PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTS - Farm Wars \ FArma \ Farmed Assault


TiGGa
17.07.2009, 19:02
Nach wochenlanger Entwicklungszeit ist es soweit. Der erste öffentliche Betatest steht heute, den 17.07. um 20:30Uhr an. Bei Interesse könnt ihr euch mal um diese Uhrzeit auf dem TS Server -eutf- european tactical forces (http://www.eutf.org) euch melden.

Nun zur Mission:
Farm Wars ist der technische Nachfolger meiner alten Wine Wars Mission. Konzipiert ist es als Realtime strategy Spiel, wo ihr eure eigenen Einheiten über ein RTS Interface aus der Vogelperspektive aus mit der Maus steuern könnt, so ähnlich wie bei Command&Conquer. Der Name Farm Wars rührt daher, da ihr in dem Spiel die Rolle eines Schlachtbetriebes annehmt. Ihr müsst Kühe züchten, dann diese Schlachten und das Fleisch teuer in den Städten verkaufen. Mit dem Geld kann man dann einfache Einheiten kaufen oder aber man unterschreibt einen Liefervertrag auf einige ausgewählte High-Tech Einheitentypen, die man dann importieren kann. Diese kann man dann gegen seinen Konkurrenten einsetzen.

Ich verweise hiermit auf meinen Thread in Bis-Forum:
RTS - Farm Wars - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=77329)

Dort habe ich einige Youtube Videos verlinkt. Wer heute am Betatest teilnehmen möchte, der möge sich folgendes Addon herunterladen:
http://eutf.org/downloads/ArmA2/Addons/@farmwars.zip

Hemingway
17.07.2009, 19:14
klingt crank ;D

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2009, 21:25
Geil! Bin schon gespannt!

Download der mission von deiner page geht net ohne regsistrierung und das serverPW ist net zu finden :-( Registrierung deaktiviert :-(

Deine Einladung zum Test bekommt ein wenig Geruch.

Nicht wundern dass nur Schwab und BWDDH vorbeikommen, wenn du den gameserver zunagelst und man nirgends die mission runterladen kann.


PW "semipublic" funzt auch net.

Kannst deine Mission hier zum DL reinstellen?

Blackland
17.07.2009, 22:55
Geil! Bin schon gespannt!

Download der mission von deiner page geht net ohne regsistrierung und das serverPW ist net zu finden :-( Registrierung deaktiviert :-(

Deine Einladung zum Test bekommt ein wenig Geruch.

Nicht wundern dass nur Schwab und BWDDH vorbeikommen, wenn du den gameserver zunagelst und man nirgends die mission runterladen kann.


PW "semipublic" funzt auch net.

Kannst deine Mission hier zum DL reinstellen?

Ja ist echt ärgerlich, TS und Server gesperrt und keine Hinweise auf ein entsprechendes PW!!

Wie soll´s also funktionieren - Tigga?? Wieder nicht bedacht? ;)

Schwab
18.07.2009, 00:59
Huhu, schade dass das nicht so funktioniert hat.
Im G-G-C Forum hat ichs noch geschrieben, dass auf dem TS kein Passwort ist....

Wir wollten das ganze auf jeden Fall noch nicht sooo public betreiben, dass der Server ganz geöffnet ist. Nächstes mal kommt das Passwort aber auf jeden Fall mit dazu - oder vielleicht gehts ja dann auch schon ganz open.

Schade, dumm gelaufen - Blackland hats zum Glück noch rüber geschafft und unsere glohreiche Niederlage mitgefühlt :P

Die Mission läuft soweit für einen Beta Status schon ganz gut, es fehlt aber noch der Teil mit den leichten Fahrzeugen, da man sofort nach Aufbau einer Fahrzeugfabrik auf Panzer umschwenkt - und diese dann bis zum Ende des Spiels lediglich mehr und stärker werden.
Es geht hier also definitiv noch ums Balancing und Bugs-finden....
Da leider nicht so viele mitreden können ;) geh ich jetzt erstmal ins Bett und werd morgen an einem BeginnersGuide arbeiten, der dann auch einen übersichtlichen Blick über den aktuellen Stand bieten sollte.

Ganz ohne Tigga will ich die Beta Mission jetzt hier nicht aus meinem MPMissionsCache rauskopieren, denke aber schon dass er das machen könnte :D

TiGGa
18.07.2009, 01:00
Sorry für das kuddelmuddel. Es war so gedacht, dass man sich auf dem TS Server (ohne Passwort) meldet um dann das Passwort für den Spielserver zu bekommen. Es ist ja kein völlig öffentlicher Test. Wie dem auch sei, ich werde zuerst mal ein paar Bugs fixen, die heute aufgetaucht sind und dann schauen wir mal, ob es mit Samstag abend klappt.

Schwab
18.07.2009, 16:53
So dann probiern ichs mal mit dem ankündigen ;)

Was: fArmA Beta 0.1 10 vs 10
Wo:
TS2 -www.eutf.org, Passwort: Gar keins ;)
Gameserver:www.eutf.org - fArmA, Passwort: gibt es auf TS
Wann: 18.7.2009 20:30 +++ open End
Wer: Wer Spass an RTS und/oder CTI hat wird auch hier Spass haben. Man sollte aber damit leben können wenn eine Mission noch den ein oder anderen kleinen Bug hat.
Wieso: Betatesting, Balancing - wir brauchen eure Hilfe :)

Ich habe inzwischen auch einen kleinen Beginners Guide zusammengestellt - der umfasst bis jetzt zwar nur die Startphase - hilft aber vielleicht schon einen Einblick zu gewinnen um was es eigentlich geht ;)
YouTube - fArmA Tutorial Video - Beginners Guide V0.1 (http://www.youtube.com/watch?v=j7Vmi1Gq-p8) (wird noch von Youtube bearbeitet, danach sollte die Qualität passen)

Also würde mich freuen euch heute Abend bei uns begrüßen zu dürfen ....

