bugs hat, aber wenn man sie kombiniert, würde eine fast fehlerfrei Version rauskommen.

RazorCH
05.08.2009, 19:56
Wir sind dran. Andi und ich.
Geduld Leute.......kommt gut ;)

RazorCH
07.08.2009, 15:49
Das File werde ich heute abend hochladen. Bin auf der Arbeit, und hier habe ich leider keinen FTP zugriff.

Änderungen :

- Handgranaten hinzugefügt ( 2x bereits in Startausrüstung )
- XM-8 Serie hinzugefügt
- Support Trucks ( Ammo, Fuel, Rep ) verhalten sich so, wie die Tanks....also immer schön reparieren, und nachziehen.
- Reinforcement angepasst ( Paratrooper AI's etc....Danke Andi )
- Man kann nur noch AI's rekrutieren, wenn man Squadleader ist
- MI24 AI hinzugefügt ( zusätzlich zur KA-52 )
- Player kann sich mittels ActionMenü einen Graben bauen

@Nightbringer.......betreffend Punktemalus Punkt 5. Musst Deinen AI's Feuerpause befehlen = Problem gelöst. Rest Deiner Feedbackpunkte gefixt :angel:

RazorCH
07.08.2009, 18:47
Hier der DL Link

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV35_NoAddons.zip

Have Fun :D

Blackland
07.08.2009, 23:23
Ich habe mal die 3.3 getestet.

Problem: Nachdem ich ein feindl. Fzg. (Granatwerfer) außer Gefecht setzte und dann mit diesem die Gegner ausschaltete, erhielt ich eine Beförderung + darauf folgenden gleichzeitigen Abzug (also MINUS!!) meiner Punkte und landete degradiert auf NULL (eigentlich -4) im Knast.

Das war nicht schön... :(

Hier hat die Logik wohl versagt und fälschlicherweise einen Freundbeschuss registriert, was ja falsch ist.


Trotzdem eine grundsätzlich sehr gute Evo-Variante, die Ihr hier baut! :)

RazorCH
08.08.2009, 00:22
Tx fürs positive Feedback. ;)

Das was Dir da passiert ist, hört leider auf den Namen :"Arma-Bug".
Da kann man nichts machen. Sobald Du als Marine...also BLUEFOR in nem OPFOR Fahrzeug sitzt, schaut Dich die Engine ebenfalls als OPFOR an. Und da Du als böser roter OPFOR keine BLUEFOR Jungx killen darfst, gibt's Abzug.
Doof , aber wahr.
Fahrzeugklau - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10658)
Hier wird darüber diskutiert...............

Schmidt
08.08.2009, 11:27
Hallo erstmal.

Die Sache mit den Fahrzeuge ist die:
laut Völkerstrafgesetzbuch ist es verboten, "militärische Abzeichen und Uniformen sowie gegnerische und neutrale Nationalflaggen" zu missbrauchen.
Darunter fällt auch das stehlen eines gegnerischen Fahrzeugs, und dessen Einsatz ohne vorher die Markierungen des Gegners zu entfernen und eigene aufzubringen.
Wenn ihr als Soldat sowas in der Realität macht, könnt ihr erwarten, im Falle einer Anzeige, im Militärgefängnis zu landen.
Der Punktabzug im Spiel ist dann schon eine etwas mildere Strafe.
Aus diesem Grund glaube ich, dass dieses System absichtlich von den Entwicklern eingefügt wurde, und warscheinlich auch nicht entfernt werden wird.
Wenn dennoch erwünscht ist, mit Feindfahrzeugen positive Score zu sammeln, so könnte man das mit dem "addscore" Befehl machen.

Steelhawk
08.08.2009, 12:19
@Schmidt. Nette Beschreibung. Aber mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass die Entwickler so in die Tiefe gegangen sind. Ich halte es für einen Bug. Zumal es immer eine Freude war, wenn man einen feindl. Panzer erobern und diesen nach einer Reparatur benutzen konnte.

burns
08.08.2009, 15:31
...
laut Völkerstrafgesetzbuch ist es verboten, "militärische Abzeichen und Uniformen sowie gegnerische und neutrale Nationalflaggen" zu missbrauchen.
Darunter fällt auch das stehlen eines gegnerischen Fahrzeugs, und dessen Einsatz ohne vorher die Markierungen des Gegners zu entfernen und eigene aufzubringen.
Wenn ihr als Soldat sowas in der Realität macht, könnt ihr erwarten, im Falle einer Anzeige, im Militärgefängnis zu landen.
Der Punktabzug im Spiel ist dann schon eine etwas mildere Strafe.
Aus diesem Grund glaube ich, dass dieses System absichtlich von den Entwicklern eingefügt wurde, und warscheinlich auch nicht entfernt werden wird.@Schmidt. Nette Beschreibung. Aber mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass die Entwickler so in die Tiefe gegangen sind. Ich halte es für einen Bug. Zumal es immer eine Freude war, wenn man einen feindl. Panzer erobern und diesen nach einer Reparatur benutzen konnte.



BI haben ja manchmal ihre hellen Momente .. also möglich wäre es allemal das es so gedacht und gewollt ist.
Allerdings halten diese hellen Phasen leider nie lange an! :motz:

Denn wenn doch, dann hätten sie es wasserdicht gemacht und dem Spieler die Möglichkeit gegeben auf feindl. Fahrzeuge mittels virtueller Spraydose (Actionmenüeintrag reicht auch) die eigenen Truppeninsignien draufzubeppen!

Wurde im Ossetien Krieg auch so gehandhabt - BMP von den Georgiern abgezogen, schnell irgendwas mit blabla vostok draufgesprüht, und weiter im Programm.


http://cjmewett.files.wordpress.com/2008/08/vostok-21.jpg

Buschpilot
08.08.2009, 16:21
kann es sein das die map als leichter wird??
oder kommt mir das nur so vor:confused:

ps:das mando hättest ruhig drnn lassen können :(

M4r5
08.08.2009, 20:38
Erstmal eine tolle Evo, wir haben noch einige Zeit weiter gezockt, nachdem du gegangen warst.

Super:
-Die Sandsackstellungen
-Die funktionierende Artillerie und Mörser in Farp Alpha
-Die gegnerische Luftüberlegenheit /-stärke
-Zerstörte Fahrzeuge respawnen automatisch
-Heli Spawn

Verbesserungsvorschläge:
-Gegner stärker machen, mit 10 Leuten und Fahrzeugeinsatz war es auf Profi kein Problem die Städte zu befreien und es soll Coop 20 sein ;)
-Mehr gegnerische Infantrie, viel mehr Panzer, in den Städten gegnerische Bunker und stationäre Abwehrstellungen
-auf der ganzen Karte zivile Fahrzeuge fürs Feeling -An der Farp Alpha, eine AA Stellung (da fliegt viel rum) und ein paar Wälle fürs Feeling
-Option zum ändern der Stadtreihenfolge oder zufällige Städte
-Fahrzeuge sollten langsamer wieder respawnen (bei 5 Panzern kann man auch mal 5 Minuten bis einer von denen wieder neu an der Base ist)

Als Fehler, die Karte war zwei mal nur bis City4: Dubrowka spielbar (und am Anfang der Stadt wurde der Offizier automatisch verhaftet?), die 5. Stadt Berezimo wurde danach nicht mit Einheiten besetzt.

Insgesamt die bisher beste Evolution die ich gespielt habe und ich hoffe das Feedback hilft sie noch besser zu machen :daumen:

RazorCH
08.08.2009, 21:48
ps:das mando hättest ruhig drnn lassen können
Das ist doch drinne.

Als Fehler, die Karte war zwei mal nur bis City4: Dubrowka spielbar (und am Anfang der Stadt wurde der Offizier automatisch verhaftet?), die 5. Stadt Berezimo wurde danach nicht mit Einheiten besetzt.
Kann das sonst noch jemand bestätigen ? Habe ich noch nie erlebt...auch nicht im Clan bei uns als wir das Teil getestet haben.....wir konntens immer bis zum Schluss daddeln.

auf der ganzen Karte zivile Fahrzeuge fürs Feeling -An der Farp Alpha, eine AA Stellung (da fliegt viel rum) und ein paar Wälle fürs Feeling
Zivilverkehr macht alles extrem laggy. Das mit der AA Batterie in den Farps - gute Idee, ist notiert. Danke

Fahrzeuge sollten langsamer wieder respawnen (bei 5 Panzern kann man auch mal 5 Minuten bis einer von denen wieder neu an der Base ist
Die spawnen nicht selber, die Panzer. Jedes Fzg mit Bewaffnung inkl. Trucks müssen repariert werden. Nur die Flugvehikel und die unbewaffneten
Fzg spawnen selber.

Gegner stärker machen, mit 10 Leuten und Fahrzeugeinsatz war es auf Profi kein Problem die Städte zu befreien und es soll Coop 20 sein
Kein Problem. Ich mach mal ne Hardcore Version für Euch FREAKZ ;)


Allgemein an alle.

Herzlichen Dank für Euer Feedback. So bringt das was.....;)

M4r5
08.08.2009, 22:51
Zivilverkehr macht alles extrem laggy. Das mit der AA Batterie in den Farps - gute Idee, ist notiert. Danke
Nein es muss kein Zivilverkehr sein, der ist sowieso immer verbuggt. Aber ein paar Zivilautos, LKW und Trecker könnten auf der ganzen Map rumstehen. Wir sind nach meinem Geschmack zuviel mit Motorrädern für 5 Punkte gefahren ;)


Die spawnen nicht selber, die Panzer. Jedes Fzg mit Bewaffnung inkl. Trucks müssen repariert werden. Nur die Flugvehikel und die unbewaffneten
Fzg spawnen selber.
Ok, dann habe ich das von den Cobras verallgemeinert, die waren immer sofort wieder da


Kein Problem. Ich mach mal ne Hardcore Version für Euch FREAKZ ;)

Ich warte schon :daumen:

Hier noch ein Pic, wo sich während der Mission die Ziele ständig verdoppelt haben. Kann es sein, dass irgendwann die Liste zu lang wird und die Map dann nicht mehr lief?
http://img29.imageshack.us/img29/7250/arma22009080819434875.th.png (http://img29.imageshack.us/i/arma22009080819434875.png/)

Das müsste sonst noch jemand anderes Testen, damit es nicht an unserem Server liegt.

Steelhawk
09.08.2009, 01:04
Gerade haben wir wieder 4 Std. Evo hinter uns :) Läuft alles Prima. Bis auf die Reinforce-Truppen. Die kamen bei uns nur bei der 1. Stadt. Kann aber evlt auch an meiner editierten Version liegen.

Also ich würd die Gegnerzahl in den ersten Städten auch etwas erhöhen. Ein Wert von 40 in der init. für die Inf (20 für Vehicle) ist schon einmal n guter Anfang. Selbst für 3 Spieler.

Ansonten ist uns aufgefallen, dass der MI 24 HIND kaum schießt. Im Gegensatz dazu hab ich mal den Mi28 Mod als zusätzlichen Feind hinzugefügt. Mannomann, der hat vlt unserere Fahrzeuge auseinander genommen :) Komisch ist, dass beide die gleichen Scripte haben....
Des WEiteren hatten wir auch wieder das Problem, dass sich der Respawn-Punkt nicht mehr mit dem Fahreug bewegt.


Wie funktioniert eigentlich sone Ari-Stellung am Farp? Das mit dem Mörser kapier ich ja.
Ansonsten hat es wieder super viel Spass gemacht. Weiter so....

Raechaer
09.08.2009, 11:49
Kann das sonst noch jemand bestätigen ? Habe ich noch nie erlebt...auch nicht im Clan bei uns als wir das Teil getestet haben.....wir konntens immer bis zum Schluss daddeln.

Ja, kann ich bestätigen. Alle 4 Spiele (also nicht nur die 2 mit M4r5) die ich auf dieser Karte hatte waren in der 5. Stadt verbuggt.
Und der Offizier wurde übrigens nicht automatisch verhaftet, den habe ich eingenommen :p

Und ich glaube Reinforce-Truppen kamen bei uns auch nur in der ersten Stadt, zumindest habe ich nur dort Fallschirmspringer gesehen.

black_flash
09.08.2009, 14:46
Moin kann ich ebenfalls bestätigen, jedoch haben Reacher und ich auf dem selben Server gespielt.

Falls du irgendwelche Settings benötigtst sag mir einfach bescheid.

Da dies ein private Server ist is das kein prob :)

Steelhawk
10.08.2009, 23:06
Also ich kann das auch bestätigen.
Nach der 4. Stadt ist schluss. Berizimo wird nicht mit Feinden besetzt.
Reinforce Truppen kommen auch nur 1x und nur bei der 1. Stadt.

Gruß

RazorCH
16.08.2009, 01:03
Version 3.6 ab sofort zum DL bereit.
Bitte Readme anschauen. Da hat sich einiges getan :angel:

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV36_NoAddons.rar

Have Fun

RazorCH
16.08.2009, 07:36
Doppelpost, da der Beitrag nicht editiert werden kann :schlagen:

Hier noch die von einigen gewünschte Unlock Version 3.6

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV36_NoAddons_Unlock.rar

M4r5
16.08.2009, 12:30
- Base umgestaltet
- Diverse Bugs behoben ( T-Menü kann mit "T" nun wieder geschlossen werden....multiplizieren der Aufgaben behoben, etc )
- FARPS neu gestaltet
- Reinforcement gefixt
- Gegnerstärke erhöht
- Mission kann bis zum Schluss durchgespielt werden ( geht nach Stadt 4 jetzt weiter )
- Hummer kann als Unterstützung anstelle des M1030 ( Bike ) geordert werden für 20 Pkte.
- Rankingsystem angepasst, damit man Anfangs gezwungen ist, im Team als Infanterie bzw. Bodentrupp mit Fzg anzugreiffen
- MI24 entfernt. Die hat nie geballert ;)
- AI Paratrooper = Speznasz
- AI Bodentrupp Verstärkung = Sondereinheiten in gepanzertem Fzg
- Anzahl der Gegner nimmt von Stadt zu Stadt zu ( Reinforcement kommt nur beim unterschreiten der Gegner AI...kann desshalb gut sein, dass ab Stadt 4, 5 keine Reinforcements kommen, da genügend Fix Einheiten da sind )
- Bewaffnete Radfzg kann ab Rank 2 gefahren werden
- LAV25 (Stryker) und AAV kann ab Rank 3 gefahren werden
- Tanks können ab Rank 4 gefahren werden
- Artillerie kann ab Rank 5 bedient werden
- Flugzeuge und Kampfheli alle erst ab Rank 6 zugelassen
- UH1Y ab Rank 3 benutzbar
- Neu bekommt JEDER Player welcher erfolgreich ein Laserziel markiert Punkte ( fördert Teamplay )


Rank 1 = 10 Punkte
Rank 2 = 20 Punkte
Rank 3 = 40 Punkte
Rank 4 = 80 Punkte
Rank 5 = 120 Punkte
Rank 6 = 200 Punkte

Super Änderungen, gleich mal testen

nightbringer
16.08.2009, 16:52
ich konnte gestern in v3.6 keine ladungen am turm legen.
genauer gesagt, die gelegte ladung existierte für weniger als eine sekunde. im action menü tauchte die option der zeitzündung nur für einen winzigen augenblick auf.
ein stück weg vom turm ging es problemlos.

[edit]
ich war medic.

Raechaer
16.08.2009, 17:30
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Munitionskisten nun 20 Punkte kosten (oder zumindest wird das angezeigt, habe keine angefordert). Das scheint mir ein bisschen zu viel.

Ansonten super Karte, auch wenn's für mich alleine doch eher hart war :P

nightbringer
16.08.2009, 21:25
¤ vielleicht hast du dich verschaut, weil direkt links daneben deine eigenen punkte stehen, und rechts das was die kiste kostet.
hab da jetzt nicht geschaut, kanns also nicht bestätigen oder so ^^

¤ da das xm8 ähnlich dem g36 ist, würd ich vorschlagen:
xm8 kompakt, sobald das g36c verfügbar ist.
xm8 standard, sobald g36 verfügbar ist.
gleiches mit der granatwerferversion.
mg-version analog.
sniper könnte man mit dem g36-SD gleichsetzen.

¤ ist es beabsichtigt, dass das FARP zwar mun für das m136, aber keine für die SMAW bereit stellt?

¤ vorhin haben weitere spieler bestätigt, dass die satchels am turm verschwinden sobald sie gelegt wurden.

n8i ^^

[edit]
an sonsten: top version! vor allem dass jetzt auch der WSO in der cobra belohnt wird, find ich toll ^^

nightbringer
17.08.2009, 14:43
kann nicht ändern, deshalb doppelpost:

vielleicht hilft die info: das mit der verschwindenden satchel passierte mir zweimal in pre-v3.6 städten und einmal in einer "neuen".

Steelhawk
17.08.2009, 15:35
Razor, ich glaube ich weiss warum der HIND net schießt. ICh glaube, der hat gar keinen Gunner an Board. Schau mal bei der MakeMI24.

