PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beobachter/Sniper


beton0815
14.07.2009, 13:13
Kann der Gegner mich schlechter erkennen wenn ich als Beobachter spiele?

Grey Wolf
14.07.2009, 13:26
Das denke ich, macht eher einen geringeren bis keinen Unterschied

King Homer
14.07.2009, 14:11
Leider sind die KI Einstellungen in den Configs so miserabel das es so gut wie keinen Unterschied macht. Selbst mit Ghillie-Suite erkennt dich die KI auch knapp 1,5 km Entfernung.

Bestes Beispiel: Habe mit ACE2 0.08 ein bisschen mit dem M107 experimentiert und mich ca. 1,6 km entfernt von einer Gruppe feindlicher Soldaten positioniert. Meine Position als Ghillie-Sniper war auf einem Hügel und nachdem ich mit der Range Table das Gewehr richtig eingestellt hatte und mit dem ersten Schuss auch einen auf die Entfernung erledigt hatte - hat die KI dreist wie sie ist auf diese knapp 1600 m angefangen mich mit dämlichen AK's zu beschießen. Tarneffekt und Entfernung nützen gleich 0.

Da könnt ich echt das Kotzen kriegen.

Conveen
14.07.2009, 14:22
Range Table? Wo issen der? :)

Mich nervt das auch total das die KI sowas macht aber das ist Programm, genauso wie sie im Nebel, durch Wände, Rauchgranten, Regen dich sehen kann. Dann kommt noch dazu das sie sehr sehr treffsicher ist:D

hypercop
14.07.2009, 14:29
Kleiner Tipp:

Ich habe bemerkt, dass dich die KI später erkennt, wenn du auf "freie Sicht" stellst und dann in die Visieransicht wechselt. Nun bewegt sich nicht mehr die gesamte Spielfigur, sondern nur noch die Arme und der Kopf.

Die KI erkennt dich dann fast gar nicht mehr.

beton0815
14.07.2009, 14:32
Dann zieh ich demnächst einfach ne gelbe Warnweste an.


@Homer

Da hilft nur eins. Sichweite 5000, auf den Funkturm rauf und gibs ihnen.
Aber selbst dann schiesst dir noch einer aus 3 Kilomtern mit ner 9mm ein Loch in die Backe

pr3|Corp.at
15.07.2009, 22:08
Jo diese Pistolen können schonwas :D

Blackfly
16.07.2009, 10:42
Kann ich nicht nachvollziehen eure Entfernungen. Mir reichen meist 500+ Meter um ungestört zu Snipern. Man wird zwar beschossen nur treffen tun sie net hehe.

King Homer
16.07.2009, 13:07
Ja getroffen wurde ich auch nicht ... aber schonmal versucht auf 1600 m einen Scharfschützen in Ghillie-Suite ausfindig zu machen?

Evers
16.07.2009, 13:11
Nen Scharfschütze der sich richtig tarnt, wenn er keinen Schuss abfeuert erkennste den normalerweise nichtmal wenn du 2 Meter neben ihm steht.

Und auf 1,6km, wenn man nen Muzzle Flash Hider oder Schalldämpfer benutzt, isses eigentlich so gut wie unmöglich den Scharfschützen nach dem 1. Schuss zu Orten.

Aber die KI in ArmA2 sind halt alles Cyborgs, die können sowas :D

King Homer
16.07.2009, 13:33
Meine Meinung. Ein Schuss abgegeben und getroffen und die drehen sich spontan in meine Richtung um und legen an.

beton0815
16.07.2009, 15:54
Kann ich nicht nachvollziehen eure Entfernungen. Mir reichen meist 500+ Meter um ungestört zu Snipern. Man wird zwar beschossen nur treffen tun sie net hehe.


Kann ich nicht nachvollziehen

Wenn mich einer aus 5 - 1000 m sieht, wars das dann.
Egal ob ich liege, knie oder stehe. Irgendwie treffen die immer

Blackfly
16.07.2009, 16:08
Ich zocke meistens auf Kadett, vielleicht liegts daran?