Anemia
18.07.2009, 18:14
So dann probiern ichs mal mit dem ankündigen ;)

Was: fArmA Beta 0.1 10 vs 10
Wo:
TS2 -www.eutf.org, Passwort: Gar keins ;)
Gameserver:-eutf- european tactical forces (http://www.eutf.org) - fArmA, Passwort: gibt es auf TS
Wann: 18.7.2009 20:30 +++ open End
Wer: Wer Spass an RTS und/oder CTI hat wird auch hier Spass haben. Man sollte aber damit leben können wenn eine Mission noch den ein oder anderen kleinen Bug hat.
Wieso: Betatesting, Balancing - wir brauchen eure Hilfe :)

..........................

Also würde mich freuen euch heute Abend bei uns begrüßen zu dürfen ....

Klingt gut , habe mir gerade das addon gezogen .. und werde mal vorbeischauen

Schwab
18.07.2009, 19:01
Ah eins noch "vergessen" - das Addon von gestern braucht ihr natürlich auch heute - und auch bitte nur das mitbringen und keine Vopsounds und Co....

Das Addon findet ihr hier:
http://eutf.org/downloads/ArmA2/Addons/@farmwars.zip

Ist lediglich 1,2KB groß - handelt sich um ne kleine Config scripterei um den T34 auch für Ost und West anzuzeigen und zuzuordnen - ändert sonst nichts am aussehen der T34 oder deren Verhalten.

Ah und da jetzt schon der Zweite auf dem TS gelandet ist - und ich grad nich mehr antworten kann da mein Frauchen telefoniert:
Wir spielen ab 20.30 :)

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2009, 21:42
die addons hab ich schon, ne mission.pbo wär mal nett :naughty:

registrieren zum runterladen geht ja auch nicht. Da hat man die mission vor der nase und kommt net ran:komisch:

Schwab
18.07.2009, 22:35
du hättsch doch einfach auf n server kommen können ;)
die mission.pbo schickt ja dann der gameserver....
wir hättens den leut vorher gern erklärt bevor sie die mission für undurchschaubar halten :P

Anemia
19.07.2009, 11:27
Hab mir das ganze gestern nacht nun einmal angeschaut.

Leider waren zu dem Zeitpunkt nur noch Tigga , Schwab ... und ***** (namen vergessen), da.
Was aber nicht weiter schlimm war, so hatte Tigga wenigstens zeit mir in ruhe ein paar sachen zu erklären.
Es ist aufjedenfall eine sehr Komplexe Misision mit liebe zum detail. Auch wenn ich gestehen muss das ich noch nicht alles 100% verstanden habe, macht es wirklich spass.

Ist ein bisschen so wie Bonanza in der Neuzeit :D

Aufjedenfall lohnenswert :daumen:
Testet es einfach mal aus ...

INNOCENT&CLUELESS
20.07.2009, 22:05
du hättsch doch einfach auf n server kommen können ;)
die mission.pbo schickt ja dann der gameserver....
wir hättens den leut vorher gern erklärt bevor sie die mission für undurchschaubar halten :P


Ich hab nur Zeit zum zoggen wenn ich meiner Frau Ausgang gebe und bei den Kindern bleibe. Dann hab ich aber alle Türen zu allen Zimmern offen + Sound ganz leise + no MIC.

Schwab
20.07.2009, 23:42
Hehe kenne Ungefähr diesen Zustand, wobei ich mir auf Kosten von sonstigem Ungemach doch immer meine Freiheiten im umgang mit TS erkämpfe :P
TiGGa ist nach eigenen Angaben (siehe BIS Forum) eigentlich im großen und ganzen so weit eine public Beta rauszugeben, wird auf jeden Fall nicht mehr soo lange dauern.
Wir haben heute noch einen ersten Coop Gehversuch getestet, bei dem man die Resistance Base zerstören muss - auch hier fehlt natürlich wieder balancing, und es schleichen sich mit neuen Features auch immer wieder neue Bugs mit rein.....
Fürs allein zoggen gefällt mir die 500.000 Dollar Verdien Variante besser, bei der man sich an der benötigten Zeit messen kann ;)
Mein erster Benchmark von gestern (allerdings mit Team) liegt bei 5120 Sekunden - also knapp 1,5 Stunden.
Aber ihr werdet ja bald selber sehen und urteilen können was noch so fehlt in der Mission und was vielleicht auch schon richtig gut ist .....
Will euch ja nicht den Mund zu wässrig machen und ihr erwartet dann Wunder was :P

TiGGa
21.07.2009, 21:43
Mission: Farm Wars 0.2b (http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/farm_wars_02.Chernarus.pbo.zip)
Addons: Farm Wars Addons for 0.2b (http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/farmwars_addons.zip) (sind die selben wie im ersten Thread).

Und für die, die nicht zu der Betarunde gekommen sind, also alle ausser Anemia:
Im Briefing teil habe ich auf Englisch nen kleines "Handbuch" geschrieben. Werde ich im weiteren Verlauf ausweiten.

INNOCENT&CLUELESS
22.07.2009, 14:21
habe addons installiert in <armafolder>\@farma\addons, mission in MP missions reinkopiert, -mod=@farma in startpara eingefügt, arma gestartet - arma must aufgrund..blabla beendet werden :-(

TiGGa
22.07.2009, 14:42
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die paar Zeilen Text dafür verantwortlich sein könnten, da es ja bei den anderen funktioniert. Versuch mal direkt in deinen Hauptaddonsordner zu kopieren. Vielleicht klappt es ja dann auf wundersamer weise...

Für Serveradmins habe ich noch den Key für das Addon:
Bikey Datei für das Addon (http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/Addons/fArmA.bikey)

TiGGa
22.07.2009, 20:23
Mission: Farm Wars 0.2c (http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/farma02c.zip)

Addon ist gleich geblieben.

INNOCENT&CLUELESS
22.07.2009, 22:28
so, funzt jetzt, -mode=@farma war net so prall.