"RU_Soldier_Pilot" createUnit [getmarkerpos "centerp", _pilot];Sleep BIS_EVO_GlobalSleep;

Diese Zeile müsste doch eigentlich 2x drinne stehen. Für Pilot und Gunner. Ist aber nur 1x drin.

RazorCH
17.08.2009, 17:00
@Nightbringer

Ich habe selber gehostet..also nicht dedicated. Ich selber hatte im Game drinne keine Porbleme mit den C4's. Aber ich habe gesehen, dass jemand dort war 8 Stoned glaube ich ) der konnte erst sprengen, als er 2 Ladungen mitgenommen hatte. Die Erste halt einfach so gelegt, und bei der Zweiten ging's dann. Komischer Bug.....habe das Teil alleine durchgezockt, und keine Fehler festgestellt. Werde mich diesem Problem aber garantiert annehmen, und es auch lösen. Wird ja wohl nicht unmöglich sein...in V1.02 ( vor dem komischen 1.03er Patch da ) ging das nämlich ohne Probleme.

@Steelhawk

Jo da könntest Recht haben. Hab ich gar nicht bemerkt ;) Schau ich mal an.



@alle

Die Munikiste kostet 20Pkte. Mein Fehler. Wird in der nächsten Version geändert.
Man kann nicht immer Support anfordern.....obwohl man genug Punkte hat, verweigert das System den Support, und sagt, man hätte nur 3 Pkte...obwohl man 103 Pkte hat. Scheint ebenfalls mit Patch 1.03 reigeschlichen gekommen zu sein.
Andere Fehler habe ich selber bis jetzt nicht gesehn. V3.6 scheint wirklich sehr stabil zu laufen.
Bitte postet hier weiterhin Euere "Erlebnisse" mit der Mission. Bin bestrebt eine wirklich perfekte Evo zu machen....falls irgendwie möglich :zahn:

Steelhawk
17.08.2009, 17:23
Hehe, perfektes EVO wirds wohl nie geben. Dafür ist das SPiel einfach zu verbugt :) Aber super,dass du dir so viel Mühe gibst. Denke wir werden die neue Version heute Abend testen.

Bei der 3.5 hatten wir allerdings immer noch diesen Bug mit dem sich nicht bewegenden Respawn Punkt, welches so ca. nach 2 Std Spielzeit auftaucht.

M4r5
17.08.2009, 20:38
Man kann nicht immer Support anfordern.....obwohl man genug Punkte hat, verweigert das System den Support, und sagt, man hätte nur 3 Pkte...obwohl man 103 Pkte hat. Scheint ebenfalls mit Patch 1.03 reigeschlichen gekommen zu sein.
Das ist in der Evo normal, wenn man mit 100 Punkten befördert wird, hat man danach nur 3 Punkte frei, da man durch den Support nicht degradiert werden soll.

Als Feature wäre eine Beschreibung aller Features im Map Breefing gut.

Ein Fehler ist noch, dass der West MG-Gunner ein Ost Kord MG baut.

Raechaer
18.08.2009, 17:35
Die Links in deiner Signatur verweisen übrigens noch auf Version 3.5.

Und ich kann mich M4r5 nur anschließen, eine in-game Beschreibung aller Features (insbesondere der verschiedenen "Klassen" und ihren Fähigkeiten) wäre gerade für neue Spieler sehr hilfreich.

Und noch ein paar Wünsche:

*) Ich fände es schön, wenn die Punkte für Offizier einnehmen und Funkturm sprengen an alle gehen würden (ähnlich wie die Punkte fürs Einnehmen einer Stadt). So wie es momentan ist kommt es nämlich leider viel zu häufig zu Konkurrenzsituationen und die Leute sprengen sich gegenseitig in die Luft um ja der erste zu sein oder rennen wie eine Horde Lemminge zum Offizier.
Und außerdem sind 20 Punkte für den Offizier recht viel, immerhin muss man dafür ja nur einmal klicken.

*) Es scheint keine feindlichen Sniper zu geben (zumindest in den ersten 5 bis 6 Städten, die ich gespielt habe). Vielleicht könntest du ein paar hinzufügen.

*) Sollte das Rekrutieren von KI Einheiten nicht auch Punkte kosten? Etwas komisch, dass man für eine Munitionskiste zahlen muss, aber ein Soldat inklusive Waffe und Munition ist kostenlos.

Steelhawk
18.08.2009, 18:10
zu
Pkt 1: Find ich keine schlechte Idee. Macht jedenfalls auf Public Servern am meißten Sinn
Pkt 2: Ich glaube, die waren mal drin. Jetzt net mehr. Vlt zu stark? Ka, sollten aber schon wieder rein
Pkt 3: Stimme ich nicht zu. Die Möglichkeit Soldaten rekrutieren zu können ist ja die Belohnung für das Punktesammeln. Dann müssten Fahrzeuge auch Punkte kosten etc etc. Aber das ist halt Ansichtssache...

nightbringer
18.08.2009, 18:51
ich bin mal so frei und geb meinen senf dazu ^^

[...]
*) Ich fände es schön, wenn die Punkte für Offizier einnehmen und Funkturm sprengen an alle gehen würden (ähnlich wie die Punkte fürs Einnehmen einer Stadt). So wie es momentan ist kommt es nämlich leider viel zu häufig zu Konkurrenzsituationen und die Leute sprengen sich gegenseitig in die Luft um ja der erste zu sein oder rennen wie eine Horde Lemminge zum Offizier.
Und außerdem sind 20 Punkte für den Offizier recht viel, immerhin muss man dafür ja nur einmal klicken.
>>>> das mit dem offizier ist bereits vor 3.6 implementiert, einfach alle die um ihn rumstehen gleichzeitig auf "einnehmen" klicken und fertig. in 3.6. bekommen sogar um den turm stehende kameraden 10 punkte.
oder möchtest du, dass jeder auf dem server egal wo er steht für jeden offizier und turm und befreite stadt punkte bekommt? ^^ ich hoffe mal nicht ; )


*) Es scheint keine feindlichen Sniper zu geben (zumindest in den ersten 5 bis 6 Städten, die ich gespielt habe). Vielleicht könntest du ein paar hinzufügen.
>>>> kann ich bestätigen, zumindest in den versionen vor 3.5 waren welche. sind die jetzt raus, weil die so aussehen wie der beobachter? haben sich zu viele leute über friendly fire beschwer? ^^ eigentlich kein argument, weil die meisten server mit kindergarten-schwierigkeitsgrad laufen.


*) Sollte das Rekrutieren von KI Einheiten nicht auch Punkte kosten? Etwas komisch, dass man für eine Munitionskiste zahlen muss, aber ein Soldat inklusive Waffe und Munition ist kostenlos.
>>>> darüber hab ich schon seit den evo-missionen in arma1 nachgedacht ^^ aber das ist schon ok so. man kann ja nen symbolischen punkt "zahlen" und wenn man sich bei 10 punkten z.b. selbst degradieren würde, is der kostenlos bis man wieder mehr als 10 hat. aber da die viel zu schnell durch eigene dummheit sterben, würd ichs weiterhin gern punktefrei sehen.

[edit]
ich sehe grad, in der v3.6 (unlock) vermisse ich das MG36.

Raechaer
18.08.2009, 21:37
das mit dem offizier ist bereits vor 3.6 implementiert, einfach alle die um ihn rumstehen gleichzeitig auf "einnehmen" klicken und fertig. in 3.6. bekommen sogar um den turm stehende kameraden 10 punkte.
oder möchtest du, dass jeder auf dem server egal wo er steht für jeden offizier und turm und befreite stadt punkte bekommt? ^^ ich hoffe mal nicht ; )
Ja, ich denke es sollten alle Punkte bekommen. Warum denn auch nicht, haben ja alle mitgeholfen (manche mehr, manche weniger, aber das ist doch beim Stadt einnehmen auch nicht anders). Und dann gehen wenigstens nicht die Leute leer aus, die den Weg zum Offizier/Turm freiräumen und kurz davor sterben. Und ich habe übrigens auch keine Punkte für von anderen gesprengten Türmen bekommen.

Meine Idealvorstellung wäre aber sowieso eine andere:
*) Offizier komplett entfernen. 20 Punkte dafür, dass man einen zufällig gefundenen wehrlosen Feind anklickt ist eigentlich lächerlich. Aber ich gebe natürlich zu, dass ich mich schon oft über die 20 Punkte gefreut habe (insbesondere auf Servern, auf denen er gemeinsam eingenommen wird) :D

*) Keine Punkte für den Turm (oder 5 für den, der gesprengt hat, um die Kosten der Munitionskiste auszugleichen). Stattdessen hat die Sprengung taktische Vorteile, z.B. deutlich weniger feindliche Verstärkung nach der Sprengung (oder eher deutlich mehr davor :ugly:). Dann hätte man auch einen wirklichen Grund sich an den Turm vorzukämpfen anstatt ihn zum Schluss, wenn die Stadt bereits befreit ist, zu zerstören.

*) Befreiung der Stadt gibt Punkte für alle Spieler. Momentan scheint es so zu sein, dass man in der Nähe der eingenommenen Stadt sein muss, um die Punkte zu bekommen. Ist recht frustrierend wenn man kurz davor gestorben ist, gerade das zerstörte mhq wieder an die Front fährt, zerstörte Fahrzeuge repariert, ...

darüber hab ich schon seit den evo-missionen in arma1 nachgedacht ^^ aber das ist schon ok so. man kann ja nen symbolischen punkt "zahlen" und wenn man sich bei 10 punkten z.b. selbst degradieren würde, is der kostenlos bis man wieder mehr als 10 hat. aber da die viel zu schnell durch eigene dummheit sterben, würd ichs weiterhin gern punktefrei sehen.
Stimmt schon, so schnell wie die sterben müssen sie eigentlich kostenlos sein. Aber dank jederzeit kostenlos herbeizauberbarem KI Sanitäter wird ein menschlicher Sanitäter reichlich überflüssig.

Andi <C.L.A.N.>
18.08.2009, 22:17
hehe der Mi 24 Bug, dass häte ich dir auch sagen können - die EVO hat zuviel Scripte - man übersieht schnell etwas ...die EVO 3.6 macht n guten Eindruck ^^... Razor wir wollten uns doch mal kurzschließen ... wie siehts aus ... ??? hast du ein Neues Reinf. geschrieben ???


MFG.

Steelhawk
18.08.2009, 22:46
Also wir haben gerade die 3.6er getestet. Reinforcement funktioniert, aber leider nur bei der 1. Stadt. Beid der 2. Stadt haben wir nichts mehr gesehen. Habe allerdings nur die 2. Stadt angespielt. Muss nochmal wer anders testen.
Gruß

nightbringer
19.08.2009, 15:39
klingt gemütlich.
einloggen, halbe stunde afk bleiben und punkte einsacken.
als frisch gebackener pilot rumheizen, was sonst nur ginge wenn man dafür "arbeiten" würde.
:zahn:

SiL-X
20.08.2009, 12:16
Hallo,

habe mich eben erst angemeldet, verfolge die Evo allerdings schon etwas länger!
Ersteinmal ein großes Lob für die Arbeit! Die Mission macht echt sehr viel Spass!

Ich kann "Raechaer" nur zustimmen. Die Evo von den Punkten her ein wenig zu kastrieren würde das ganze wohl etwas schwieriger machen. z.b. die Punkte für den zerstörten Turm entfernen, dafür aber mehr Punkte bei Einnahme der kompletten Stadt!
Ziel sollte es in der Evo doch sein die Städte einzunehmen! Der Turm ist eig. nur ein Sekundärziel, um das Primärziel überhaupt erreichen zu können. (Truppennachschub wird gestoppt).

Die Offiziere/waffenlose Truppen können meiner Meinung nach auch ganz weggelassen werden!

Punkte würde ich allerdings nur für Spieler vergeben wollen (z.b. bei Stadteinnahme) die aktiv dabei sind. Ich weiss nicht ob man das iwie mit einem Awayscript einbinden kann (Wenn spieler sich länger als 5min nicht bewegt, dann keine punkte oder so).

Ich würde es aufjedenfall auch gut finden, wenn man die Sprengladung bereits am Anfang nehmen kann, mit 0 Punkten! Denn es regt mich manchmal schon ziemlich auf, wenn ich keine Satchel habe und vorm Turm steh. Ich bin dann zwar bereits in dem Rang, dass ich eine mitnehmen kann, aber habe wenig Lust "respawn" zu drücken oder mir extra ne Munikiste einfliegen zu lassen. Gerade in der ersten Stadt kann es sein, dass man es bis zum Turm schafft ohne zu respawnen oder das einen die Muni ausgegangen ist. (Wenn man mit mehreren zusammen spielt)

Warum auch immer, kann man in ArmA2 nur 1x M136 mitnehmen. Deshalb würde ich es auch gut finden, wenn die SMAW bereits am Anfang zur Verfügung stehen würde.

Zu den AIs enthalte ich mich mal... Die nutze ich nie! :)

nightbringer
20.08.2009, 14:54
hehe, auf ein statement von razor bin ich auch gespannt : )
er leistet hervorragende arbeit, wann kommt eigentlich das versprochene konglomerat von andi und razor? ^^

ein paar gedanken zu meinen vorrednern:

offizier.
also die sache mit dem offizier.. nun ja, das ist irgendwie ein relikt aus den vorgängern, da geb ich euch recht. ob der lebt oder stirbt, das hat nicht wirklich einfluss aufs spiel- oder stadterobergeschehen. wenn der also eine bestimmte funktion hätte und von mindestens 2 ordentlichen squads verteidigt werden würde, wären die 20 punkte ja gerechtfertigt, oder? ^^
"ordentlich" hieße z.b.: motorisiertes und normales squad. so dass man bei nem beschuss durch CAS aufpassen muss, dass man den mit nem raketenbeschuss auf z.b. einen schützenpanzer nicht gleich auch noch platt macht.
oder nen anflug mit ner cobra, die dann einfach durchschnetzelt und auch den offizier erwischt. ergo wäre das dann schon ne kleine herausforderung.

funkturm.
in 9 von 10 fällen in denen ich die evo gespielt habe, ist es nie zu einer verstärkung gekommen (damit meine ich nicht den heli der ersten stadt, sondern das einfache plötzliche respawnen von statics, squads und panzern in und um die städte). einfach weil diese feind-respawn-abstände zu hoch und die anfangsbestände an feindeinheiten zu niedrig sind.
konzentriertes vorgehen im squad mit absprache über ts macht einen vorstoß gen turm fast schon zum walk in a park (warum wissen die wenigsten, dass man sich per T-menü zu anderen mitspielern versetzen lassen kann? ein squad-leader mit ahnung und taktischen feingefühl macht so dermaßen viel spaß ^^ alle benutzen die radio-commands und es kommt richtig laune auf. zusätzlich bekommen die befehlsempfänger zielmarkierungen, die gerade für CAS super sind. die meisten evo-server laufen auf stompin-on-kitten-schwierigkeitsgrad, da sind die markierungen eh aktiviert.).
um eine punkterechtfertigung (siehe offizier) zu bekommen, müsste man das ding entweder schwerer bewachen lassen, denn eine funktion hat der turm ja bereits.
was spricht gegen kombinierte AP-/AT-/AA-befestigungen, die mit dem funkturm platziert werden, als ne art kleine festung?
oder aber man verkürzt die abstände, in denen über den turm verstärkung gerufen wird.
zu dem punkt "stadteinnahme-punkte nur für die, die aktiv dabei sind" gibt es doch bereits eine lösung: wer sich im grauen bereich aufhält, bekommt die punkte.

startausrüstung.
ich denke das ist schon ok, so wie es ist. es ist halt ein wenig teamplay und einfallsreichtum vorausgesetzt.
was spricht denn z.b. gegen ein vollstopfen des mHQs mit m136 raketen? da dieses fahrzeug ein wesentliches kernstück der städteeroberung ist, muss es ja vor der zerstörung beschützt werden.
und wie man mit dem visier des m136 umgeht, kann man ja bequem im editor üben. diverse ziele über diverse entfernungen und diverse steigungen/abhänge.
und du brauchst nur lachhafte 10 punkte, um die SMAW oder die satchel zu bekommen. dass du gleich beim ersten angriff auf die erste stadt ohne zu sterben bis zum turm kommst, ist sicher ein ausnahmefall.
und "faulheit, respawn zu drücken" is dann ja auch nicht wirklich ein argument, oder?
:zahn: *duck* vermutlich ist es keine faulheit, sondern eher die angst dass während deiner "abwesenheit" jemand anders den turm sprengt.
die angst könnte dir genommen werden, wenn alle im grauen kreis (bzw. gleicher radius der städtebefreiung) die turm-spreng-punkte bekommt.
irgendwer wird schon ne satchel haben ^^

KI.
^^

RazorCH
21.08.2009, 06:39
@andi
??? hast du ein Neues Reinf. geschrieben ???
Neee....bins nur am umwurschteln...das von Dir da ^^
Razor wir wollten uns doch mal kurzschließen
Jo..gerne....machen wir per Mail mal ab....Zeit dieses Weekend ?