CrysoN
16.07.2009, 16:17
Hatte letztens erst solche Szene.

http://img219.imageshack.us/img219/594/arma22009071417422350.jpg
Ein Schuß abgegeben, alle Feinde sich zu mir umgedreht und losgebratzt.

Dabei lag ich dann mehrere Minuten direkt hinterm Baum, dass ich gerade so die Feinde sehen konnte, Kugeln waren an mir dauerhaft vorbeigezischt, wurde aber nicht getroffen, bis ich kurz kniete...:ugly:

War das eigentlich bei ARMA1 genauso schlimm und wurde es vllt mit der Zeit per patch, mod etc... verbessert?

Conveen
16.07.2009, 21:06
War das eigentlich bei ARMA1 genauso schlimm und wurde es vllt mit der Zeit per patch, mod etc... verbessert?

Das war auch schon so in OFP. Das kann auch nicht gefixt werden, weil die eine völlig neue KI Routine brauchen. Die Jungs scheinen da nicht so den Plan zu haben.
Bei Delta Force vor einigen Jahren war das schon moderner. Da konnte man sich sogar an der KI bei Nacht vorbei mogeln u.s.w.

King Homer
17.07.2009, 07:21
Bei Novalogics Deltaforce war die KI mehr als beschränkt. Die Komplexität der KI-Routinen in Arma2 mit denen von Deltaforce zu vergleichen ist schlichtweg nicht möglich.

Ich glaube sogar die KI in DF war nur gescriptet.

Blackfly
17.07.2009, 10:08
Also in arma kann mans sich auch in der nacht vorbeimogeln. hinlegen, speed auf langsam und ab die post. bissl zeit muss man natürlich mitbringen.

Conveen
17.07.2009, 10:41
Egal wie die DF KI gemacht wurde. Sie besser als der was wir hier jetzt haben. Klar schleicht man sich vorbei in der Nacht bei 100m Abstand :D
Weißt warum wir kein Messer haben in Arma ;)

LaMaze
17.07.2009, 10:49
Also ich kann aus Arma 1 berichten dass das snipern mit dem m107 da kein Problem ist. Keine Ahnung aus welcher Entfernung ich da jetzt immer schieße, aber außer verwirt durch die gegend rennen oder auf den Boden legen macht die KI da nichts.
Zurück geschossen wird erst aus geringerer Entfernung. Dafür aber um so Zielsicherer! :zahn:

Kann aber auch sein dass der Clan die KI überarbeitet hat. Das weiß ich net. Spiel regelmäßig auf den Silent Warrior servern. :daumen:

deralky
17.07.2009, 10:50
wie Homer schon sagte kann man die beiden KI´s nicht vergleichen denn eine gescriptete KI geht bei Arma2 einfach nicht da es kein Spiel ist welches Linear durch die Levels zieht sondern ein viel größeren Freiraum lässt als DF

eX.Wolfgang
17.07.2009, 11:22
Egal wie die DF KI gemacht wurde. Sie besser als der was wir hier jetzt haben. Klar schleicht man sich vorbei in der Nacht bei 100m Abstand :D
Weißt warum wir kein Messer haben in Arma ;)

Manche Einheiten besitzen Nachtsichtgeräte, das sollte man nicht vergessen.

King Homer
17.07.2009, 11:59
Also ich kann aus Arma 1 berichten dass das snipern mit dem m107 da kein Problem ist. Keine Ahnung aus welcher Entfernung ich da jetzt immer schieße, aber außer verwirt durch die gegend rennen oder auf den Boden legen macht die KI da nichts.
Zurück geschossen wird erst aus geringerer Entfernung. Dafür aber um so Zielsicherer! :zahn:

Kann aber auch sein dass der Clan die KI überarbeitet hat. Das weiß ich net. Spiel regelmäßig auf den Silent Warrior servern. :daumen:

In Arma1 ist die KI zu dumm und in Arma2 ist die KI zu schlau. :ugly:

Scherz beiseite. Die Wachsamkeit und die Identifikationsmöglichkeiten der KI muss auf jeden Fall überarbeitet werden. Es ist wie als ob die KI die Flugbahnen feindlicher Geschosse zurückverfolgen könnte.