INNOCENT&CLUELESS
23.07.2009, 10:24
So, getestet, also erstmal vom Aufwand, Komplexität, GUI Gestaltung etc würde ich sagen dass das FarmWars warfare und crCTI in den Schatten stellen. Weiterhin ist die Mission für eine frühe Version erschreckend bugarm.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Und ich habe nur die 0.2b, noch nicht mal die 0.2c getestet.

TiGGa
23.07.2009, 11:43
0.2c habe ich noch verbuggter gemacht. Hab eigentlich versucht die Tarktoren zu fixen, damit sie nicht immer ohne Grund stehen bleiben. DUrch meinen Bugfix wurde das gelegentlich auftretende Problem zu einem immer auftretendem Problem. Ich werd diesen Bugfix in dem heutigen Release zurücknehmen.

Die meisten Bugs treten erst auf dem dediziertem Server auf. Am meisten bereiten mich die JIP Problemchen Kopfschmerzen, aber auch die Trägheit eines MP Spiels. Während man z.B. die Kuh sofort an den Spieler im Editor greifen kann, dauert es auf dem dedizierten Server etwas. Vor allem, wenn man einen hohen Ping hat kann es schon vorkommen, dass das zu lange dauert und mein Skript dann sagt, dass die Kuh zu weit weg ist vom Spieler und deswegen die Kuh wieder loslässt. Das kann schon mal sein, dass die Kuh irgendwo zwischen dem Stall und dem Spieler losgelassen wird und man sie nicht mehr wiederfindet. -_- Diese Abfrage habe ich in der kommenden Version durch eine idiotensichere Abfrage ersetzt, sodass das Problem dann behoben sein "müsste". Konjunktiv! :D

INNOCENT&CLUELESS
23.07.2009, 16:30
0.2d = 0.2b oder gibt es heute noch ne 0.2d mit was neuem drin?

TiGGa
23.07.2009, 16:49
In 0.2d habe ich das Problem gefixt, dass im vollautomatischem Modus die Traktoren in bestimmten Flaggenkonstellationen immer nur die selben Städte anfährt aber nie alle. Hat was mit der Abfrage nach dem derzeit maximalen Preis zu tun. Damit eng verwandt isr auch das der Bug, wo das Gebäude reparieren nicht so richtig klappen will manchmal, weil er auch hier das Gebäude, das am nächsten dran ist nicht richtig berechnet. Das sollte auch nun funktionieren.

Desweiteren habe ich den Fleischverkaufsalgorithmus im Automatikmodus generell verbessert, wenn man mehrere Städte gleichzeitig hat.

Dazu werde ich auch noch ein oder zwei (oder sogar drei) weitere Städte hinzufügen. Es hat sich herausgestellt, dass einige Spieler gerne in der Nähe von Weiden starten wollen. Leider sind nicht alle Weiden ausgeglichen von der Anzahl der Städte in der Umgebung. Ich werde die Südweide deswegen Städtemäßig ein wenig attraktiver machen.

Außerdem habe ich das Auftanken über das RTS Interface ermöglicht. Funktioniert genauso wie das reparieren über die Taste R, wenn die ausgewählte Einheit neben einem Fueltruck steht. Funktioniert nur, wenn man eine Einheit ausgewählt hat.

Mit der Backspace Taste stoppt man die ausgewählten Einheiten und setzt sie in den "Bereit"-Modus.

Die Farbkugel über den Einheiten zeigt nun auch an, wenn die Einheit kein Benzin (türkis) bzw. überhaupt keine Munition mehr hat (violett). Weitere Features sind noch in Arbeit. ^^

Zothen
24.07.2009, 06:54
So, war spät heute! =) Wir hatten grad ein ziemlich langes Spiel mit der 0.2d (auf dem Dedi, wo wir vorher auch zusammen waren).
Die Tracs scheinen doch wieder hängen geblieben zu sein. Eventuell war es aber die Wegfindung - muß nochmal überprüft werden. Jedenfalls hatten sie keinen Totalaussetzer - haben nur ewig gebraucht aus dem Arsch zu kommen.
Ferner hatte ich Probleme mit dem Nachtanken der AI übers Aktionsmenü. Erst klappte es einwandfrei dann gar nicht mehr. Komischerweise kriegte ich für meine AI Fahrzeuge dann plötzlich immer die Möglichkeit beim Fueltruck (hatte nur einen) aufzutanken, obwohl der am Arsch der Welt war und eine Tankstelle näher war. Ausserdem fehlt für die Fueltrucks und Rep-BMPs eine Möglichkeit umstehende Fahrzeuge zu tanken/reppen wenn man selbst das Fahrzeug steuert - zumindest hab ichs nicht gefunden.
Oh, und keine AI-Soundschleife mehr! Sonst hat soweit alles super funktioniert! Super Gameplay!

TiGGa
24.07.2009, 12:26
Ich muss anmerken, dass die Feindfahrzeuge nicht über das Aktionsmenü repariert werden können. Das habe ich nicht miot drinne. Ansonsten, bei eigenen Fahrzeugen, müsstest du als Fahrer einen Aktionsmenüeintrag bekommen, wenn du neben einem Support BMP stehst.

Wie meinst du das mit dem Fuel Truck? Kannst du die Fahzeuge mit der R Taste auftanken, obwohl die Distanz zu groß ist oder meinst du, dass da so ein Eintrag da ist, wenn man die Einheit auswählt im normalen Modus und 6 drückt? Das sind ganz normale fuel trucks ohne irgendwelche komischen refuel scripts. Die sollten im normalen Modus also so "wie immer" zu bedienen sein.

Ich werde in der nächsten Version das call secretary auch bei den resistance Fahrzeugen einfügen, sodass man als Fahrer dort ins RTS menü gelangen kann. Wenn man dann sich selber selektiert und dann R drückt, dann müsste es klappen. Man muss nur innerhalb von 20m zu dem nächsten Support Fahrzeug sein.