@nightbringer
was spricht denn z.b. gegen ein vollstopfen des mHQs mit m136 raketen?
Öhm....joa...warum nicht :)
was spricht gegen kombinierte AP-/AT-/AA-befestigungen, die mit dem funkturm platziert werden, als ne art kleine festung?
Coole Idee mit dem "Verstärkten Funkturm". Werd ich anschauen.
Überhaupt riesen Dank an Dich, dass Du Dir da soviel Mühe gibst Feedbacks zu kritzeln ^^.

@alle - Preview auf V3.7
Officer - Gibt 5 Pkte beim einnehmen...alle welche in der nähe sind bekommen diese Pkte.
Funkturm zerstören gibt 2 Punkte...alle in der nähe bekommen diese Pkte.
Gegner AI's stärker gemacht. Von der Anzahl und der Reinforcement her.
Startausrüstung bleibt so wie sie ist.
Ich würde gerne "Fast-Time" einbauen...bin dran.
Bevor jetzt gefragt wird....Revive...ja...schon...irgendwann.....zuers t soll Evo mal ohne Revive stabil und mehr oder weniger Bugfrei laufen - falls irgendwie möglich.
Fahrzeugreparaturen.....muss ich ebenfalls fixen....das geht seit Patch 1.03 nimma :(
Ich will, dass man zu den FARPS ebenfalls "beamen" kann. - Fördert Bodentruppenteamplay.
Munikisten kosten wieder 5Pkte ^^
Feindliche Sniper eingebaut.

Weiss noch nicht genau wann Release.....wird erst intern getestet bei uns.

Danke allen fürs Feedback - alles sehr konstruktiv :D

Greetz Razor

Steelhawk
21.08.2009, 10:00
Kannst du vlt auch das "T" Command Menü fixen? Also das der die Landschaftseinstellung nicht immer auf "niedrig" zurücksetzt.
ZUdem hatten wir wie gesagt nur bei der 1. Stadt Reinforcements. Bei der 2. kam nichts mehr.

Fahrzeugreparaturen.....muss ich ebenfalls fixen....das geht seit Patch 1.03 nimma :(
Hmm, ist uns gar nicht aufgefallen. Hat bei uns eigentlich funktioniert....

Gruß

RazorCH
21.08.2009, 10:27
Das mit dem T Menue werd ich genauer anschauen ja. Ist aber bei allen EVO's so....hab ich getestet....mal sehn ob ich das hinbekomme.

Das mit dem Reinforcement geht I.O.

SiL-X
21.08.2009, 11:10
und du brauchst nur lachhafte 10 punkte, um die SMAW oder die satchel zu bekommen. dass du gleich beim ersten angriff auf die erste stadt ohne zu sterben bis zum turm kommst, ist sicher ein ausnahmefall.
und "faulheit, respawn zu drücken" is dann ja auch nicht wirklich ein argument, oder?
:zahn: *duck* vermutlich ist es keine faulheit, sondern eher die angst dass während deiner "abwesenheit" jemand anders den turm sprengt.
die angst könnte dir genommen werden, wenn alle im grauen kreis (bzw. gleicher radius der städtebefreiung) die turm-spreng-punkte bekommt.
irgendwer wird schon ne satchel haben ^^

KI.
^^
Also mittlerweile ist das eher weniger die Ausnahme!
Ich spiele Evos ungern Public. Ich lege viel Wert auf Absprache etc. Spiele es folglich also mit Kumpels zusammen im TS. Wir sind meist 2-4 Spieler. Manchmal sogar ein wenig mehr. Und da dann alle gleichzeitig anfangen ist es eher seltener, dass einer ne Satchel dabei hat. Als wir das letzte mal gezockt hatten, hatten wir genau dieses Problem. Waren beim Turm, aber keine Satchel! Suuuper... Also erstmal eine besorgen gehen bzw. einfliegen lassen.
Wobei, wenn man die Satchel dann gleich mitnimmt das ja auch wieder so eine Sache mit der Muni ist. So hats immer gerade so gereicht, mit 2 Plätzen weniger müsste man dann eh ne Munikiste einfliegen lassen.
Naja, mir solls egal sein. Ich finds nur komisch, dass ich keine Sprengladung (Vor allem als Pionier) gleich am Anfang mitnehmen kann.
Wegen der M136. Ich habe keine Probleme mit der zu treffen. Ganz im Gegenteil, komme mit der bald besser klar, als mit der SMAW. Nur das die Muni so unendlich viel Platz weg nimmt wurmt mich ein wenig. In ArmA1 war es so wie jetzt die SMAW in ArmA2. Aber da kann die Evo-Mission ja nichts für.

Die Idee mit dem verstärkten Funkturm find ich ne coole Idee! Dann wirds aufjedenfall noch ein Tick schwieriger! :)
Aber dann sollte der Funkturm auch wieder mehr wie 2 Punkte geben, oder? ;)

@Razor:
Schöne Aussichten! :)
Finds super wie du dich da rein kniest.
Die Punkte mit dem Offizier erscheinen mir als gut gewählt!
Ich hoffe die Version kommt vor Sonntag Abend raus, da is wieder Evo-Abend bei uns! ;)


Was mir noch aufgefallen ist.
Mein Mate hat sich bei mir ins Team geswitched! Nun habe ich Unterstützung angefordert (Interkontinentalrakete) und bei ihm wurden ebenfalls alle Punkte abgezogen. Da er aber gerademal knapp über 100 hatte ging er natürlich direkt in den Knast! Ich sag nur "Bananafon!" ;)
Das war auch beim Chemical Strike so.

Meine Frage:
Ist das gewollt, dass auch die Teammates Punkteabzug bekommen oder ist es ein Bug?
Das war Version 3.3 die wir da gespielt hatten.


Gruß

RazorCH
21.08.2009, 11:45
Das mit dem Punkteabzug ist bestimmt nicht so gewollt....eher n Bug.
Aber..wieso zockt ihr die olle V3.3 ? Menno....:schlagen:

SiL-X
21.08.2009, 12:06
Das is schon ca. 2 Wochen her! :)
Hatte ich nur vergessen zu sagen.
Für Sonntag is die 3.6 angesagt. Ausser die 3.7 is bis dahin raus! :)

nightbringer
21.08.2009, 12:23
Das mit dem Punkteabzug ist bestimmt nicht so gewollt....eher n Bug.
Aber..wieso zockt ihr die olle V3.3 ? Menno....:schlagen:
LOL.. echt mal ^^
nimms mir nicht übel, sil-x..
aber denkst du nicht auch, dass es keinen sinn macht, sich über balancing und features zu unterhalten wenn man unterschiedliche versionen vor sich hat?
zwischen 3.3 und 3.6 liegt ne menge arbeit und veränderung!
*tret* ^^

oh, aber eines kannst du da gleich mal beobachten in der 3.6.:
¤ manchmal verschwinden am turm gelegte satchels gleich nachdem sie gelegt wurden
¤ punkteabzug für alle squad mitglieder ist auch hier noch drin!

RazorCH
21.08.2009, 15:11
Patch lässt grüssen ^^

SiL-X
21.08.2009, 17:18
Ich denke es macht Sinn!
Es hat sich zwar ne Menge geändert, aber laut Patchlog nichts in der Hinsicht, was wir hier diskutieren!
(Offizier ja oder nein, Satchel am Anfang ja oder nein oder sowas...)
Also total Versions unabhängig... :)

Das mit Satchel verschwinden werden wir mal beobachten. Mein Mate (is immer Sani, ich immer Pionier) hatte das auch schon beobachtet in der 3.3.

Wie gesagt werden wir erst Sonntag Abend Evolieren!

SiL-X
24.08.2009, 13:03
Hallo, wollte mich nochmal melden...

Also wir haben die 3.6 nur angestestet...
Kann es sein, dass die AI Intelligenz von der Map vorgegeben wird?
Ich hatte die AI runter gestellt, aber in der Map war sie einfach Godlike... Hat durch Bäume geschossen etc... Jegliche optische Deckung war unnütz. Deswegen sind wir auf die 3.3 zurück gegangen, weil man dort wenigstens vernünftig spielen konnte.
Zudem waren die 20 Punkte für die Munikiste nervig! ^^

Ich hoffe die 3.7 lässt nicht mehr lange auf sich warten! :)

Steelhawk
24.08.2009, 21:06
Hmm also glaube kaum, dass Razor die KI stärke verändert hat. Das die KI durch Bäume schießt ist normal. Ebenso können die im Nebel genau so gut sehen wie ohne :)

Kamen bei euch denn in der 2. Stadt Verstärkungstruppen? Bei uns net

SiL-X
25.08.2009, 09:28
Soweit haben wir nicht gespielt! :)
Als wir die 3.3 gespielt hatten ging es ja mit der AI.
AI Stärke ein wenig runter gedreht und dann ist das ganz auch etwas nachvollziehbarer.

Wie gesagt, ich wart auf die 3.7 auf die ich mich auch schon freue... Die 3.6 ist im momentanen Zustand für mich/uns eher eine Verschlimmbesserung. (z.b. auch wegen den unabsichtlichen Bug der Munikiste mit 20 Punkte).
Ansonsten hat mir die neue Base pers. gut gefallen. Allerdings is die Fahne gefühlt ein Stück weiter weg.
In der ArmA1 Evo konnte man noch vor dem Respawn auswählen wo man respawnen möchte (Base oder HQ). Vielleicht ist das ja auch eine gute Idee für diese Evo? So muss man nicht immer zur Fahne laufen. :)

Noch ein kleiner Gedanke von mir:
Vllt könnte man die Base auch ohne die Tarnnetze ausstatten?
Es gibt tatsächlich Leute die mit nem Fahrrad alle Tarnnetze kaputt fahren...
Und das sieht schon argh doof aus.
Zusätzlich würde es bestimmt Performance sparen, wenn die Tarnnetze nicht berechnet werden müsste.


Gruß

M4r5
01.09.2009, 21:22
Die Munikiste für 20 Punkte ist nicht so schlimm, mich stört eher das die Interkontinentalrakete 2 statt 200 Punkte kostet ;) Beim Respawn der MHQ's sollten die Wracks gelöscht werden, wir hatten da einen sehr unschönen Haufen in der Base.

RazorCH
02.09.2009, 09:27
Das mit der ICBM ist ebenfalls in 3.7 gefixt.
Ich habe nur noch n Problem mit dem Reinforcement. Wenn das endlich funkt, werde ich releasen.

SiL-X
02.09.2009, 09:39
Ich warte schon ganz gespannt!
Hoffentlich bekommst du das hin! :)

nightbringer
02.09.2009, 15:32
brauchst du unterstützung durch gebete? hab mir schon nen kleinen altar gebastelt.

RazorCH
03.09.2009, 20:00
Lol.......jaaaaaaaaa nightbringer...hau rein....wer weiss...ev. hilfts ja :ugly:

SiL-X
04.09.2009, 11:25
Haben gestern auf nem Public UNLOCK 3.6 gedaddelt.
War ziemlich voll der Server und ich muss sagen:
HEILIGE SCH****E!
Das ging mal derbe ab!
War trotz der vielen Spieler gutes Teamplay.

Und dazu möchte ich was sagen:

"- Neu bekommt JEDER Player welcher erfolgreich ein Laserziel markiert Punkte ( fördert Teamplay )"
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte glaub insgesamt 4mal erfolgreich Ziele (Infanteristen) markiert. Ich habe nie Punkte bekommen.

Noch ein Punkt:
Ich war MG-Schütze und hatte mir einen MG Stand gebaut.
Wenn ich mit dem MG Stand einen Gegner abgeschossen habe, habe ich MINUS Punkte bekommen. Ich weiss nicht ob es ein Evo oder ArmA Bug ist. Wollte es nur erwähnen.
Zusätzlich verstehe ich nicht, warum ich unbedingt eine MG brauche um das Nest zu bauen, wenn danach meine MG garnicht genutzt wird, sondern irgend so ein anderes Gewehr. Das is in meinen Augen unlogisch. Vielleicht sollte man einfach 5 Punkte für den Bau eines MG Nestes nehmen und von der getragenen Waffe unabhängig machen? Das wäre für mich zumindestens logischer, was meint ihr?

RazorCH
05.09.2009, 12:39
"- Neu bekommt JEDER Player welcher erfolgreich ein Laserziel markiert Punkte ( fördert Teamplay )"
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte glaub insgesamt 4mal erfolgreich Ziele (Infanteristen) markiert. Ich habe nie Punkte bekommen.

Wir haben das bei uns intern getestet.......bei Fahrzeugen gibt es sicher Punkte. Infanterie weiss ich nicht.....denn eigentlich ist es ja schon so, dass man mit so ner GBU NICHT auf Soldiers zielt, sondern gegen Gegäude und Fahrzeuge.

Ich war MG-Schütze und hatte mir einen MG Stand gebaut.
Wenn ich mit dem MG Stand einen Gegner abgeschossen habe, habe ich MINUS Punkte bekommen. Ich weiss nicht ob es ein Evo oder ArmA Bug ist. Wollte es nur erwähnen.

Hast aber schon den neuesten Beta Patch drauf gelle........denn erst seit dem Beta Patch kann man auch Gegner Fzge klauen, und auf Gegner losgehen OHNE dass es Minuspunkte gibt.

SiL-X
06.09.2009, 12:37
Jopp, war der aktuelle Beta Patch!
Und es war nicht eine geklaute MG, sondern die MG, die ich als MG Schütze bauen kann! Also meine im Prinzip...

RazorCH
06.09.2009, 15:21
Download der Version 3.7 hier

Normale Version

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV37_NoAddons.rar

Unlock Version

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV37_NoAddons_Unlock.rar

Es ist um längen schwieriger geworden Leute. Ich hoffe das Balancing so hinbekommen zu haben, dass es wirklich rockt.
Da es sich ja um eine MP Mission handelt, ist es für eine Person alleine praktisch unmöglich die Mission zu schaffen. Hier ist TEAMPLAY gefragt !
Ich schaffs auf jedenfall nicht ohne meine Teammates unseres Clans :confused:

Auszug aus der Readme :


Neu in V 3.7

- Schnellreisen zu den FARPS via Flagpole möglich. Und wieder zurück zum MHQ
- Punkte angepasst ( siehe Notizen in Game im Map Menü )
- Briefing geschrieben ( via Mapmenü - Notizen )
- Reinforcement funktioniert nun astrein
- Neu 15 Punkte für sprengen des Gegner HQ's ( anstelle des Funkturms )
- Neu 5 Punkte für das festnehmen des Officers - Falls er erschossen wird, gibts nur noch 1 Punkt Abzug
- Funkturm durch MHQ ersetzt
- Gegneranzahl angepasst
- SMAW kann von Anfang an genommen werden - Frustlevel sinkt dadurch
- Ammobox - Preis wieder auf 5 Punkte angepasst
- ICBM kostet wieder 200 Punkte
- Reparatur der eigenen Fahrzeuge gefixt - funktioniert nun wieder
- Das Rangsystem bezüglich Fahrzeug fahren/fliegen angepasst ( Mapmenü - Notizen )


Have Fun :ugly:

SiL-X
06.09.2009, 18:47
Juhuu! Geil! :D
Gleich mal ziehen! Das hört sich alles sehr gut an! :)

Buschpilot
06.09.2009, 19:34
das der hammer,

sind noch nicht mal an den stadt rand gekommen .)

RazorCH
07.09.2009, 13:13
Hmmmmm.....für die einen ist es absolut cool so.....für andere ist es um längen zu schwer. :angel:

Ich bin gerade dabei eine 3.7 Easy zu machen. Heute abend zum DL bereit.

Raechaer
07.09.2009, 13:55
Am schönsten fände ich es ja, wenn man den Schwierigkeitsgrad beim Erstellen der Mission in den Optionen einstellen könnte, also z.b. Größe der Reinforcements, Dauer zwischen den Reinforcements, Verhältnis Infanterie zu Panzern, usw. Oder aber, dass man die Anzahl der erwarteten Spieler einstellt und die Gegneranzahl skaliert dann entsprechend. Aber ich vermute mal, dass das zu viel Aufwand wäre.

Die 3.7 klingt der Beschreibung nach ganz gut, ich kann aber sonst nichts dazu sagen, denn leider stürzte heute morgen beim Spielen mit Buschpilot Arma nach maximal 5 Minuten ab. Arma läuft bei mir zwar nie stabil, aber so schlimm wie in der Mission habe ich das noch nie erlebt. War aber vielleicht auch einfach nur Zufall...

Buschpilot
07.09.2009, 14:12
naja mir ging das genauso,als absturz gehabt....war noch nie bei mir.
hab eben mal domi gezockt ohne absturz...komisch.
naja gestern ging es ja auch,ohne absturz...
mal sehn was es nach dem mittag bringt...aufjedenfall find ich die 3.7 wirklich gut.

nightbringer
07.09.2009, 17:55
halleluja! meine gebete haben was gebracht!
:yessssss:
logischerweise werde ich einen bogen um eine easy version machen *hrrhrr*

gleich heut abend mal antest0rn!
*block und stift für feedback such*

Nepharim
07.09.2009, 19:11
Hi,

ich kann auch nur sagen MACH BITTE WEITER SO !!!!