Und das ist sehr ärgerlich wenn man als "richtiger" Sharpshooter agiert, vorallem im MP. Für was gibt es sonst das M107, wenn ich keinen Vorteil dadurch gegenüber normaler Infanterie habe, kann ich mich auch mit der Pistole ins Gefecht stürzen.

beton0815
17.07.2009, 13:18
Das wär doch mal was für die Modder. Ne Pistole mit Kaliber 50
Brauchst nur n Medic hinter Dir, der jedesmal die Schulter wieder einrenkt

eX.Wolfgang
17.07.2009, 13:34
Das wär doch mal was für die Modder. Ne Pistole mit Kaliber 50
Brauchst nur n Medic hinter Dir, der jedesmal die Schulter wieder einrenkt

Der Rückstoss soll gar nicht mal so schlimm sein.

LaMaze
17.07.2009, 14:04
Der geringe Rückstoß ist aber durch die Bauart begründet.
Bei ner Kaliber 50 Postole ist selbige Technik wohl nicht verwendbar! :zahn:

Einziger Vorteil des M107 ist der direkte Tod des Gegners. Egal ob Arm oder Beintreffer. :ugly:

King Homer
17.07.2009, 14:46
In der Tat wäre die 12x7x99 mm Munition mit Hülse zu groß für eine automatische Pistole oder einen Revolver. Aber man bedenke schon die Wirkung der .50er AE für Desert Eagle und Konsorten, niemals für den wirklichen Militäreinsatz zu gebrauchen.

Die tödliche Wirkung von den Geschosse ist unumstritten jedoch führen in den Gliedmaßen nicht unmittelbar zum Tod. Bitte nicht den Mythos vom Gewebeschock verbreiten. ;)

SmartGun
17.07.2009, 16:37
Das wär doch mal was für die Modder. Ne Pistole mit Kaliber 50
Brauchst nur n Medic hinter Dir, der jedesmal die Schulter wieder einrenkt

sorry für OT aber sucht mal nach "Pfeifer Zeliska" :naughty:

ist zwar im Feld total useless aber lustig, dass es überhaupt funzt^^

LaMaze
17.07.2009, 17:34
Die tödliche Wirkung von den Geschosse ist unumstritten jedoch führen in den Gliedmaßen nicht unmittelbar zum Tod. Bitte nicht den Mythos vom Gewebeschock verbreiten. ;)


Meinte auch nur bei Arma! Da reicht das xD

beton0815
18.07.2009, 10:58
Pfeifer Zeliska

Preis inkl. MWSt. Euro ca. 13.840,-



Muss ich haben :zahn:

Und nen Medic braucht man ja wirklich

Biba92
18.07.2009, 13:15
Mal zum Topic

Ich habe heute Testweise von der Position, von der man im ersten Level die Zeile markiert, gesnipet.

Versuch 1:
9:20; 700M

Die Strohdumme K.I. geht nicht in Deckung, rennt nur wie verrückt rum und legt sich hin. Zurückgeschossen wird nicht.


Versuch 2:
19:20; 700M

Die K.I. verhält sich gleich nur schiesst sie jetzt zurück, trifft aber nicht annähernd.
Haben Nachtsichtgeräte getragen.

Versuch 3:
19:20; 1000M

Same as Versuch 1

eX.Wolfgang
18.07.2009, 13:44
Mal zum Topic

Ich habe heute Testweise von der Position, von der man im ersten Level die Zeile markiert, gesnipet.

Versuch 1:
9:20; 700M

Die Strohdumme K.I. geht nicht in Deckung, rennt nur wie verrückt rum und legt sich hin. Zurückgeschossen wird nicht.


Versuch 2:
19:20; 700M

Die K.I. verhält sich gleich nur schiesst sie jetzt zurück, trifft aber nicht annähernd.
Haben Nachtsichtgeräte getragen.

Versuch 3:
19:20; 1000M

Same as Versuch 1

Bei mir sinds schlauer, wenn ich am Flughafen (wenn man das so nennen darf) auf Utes, aus einer distanz von 700m schiesse, schauen die zuerst blöd, sehen nichts und rennen zu den Gebäuden in Deckung.