Mit der Soundschleife ist das so: Die Soldaten werden vom Server erstellt und dann in deine Gruppe hinzugefügt beim rekrutieren. Wenn du disconnectest und reconnectest, dann scheint es als ob dein Rechner diese Einheiten nicht mehr kennt und folglich dese nicht in der Liste führt. In wirklichkeit sind sie aber immernoch in deiner Gruppe. Für den nächsten Test habe ich mal ein "dirty" workaround. Beim disconnecten sollten sämtliche Einheiten aus der Gruppe geschmissen werden, sodass man beim joinen zwar ohne Einheiten beginnt, aber hoffentlich auch ohne where-are-you-schleife.

Mission: Farm Wars 0.2d (http://farma.eutf.org/farma02d.zip)

INNOCENT&CLUELESS
24.07.2009, 14:06
Die Farbkugel über den Einheiten zeigt nun auch an, wenn die Einheit kein Benzin (türkis) bzw. überhaupt keine Munition mehr hat (violett). Weitere Features sind noch in Arbeit. ^^

GEIL! Das hilft beim managment!

Oh, und keine AI-Soundschleife mehr! Sonst hat soweit alles super funktioniert! Super Gameplay!

???? Ich war doch in einem dabei, und ich hatte 2 AI nach rejoin die mich vollgeplärrt hatten. Hab die dann über "DISBAND" nach weissen Sand geschickt, aber die plärrten mich immer noch voll.

TiGGa
24.07.2009, 14:46
Was ganz sicher hilft ist es die Einheit zu töten.

In der nächsten Version wird, wenn man unten in der Einheitenliste den Mauszeiger ne Sekunde lang ruhig hält, ein Tooltip mit Schaden, Benzin, Anzahl der Magazine und Anzahl der Schüsse im aktuellem Magazin angezeigt.

INNOCENT&CLUELESS
24.07.2009, 15:09
In der nächsten Version wird, wenn man unten in der Einheitenliste den Mauszeiger ne Sekunde lang ruhig hält, ein Tooltip mit Schaden, Benzin, Anzahl der Magazine und Anzahl der Schüsse im aktuellem Magazin angezeigt.


Oh Gott, ich komme! :D Das ist ja RTS in Reinstform!

Zothen
24.07.2009, 15:33
Also, wenn ich neben einem Support Fhz oder Fueltruck stehe hab ich bis jetzt kein Eintrag im Actionmenu gesehen. Der AI hatte ich Refuel-Befehle immer über Befehlsmenü/Aktionen/Refuel at X gegeben. Erst ging es, dann nicht mehr. Von der R-Taste wußte ich bis heute morgen noch gar nichts, hehe! Geht die nur im Commandmodus?

Das man Gegnerfahrzeuge nicht reppen kann hab ich gestern leidlich mit einem fast intakten, abgeschossenen Ka erfahren - man muß sich allerdings fürs Balancing noch die Frage stellen ob ein eroberter Ka nicht schnell die Hölle werden kann. Ich kenn da so eine Unliebsame Taktik (besonders mit dem Ka), die als Gamebreaker angesehen wird.

Das Garbagecollecting würde ich auch mal überdenken - wegen Serverperformance und so. Wir hatten gestern eine immensen Führpark an Fahrrädern rumliegen.. Ich denke wenn Kleinkrams wie Bikes nach spätestens 20min verschwinden tuts nicht sehr weh?! Von Anfang sammeln sich auch die verlassenen BDRMS teils recht massiv. Andererseits wäre ich da vielleicht auch eher für ein Attachskript fürs Support-BMP? Recycling ist ja heute sehr in Mode.

Ach, ich hatte noch einen Problem mit meinen AI-Soldaten, die ich am Waffenrack ausrüsten lassen hab. Die Jungs sind immer in den ersten Stock auf den Balkon quasi über dem Waffenrack gegangen und haben sich da hingekniet! Warum gehen die Deppen nicht einfach im Erdgeschoss ans Rack? Wäre wesentlich angenehmer. Eine Option &quot;Ausrüsten an Waffenrack&quot; hätte ich immernoch gerne - dann laufen die nicht immer einfach irgendwo hin zum ausrüsten!

Bezüglich des Gameplays (und meines Fehlers gestern mit der VehicleFac) hab ich auch noch ein wenig über den Begin mit den Shotties und dem Staff-Upgrade nachgedacht. Das Ding ist in der Tat ein muß, wenn man nicht Berge von Shotty AIs an den Gegnern verpulvern will. Somit ergibt sich einerseits eine automatisierte Handlung (das Upgrade am Anfang ausführen) und eine Falle für Publicgames (die VehicleFac bauen statt dem Upgrade und dann zu lange auf Shotties angewiesen zu sein). Auch wenn ich den Anfang mit Shotties eigentlich witzig finde muß ich sagen dass ich solche notwendigen Schritte als überflüssig sehen muß, da es keine Optione bietet es nicht zu tun. Vom Gamedesign her sollten solche Schritte doch immer ein entweder-oder ermöglichen, oder? Gestern ist mir jedenfalls aufgefallen, dass am Anfang Staff-Up oder VehicleFac kein Entweder-Oder ist, sondern eher ein hinderlicher Taktikfehler! =)
Frage is für mich also was für eine Alternative gibt es? Sind Pistolen evtl. effektiver als die verfluchten Shotties? Sollte man wengistens die Spieler/Leader mit SMGs ausstatten? Ich dennke irgendwas müßte es da vielleicht geben um das zu verbessern ohne einfach nur bessere Waffen rauszugeben.

Ok, ich muß jetzt mal wieder schauen ob ich noch n Farm Wars Server finde *lechtz* =) Bis später!