Eine echt gut gelungene Umsetzung, ich hab den Wahnsinn allein probiert und bin nicht in die 1. City gekommen, kein chance, ich fand aber den Ansatz mit LKW`s , Hubschraubern sehr klasse !!! Die Bots haben aktiv gesucht, der KA-52 hat mir einen höchstfragwürdigne Gruß mit seinen ungelenkten Rakten geschickt und es waren auf einmal 3 Jeeps mit Granatwerfer da und liessen es ordentlich knallen.

Leider sidn auch 2 MI17 zusammengestoßen über der Stadt, sind aber ganz schön fix respawned

Sehr sehr gut , ich würde es erstmal so lassen !!!

Einen dicken THUMS UP

Cheers

Neph

dragon6400
07.09.2009, 21:24
Hi,

also nen Kollege und ich haben jetzt allein für die erste City sage und schreibe knapp 2 Stunden gebraucht ;-)

Mir gefällt die 3.7 echt klasse, da sie im Gegensatz zur 3.6 mal eine Herausforderung ist.

:daumen:

Das Einzigste was uns teils negativ aufgefallen ist, dass die Versorgungs-LKW´s/Bmp´s etc. rechts neben der ersten Stadt spwanen und naja wer Punkte sammeln will, brauch da einfach 50 Meter entfernt mit nem M1 stehen und draufhalten. :stupid:

Aber ansonsten einfach nur TOP :daumen::daumen:

RazorCH
07.09.2009, 22:10
@dragon6400

Ja ich weiss.........das wegen dem Spawn Killen........aber wenn ich den Respawn der Gegner irgenwo in die Pampa setze, dann ist es Estens nicht realisisch, Zweitens finden die den Weg nicht, und Drittens...wenn ich se noch weiter weg setze, dann gehts zu lange bis die da sind. Ist halt n Kompromiss so.........aber wenns mal los geht, und ne Menge Leutz aufm Server hocken, dann fällts kaum auf. Naja...eben kaum....wer Campen will, und Punktegeil ist, der soll doch. Ich jedenfalls find's extrem Langweilig immer an der selben Stelle zu hocken, nur weil da die Gegner spawnen.

Danke für Euer positives Feedback.
Ist halt schon echt ne harte Mission so......ohne Temaplay geht da nix.

Ich habe heute in unserem Clan mit 4 Mann die "Normal" Version getestet.
Naja.....immer noch ne Herausforderung, aber ist eher machbar.

Urteilt selbst.

Guggsch Du hier -----> http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV37_NoAddons_Normal.rar

Habe sie echt nicht Easy taufen können....dafür ist sie doch zu strong. :ugly:

Have Fun :zahn:

Raechaer
08.09.2009, 10:20
Habe gestern festgestellt, dass das "Remove TOW" des Panzerabwehrsoldat nicht funktioniert. Und da man erst ein neues TOW bauen kann wenn man das alte entfernt hat, ist das natürlich recht hinderlich.

RazorCH
09.09.2009, 07:56
@Reachaer
Stimmt. Gar nicht bemerkt das. Wird gefixt. DANKE ;)

SiL-X
09.09.2009, 13:24
Wie funktionert das eigentlich genau mit der Artellerie?
Kann mir da wer helfen?

Also ich weiss wie ich anvisier etc...
Aber wo genau trifft die denn nun in dem "Kreuz"?
Ich hab letztens die gesamten 30 Schuss in nem Dorf rein gehauen, immer bisschen woanders, aber nich 1 einzigen getroffen... :(

SiL-X
09.09.2009, 17:47
Ok, gerade mal die 3.7 public gezockt...
Mir gefällt sie nicht. :(
Die Respawn Zeiten sind sowas von dermaßen kurz, dass die Einheiten schneller respawnen als das ich meine SMAW nachladen kann. (Gefühlt)
Das die Einheiten direkt neben der Stadt spawnen finde ich auch nicht so gut.
Besser wäre ausserhalb und dann rein fahren lassen.
Aber du sagtest ja, dass die den Weg nicht finden, dann ist das so erstmal super. :)

Ich werd die Normale mal demnächst probieren.
Die Heavy is für meinen Geschmack zu doll... :)

RazorCH
09.09.2009, 19:51
Kann ich verstehen, dass Du mit der HC Version gefrustest bist.
Die macht aber extrem Fun, wenn man das im Team von mind. 10 Leuten ( Clanmember oder Kollegen via Teamspeak) zockt....ansonsten machts keinen Sinn, sich mit dieser Version "herumzuschlagen".
Für weniger Leute empfehle ich dringenst die Normalo Version :angel:
Für 4 Leutz ist die Normal Version immer noch eine Herausforderung, aber wirklich Gut machbar - selber getestet :zahn:

Raechaer
09.09.2009, 22:30
Ich finde die Respawnzeiten auch zu extrem kurz. Keine Sekunde nachdem ich ein feindliches Ziel zerstört habe höre ich schon, wie ein neuer Panzer respawnt und seinen Motor startet.
Und dass man mit einer großen Artillerie mal gut und gerne über 150 Infanterie und 60 Panzer und Fahrzeuge zerstört deutet ja doch auch irgendwie darauf hin, dass die Feindmengen etwas übertrieben sind. Insbesondere weil die meisten feindlichen Fahrzeuge wegen Platzmangel sowieso nur damit beschäftigt sind ineinanderzufahren.

Und bei den gigantischen Gegnermengen bringt dann auch Teamplay nichts mehr, denn während man sich langsam (mit ständigem Anfordern von zusätzlichen Munitionskisten...) durch die Gegner arbeitet spawnen im gleichen Tempo hinter (oder noch schlimmer, direkt neben) einem die neuen Gegner und man wird umzingelt und hat überhaupt keine Chance mehr. Bisher hat das dann immer dazu geführt, dass das Teamplay total aufgegeben wurde :(
Zum Schluss wurde der Funkturm damit zerstört, dass jemand mit einem feindlichen Lastwagen (stehen ja genug davon rum...) in einer Kamikaze Aktion in die Stadt gefahren ist und den Turm gesprengt hat. Ist natürlich eine sehr kreative Lösung, aber schon schade, wenn das die einzige Möglichkeit ist, um auch nur in die Nähe des Funkturms zu kommen.

Das sollte sich übrigens alles auf die normale Version beziehen (gespielt mit 2 bis 8 Spielern), zumindest hat der Admin behauptet, dass es die normale Version war. Kann man das irgendwie erkennen?

Und nach all dem herumnörgeln auch noch ein paar Vorschläge, was man vielleicht besser machen könnte :)


Erhöhung der Spawnzeiten der feindlichen Fahrzeuge. Könnte man ja vielleicht dynamisch in Abhängigkeit der bereits vorhandenen Fahrzeuge machen. Also wenn das letzte Fahrzeug zerstört wurde spawnt ein neues recht schnell, wenn schon 20 T90 rumstehen kann sich der 21. ruhig ein paar Minuten Zeit lassen.
Maximale Anzahl von Fahrzeugen/Feinden pro Stadt verringern. Wenn der Server für eine Weile leer oder mit zu wenigen Spielern läuft füllen sich die Städte so extrem mit Gegnern, dass die ganze Karte nur noch rot ist.
Tarnnetze über den Fahrzeugen in der Basis entfernen. Die bringen nichts und stören nur, insbesondere beim "pick up", dass unter einem (bzw. auf einem zerstörten) Tarnnetz nicht zu funktionieren scheint.
Der Radarturm (oder was auch immer das sein mag) in der Basis wurde bei mir bisher in jedem Spiel vom feindlichen Ka "umgestoßen" und liegt dann genau dort, wo man respawnt. Vielleicht wäre der an anderer Stelle besser aufgehoben.

So, das muss jetzt erstmal reichen. Und den Post bitte nicht zu negativ auffassen, wenn mir die Karte nicht gefallen würde hätte ich mir nicht die Mühe gemacht so viel zu schreiben :)

RazorCH
10.09.2009, 06:38
Das sollte sich übrigens alles auf die normale Version beziehen (gespielt mit 2 bis 8 Spielern), zumindest hat der Admin behauptet, dass es die normale Version war. Kann man das irgendwie erkennen?
Ja...kann man. Die Normale Version heisst dann :
EVO~BLUE V3.7 NoAddons Normal

die HC Version:
EVO~BLUE V3.7 NoAddons



Erhöhung der Spawnzeiten der feindlichen Fahrzeuge. Könnte man ja vielleicht dynamisch in Abhängigkeit der bereits vorhandenen Fahrzeuge machen. Also wenn das letzte Fahrzeug zerstört wurde spawnt ein neues recht schnell, wenn schon 20 T90 rumstehen kann sich der 21. ruhig ein paar Minuten Zeit lassen.
Maximale Anzahl von Fahrzeugen/Feinden pro Stadt verringern. Wenn der Server für eine Weile leer oder mit zu wenigen Spielern läuft füllen sich die Städte so extrem mit Gegnern, dass die ganze Karte nur noch rot ist.


Mein Ziel ist es eh, das ganze am Missionsanfang wählbar zu machen. Ist immer eine Gratwanderung zwischen genug Action, und übertiebene Action....ich weiss ;)



Tarnnetze über den Fahrzeugen in der Basis entfernen. Die bringen nichts und stören nur, insbesondere beim "pick up", dass unter einem (bzw. auf einem zerstörten) Tarnnetz nicht zu funktionieren scheint.
Der Radarturm (oder was auch immer das sein mag) in der Basis wurde bei mir bisher in jedem Spiel vom feindlichen Ka "umgestoßen" und liegt dann genau dort, wo man respawnt. Vielleicht wäre der an anderer Stelle besser aufgehoben.


Wird gemacht. Habe nicht gewusst, dass das mit den Tarnnetzen so buggy ist. - Das mit dem Radarturm.....ist mir noch nie aufgefallen....aber kann ich ändern.

So, das muss jetzt erstmal reichen. Und den Post bitte nicht zu negativ auffassen, wenn mir die Karte nicht gefallen würde hätte ich mir nicht die Mühe gemacht so viel zu schreiben
Ich fass das garantiert nicht negativ auf. Ich finde es absolut toll, wie ihr hier aus der Community euch Mühe gebt, eine Mission besser zu machen.
Feedbacks und Kritiken können positiv oder negativ sein....aber konstruktiv sind beide Varianten...positiv UND negativ. Und nur das bringt es zum letztendlich gewünschten Ziel.

SiL-X
10.09.2009, 11:58
Hallo,

kurz Vorweg...
@Raechaer:
Da ich dich gestern auch auf dem Server getroffen habe, weiß ich, dass es die HC Version war, also nicht die "normale", aber schon die normale! ^^

@Razor:
Es scheint hier ein Gewisses Namenschaos zu entstehen. Daher mein Vorschlag: Die "Normale" bitte mit dem Anhang "HC" versehen, sowie die normale, wie jetzt auch, mit normal! :)
Glaube dann ist alles klarer.
Wobei ich auch denke, dass wenn du es wirklich variabel gestalten kannst, beides wegfallen kann, da es ja variabel ist! ;)

Ich finde es sehr gut von dir, wie du mit den Kritiken umgehst. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schwierig für dich ist, den richtigen Weg zu finden. Der eine möchte mehr, der andere weniger Gegner! Schon nich einfach.

@Allgemein:
Das mit dem Radarturm ist mir auch noch nie aufgefallen, aber stimmt schon. Gestern lag er da einfach rum.
Das mit den Tarnnetzen wollte ich ja auch schon immer weg haben! :daumen:

Ich finde es übrigens sehr gut, dass man die SMAW nun von Anfang an nutzen kann!

Ein Vorschlag von mir wäre halt noch, dass man in der Respawnzeit auswählen kann, wo man respawnen möchte.
Dies war ja in einer gemoddeten ArmA1 Evo so. Man respawnte zwar in der Base, wurde aber sofort weggebeamed zum HQ.
Ich würde es gut finden, wenn man das auch hier so einfügen könnte.
Den Fahnenmast würde ich aber so belassen, weil man ja auch mal in die Base muss, um sich andere Waffen zu besorgen und dann kann man wieder dort hin beamen! :)

Was mir nicht so gefällt ist die Umstellung auf gegnerisches HQ. Ich empfand den Funkturm immer als kleine Herausforderung dort hin zu rennen die Bombe zu legen und abzuhauen. Es war immer mit einem kleinen Nervenkitzel verbunden: "Hoffentlich liegt nich doch noch irgendwo einer...".
Nun aber kann ich das gegnerische HQ mit der SMAW zerstören. :(
Kurz:
Ich wünsch mir den Funkturm zurück! :)

Ansonsten empfinde ich die Evo mittlerweile als ziemlich "rund".
Ist einfach meine Lieblingsmission. :)

Buschpilot
10.09.2009, 12:54
Nun aber kann ich das gegnerische HQ mit der SMAW zerstören. :(seit wann kannmann das HQ mit ner Smaw zertören??
wir haben das gestern nicht mit Panzer geschafft und selbst mit 3 ladungen C4 ist das ding nicht hochgegangen...


is das normal?

RazorCH
10.09.2009, 16:08
Nun aber kann ich das gegnerische HQ mit der SMAW zerstören.
NOPE.unmöglich. Das Ding kann NUR mit C4 zerbröselt werden. UND mit ner gezielten GBU ausm Bomber. Ansonsten ist das Teil resistent gegen alles.

Raechaer
10.09.2009, 16:09
@Raechaer:
Da ich dich gestern auch auf dem Server getroffen habe, weiß ich, dass es die HC Version war, also nicht die "normale", aber schon die normale! ^^

In dem Fall muss ich meinen obigen Post dann etwas entschärfen, dass wir mit zu wenigen Leuten im HC keine Chance haben war ja klar.

Ich muss Sil-X aber zustimmen, dass es momentan ein ziemliches Namenschaos gibt (was wohl auch der Grund dafür war, warum der Admin dachte die richtige normale Version erwischt zu haben): Früher war die non-unlocked Version die normale, jetzt ist die normale Version die mit "normal" im Namen, obwohl es doch viel normaler wäre wenn die normale Version ganz normal ohne Namenszusatz wäre :confused:

SiL-X
10.09.2009, 20:15
@Raechaer:
Nein, schlimmer noch!
Die wirklich ECHTE normale ist die HC Version die es einmal locked und unlocked gibt.
Die "Normale" ist eig. eine "easy" und somit nicht die normale! ^^
Hehe, knüller! :D

@Razor:
Jupp, sorry! Vorhin nochmal getestet. Dann hab ich mit vertutet! HQ ist nur mit C4 zu zerstören! Aber interessant, dass es auch mit ner GBU geht! :D

Aufjedenfall habe ich noch einen altbekannten Bug entdeckt:
Der Bug, dass wenn man zusammen ein Team bildet und jemand eine Unterstützung anfordert, alle Punkte abgezogen bekommen, existiert immernoch. Genauso bekommen auch alle Punkte.
Ich weiss nicht, ob es auch so ist, wenn ein "Untersoldat" Unterstützung anfordert, jedenfalls ist es so, wenn man Leader ist. :)

Raechaer
11.09.2009, 00:35
Ich weiss nicht, ob es auch so ist, wenn ein "Untersoldat" Unterstützung anfordert, jedenfalls ist es so, wenn man Leader ist. :)
Gilt für alle, nicht nur den Leader.

RazorCH
11.09.2009, 07:08
Ich muss Sil-X aber zustimmen, dass es momentan ein ziemliches Namenschaos gibt (was wohl auch der Grund dafür war, warum der Admin dachte die richtige normale Version erwischt zu haben): Früher war die non-unlocked Version die normale, jetzt ist die normale Version die mit "normal" im Namen, obwohl es doch viel normaler wäre wenn die normale Version ganz normal ohne Namenszusatz wäre

Jo das ist mein Verschulden.:schlagen:.das Namens-chaos ^^ Wird ab V3.8 geklärt.

Aufjedenfall habe ich noch einen altbekannten Bug entdeckt:
Der Bug, dass wenn man zusammen ein Team bildet und jemand eine Unterstützung anfordert, alle Punkte abgezogen bekommen, existiert immernoch. Genauso bekommen auch alle Punkte.
Ich weiss nicht, ob es auch so ist, wenn ein "Untersoldat" Unterstützung anfordert, jedenfalls ist es so, wenn man Leader ist.
Gar nie aufgefallen. Muss ich mal über die Bücher :rolleyes:

Kleine Vorschau auf V3.8 :

- Namenschaos gelöst
- Stationäre TOW kann abgebaut werden
- Gasangriff ist sichtbar
- ICBM Angriff ist sichtbar
- Hinzufügen von Russischen Vehicle's auf BLUEFOR Seite
- Revive eingebaut ( Teils )

Stand : ca. 40% done -----------> Stay Tuned

Bis dahin müsst ihr Euch wohl mit den drei 3.7er Chaos Versionen rumschlagen :angel:

Have Fun

nightbringer
11.09.2009, 20:58
ich fass mich kurz:

¤ das static vom MG gunner slot hat immer noch ein KORD statt einem BLUE static MG.