Zothen
24.07.2009, 15:39
Ach noch eine Kleinigkeit - Tigga, ich würde dich noch viel mehr lieben, wenn du vielleicht mal drüber nachdenken würdest den ersten Post hier als Infopost mit den aktuellen Download upzudaten. Das ist eine Praktik, die ich vom Mount&Blade-Modforum kenne. Meiner Meinung extrem hilfreich für Neulinge, da sie gleich einen Überblick haben ohne sich durch Berge von Posts zum neusten DL durchsuchen zu müssen! thx!

TiGGa
24.07.2009, 15:46
Ach noch eine Kleinigkeit - Tigga, ich würde dich noch viel mehr lieben, wenn du vielleicht mal drüber nachdenken würdest den ersten Post hier als Infopost mit den aktuellen Download upzudaten. Das ist eine Praktik, die ich vom Mount&Blade-Modforum kenne. Meiner Meinung extrem hilfreich für Neulinge, da sie gleich einen Überblick haben ohne sich durch Berge von Posts zum neusten DL durchsuchen zu müssen! thx!

Das würde ich allzugerne, aber ich kann den ersten Post nicht ändern. Und mit der Vehicle fac am Anfang würde dann sinn machen, wenn du mehrere Orte gleichzeitig erobern willst. Von daher ist es schon eine Option, falls dein Team in der Lage ist mit der Shotgun umzugehen. So schlecht ist das Teil nicht, wenn man weiss, wie man mit dem Teil zielen muss.

Zothen
24.07.2009, 15:49
Ach mist! Naja, alternativ könntest du die aktuellen DLs natürlich auch in deine Sig packen oder einfach mal die lieben Admins fragen ob die dir für das Board (oder nur den Thread) Editierrechte geben könnten! Du bist lieb - die sind lieb - sollte doch nix im Wege stehen! ;)

TiGGa
24.07.2009, 15:57
Ich verweise gerne auf das BIS Forum, wo ich den Downloadlink im ersten post habe. Der link ist ja auch hier im ersten post zu finden.

Achja zum Garbagecollecting: Ich weiss jetzt nicht was besser ist, 10 leere Fahrräder oder 10 laufende Skripts, die nachprüfen, ob da ein Fahrer drin sitzt und wie lange das Fahrrad schon leer stand. Im anbetracht der Objektfülle auf der Map fallen 10, ja 20 leere Objekte ohne KI-Berechnung wohl nicht ins Gewicht. Was den Server zu schaffen macht sind die die Ki-Berechnungen der spawnenden Gegner (nicht gerade wenig) und die Ki-Berechnung der eigenen Einheiten (auch nicht wenig).

Zu dem TransportBMP: Kann ich machen. Bis dahin kannst du auch den Support Chopper dafür nehmen.

TeilX
24.07.2009, 22:48
echt tolle missi.:daumen:
hab blos ein problem das mind. eine high command einheit öfters nicht mehr reagiert. selbst wenn man restore high .... macht.

dickes lob:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

TiGGa
25.07.2009, 17:04
Mission: Farm Wars 0.2f (http://farma.eutf.org/ArmA/farma02f.zip)

Zothen
25.07.2009, 20:49
Tigga, es wäre ein Traum, wenn du den AIs in den Resistance-Trucks mal etwas Beine machen könntest! Die sind wirklich Sitting-Ducks, wenn man einfach den Driver gezielt erschießt! Die Naps bleiben meist einfach in dem Truck und stehen in der Landschaft rum - Reife Birnen zum pflücken! Die Jungs müssen echt mal was für ihr Geld tun und n bisserl mehr Aggro werden! =)

thx

Zothen
28.07.2009, 00:02
Tigga, ich hab ein paar Dinge in der .20i entdeckt:

- eine C130 ist 2x in Balota am Flughafen zwischen Tower und 1. Hangar steckengeblieben (am Boden!)

- der BDRM scheint mir mit 700 zu günstig - besser wären vielleicht 1000, wenn nicht 1500. 10 Soldaten wiegt der jedenfalls locker auf und wenn man die erste Kohle hat sind BDRMs ein Schnäpchen.

- Es wäre klasse wenn du die letzte Kamerahöhe im RTS modus speichern könntest, sodass die beim nächsten öffnen wieder auf der Höhe ist. Ich finde es auf Dauer anstrengend immer erst wieder rauszuzoomen.

- ein hotkey um im RTS modus die cam zwischen HQ und MHQ zu zwitchen wäre toll.

- Wenn man Statics plaziert wäre es praktisch wenn man den Plazierungsradius sehen kann, wegen autoreload der static defense zB.

- es wäre praktisch, wenn man die Anzahl der Crew in einem Fahrzeug einsehen könnte - etwas unübersichtlich sonst nachzuprüfen ob evtl der gunner oder com tot ist.

das wars soweit!
nächtle!

Schwab
30.07.2009, 20:22
Sodala. Nachdem TiGGa ja lieber an nem neuen Projekt weiterwerkelt hab mal meine 0.3 version hochgeladen.
Sind ja fast nur änderungen für den zothen drin ;)
-also brdm 1000
-camheight merkt er sich
-h drücken fürs HQ und m fürs MHQ
Naja, sind schon noch ein paar andere Kleinigkeiten wie z.B. die Urals als Ersatz für die Traktoren, aber es bleibt auf jeden Fall noch viel zu tun. Leider bin ich kein Student mehr wie der TiGGa und hab daher nich ganz so viel Zeit fürs scripten, werde aber eure Vorschläge natürlich so gut wie möglich miteinbauen.
BIS Thread Post:
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1386428&postcount=127

Downloadlink:
http://farma.eutf.org/ArmA/farm_wars_03a.Chernarus.pbo

Zothen
05.08.2009, 16:21
Die gestrige Version der .3c spielt sich wirklich recht gut. Abgesehen vom notorious JIP bug hab ich nur den (auch schon alten) Bug mit der HQ defense gefunden. Öfters klappt es mal nicht mit "d" die leute vorm HQ in die Geschütze zu stecken, obwohl sie am richtigen Platz stehen um erfasst zu werden. Als Workaround scheint es manchmal zu klappen sie nahe an die Ecke unter ein Geschütz zu stellen und sie mit "c" reinzuzwingen.