¤ jede menge arma2 abstürze direkt zum desktop, davon einmal out of memory. wenn es logs gibt die ich dir schicken kann, damit du dir das mal anschauen kannst, lass es mich wissen wie ich die erzeugen kann.

¤ das mit den unmenschlichen respawnzeiten kann ich bestätigen. mehr sinn würde es machen, wenn die abstände vergrößert werden, und dafür die wellen um so größer sind, und dann auch auf eine größere linie. damit die verstärkung wie eine "welle" in die belagerte stadt rollt ^^ optimalerweise kommen 2 oder 3 wellen gleichzeitig aus mehreren richtungen.

¤ das mit dem umgestoßenen radarturm kann ich bestätigen. habe ich in 3 von 5 MP runden.

¤ wie wäre es mit einem oder zwei MLRS an den FARPs? selbst wenn die artillerie nicht funzt, kann ein MLRS bei FARP alpha wunderbar in die 2,5km entfernte stadt runterholzen, sobald die stadt zum aktuellen ziel wurde ^^

¤ da in den vorherigen versionen der sehr viel grazilere funkturm nicht per LGB zerstört werden konnte, warum jetzt das stabilere HQ gebäude? ^^ nun gut, das "feature" hat halt vorher gefehlt. aber könnte man dann bitte diese möglichkeit in der unlocked version weglassen und dort auf C4 only stellen? sonst werden unlocked runden zur farce.
für alle "mit-LGBs-brennt-die-hecke"-versionen sollten dann unbedingt die punkte für die ränge beibehalten werden. sonst strömen die leute in scharen zur frühzeitig erhältlichen F35 und machen stukastyle kurzen prozess.

fazit: bis auf diese und alle bisher erwähnten "kleinigkeiten" ist diese version der hammer :lol::schlagen::ugly::daumen: <3

BenZ
12.09.2009, 12:21
Hallo habt ihr eigentlich mal bei geschaut wir die Serverauslastung ist wenn ihr am zocken seit . Bei uns geht der Server total in die knie mit der 3.7 . Würde mich mal interessieren wieviel FPS ihr bei euren server habt mit #Monitor . Bei uns geht er runter bis auf 9 FPS ,ist ein q6600 mit 4 gb .
Bei anderen auch EVO Missionen ist es nicht so und es sind so um die 45 FPS .

Zar-Bomber
12.09.2009, 16:12
Ist wirklich Sau schwer die Version 3.7
Mit weniger als 10 Spielern hat man überhaupt keine Change. Die Respawnzeiten sind extrem schnell für die Gegner. Mein Weihnachtswunsch schon jetzt :naughty: wär die Version 3.6 oder halt ne leichtere 3.7 aber nur mit Infanterie und HQ'S und ohne Rekrutierung von KI Soldaten.
Wenn ich nur Infantery klicke sind ja leider immer noch die Helis und Flugzeuge da. Das wär soooooooo geil! :D
Sonst artet die map zum Ende hin immer nur noch in eine Bombardierung aus der Luft aus.
Noch eine Kleinigkeit. Immer wenn ich DMR nehme und SMAW steh ich nach dem Respawn immer mit leeren Händen da :komisch:
Wem muss ich jetzt was zahlen das ich diese Wunschmap bekomme :zahn:

RazorCH
18.09.2009, 09:13
Wenn ich nur Infantery klicke sind ja leider immer noch die Helis und Flugzeuge da. Das wär soooooooo geil!
Ja das ist korrekt so. Man ( ich ) müsste eine Infantery Only Mission machen......Ob das nun Sinn macht oder nicht....bei den grossen Distanzen...soll sich jeder selber beantworten ;)

Immer wenn ich DMR nehme und SMAW steh ich nach dem Respawn immer mit leeren Händen da
Sollte eigentlich nicht sein. Hast Du schon mal versucht wenn Du diesen Bug hast auf dem Server neu zu joinen ?

Mit weniger als 10 Spielern hat man überhaupt keine Change. Die Respawnzeiten sind extrem schnell für die Gegner
An dem Feintuning bin ich grad noch dran. Stimmt schon was Du da sagst :).
¤ das static vom MG gunner slot hat immer noch ein KORD statt einem BLUE static MG.
In V3.9 gefixt

jede menge arma2 abstürze direkt zum desktop, davon einmal out of memory. wenn es logs gibt die ich dir schicken kann, damit du dir das mal anschauen kannst, lass es mich wissen wie ich die erzeugen kann.
Nach stundenlangem Testen mit Patch 1.04 und einigen änderungen an der Mission keine Probleme mehr festgestellt ab V3.9

das mit dem umgestoßenen radarturm kann ich bestätigen. habe ich in 3 von 5 MP runden
Radarturm versetzt in V3.9

wie wäre es mit einem oder zwei MLRS an den FARPs? selbst wenn die artillerie nicht funzt, kann ein MLRS bei FARP alpha wunderbar in die 2,5km entfernte stadt runterholzen, sobald die stadt zum aktuellen ziel wurde
Ich will nichts verbauen, das nicht 100% funktioniert.

da in den vorherigen versionen der sehr viel grazilere funkturm nicht per LGB zerstört werden konnte, warum jetzt das stabilere HQ gebäude? ^^ nun gut, das "feature" hat halt vorher gefehlt. aber könnte man dann bitte diese möglichkeit in der unlocked version weglassen und dort auf C4 only stellen? sonst werden unlocked runden zur farce.
für alle "mit-LGBs-brennt-die-hecke"-versionen sollten dann unbedingt die punkte für die ränge beibehalten werden. sonst strömen die leute in scharen zur frühzeitig erhältlichen F35 und machen stukastyle kurzen prozess
Hq entfernt und Antenne Original wieder eingebaut in V3.9

Weitere neuerungen :
- 2x Hind in der Base hinzugefügt ( ab Colonel benutzbar )
- 2x KA52 in der Base hinzugefügt ( ab Colonel benutzbar )
- 1x SU34 in der Base hinzugefügt ( ab Colonel benutzbar )
- ICBM Bombe sichtbar ( Nuke )
- Gasangriff sichtbar
- Autorepair Script für Tarnnetze in Base hinzugefügt ( Herzlichen Dank Tophe )
- Revive eingebaut ( Besten Dank an Tophe !!! )
- Tow Stellung muss nicht abgerissen werden, sondern es kann eine neue gebaut werden, und die alte wird autom. abgebaut.....geht nicht anders....keine Ahnung warum...ist dasselbe Script wie bei der Stinger und dem Rest....echt schräääääg.

Und das Beste : Man braucht nur noch diese eine Version....darin sin alle Versionen enthalten, denn man kann Anfangs unter Parameter alles mögliche selber einstellen. Vom Schwierigkeitsgrad her über die
Sache mit dem Gefängnis, Sichtweite, Gras, Revive Einstellungen.....und alles was ich vergass ^^

Release Morgen Samstag 1800.

Buschpilot
18.09.2009, 15:32
super Razor,

vielen dank für deine arbeit......

warten wir auf morgen ;)

Zar-Bomber
18.09.2009, 18:31
Ich habe jetzt die 3.6 so modifiziert wie Sie mir gefällt.
Leider ist der Rep Truck zwar jetzt überfällig aber bei den ganzen Hirnies die auf meinem Server zocken vielleicht besser so.
Keine AH1 mehr oder Bomber. Nur noch Transporthelis. Mehr Panzer.
Man kommt also schnell genug über die Karte.
Die ganzen sinnlosen Karren die keiner genutzt hat sind weg.
Anzahl an Soldaten die man Rekrutieren kann auf 3 begrenzt um auch noch allein einen Panzer steuern zu können.
Wenn 10 Spieler drauf sind und jeder Rekrutiert 10 Soldaten ist das ein bissl heftig. Außerdem klauen die KI's dann noch die Fahrzeuge.
Hab aber die Map umbenannt in EVO Blue Ground. Hoffe Razor reist mir nicht den Kopf ab aber die Evo Blue ist so geil und die Bomber und Helis haben mir das geile Feeling das ich in den ersten 2 Missionen immer hatte zerstört. Hab sie nur "verschlimm"bessert :ugly:
Könnt sie euch gern runter laden und anzocken auf meinem Server.
Einfach mal "Stable" in den Filter "Zar's Stable Server"
Außer es hat halt jemand gerade ne andere Map ausgewählt.
Weis ja nicht ob ich hier Rapidsharelinks posten darf.
Und morgen darf ich den ganzen Spaß dann bei der bestimmt oberhammergeilen 3.9 wieder machen?? :confused: Werd diese aber sicher erstmal so ne ganze Weile zocken um zu gucken wie die 3.9 dann ist.

SiL-X
18.09.2009, 19:42
Klingt alles sehr gut Razor...! Freu mich schon!

Aber eins noch:
Lass die Tarnnetze doch einfach weg.... Sie sind nicht stylisch und fressen unnötig Performance. Sie sind einfach unnötig in meinen Augen. Die Flugzeuge stehen doch auch offen! Rück lieber die ganzen Autos näher anneinander, dann brauch man nich 200m Rennen nur weil die Tarnnetze soviel Platz wegnehmen. :)

Edit:
Wieso eig. 3.9? 3.8 wurde doch nie released?

RazorCH
18.09.2009, 22:29
Sie sind nicht stylisch und fressen unnötig Performance
Das ist Deine Meinung. OK.....aber mir persönlich gefallen die Dinger....und performance fressen die kaum bis gar nicht. Sind ja statisch und nicht animiert.....was ich viel lieber machen würde sind die scheiss Wälder umholzen.....aber das geht ja nicht.

Sie sind einfach unnötig in meinen Augen
Nicht wirklich.....schon mal n Angriff ner SU34 in der Base genauer beobachtet ? ....schau's mal an ;)

Wieso eig. 3.9? 3.8 wurde doch nie released
Doch...aber nicht von mir. Mit meiner Erlaubnis hat Tohpe [OOPS]
eine mit Revive versehene 3.8er veröffentlicht. Meine offizielle Version wird desshalb 3.9 heissen. Im prinzip ist die 3.8er ner 3.7 mit allen Versionen implementiert...PLUS Revive. Sonst nix neues. Neues kommt eben in "meiner" 3.9er.

Hab aber die Map umbenannt in EVO Blue Ground. Hoffe Razor reist mir nicht den Kopf ab aber die Evo Blue ist so geil und die Bomber und Helis haben mir das geile Feeling das ich in den ersten 2 Missionen immer hatte zerstört. Hab sie nur "verschlimm"bessert
Da reisst Dir keiner den Kopf ab. Wirst nur erschossen ^^. Ne im Ernst. Passt schon.....sag's aber nächstes mal bitte per E-Mail, PN oder what ever VORHER. Dann kann ich Dir ja auch ev. Tipps und Hilfeleistung geben.

Zar-Bomber
19.09.2009, 02:02
Hallo.
Bei meiner Version hab ich auch die meisten Tarnnetze entfernt.
Außer bei den Rep Trucks.
Jemand meinte ja die Fahrzeuge lassen sich mit Tarnnetz nicht gleich mit dem Heli "aufpicken". Wenn die Tarnnetze jetzt noch Respawnen :rolleyes:
War immer ganz froh wenn ich die umgefahren hatte und mit nicht mehr genervt haben z.B. beim einsteigen oder beim gucken welches Fahrzeug jetzt eigentlich unterm Tarnnetz steht.
Also ich warn dich schon mal vor! Mit deiner 3.9 oder mit einer danach werd ich auch rum basteln. Außer ich finde diese perfekt oder ich kann sie nicht mehr modifizieren wegen den ganzen Optionen die du ja angekündigt hast.
Aber wenn ich diese perfekt finden soll müsstest du eine Version anbieten die so ähnlich aussieht. Alle Fahrzeuge in der Reihe neben dem Tower in Effektive Panzer verwandeln.
Alle AH1 Helis und Kampfjets in Transporthelis verwandeln. So wie ich das gemacht hab. Aber gibt sicher auch viele die die Map auch anders spielen wollen :laber:
Nur wie gesagt. Artet bei mir immer in eine "Lufteinheit bombardiert Bodenziele" Mission aus.
Sorry falls ich beim ändern der Mission einige komplizierte Scipts die du gemacht hast unsinnig mache! :confused: Bin kein Profi und wie man z.B. son "T" Menu rein bekommt hab ich null Planung!

RazorCH
19.09.2009, 13:08
Sorry an alle.
Release verschoben...........habe da extreme Probleme mit Patch 1.04.
Schon strange...:stupid:
Aufm Notebook mit Vista64bit funkt es ohne Probleme....auf meiner Kiste mit Vista32bit habe ich nur Probs....:schlagen:

winkelti
19.09.2009, 13:22
schade kann man wohl nix machen. Hatte mich schon sehr auf die neue version gefreut. Dann kann ich auch noch ein wenig länger warten.

Das einzige was mich an der jetztigen version stört sind die abstürtze von arma2.

Hatte kurzzeitig mal nen Bug mit dem Ah-1. welcher die raketen nicht nachgeladen hat. (nach der ersten rakete hatte er die anderen nicht nachgeladen, obwohl er noch 7 über hatte)

nightbringer
19.09.2009, 13:37
[...]
Nur wie gesagt. Artet bei mir immer in eine "Lufteinheit bombardiert Bodenziele" Mission aus.[...]
klingt wie chaos und schlechte absprache ^^ aber disziplinlosigkeit und ungeduld ist (leider) auf vielen servern zuhause.
ich habe da auch beide erfahrungen gemacht, sowohl gute als schlechte.
es ist immer saudumm, wenn in einer stadt alle harten ziele zerbombt sind, und dann die trigger-happy-piloten einen anflug nach dem anderen machen, und die eigenen leute mit ungelenkten raketen verletzen und töten. da zähle ich mal schlechte a10-piloten mit ihrer bordkanone mit dazu.
in meinen augen sollte ein pilot dann landen und auf dem boden mitmachen, oder sich wenigstens auf CAP beschränken.
die guten erfahrungen habe ich immer dann gemacht, wenn ein fähiger pilot im squad war, und vom genauso fähigen squad leader gezielt ziele zugewiesen bekommen hat.

Zar-Bomber
19.09.2009, 17:26
Hallo.
Also hier ist meine Version.
EVO BLUE GROUND V.3.6
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/282238273/EVO_BLUE_GROUND_by_Razor_and_Zar_V36.Chernarus.pbo )
Hatte heute Probleme mit den HQ's aber könnte auch am Server liegen. Hab ja an den HQ's nichts dran verändert.

RazorCH
19.09.2009, 21:48
So.....ich habe die Version beinahe so wie ich wollte.
Alles funkt nun....ausser das mit der Nuke.....die sieht man nimma in V1.04 ( Patch ). Shit halt aber wenns nur das ist, denke ich, werde ich die Version nach einem ausgiebigen Test mit meinen Clanmates veröffentlichen.
Denke ab Morgen ist das Teil für Euch bereit.

Anbei die Readme um Euch n bisserl Vorzubereiten ^^

Neu in V3.9

- Revive Script hinzugefügt ( Danke an Tophe [OOPS] )
- Repairscript welches umgefahrene Tarnnetze automatisch repariert hinzugefügt ( Danke an Tophe [OOPS] )
- Gasangriff sichtbar
- MG Gunner baut nun ein M2mini anstatt einem KORD
- Panzerabwehrsoldat kann nun TOW Tripods bauen, und das alte wird automatisch abgebaut
- Reinforcement angepasst
- Build Trench...der Graben wird nun in Blickrichtung des Players gebaut
- Hind's hinzugefügt
- KA-52 hinzugefügt
- SU34 hinzugefügt
- Gegner HQ entfernt, und gegen Antenne ( Original ) ersetzt
- Mehr zivil Fahrzeuge hinzugefügt
- Folgende Optionen stehen Anfangs beim erstellen des Spiels unter "Parameter" zur Verfügung

Respawn type (Revive/Base, Revive only, Base only)
Number of Revives
Time Of Day
Grass
View distance
Jail (Disabled,Enabled)
Base to MHQ teleport (Disabled,Enabled)
MHQ to base teleport (Disabled,Enabled)
Base to FARP teleport (Disabled,Enabled)
Rank version (Locked, Unlocked, Vehicles Locked Only, Equipment Locked Only
Difficulty (Easy, Normal, Hard, Extreme)
Save (Disabled, Enabled)[/LIST]

Neues Rangsystem für alle Versionen :

Private = 0 Punkte
Corporal = 10 Punkte
Sergeant = 20 Punkte
Lieutenant = 40 Punkte
Captain = 80 Punkte
Major = 160 Punkte
Colonel = 320 Punkte

NEU HAT NUN JEDE FUNKTION DES SOLDIERS DEN MAN ANFANGS WÄHLT, DIE ENTSPRECHENDEN WAFFENSETS DABEI !!!
Bsp : Panzerabwehrsoldat hat eine M16A4 UND eine Javelin mit dabei.....etc...

NEU MUSS MAN JEDESMAL WENN MAN STIRBT SEINE MUNITION IN DER BASE SELBER AUFFÜLLEN !!!

[UDDP]Itse
20.09.2009, 13:25
hallo com'n razor,

was lesen meine halb entzündeten augen da, wieder ein release am "razor sonntag!"?!? heheee

hatte die razor version von tophe angetestet, aber hatte auch einige unschöne erfahrungen bei einem test!

hoffe die haben nicht ihren weg in deine evo gefunden:

- sehr fragwürdige bananaphone aktionen

- bug im revive script beim carry und manchmal beim wiederbeleben
(aber denke das muss norirn machen und der ist noch 1 woche im urlaub :( )

- 3 airhq helis auf dem airhq startplatz in einander "geparkt"



anbei ein vorschlag für kommende evo's ums vllt allen recht zu machen

1)

parameter für ki's die man rekrutieren kann einfügen!

zb. standard auf 6 und parameterauswahl 4, 6, 8, 10, 12 oder 1-10

2)

Weitere neuerungen :
- 2x Hind in der Base hinzugefügt ( ab Colonel benutzbar )
- 2x KA52 in der Base hinzugefügt ( ab Colonel benutzbar )
- 1x SU34 in der Base hinzugefügt ( ab Colonel benutzbar )

denke das gibt einige unabsichtliche tk's und ein chat den man sich eigtl schon 'binden' müßte ;)


"friendly KA"
"friendly SU"
"friendly Hind"

vllt auch hier eine parameterauswahl "aus" und "ein" und standard auf "aus" setzen.

ps: nice das du die vorgeschlagen reinforcement zeiten angehoben oder angepasst hast - :daumen:

ps2: danke für deine arbeit, mühe und zeit an der/für die community..and keep up the good work soldier

ps3: allen einen schönen rest-sonntag noch

RazorCH
20.09.2009, 16:43
Anbei der Link für die V3.9 Revive
Sie beinhaltet alle Versionen....von Easy bis Hardcore.
Es hat viele Dinge, welche Ihr Eurem Geschmack anpassen könnt.
Ich jedoch finde die Standard Settings am Besten.....so als Tip ;)
Lest die Readme....für mehr Infos.
Ihr könnt die Features am Anfang der Mission unter "Parameter" wählen.

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV39_Revive.rar

Hoffe es gefällt Euch so.

Have Fun ;)

denke das gibt einige unabsichtliche tk's und ein chat den man sich eigtl schon 'binden' müßte ;)


"friendly KA"
"friendly SU"
"friendly Hind"

vllt auch hier eine parameterauswahl "aus" und "ein" und standard auf "aus" setzen.

Das ist wohl wahr.....Ich will da sowieso einiges ändern in V4. Bsp. man bekommt erst russisches Gerät, wenn man 3x den Officer gefangen nahm....so als Bonus ( danke für Tipp Nightbringer ).
Mal sehn..........

Zar-Bomber
20.09.2009, 18:15
Danke Razor für deine ganze Arbeit!! Top!! Weiter so :daumen:

Buschpilot
21.09.2009, 12:53
wir haben gestern alle stärken auf meinem server durch gespielt,nur wo ist da die verstärkung(support)?

auf stufe normal,war mehr feindliche KI in petrovka ,als auf den stufen hart und extreme!!!

kann das jemand bestätigen der die version schon ausprobiert hat??

[UDDP]Itse
21.09.2009, 15:37
Zitat:
denke das gibt einige unabsichtliche tk's und ein chat den man sich eigtl schon 'binden' müßte ;)


"friendly KA"
"friendly SU"
"friendly Hind"

vllt auch hier eine parameterauswahl "aus" und "ein" und standard auf "aus" setzen.
Das ist wohl wahr.....Ich will da sowieso einiges ändern in V4. Bsp. man bekommt erst russisches Gerät, wenn man 3x den Officer gefangen nahm....so als Bonus ( danke für Tipp Nightbringer ).
Mal sehn.......... das wär doch zb. ne feine idee!! good job nightbringer :daumen:



wir haben gestern alle stärken auf meinem server durch gespielt,nur wo ist da die verstärkung(support)?

auf stufe normal,war mehr feindliche KI in petrovka ,als auf den stufen hart und extreme!!!

kann das jemand bestätigen der die version schon ausprobiert hat?? gestern keine zeit gehabt. nur kurz auf easy gestartet, was zu easy war. (zu schwach, zu stark, zu kurz und lang, zu easy....der dreht bald am rad der ärmste hehehee) hab dann als razor kam, auf normal neu getartet, aber mußte nach paar minuten leider gehn. kann das zumindest jetzt noch nicht bestätigen!



noch mal @ razor:

tophe hat das revive so eingebaut und die sqf so abgeändert, das man unmittelbar wieder zur base spawnen kann! da kann man eigtl so gut wie keinen reviven, da ja fast jeder hummel im a**** und keine geduld hat und so sofort wieder spawnt. vllt die standard revivezeit wieder auf norrins 300 setzen und erst nach 30-45 oder 60 seks den basepawn button erscheinen lassen.

just my 2 cents

RazorCH
21.09.2009, 15:50
kann das jemand bestätigen der die version schon ausprobiert hat??

Ja das kann ich offiziell bestätigen. SO EINE SCH..E!!!!!
Wenn ich das Teil mit dem Stresstest Tool Lost Key teste, dann funkt das einwandfrei. Nur ohne LK geht's nimma. Sehr komisch. Bin schon dran.
Werde es hier posten, wenn ich ne Lösung habe.
Bitte alle höflichst um Entschuldigung - MEIN FEHLER :schlagen::zahn:

tophe hat das revive so eingebaut und die sqf so abgeändert, das man unmittelbar wieder zur base spawnen kann! da kann man eigtl so gut wie keinen reviven, da ja fast jeder hummel im a**** und keine geduld hat und so sofort wieder spawnt. vllt die standard revivezeit wieder auf norrins 300 setzen und erst nach 30-45 oder 60 seks den basepawn button erscheinen lassen.
Werde ich gleich mit reinpacken. Danke für den Tipp Itse

Famlay
21.09.2009, 18:54
Hallo,
hast du auch die NoAddons Unlock V3.9 davon?

kyreon
21.09.2009, 20:48
Der Link funktioniert gerade nicht

RazorCH
22.09.2009, 09:11
hast du auch die NoAddons Unlock V3.9 davon
Du kannst in dieser Version alles via Parameter einstellen.....auch dass du die Mission gerne UNLOCK starten willst.
Einfach beim Hosten auf Parameter klicken....dort kannste alles nach Deinen Wünschen ein oder eben ausschalten ;)

Der Link funktioniert gerade nicht
Ja ich habe den Link entfernt....bringt ja nix ne Version zu seeden, welche
nicht wirklich funkt.

Zar-Bomber
29.09.2009, 19:39
Hi.
Ich find die neue einfach nur geil. Und sie läuft auch wie geschmiert bei mir.
Nur ich kenn die ganzen Städte mit den Gegnern und die Reihenfolge schon in und auswendig. Und mein Kumpel auch.
Ist das denn kompliziert noch mehr Ziele zu machen? Musst du immer alles einzeln setzen oder ist das so ne Art zufälliges Gegnerauffüllen?
Hab ja wieder meine Evo Ground gebastelt ohne Helis und Flugzeuge. Ich finds einfach nur voll fett!!!! hihi
Wieso gibt es eigentlich keine Karte bei der die Gegner in oder auf den Häusern stehen? Sorry falls das nicht hier rein gehört.
Hier noch meine Evo Blue Ground 3.9 falls jemand interesse hat.
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/286581926/EVO_BLUE_GROUND_V39_Revive.Chernarus.pbo.html)

Zar-Bomber
29.09.2009, 19:41
oder hier EVO BLUE GROUND EVO_BLUE_GROUND_V39_Revive.Chernarus.pbo ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... (http://ul.to/fwi5o4)

Steffen1401
29.09.2009, 20:56
Hier wird geschrieben, dass das Spiel abstürzt ? Seit dem Patch 1.04 hatte ich auch des öfteren Probleme, die so aussahen: "ArmA2.exe hat ein Problem... usw."

Lag das an der Mission oder wirklich am Spiel ? Hoffe das Problem sollte mit der neuen Missions Version behoben sein, wenn es wirklich daran lag.

Ansonsten wirklich nette Mission! Rockt alleine auch derbst :daumen:

RazorCH
02.10.2009, 18:55
Die V3.92 ist zum Final Test bereit. Wenn alles so funkt, wie es soll, dann ist der Release morgen.
Anbei ein Auszug aus der Readme

Neu in V3.92

- Revive angepasst ( Base Button nach 20 sek. sichtbar )
- Revive Wiederbelebungs-Animation geändert ( Nix mit Voodoo ;) )
- Alle baubaren Tripods ( Stingerpod, TOW Pod etc. ) müssen nicht abgebaut werden. Sie werden beim neubau autom. entfernt
- Jail Funktion entfernt
- Weapon Loadouts unter Parameter wählbar
- Reinforcement funktioniert !!! ( das war die grösste Knacknuss..........Stunden arbeit - testen, etc. )
- Stingerpods in Base werden autom. repariert
- Anzahl Gegner unter Param wählbar
- Performance unter Parameter wählbar
- Start Stadt unter Parameter wählbar
- Artillerie Radar versetzt

Stay tuned...........Download Link wie immer zuerst hier.

KaBoNG
03.10.2009, 06:24
Stay tuned...........Download Link wie immer zuerst hier.


WAAAAHOOOO!!!! :daumen:

nightbringer
03.10.2009, 10:52
[...]
- Alle baubaren Tripods ( Stingerpod, TOW Pod etc. ) müssen nicht abgebaut werden. Sie werden beim neubau autom. entfernt
[...]
was passiert in dieser situation:
ich bau nen pod, steig aus, ein kamerad steigt ein, ich baue in der nähe neu.
?
^^ wird der kamerad mit eingepackt und ist in meinem rucksack, oder baue ich ihn gleich wieder mit auf?

SiL-X
03.10.2009, 11:34
lol, geile Frage! Aber wohl berechtigt!

Denke mal Scripterror, oder?

Freu mich auf die neue Vers.! :)

RazorCH
03.10.2009, 21:15
was passiert in dieser situation:
ich bau nen pod, steig aus, ein kamerad steigt ein, ich baue in der nähe neu.
?
^^ wird der kamerad mit eingepackt und ist in meinem rucksack, oder baue ich ihn gleich wieder mit auf?

Ne es ist also so, dass wenn man n neues baut derjenige welcher drinhockt 400'000m in die höhe geschossen wird, und nun 2 Stunden lang Falschirmsteuern kann....geil ne ?? :stupid:

Nein im Ernst....ganz harmlos....wenn da einer drin hockt, und der andere n neues baut dann steht er einfach wieder nur da...anstatt in dem TOW Pod zu hocken. :oh:

Btw.......3.92 iss feddisch ^^

VIEL SPASS :ugly:

http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV392_Revive.rar

SiL-X
03.10.2009, 23:17
Danke schön! :)

Steffen1401
04.10.2009, 12:02
Öhm, ich habe mal eine andere Startstadt gewählt, mir wird aber kein Funkturm angezeigt, ist das korrekt so ? :D

Buschpilot
04.10.2009, 12:25
also bei uns wird der turm angezeigt sobald ihn jemand gesehn hat!!

aber,mir scheit es so als ob das mit dem support wieder nicht klappt!
haben jetzt stufe normal und hard angetestet,aber da kamm weder aus der luft noch von den straßen her nichts...ausser bei stufe normal 2 tanks..... :(

Steffen1401
04.10.2009, 12:52
also bei uns wird der turm angezeigt sobald ihn jemand gesehn hat!!

aber,mir scheit es so als ob das mit dem support wieder nicht klappt!
haben jetzt stufe normal und hard angetestet,aber da kamm weder aus der luft noch von den straßen her nichts...ausser bei stufe normal 2 tanks..... :(

Ich habe auf minimum und bin total überfordert, da kommen alle 2 Minuten 3 MI's und packen Falschirmspringer ab, genauso mit LKWs voll besetzt und BMP3's, am Ende waren da am Turm an die 100 Einheiten, womit das Spiel nicht mehr klar kam - Spiel ging aus :stupid:

Ansonsten das mit dem Turm klappt, man muss den erst sehen - richtig - kenn es noch von den alten Evos, dass die gleich da sind

RazorCH
04.10.2009, 14:13
Ich habe auf minimum und bin total überfordert, da kommen alle 2 Minuten 3 MI's und packen Falschirmspringer ab, genauso mit LKWs voll besetzt und BMP3's, am Ende waren da am Turm an die 100 Einheiten, womit das Spiel nicht mehr klar kam - Spiel ging aus

Also es ist so....wenn ihr auf Easy spielen wollt, dann müsst ihr von Anfang an auf Easy umstellen. Es ist so, dass ihr den Schwierigkeitsgrad nicht während dem laufendem Spiel ändern könnt...d.h. ihr müsst gaz raus aus der Mission....dorthin, wo ihr den Host erstellen könnt....nicht dorthin wo man die Mission wählen kann. Weil die stärke in der Init definiert ist. Die Init Datei wird ganz am Anfang aufgerufen, und es kann eben vorkommen, dass der Rechner das nicht "frisst" wenn ihr in der laufenden Mission seid.
Wie gesagt....wir haben das Stundenlang getestet, und es funkte immer einwandfrei.

Das Reinforcement kommt immer...solange der Tower steht, und die Anzahl der definierten Gegner in der City nicht erreicht ist. D.h. jede Stadt hat eine Anzahl Gruppen à x Mann. Sobald diese erreicht ist, hört das Reinforcement auf. Wenn ihr dann 12 Gegner killt, dann kommt das Reinforcement nach ca. 1 Minute wieder.....das sollte aber kein Problem sein, denn die in den Lastwagen könnt ihr ja mit Minen, oder Raketenwerfer ausschalten, BEVOR die die Leutz ausladen....somit verschafft ihr euch den zahlenmässigen Vorsprung und es wird so möglich sein den Tower in Teamarbeit zu sprengen.

Das Game braucht ZWINGEND "instant Reinforcement", denn wenn ihr ne Stadt säubern könnt, ohne den Turm zu zerstören greifft das Reinforcement Script NIE mehr...in keiner Stadt.

Ihr solltet also immer zuerst den Tower zerstören...das MUSS ERSTE PRIO sein !

Noch n Tipp.....arbeitet mit Euren AI's zusammen, welche ihr "bestellen" könnt. Gibt n ganz anderes Feeling beim spielen.

Ich weiss dass diese Mission "knackig" ist.....
Auf Easy habe ich sie selber 2x durchgespielt bevor ich sie released habe. Und habe es geschafft. Man muss halt wirklich alles was das Game zu bieten hat ausnutzen....Tanks,Nachschub, eigene AI's, Heli, Flugzeuge....das geht ganz bestimmt.
Ich will wirklich keine "ich lauf mal rasch am Sonntag Nachmittag durch die Map" Mission machen. Das soll ne Teambasierte Simulations-Mission sein. Und kein Actiongame à la Wolfenstein und Co.
Es ist immer eine Gratwanderung zwischen sauschwer und extrem leicht...da jeder Spieler anders empfindet, und jeder einen eigenen Style, eigene Taktiken, und Strategien spielt.

Ich hoffe ihr könnt damit leben......und habt Spass an der Mission ;)

Steffen1401
04.10.2009, 14:22
Ansich ist die Mission echt Top, also respekt dafür ;) Hat mich nur gewundert, dass fast immer Helis kamen, ich hatte zwar KI, aber deren Muni für Stinger war schnell leer und die Avanger KI ballern nur mit MG anstatt mit Lenkraketen :komisch:

Ja wie gesagt, ansonsten macht es echt Spaß! Da ich die Mission alleine mit KI zock, also weiter so ;)

EDIT:

Genau, dass mit der Schwierigkeit. Das heißt man muss die Spielschwierigkeit auf leicht einstellen, damit in der Mission auch die Schwierigkeit "leicht" Wirkung hat ? Wenn ja wundert es mich nicht warum da so viele Gegner rum lungerten ...

Buschpilot
04.10.2009, 14:25
Also es ist so....wenn ihr auf Easy spielen wollt, dann müsst ihr von Anfang an auf Easy umstellen. Es ist so, dass ihr den Schwierigkeitsgrad nicht während dem laufendem Spiel ändern könnt...d.h. ihr müsst gaz raus aus der Mission....dorthin, wo ihr den Host erstellen könnt....nicht dorthin wo man die Mission wählen kann. Weil die stärke in der Init definiert ist. Die Init Datei wird ganz am Anfang aufgerufen, und es kann eben vorkommen, dass der Rechner das nicht "frisst" wenn ihr in der laufenden Mission seid.
Wie gesagt....wir haben das Stundenlang getestet, und es funkte immer einwandfrei

achso,

das heißt wenn ich meinen server hoste und zb veteran einstelle,die mission auf hard stehn muss???

nightbringer
04.10.2009, 15:02
[...]Das Game braucht ZWINGEND "instant Reinforcement", denn wenn ihr ne Stadt säubern könnt, ohne den Turm zu zerstören greifft das Reinforcement Script NIE mehr...in keiner Stadt.