Schwab
09.08.2009, 16:15
Hier Version 03d, in 2 Versionen:
1. Standard - hier wurde vor allem Kompatibilität zum 1.03er Patch hergestellt, der mit dem Zeitbeschleunigungsskript gar nichts anfangen konnte, und auch das Briefing mehrfach beschrieben hat.
Aber auch der Where are you Bug- Workaround funktioniert jetzt endlich, die Einheiten eines Spielers werden alle gelöscht wenn er disconnected - sicherlich noch keine Endlösung aber schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Nebenbei habe ich zu der 500k Verdien Variante noch 250k und 1Mio hinzugefügt damit man auch zu 8t mal ein bisschen länger Spass hat und die schweren Geschütze auch mal ausfahren kann.

http://farma.eutf.org/ArmA/farm_wars_03.Chernarus.pbo

2. UPS Variante - hier sind alle Modifikationen der Standard Variante drin, und zusätzlich sind die Stadtwachen mit UPS ausgestattet. Ein erster Test hat gezeigt dass das ganze zwar funktioniert, aber noch nicht viel reizvoller ist, da die Mengen an UPS Soldaten einfach zu lahmarschig sind :P Wer einen kräftigen Hostrechner hat, sollte hier aber auf jeden Fall Spass damit haben.
Ausserdem hat die UPS Variante gleich noch 2 Städte im Norden dazu bekommen, eine davon ist keine Stadt ansich sondern ein Kloster auf dem berg "Altar" bei dem man fleissig Fleisch opfern kann. Dadurch sollte jetzt eigentlich alle 4 Pastures genügend Anreize bieten um sich beim Start dort anzusiedeln.

http://farma.eutf.org/ArmA/farm_wars_03_ups.Chernarus.pbo

Viel Spass damit :)

Schwab
18.08.2009, 19:07
Ich poste einfach mal aus dem BIS Forum, muss jetzt gleich weg - deutsche Übersetzung folgt....

Ok here you go for the Version 0.4:
http://farma.eutf.org/ArmA/MpMission....Chernarus.pbo

for which you need an updated farma Addon:
http://farma.eutf.org/ArmA/Addons/@fArma.zip

Some details:
The Addon includes the main buildings, as supermarkets, factories and so on. This made it possible for me to make them interesting for AI to shoot at even if there are no weapons mounted on them.
There are also some (so far unused) more vehicles in it for the resistance side. The vehicles, buildings and units are all grouped in a class "fArmA" visible in the Editor when you load the addon with your ArmA.

The mission changed mostly in the RTS Interface from the last version:
-You can access the main buildings with M(MHQ), H(Head Quarter), V(Vehicle Factory), A(Air Factory), S (Cow Shed), C(Cow Factory) and T(Supermarket).
I planned to restructre the dialogs in one of the next version to make more useful dialogs bound to the buildings, so far there are the old dialogs bound to the buildings as i thought it may be useful.
-Scrolling changed from display border to right mouseclick (almost as you are used from the ArmA map). The cam bounces sometime but i did not got the reason for that yet so i could not fix. If you think you found the reason feedback is very much appreciated!
-Buildings got a blue frame when selected
-You can add units to a selection with holding Shift
-You can subtract units from a selection with holding Ctrl
-The never ending story with the JIP-Where are you bug: Version 0.4 now copies the units from a disconnecting player to a new group with his Uid before deleting them. The CEO is then able to control the units as all other units with the Hi-Command module
-Additionally i "unlocked" the transfer Unit button for more cases. The CEO
can now transfer, kill and disband almost all units on his side. This also means he can move a unit from player 2 group to player 8 group even if he is not in these groups. This enables the CEO to give the Units from a disconnected player back to him, when he reconnects to the server.
This feature is not fully stable, so i think it is sometimes possible to transfer a player to another group which will destroy the rest of the mission. Please be careful with clicking there, theres also a little sleep inside causing latency which is dangerous for "Fastclickers"....
(will be improved in next version of course).

Also there are some more minor fixes which i do not want to list up here - you will find them or not :P

Whatever happens, have fun with it and don't be too serious.
Schwabi

Schwab
22.08.2009, 23:40
So, inzwischen bin ich bei Version 0.4a/b angekommen, da wirds auch mal Zeit für eine Übersetzung :)

Erstmal hier der aktuellste Downloadlink:
http://farma.eutf.org/ArmA/MpMission/farm_wars_04b_ups.Chernarus.pbo

Für FarmWars V.04 braucht man zwingend ein geändertes Addon:
http://farma.eutf.org/ArmA/Addons/@fArma.zip

Version 0.4b bietet euch im Vergleich zu Version 0.3f folgendes:
-Kamera im RTS Modus drehbar (Tasten Q und E)
-Kamera ist nicht mehr durch Abstand begrenzt sondern wird in einem gewissen Abstand per Fog of War eingeschränkt (Mapclick ist weiterhin nur in einem bestimmten Radius möglich)
-Mit rechter Maustaste halten kann man die Kamera verschieben (Rechts klick macht weiterhin Wegpunkte)
-Mit WASD kann man zusätzlich die Kamera verschieben
(-> Resultiert darin dass D nicht mehr für Defense besetzen funktioniert, das ist damit auf X, nähestes Geschütz besetzten auf Y (von C))
-Mit TAB switcht man die Cam-Position zwischen MHQ, HQ und Player
-Dialoge im RTS Interface aufgeräumt und dann mit dem neuen Platz auch gleich erweitert (Uhr, Spielzeit, Geld, usw)
-Ausgewählte Gruppen können im RTS Interface mit Shift erweitert, mit Ctrl reduziert werden. Mit Ctrl + Zahl können bis zu 9 Gruppen gespeichert werden, mit der Zahl dann abgerufen.
-Ausgewählten Gruppen kann im RTS Interface ein Status (Rot, gelb, grün, weiss, blau) und Kampfposition (Hoch, Mittel, Niedrig) zugeordnet werden.
(In dem selben Menü(wenn man im RTS Interface eine Einheit markiert) gibt es auch Formations-Einstellungen. Diese funktionieren leider nicht da die KI sie fleissig ignoriert :ugly:)
-Flagge Dubrovka verschoben
-Anflughöhe korrigiert
-Respawn Fix verschoben
-UPS Gruppen leicht angepasst
-vielleicht noch weiteres was ich halt jetzt mal wieder vergessen habe ;)