Ihr solltet also immer zuerst den Tower zerstören...das MUSS ERSTE PRIO sein ![...]
nunja, das lese ich jetzt das erste mal in diesem zusammenhang.
dabei ist das doch enorm wichtig, wenn die spielmechanik davon abhängt und scripts verkacken wenn mans falsch spielt o_O
wenn du da ne abhängigkeit reinmachen würdest, kann kein unwissender spieler mehr den nachschub verkorksen: "dorf gesäubert" geht erst nach "funkturm gesprengt".

gruß
.nb

p.s.: die mission is genau richtig, pussies spielen cs oder ofp:dr ;)

[edit]
@buschpilot: veteran beeinflusst den rahmen innerhalb dem du/ihr die mission spielt. fadenkreuz, HUD, markierungen, usw. was razor meint, ist: in der lobby des servers hat der admin unten einen button "parameter". dort stellst du spezielle, nur für die mission geltende eigenschaften ein. gras, gegner-anzahl, etc.

Steffen1401
05.10.2009, 14:29
Die V3.92 ist zum Final Test bereit. Wenn alles so funkt, wie es soll, dann ist der Release morgen.
Anbei ein Auszug aus der Readme

Neu in V3.92

- Revive angepasst ( Base Button nach 20 sek. sichtbar )
- Revive Wiederbelebungs-Animation geändert ( Nix mit Voodoo ;) )
- Alle baubaren Tripods ( Stingerpod, TOW Pod etc. ) müssen nicht abgebaut werden. Sie werden beim neubau autom. entfernt
- Jail Funktion entfernt
- Weapon Loadouts unter Parameter wählbar
- Reinforcement funktioniert !!! ( das war die grösste Knacknuss..........Stunden arbeit - testen, etc. )
- Stingerpods in Base werden autom. repariert
- Anzahl Gegner unter Param wählbar
- Performance unter Parameter wählbar
- Start Stadt unter Parameter wählbar
- Artillerie Radar versetzt

Stay tuned...........Download Link wie immer zuerst hier.

Kurze Frage, was ist mit Performance gemeint, also was wird dort angepasst/entfernt wie auch immer ?

RazorCH
06.10.2009, 14:42
Kurze Frage, was ist mit Performance gemeint, also was wird dort angepasst/entfernt wie auch immer ?

Hier kann man wählen, ob man mit animiertem Himmel und Environment ( Umgebungsgeräusche, Insekten, Vögel etc. ) oder ohne dieses Feature starten möchte. Da es auf den meisten Rechnern welche auf neuerem Stand sind keine bis wenig Performance "frisst" habe ich es auch in der Standard Start Konfig der Mission auf ON. Falls aber unerwünscht, wieso auch immer, kann man es ausschalten. Original EVO von BIS und alle anderen EVO's haben dieses Feature gar nicht aktiviert......entweder nicht gewusst wie oder wo man das eben im Code ändern muss.

Btw....V3.93 wird in kürze released. Ich habe festgestellt, dass das Reinforcement auf einigen Dedicated Servern nicht richtig funktioniert. Das liegt an der wählbaren Schwierigkeitsstufe.
In der 3.93 kann man den Schwierigkeitsgrad nimma wählen....dafür aber funkt die Reinforcement überall.
Die Missi läuft auf n paar auserlesenen Servern zum Betatest mit PW. Ich möchte noch diese Testphase abwarten, und dann wird released.
Wir haben es in unserem Clan Montag Abends auf nem Dedi Server getestet, und es lief prächtig.

SiL-X
12.10.2009, 08:59
Haben gestern die 3.92 gespielt auf Leicht.

Aber irgendwie kommen die Gegner viel zu schnell. Das wirkt total unreal.
Man knallt ein paar Gegner ab und ne gefühlte Sekunde später dann kommen neue angeflogen. Sich irgendwie rein zu arbeiten ist garnicht möglich gewesen. (Waren zu 3.).

Und Verstärkung kam auch nur in der ersten Stadt. Bei ALLEN anderen nicht mehr! Was dann aber wieder zu einfach war! ;)

Revive System stehe ich noch sehr zwiespältig gegenüber. Teilweise praktisch, teilweie total unreal. Wenn ich im Flugzeug abschmiere, dann kann ich wieder belebt werden... Schon strange irgendwie! Aber man kanns ja ausschalten! :)

Tarnnetze nerven immernoch! :)
Werden oft umgefahren, man sieht nich ob das Fahrzeug schonwieder respawnt is etc etc etc...
Irgendwie einiges "too much". Weniger ist manchmal mehr!

Lampe2005
15.10.2009, 01:07
Hallo Leute, Erstmal Vielen Dank an RazorCH! Die Evo Mod war schon bei Arma meine Lieblingsmod, habe mir Arma 2 direkt bei Release gekauft und dann ziemlich schnell wieder in die Ecke gelegt, vor 2-3 Tagen bin ich dann mehr aus Zufall auf diese Seite gestoßen und habe gesehen, dass die Evo Mod schon raus ist :) Das ist ja genial. Seitdem sitzen ich und mein Bruder wieder wie die kranken vorm Rechner... :zahn:,

Alles in allem läuft es ja schon rund, aber ich habe da noch einige Fragen welche Ihr mir vieleicht beantworten könnt.

1) Gibt es eine Möglichkeit, eine kleine Änderung im Spiel vor zu nehmen? Wir dachten da an ein Tarnnetz, welches wir über Fahrzeuge spannen können, damit diese nicht immer von diesem verdammten Flieger weggebomt werden. Also wir ziehen zb immer ein paar Lastwagen mit in die nähe der nächsten Stadt, da wäre es cool, wenn man ein Tarnnetz über das Fahrzeug ziehen könnte, weil der Flieger kommt alle paar Minuten und bomt alles kaputt und wir brauchen nach jeder Stadt erstmal ne halbe Stunde um alle Fahrzeuge wieder zu reparieren :(

2) Geht nochmal um diesen dreckigen Flieger ;) Kann man es nicht so machen, dass der Flieger nur spawnt, wenn der Gegner auch einen Flughafen besitzt? Momentan ist es wohl so, dass die Flieger immer spawnen, egal ob der Gegner nen Flughafen hat oder nicht :stupid:. Wir haben es einmal bei ARMA gemacht, dass wir als erstes die Stadt mit dem Flughafen eingenommen haben (waren dafür fast ne Stunde mit dem MHQ übers Meer unterwegs :zahn:). Nachdem wir die Stadt eingenommen hatten, war die Freude riesig... wir dachten, dass jetzt keine Flugzeuge mehr kommen, da wir ja den schönen und einzigen Flughafen besetzt hielten! Die Freude dauerte dann ca. 2 Minuten, bis unsere Panzer wieder weggebomt wurden :motz:! Also wäre schön wenn es dafür eine Möglichkeit gibt ^^. Die Stadt mit dem Flughafen könnte man ja doppelt oder dreifach sichern, sodass es wirklich schwierig ist und man sich die Zähne daran ausbeisst, aber sobald man es endlich geschafft hat, sollte man dafür mit "Ruhe in der Luft" belohnt werden.

3) Bezieht sich auf einen Bug, wenn wir das MHQ zur ersten Stadt fahren und diese einnehmen, "brennt" sich das MHQ praktisch an dem Punkt wo es stand ein. Also wir können es noch fahren, aber der Spawnpunkt liegt da, wo das MHQ stand... Ganz schön ärgerlich. Vieleicht kann sich RazorCH das nochmal anschauen?

4) Ist es irgendwie möglich, kaputte Fahrzeuge mit dem Heli zu transportieren? Momentan müssen wir, nachdem wir eine Stadt eingenommen haben, immer mit 3 Trucks losfahren um die Fahrzeuge wieder auf vorderman zu bringen. Wäre schön, wenn sich nur einer in den Heli setzen muss und die kaputten Fahrzeuge einfach einsammelt :daumen:.

5) Bei Arma gab es in der Evo Blue Mod die möglichkeit sich mit einem Fallschirm über einen bestimmten Punkt absetzen zu lassen. Kann man das hier auch? Habe leider nichts gefunden.

6) Wir haben eine Sache entdeckt welche wir nicht ganz verstanden habe, wenn wir im Spiel "T" drücken, kommt man in das Menü wo man Soldaten rekrutieren kann. Ausserderm steht dort "Versetzen". Dort kann man einen neuen Squad auf machen. Die eigenen Soldaten verschwinden dann irgendwie in dem Squad??? Ich habe die Funktion noch nicht verstanden. Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat? Gibt es eventuell sogar eine Möglichkeit selber Squads zu erstellen und diesen dann einen Befehl zu erteilen? Bsp: Squad1 (9x KI Spieler) verteidigt Luftraum bei Stadt X; Squad2 (9x KI Spieler) angriff auf Stadt XY etc... Ist das Möglich?

7) Ich habe weiter oben gelesen, dass oberste Priorität immer der Turm sein muss und man sollte nicht die Stadt clearen, bevor nicht der Turm zerstört worden ist.... Uns passiert es immer wieder, das wir "ausversehen" die Stadt clearen, wir schiessen eigentlich immer alles ab was wir finden und sind dabei auf dem weg zum Turm, aber dabei kann es natürlich passieren das man die Stadt schon gesäubert hat. Ist das Schlimm? Bekommen die anderen Städte dann keine Verstärkung mehr?

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben! Danke schonmal im Voraus!

nightbringer
15.10.2009, 15:43
da ich eh meinen senf dazu abgeben wollte, kann ich ja auch gleich mal auf n bissl was von lampe eingehen ^^

1 & 2) kann das jemand bestätigen, dass ein besetztes fahrzeug mit laufendem motor unter einem tarnnetz von feindlichen flugzeugen und helis nicht bemerkt wird?
wenn ja, wär das doch mal ne tolle idee von lampe!
so wie jeder zu fuß diese kleine stellung ausheben kann, könnten einige (!! und nicht alle. vllt alle jeep-versionen und alle truck-versionen) fahrzeuge diese option haben. ausführbar nur für einen mitfahrenden pio, der das auch nur machen kann, wenn die geschwindigkeit 0 ist.
müsste man sich noch gedanken machen, was wäre wenn mehrere pios drin sind usw..
^^
an sonsten denke ich, dass es schon so gewollt und absicht ist, dass die runden nicht in ein von-stadt-zu-stadt-rushen ausartet. die diskussion über respawnende fahrzeuge usw ist weiter vorn im thread.
des weiteren gibt die zuletzt verbaute art und weise der klassen-waffen (stingerpods, m119, etc.) ein sehr starkes mittel gegen die KI: man kann sofort stellung wechseln und in deckung rennen, man kann bei mun-ende sofort neu bauen.. leute, nutzt die pods! wenn du mit nem panzer rum fährst, lass deine leute nach flugzeugen und helis ausschau halten! wenn du allein spielst, nimm AA soldaten im panzer mit! teamwork heißt das zauberwort in dieser map.
flugzeug im anflug? rechtzeitig anhalten, aussteigen lassen, motor aus und dann brauchst du auch kein tarnnetz. stingerpod/stinger aufgebaut/gezückt & das flugzeug is so schnell geschichte.. man muss noch nichtmal die stellung wieder abbauen.
man wird von infanterie beschossen während man im geschütz ist? aussteigen und wegrennen, die KI ballert erstmal weiter auf die stellung und man kann von woanders das feuer erwiedern.
die karte ist ohne das abbau-feature eine gaaaanze ecke leichter geworden.
als AA soldat kann man mit höherer sichtweite locker eine ganze stadt alleine plattmachen. gestern war so eine runde, nach 30min hatte ich 70 punkte ohne einmal zu sterben. alles was ich brauchte, war das mhq zum hingelangen und ein stinger-pod.
fehlende "ruhe in der luft" sollte zu beginn schon ein anreiz sein, zusammen spielen zu müssen. im weiter fortgeschrittenen stadium sollte man einfach durch CAP selber für ruhe sorgen.
und wenn man einmal den luftraum gesäubert hat, ist es auch für eine weile still. das kann man fürs verlegen von truppen und material nutzen.

4) selbst in der mann ^^

5) HALO gabs früher mal, ist durch das airHQ jetzt hinfällig. fliege mit dem heli einfach in höchster höhe (kA welche das ist ^^), bleibe über der stadt außer reichweite von MG und raketen, und jemand der zum airHQ teleportiert, erscheint direkt unter dem heli aufm erdboden.
außer das hat razor in den letzten versionen gefixt ; P

6) ganz einfach: du bist zu beginn deiner evo-runde bereits dein eigenes squad.
versetzen bedeutet, dass du dich aus deinem aktuellen squad (in dem du leader bist und KI rekrutieren kannst) in ein neues eigenes (wieder als leader), oder in das eines anderen mitspielers bewegen kannst.
im ersten fall verlierst du deine KI, weil die ja noch im "alten" squad sind.
im zweiten fall verlierst du den leader-status und alle deine KI wird herrenlos auf der karte rum eiern, bis sie erschossen wird oder alle fröhlich nach getaner arbeit um ein lagerfeuer tanzen und lieder aufm banjo und der mundharmonika spielen.
dazu fällt mir noch was ein:
wenn spieler A und B in einem squad 1 sind, und spieler C kommt ins spiel, wird er den squad leader von 1 nicht in der liste haben. respawn (zu aktualisierungs- oder initialisierungszwecken) funzt nicht.
das einzige was hilft: es muss squad 2 neu eröffnet werden, und dann können alle den leader in der liste sehen.
@razor: kannst du dem mal nachgehen? funzt da was nicht bei der initialisierung? vllt werden nicht alle spieldaten an den neuen spieler übergeben, z.b. aktuell bestehende squads mit deren gruppenführern. wenn das ein problem von seiten BIS ist, gäbe es einen workaround für JIP?

7) hihi, sofern die verstärkung jeder stadt so funktioniert wie sie sollte, hättest du wirklich auf dauer probleme mit dem erobern.
diese funktionierende verstärkung würde in dem moment aufhören, wenn der turm weg ist.
ergo ist es nur eine strategische oberste priorität, keine vom spielverlauf abhängige.
wenn die stadt leer is, und der turm noch steht, wird keine verstärkung kommen. sieh es statt dessen als leicht verdiente punkte auf dem konto des bombenlegers ^^

@razor:
nun denn, mir fällt auch noch eine sache ein.
wie wäre es mit einer punkte-staffelung, die abhängig vom schwierigkeitsgrad ist?
wenn es nur wenige feinde gibt, wird es nicht leicht auf 500 punkte zu kommen.
auf der anderen seite sind 500 punkte praktisch nix, wenn minütlich neue panzer in der stadt spawnen. wenn du verstehst was ich meine ^^

[edit]
wenn razor die pods jetzt nerfen möchte, weil sie zu uber sind, braucht er nur eine rang-abfrage einbauen ; P
wenn man als server-admin selber regeln möchte, muss man nur das waffen-unlock abschalten.
@razor: betrifft das lock/unlock der waffenkiste auch die startwaffen, die man ja ebenfalls in den parametern anwählen kann?

SiL-X
15.10.2009, 16:56
Unlocked sind alle Waffen von Anfang an frei. :)

Ich hab dich bei Punkt 7 nich verstanden. In einem Punkt sagst du, dass das momentane System so läuft, dass so lange Verstärkung kommt, bis der TUrm kaputt ist und danach sagst du das wenn die Stadt leer ist, der Turm aber noch steht keine Verstärkung mehr kommt?

Wie ist es denn jetzt?
Sollte es nicht so sein, dass Verstärkung solange kommt, bis der Turm weg ist? Wir hatten wie gesagt letztes mal total Probs damit...
Ich finde man sollte die Massage: "City cleared" an die Bedingung knüpfen, dass der Turm erst weg sein muss. Denn City kann eig. garnicht gecleared werden, wenn der Turm noch steht, da Verstärkung bereits auf dem Weg ist und sie ja iwann demnächst eintrifft und somit ja wieder welche da sind. :)

nightbringer
15.10.2009, 18:30
mich interessiert der umkehrschluss. sind die waffen, die zur startausrüstung gehören (wenn man den dazugehörenden parameter auf "evo" stellt) unlocked, wenn der andere parameter auf "alles locked" steht?
ich werds nachher mal probieren..

aye. das schließt sich ja nicht gegenseitig aus ; )
turm da, stadt ungesäubert > verstärkung plus aktuell anwesende feinde.
turm da, stadt sauber > keine verstärkung mehr, stadt leer bis auf noch besetzte geschütze.
turm weg, stadt ungesäubert > endspurt!
turm weg, stadt sauber > fahrzeuge reparieren, alles einsammeln und ab zur nächsten stadt.

zum logischen: ein turm ist kein zurück ballernder gegner, also kann eine stadt sehr wohl "sauber" sein, wenn alle feinde weg sind ^^ der offz hat schließlich auch eine eigene meldung.
wäre mal zu prüfen: wenn der offz nicht gefangen genommen wird, kann eine stadt dann auch "gesäubert" werden?
und zum anderen: würdest du eine handvoll panzer und helis in eine vom feind besetzte stadt schicken? mit dem wissen, dass sie zum tode verurteilt wären, schließlich hat der feind soeben deine gerade noch besetzte und gut verteidigte stadt sauber gemacht!! nicht? siehste, deshalb kommt bei ner sauberen stadt ohne gesprengten turm auch keine verstärkung mehr xDDDD

@razor: korrigier mich, wenn ich was falsches erzählt hab.

nightbringer
15.10.2009, 19:55
[...]Ich will da sowieso einiges ändern in V4. Bsp. man bekommt erst russisches Gerät, wenn man 3x den Officer gefangen nahm....so als Bonus[...]
vorschlag: eine der zwo bisher plazierten [Su25_CDF] rausnehmen und sobald die 3 offz die russischen spielzeuge freigeschalten haben, eine [Su39]* > die hat vier Ch29 luft-boden-raketen statt freifallbomben ^^



*heißt die klasse wirklich wie das export-modell??? o__O und nicht Su25_RUS oder sowas??

SiL-X
16.10.2009, 13:39
@nightbringer:
Mir ist es schon oft passiert, dass der Offizier noch da war, der Turm auch da war und die Stadt als gesäubert gilt.

Letztens wars wie gesagt ganz komisch. Verstärkung kam nur in der ersten Stadt und danach war es in fast jeder Stadt so, dass wir sie zuerst gecleared hatten und dann den Turm sprengten. Naja, mal sehen wie die neue Version wird. Da waren ja auch noch Fehler in der config meinte razor...

SiL-X
07.11.2009, 13:41
Wie is denn so der aktuelle Stand? :)

nightbringer
07.11.2009, 14:17
Wie is denn so der aktuelle Stand? :)
v3.92

:ugly:

RazorCH
08.11.2009, 14:15
Jo. Aktuell V3.92

Ich weiss dass es Server gibt, welche die 3.93 hostet. Die ist aber noch NICHT OFFIZIELL von mir released worden. Es hat noch ne Menge Bugs drauf.
Sobald ich wieder n bisserl Zeit finde, werde ich mich dran machen.
Habt n bisserl Geduld Leute ;)

Zar-Bomber
08.11.2009, 16:29
Arbeite schneller!!!! *Mit der Peitsche schnalz* :schlagen: :confused:

nightbringer
07.12.2009, 19:51
[...]Habt n bisserl Geduld Leute ;)
*n bissl geduld hab*:schlagen:

:ugly:

nightbringer
25.12.2009, 14:28
*so, jetzt mit ace-geduld wart*

*versteckter wink mit dem zaunspfahl*

SiL-X
25.01.2010, 11:54
Hat sich wohl erledigt, wa? :(

gomez havez
25.01.2010, 12:38
nö ich denke nicht das sich das erledigt hat aber ich könnte mir vorstellen das RazorCH erstmal abwartet bis ACE2 final ist und sich dann wieder ransetzt.

nightbringer
25.01.2010, 18:38
würde ich auch sehr schade finden, denn irgendwie hat die evo was, was der domination fehlt. und andersrum auch, deshalb bin ich der meinung dass sich die beiden ergänzen.
ich warte geduldig auf die (offizielle) version 4.0 (denn hab schon ne 4er auf diversen servern gespielt) und unterstreiche meine geduld immer mal mit ein paar ungeduldigen kommentaren ^^

Steelhawk
29.01.2010, 23:30
So, nach ca. nem halben Jahr pause werden wir wohl auch wieder zocken. Natürlich die EVO :) Letzt Version war glaub ich 3.6 :)

Leider geht der Download von Razors Signatur net :(

Gruß

Steelhawk
17.02.2010, 16:36
Hmm, hier war aber auch schonmal mehr los :)
Zockt keiner mehr?
Ich erstelle/erstellte ja (jetzt wo ich wieder EVO zocke) immer eine modifizierte Version von Razors Evo map. U.a. mit BW Mod, neuen Helis und Panzer etc; komplett mit respawn und den Beschränkungen. Wenn Razor damit einverstanden ist, kann ich die Karte, mit ner Pdf für die benötigten Mods, gerne zur Verfügung stellen!?

robertx66
17.02.2010, 22:10
Hmm, hier war aber auch schonmal mehr los :)
Zockt keiner mehr?
Ich erstelle/erstellte ja (jetzt wo ich wieder EVO zocke) immer eine modifizierte Version von Razors Evo map. U.a. mit BW Mod, neuen Helis und Panzer etc; komplett mit respawn und den Beschränkungen. Wenn Razor damit einverstanden ist, kann ich die Karte, mit ner Pdf für die benötigten Mods, gerne zur Verfügung stellen!?

dann raus damit... ;)

Steffen1401
18.02.2010, 11:58
BW Mod hört sich gut an, wann kannst es uploaden ? :D Wenns geht bitte ne Version wo man sich nicht ständig die Waffen neu holen muss, sondern die beim respwan wieder da sind, die man vorher hatte, wäre cool

Steelhawk
18.02.2010, 12:23
Wie gesagt, Razor soll erst sein OK geben, weils schließlich sein Baby ist :)

@Steffen1401: Irgendwelche Änderungen an den Grundeigenschaften der Map werde ich nicht vornehmen, da ich 1. nicht so viel Ahnung habe und 2., das Einfügen der neuen Fahrzeuge schon genug arbeit ist :)

Ich habe die Karte jedoch hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades (ungeachtet dessen) geändert. Bei den feindlichen Soldaten gibt es weder AA-Soldier (außer bei Reinforce), noch Soldaten mit den Metis Raketwerfern (Zielgesteuert). Grund ist, dass wir meistend nur 2-4 Leute sind und nicht so lang zocken können. Ferner hab ich die Respawnzeit der feindl. Luftwaffe erhöht aber dafür nen zusätzlichen Heli eingefügt. Der Mi 28 von der Bis Community ist dafür extrem aggro :)

Das heißt, das ich entweder nur eine unveränderte Mod Version reinstellen kann (also mit AA und Metis Typen), oder zusätzlich nach Bedarf unsere entschärfte.

Jetzt nochmal zu der eigentlichen EVO:
Wir haben immer noch das Problem, dass der Respwan Marker der HQ-Fahrzeuge (Mobil und Air) irgendwann an der letzten Position stehen bleibt und sich nicht mehr mit dem Fahrzeug bewegt.

Ansonsten noch einmal ein großes Lob an Razor. Besonders das Revive gefällt uns, da es o.g. Problem etwas entschärft :)

Steffen1401
18.02.2010, 12:26
Ich zock MP nur noch alleine im LAN Modus :D Wird ja immer gespeichert wenn man den MP verlässt, von daher ganz praktisch.

Dann hoffe ich mal, dass er sich fix meldet, ansonsten mach ich gerne den tester :confused: :naughty:

Steelhawk
21.02.2010, 12:31
So, da ist das Ding.
Weiss nicht ob ich jetzt extra dafür ein neuen Thread aufmachen soll...

Leider nur Rapidshare... hab z.Z. nix anderes.

EVOLUTION BLUE MOD V.1.0

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/49178265/EVO_BLUE_MOD_V1.0.rar.html)



Für die nächste Version ist geplant:
- weitere BW Fahrzeuge aus Villas 85er Addon

Bugs:
Leider funzt der Respawn der BW Trucks nicht, da hier ein extra Wrackmodel erstellt wird. Falls wer ne Lösung hat, immer her damit.

Steffen1401
21.02.2010, 13:16
Schreib mal bitte dazu welche Addons benötigt werden und ggf. Link ? Wäre Top ;-)

Steelhawk
21.02.2010, 13:38
Alles im Archiv einsehbar!

Steffen1401
21.02.2010, 14:13
Erforderlich ist auch vop sound und WarFx sonst startet die Mission nicht. Weil in der Anleitung stehen die unter "nützlich" und nicht "erforderlich"

Steelhawk
21.02.2010, 15:52
Watt? Ehrlich? Das ist ja komisch.
Hmm muss ich mal testen. Wahrscheinlich werden die irgendwie in der mission.sqm aufgeführt.

Edit: Joa. Lag an der Mission.sqm. Manchmal werden da Mods reingeschrieben, die so nichts mit Map zu tun haben. Doof.

Egal, sollte jetzt funktionieren:
EVO_BLUE_MOD_V1.0 (http://rapidshare.com/files/353796740/EVO_BLUE_MOD_V1.0.rar.html)

Alt. Mirror (rapidshare stinkt :):
EVO_BLUE_MOD_V1.0 (http://www.megaupload.com/?d=D8E7LGDL)

Steffen1401
21.02.2010, 19:44
Hmmm

RS: Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

MU: Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.

also RS.de wäre sinnvoller gewesen, als die com obwohl de ab 1. März abgeschalten wird ... aber so ? Hmm hätte sie gerne getestet seit 3 Stunden :zahn:

Steelhawk
21.02.2010, 20:51
Das tut mir wirklich leid, aber ich hab leider im moment keine andere Möglichkeit als diese Freehosterschei+#äö

Bei den Inet Providern gibs ja nur noch schwule mediacenter und anderen Rotz.
EVO_MOD_1.0 (http://www.fileuploadx.de/233446)

Steelhawk
26.02.2010, 23:09
Großes Problem hier:

Haben heute zum ersten mal die EVO Map auf nem Dedicated (Linux) gezockt. Wenn man stirbt kann man in kein Fahrzeug mehr steigen. Wenn man normal hostet dann geht alles ohne Probleme.

Ich schätze mal, es liegt an dem revive script, da z.B. die EVo von Gits das Problem nicht aufweist.

Kann das jmd bestätigen oder verneinen???

WickerMan
26.02.2010, 23:51
Hier ein Alternatver

http://www.mbh-net.de/downloads/evo%20blue%20mod%20v1.0.rar

Laud
02.03.2010, 20:07
Hallo zusammen!

Eine Frage:
Wir spielen die EVO meist zu 3-4 Leuten und haben den größten Stress mit den gegnerischen Flugzeugen und Helikoptern. Wie kann ich die aus der Mission entfernen?

Im Editor oder über eines der zahlreichen Scripte???

Danke schonmal!

Steelhawk
07.03.2010, 10:55
In den scripts Ordner suchst du die Datei "sinit.sqf"
Hier steht unter anderem folgendes:

_handle = [] execVM "data\scripts\makesu.sqf";
_handle = [] execVM "data\scripts\makeka.sqf";
_handle = [] execVM "data\scripts\makekaB.sqf";
//_handle = [] execVM "data\scripts\makesuB.sqf";
_handle = [] execVM "data\scripts\makeMI24.sqf";

Wenn du hier, wie bei der vorletzten Zeile, überall oder wahlweise ein "//" davor machst, werden die scripte nicht geladen und eben dann auch keine feindlichen Flugzeuge oder helis gespawnt.
ALso so:
//_handle = [] execVM "data\scripts\makesu.sqf";
//_handle = [] execVM "data\scripts\makeka.sqf";
//_handle = [] execVM "data\scripts\makekaB.sqf";
//_handle = [] execVM "data\scripts\makesuB.sqf";
//_handle = [] execVM "data\scripts\makeMI24.sqf";

Andernfalls kannst du auch die Respawnzeiten der feindlichen FLugzeuge erhöhen.
Dies kannst du dann bei den jeweiligen o.g. scripts ändern (makekam makesu, etc)
Hier einfach in der letzte Zeile den Wert (sekunden) verändern.
Z.b. sleep 1200.0 nach sleep 3600.0

Laud
07.03.2010, 11:25
Vielen Dank!

Damit kann ich arbeiten! :daumen:

Laud
13.03.2010, 10:53
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem MHQ? Also ich meine, dass der Respawn-Punkt sich nicht mit dem LAV-25 weiterbewegt.

Gibt es das gleiche Problem mit dem AHQ?

Steelhawk
14.03.2010, 17:42
Nein leider nicht. Razor hat im Moment auch leider nicht die Zeit. Würde sicher mehr bringen wenn man die Map nochmal bei den BI-Foren postet. Überlege ob ich die Mod-Version dort poste. Ist halt auch doof, dass es jetzt mehrere Evo Versionen gibt.

Die Version von Gits z.B. hat einige Dinge, die besser klappen, allerdings ist die für meinen Geschmack viel zu überladen.

Laud
24.03.2010, 15:57
Seltsam, wir lassen die Mission derzeit auf unserem Test-Server laufen, und da funzt das MHQ.

Kann es sein, dass das Problem auftaucht, wenn die Mission von einem Spieler gehostet wird, statt von einem Extra-Server??

UnXplaind
29.04.2010, 21:32
jungs, hat einer nochmal nen link für die aktuelle evo version von razor?

RazorCH
14.06.2010, 09:49
Hallo alle.
Wollte mich mal hier melden. Sorry, aber ich hatte in letzter Zeit extrem viel um die Ohren.....RL halt ^^.

Ich bin momentan dabei die EVO Blue zu verbessern. Ich habe gesehen, dass es einige EVO's hat.....um den Durcheinander nicht noch zu vergrössern wird "meine" neue Version

Evo~Blue V5.x RE heissen ( RE für Razor Edit )

Momentan läuft das Ding in der Testphase.
Neu dabei natürlich der AH64D aus dem 1.05er Update.

MfG RazorCH

Pfandgiraffe
14.06.2010, 13:35
du hast eine pn razor.

RazorCH
14.06.2010, 20:25
Danke ;)

Hast auch n E Briefchen bekommen :)

[HSP] NoFu
15.06.2010, 00:58
Vielen Dank, das Du weiterhin aktiv an der Mission baust RazorCH.
Gibt keine ArmA-Coop-Mission, die mich länger gefesselt hat.
Hast da eine verdammt gute Arbeit abgeleistet.

Beste Grüße
NoFu

Steffen1401
17.06.2011, 15:45
Ich habe bei den Evo Missionen das Problem, dass der Funkturm mit keinem Sprengstoff gesprengt werden kann? Woran liegt es ?

Hoste über LAN und spiel alleine, mit KI eben.

Pfandgiraffe
17.06.2011, 19:11
vermutlich das du mit einer völlig veralteten version spielst... ein tipp wäre hilfreich.

p.s.: schau in meine signatur.

Steffen1401
17.06.2011, 19:13
Ich habe mir heute nochmal das Pack von

http://www.lab-design.ch/arma/downloads/EvoPack.rar
(http://www.lab-design.ch/downloads/arma2/EvoBlueV35_NoAddons.zip)
hier geladen und nochmal eingefügt. Das gleiche Problem.

Es handelt sich um die Version V553 bei mir

Pfandgiraffe
17.06.2011, 19:14
gut, die aktuellste. für die blue version kann ich jetzt nix versprechen, aber bei der hohei verspreche ich das es funktioniert.

benutzt du irgendwelche mods?


mfg

Steffen1401
17.06.2011, 19:19
Ein paar Mods schon ..

- komplette BW Mod
- CBA
- J.S.R.S. Soundmod
- Eurofighter
- ACEX_SM
- Dingo der Bundeswehr

Pfandgiraffe
17.06.2011, 19:22
gut, daran solls dann aber auch nicht liegen. es sei denn das der jsr sm ein satchel replacement mit sich bringt. :confused:

warum hat man eigentlich 2 soundmods an?! das ist schon irgendwie sinnlos oder?

aber versuch es mal in der hohei version. wenn das problem dann immer noch besteht, glaube ich doch an etwas anderes als ein problem in der blue version. denn die satchels funzen bei uns aufm server immer reibungslos.



mfg

Steffen1401
17.06.2011, 19:32
Den von ACE starte ich nicht mit über die ArmA2oa.exe

Die JSRS Mod brauchte paar Dateien davon, welche auch immer. Jedenfalls ist nur einer aktiv.

Kann es vielleicht am hosten vom eigenen PC aus liegen ? Denn nach knapp einer Stunde hängen sich alle Mehrspielergefechte auf bei mir, ob Warfare, Domi oder eben die Evo. Das alles seitdem damals ein Patch für ArmA2 raus kam. Davor liefen die Missionen stundenlang.

Die Hohei hatte ich heute Mittag getestet, genau das selbe Problem.

Pfandgiraffe
17.06.2011, 19:40
hm, nein am selber hosten solls eigentlich auch nicht scheitern. versuch die evo einfach mal auf einem dedicated server mit den selben mods zu spielen, um zu schauen ob es sich dort auch so verhält.

p.s.: alternativ kannst du die hohei v1.29 benutzen. in dieser kannst du in den lobbyparametern das erzwungene benutzen von c4 ganz abschalten, also den turm mit allen waffen zerstören. dann bekommst du jedoch auch keine punkte mehr für das zerstören des turms.



mfg

Steffen1401
17.06.2011, 19:53
wo bekomme ich diese version denn her ? Die meisten Links sind alle down. Zumindestens die ich fand.

Pfandgiraffe
17.06.2011, 22:19
ich wiederhole: siehe meine signatur.

Steffen1401
18.06.2011, 22:05
So habe heute mal die hohei v1.29 getestet.

Habe über die Paramter denn die Sache mit C4 deaktiviert und der Turm konnte zerstört werden. Spiel lief glaub ich auch mehr als 1 1/2 Stunden ohne hängen zu bleiben. Schön :)