So weiterhin viel Spass damit :)

Zothen
11.09.2009, 17:29
Schwab ist immer noch fleissig am debuggen und verbessern! Ausserdem hat er FarmWars ein eigenes zuhause spendiert: http://farma.eutf.org (http://farma.eutf.org/)

Schaut doch mal vorbei! Bin immer für eine MP runde zu haben!

TeilX
22.09.2009, 14:45
hAt jemand eine lösung wenn im highcommand eine gruppe sich nicht mehr bewegen will???

Schwab
30.09.2009, 17:01
Sooooo, die 0.5 ist fertig. Für mich ein Release Candidate, soll heissen mit diesen Features wird die 1.0 an den Start gehen und den Betastatus verlassen. Es findet jetzt dann "nur noch" Bugsuche statt bis zum 1.0 Release.

Erst einmal vielen, vielen Dank an die Helfer - hier natürlich vor allem Zothen ;), den GGC Jungs die mit ihrer GGC ALLSTARS Night viel zur Erprobung der Massentauglichkeit von Farm Wars beigetragen haben und auch nochmal sehr gutes Feedback einspeisen konnten.

Dann mal der Download Link zur aktuellsten Version:
http://farma.eutf.org/ArmA/MpMission/farm_wars_05.Chernarus.pbo


Changelog von 0.4c -> 0.5:
Kamera kann gekippt werden mit Bild Hoch/Runter, Reset mit "Ende"
-Bauradius Marker um MHQ/HQ (An und Ausschalten mit F1)
-Upgrade "Support" vergrößert den Repair/Refuel/Rearm Radius um Mi17 und Support BMP (aufrufen mit R), ausserdem kann für 20k$ eine Rearm Base errichtet werden um Einheiten wieder aufzumunitionieren.
-Startposition in die Mitte verschoben
-Import Flieger ist jetzt ein Heli, da der Abwurf nicht sicher funktioniert hat. Landanflug macht noch kleinere Probleme, alle 15 Minuten sollte aber etwas ankommen insofern man etwas in der Import Queue hat.
-Fixed: Kuh& Fleischtransport Bugs
-Reduzierte UPS Patroullien
-AI spawnt jetzt nicht mehr in den Ecken der Map sondern in den nächsten, nicht befreiten Städten, dadurch deutlich bessere Performance
-Startplane abgeschlossen
-Kuh Fortpflanzungsrate modifiziert
-Änderungen Spielmodi:
250k, 1million, East Coop, West Coop sind weg.
Joint Coop - umbenannt zu COOP,
Adversial +Air+Base Destruction - umbenannt zu Adversial Destruction, Adversial +Air+500k - umbenannt zu Adversial 500k.
Hinzugefügt: Free gameplay (ohne Endtrigger).

-Anpassen und Fixes der Dialoge
-Formationen gelöscht
-1.04 parameter: Terraindetail, AI Anzahl (Respawn-Häufigkeit), Startgeld, MHQ Preis

Viel Spass damit, natürlich freue ich mich weiterhin über jedes Feedback!

Schwab
30.09.2009, 17:04
hAt jemand eine lösung wenn im highcommand eine gruppe sich nicht mehr bewegen will???
Dieser Bug ist bekannt, aber ich habe noch keine Lösung dafür.
Das Hi Command Module hängt sich manchmal beim JIP auf. Das Problem tritt eigentlich nur auf wenn der Commander vom Server fliegt und wieder joined. Das einfache wiederherstellen der Hi-Command Verknüpfungen reicht auf jeden Fall nicht aus (die Truppen werden ja korrekt angezeigt).
Ideen zur Lösung nehme ich auf jeden Fall gerne an ;)

INNOCENT&CLUELESS
27.04.2010, 14:51
Irgendwie eingeschlafen das Ding.
Dabei waren einige Funktionsblöcke besser als in crCTI oder WarfareBE gelöst.
Vor allem GUI-Layouts sind IMHO unerreicht.
Ich denke den Leuten ist das herumkutschieren von Kühen nicht mannhaft genug.

@Schwab&TiGGa: macht ihr noch was dran oder ist die Mission tot?

Mit kleinen Änderungen könnte man eigentlich wieder Leben reinbekommen.

Man könnte die Weiden durch Waffen/Ammofabriken ersetzen und statt Kühen den Produktionsaustoss der Fabriken umherkarren.

Oder:

2-3 Raffinerien + Ölbohrtürme bauen lassen für Treibstoff
2-3 Waffenschmieden sonst nix Waffen
2-3 Bauernhöfe sonst keine Infantrie

Schwab
27.04.2010, 18:13
Jo. Sorry. Ist wohl tot, hab auch schon länger kein ArmA (2) mehr installiert und wenn ich mal die Zeit habe am PC rumzuhängen drehe ich grad lieber meine Runden in LFS :)
Wenn irgendwann irgendjemand mal Lust haben sollte das Projekt aufzunehmen werde ich ihn aber trotzdem bestmöglich unterstützen, einfach irgendwo melden, sind ja immer Email Notifications dran :)

INNOCENT&CLUELESS
27.04.2010, 22:27
:heul:

TeilX
28.04.2010, 12:44
:heul: Farm wars war echt top.


Los Inno trau dich. :p:p
Oder:

2-3 Raffinerien + Ölbohrtürme bauen lassen für Treibstoff
2-3 Waffenschmieden sonst nix Waffen
2-3 Bauernhöfe sonst keine Infantrie Würde auch gut ins neue Addon reinpassen

INNOCENT&CLUELESS
28.04.2010, 14:12
Ich schaff ja nicht mal 1 x / Woche ArmA 2 zu starten.

TeilX
28.04.2010, 17:07
Jo so gehts mir auch. Zum glück hab icks aber nich deinstalliert wie Schwab sonst hätt ich auch nicht so einfach (mit mods) wieder Installiert.:angel:

Dauert ja so lang:zahn:

Schwab
05.06.2011, 16:46
Nur knapp 1 Jahr später hat es mich dann auch wieder gepackt und ich hab OA doch noch gekauft. Natürlich musste ich erstmal Farm Wars wieder anschauen und war entsetzt wie schrecklich kompliziert das ganze aufgebaut ist :)
Hätte mir damals ja auch jemand sagen können ;)....
Naja egal - ich hab mich trotzdem wieder in den Code reingehackt und werde es jetzt nochmal Step by Step probieren die Mission zu einem voll funktionsfähigen Stand zu bringen.
Erster Zwischenstand dahin liegt hier:
http://upload.g-g-c.de/downloads/arma2oa/rts_20_farma.chernarus.pbo
Unterversion ist 1.1e
Hauptsächlich angepasst habe ich erstmal:

Automatischer Transportmodus umprogrammiert, optimiert, beschleunigt
-Sollte deutlich stabiler laufen, bleiben Laster doch mal hängen kann man den Fahrer aus dem Fahrzeug entfernen und den Transport manuell zu Ende führen. Wenn Ware auf der Ladefläche bleibt lassen sich viele Laster durch abnehmen der Ware zurücksetzen.
-Saiga durch Lee Enfield ersetzt
2 1/2 zusätzliche Startupparameter:
-Beschleunigung in 3 Stufen (Man startet mit mehr Waffen und Upgrades, manche Dinge passieren schneller)
-Performance (GPS und UID an- und ausschaltbar)
-Debug (nur zum debuggen)
-Rallye Points für Soldaten und Fahrzeuge einfacher zu setzen: Nach klick auf "Soldier", "Vehicle" oder "Import" einfach rechtsklick ins Gelände setzen und der Sammelpunkt für die danach erstellte Einheiten sollte gesetzt sein (erkennbar an einer Wolke).

Getestet habe ich das mangels eigenem Dedi primär nur Lokal, erste Tests auf dem GGC server brachten hauptsächlich Probleme mit dem MHQ Abwurf zu tage - dies sollten aber in der hier geposteten Version verschwunden sein.
Über Feedback vor allem von dedicated Server Tests würde ich mich sehr freuen, am liebsten inkl. Server Rpt File :)


Grüßle Schwabi

TeilX
06.06.2011, 16:00
Schöne sache:daumen: War und ist eine geile Missi. Hoffe da findet sich noch einer mit schönen dedi server (wen ich dedi hoste auf mein anderen pc xp32 dual core 2.6 4Gram, läuft es leider schon am anfang nur mit 19fps:() .Wäre schön wen man den Rearm/Repair Heli mit ein Truck ersetzt. Möglichkeit die KI slots ein/aus zu schalten zwecks performance und Anzahl der Städte.

Schwab
06.06.2011, 18:07
Schöne sache:daumen: War und ist eine geile Missi. Hoffe da findet sich noch einer mit schönen dedi server (wen ich dedi hoste auf mein anderen pc xp32 dual core 2.6 4Gram, läuft es leider schon am anfang nur mit 19fps:() .Wäre schön wen man den Rearm/Repair Heli mit ein Truck ersetzt. Möglichkeit die KI slots ein/aus zu schalten zwecks performance und Anzahl der Städte.

Rearm/Repair Heli: sollte auch mit Support BMP funktionieren. (Im RTS Interface "R" drücken, wenn das Fahrzeug in der Nähe ist)

KI Slots ausschalten ist eine gute Idee für die Performance.

Anzahl Städte: Hoch oder runter ? Zu viel oder zu wenig? Ich denke hier stark bei einer Portierung an eine Lite Version mit 2 Pastures und 5-6 Städten. Aber erst wenn es mal auf Chernarus läuft :)

TeilX
06.06.2011, 18:20
Anzahl Städte: Hoch oder runter ? Zu viel oder zu wenig? Ich denke hier stark bei einer Portierung an eine Lite Version mit 2 Pastures und 5-6 Städten. Aber erst wenn es mal auf Chernarus läuft Gut wär ja wen es einstellbar wäre aber so eine lite version läuft ja quasi aufs gleiche hinaus.^^ Mit dem Bmp wusste ick ja gar nicht mehr, habe nur noch den heli in erinnerung gehabt.^^ Wieso muss man eigentlich die KI nochmal anlassen?

Schwab
06.06.2011, 19:20
Bei der KI gehts primär um Skripte die da ins Endlose laufen.
Das muss ich mal in einer ruhigen Stunde debuggen, dann kann man das schon mal umprogrammieren.
Das HighCommand war der Hauptgrund dafür, das wollte ich jetzt aber ohnehin mal rausnehmen.

TeilX
06.06.2011, 20:17
Machst ein eigenes Command System oder gibts da keine Ki mehr die man befehligen kann?

Schwab
06.06.2011, 20:58
Das High Command ist ja nur der Teil, bei dem man mit Strg+Space die anderen Farmer durch die Gegend scheuchen kann (so ein ArmA2 Plugin).
Ich denke durch das RTS Interface mit Gruppenbildung hat man genügend Möglichkeit noch Ki durch die Gegend zu senden.
Oder verwendest Du das hin und wieder ?

TeilX
07.06.2011, 10:01
Schon, aber wen man es nicht braucht kann es auch weg^^.