Biba92
18.07.2009, 14:34
Naja den Regler für die A.I. hab ich ganz nach rechts gedreht.

Ist halt sehr suboptimal gelöst.


Im PvP kann man Snipern auch oft vergessen, da man höchsten Büsche, Felsen, Bäume als Deckung nutzen kann.
Vor allem stört es, dass man selber nur Gras vor Augen hat, der Gegner einen aber Perfekt erkennen kann.

Spaß machen tut es trozdem :daumen:

LaMaze
20.07.2009, 09:44
Pfeifer Zeliska

Preis inkl. MWSt. Euro ca. 13.840,-



Muss ich haben :zahn:

Und nen Medic braucht man ja wirklich



Is das die Wumme von Hellboy oder was? :ugly:

Biba92
20.07.2009, 11:56
Kann es sein das die Russen viel dümmer reagieren als die Ammis im Spiel ?

Ich hab zur gleichen Uhrzeit an der gleichen Position einmal auf Ammis geschossen, die mich sofort bemerkt hatten (~600m) und einmal auf Russen, die mich nicht einmal gesehen haben.

King Homer
20.07.2009, 12:06
Zufall. Gestern Abend bei 6th Sense dagegen war es richtig übel. Durch die ACE2 KI Addons haben die Schweine uns eingekreist und dann von hinten und den Seiten mitten im Wald angegriffen.

Biba92
20.07.2009, 12:09
K.I. Addons ?
Hab ich noch garnichts davon gehört.

Ich fände es aber schon um einiges besser, wenn die K.I. selber nen Waffenrückstoß spüren würde. Habe gehört, die hätten das nicht.

eX.Wolfgang
20.07.2009, 12:13
K.I. Addons ?
Hab ich noch garnichts davon gehört.

Ich fände es aber schon um einiges besser, wenn die K.I. selber nen Waffenrückstoß spüren würde. Habe gehört, die hätten das nicht.

GIbts ein Addon das die Schi.ce behebt, heisst Sentinel Weapons.

Biba92
20.07.2009, 12:15
Das erhöht doch nur die Streung der A.I. Waffen, oder ?
Naja im Endeffekt das gleiche.

King Homer
20.07.2009, 17:53
k.i. Addons ?
Hab ich noch garnichts davon gehört.


ace2 0.09

burns
20.07.2009, 18:31
In der Tat wäre die 12x7x99 mm Munition mit Hülse zu groß für eine automatische Pistole oder einen Revolver.


Tut tut tut :nono:


http://airbornecombatengineer.typepad.com/photos/weapons_fireams/thunder50diagonalace.jpg


^^ Das ist jetzt noch nichtmal das Ding was ich gesucht hab.
Es gibt eine extrem kurze Ausführung der M82, also in Pistolenlänge. Hat sogar denselben Muzzelbreak drauf wie der große Bruder. Sieht natürlich heiss aus das Gerät, aber ich finds nirgends :D


edit: Hah!

http://www.bureau-13.com/picts/m82b1.jpg

Biba92
20.07.2009, 18:57
Wenn wir hier schon so schön Offtopic sind :D

Hab ich die Version von Ace nur übersehen, oder ist die nur für nen bestimmten Personenkreis Spielbar bis jetzt ?
Wäre nett wenn mich jemand auf den aktuellen Stand brignen würde :zahn:


Und wtf checkt die A.I. nicht wo ich bin, wenn der UAZ meine genaue Postion kennt ?
http://www.youtube.com/watch?v=KFstM5CaRV0

Kommt mir so vor als würde die A.I. nach dem Motto reagieren würde "Kann ich ihn nicht treffen, kann er mich auch nicht treffen"

nooblike
20.07.2009, 19:37
War der UAZ und die anderen in einer gruppe?
Wenn nicht, dann wird der des den anderen KI auch nich sagen.

Außerdem is die frage ob der genau gewusst hat wo du warst oder
einfach mal blind in die deine Richtung geschossen hat.

Biba92
20.07.2009, 19:45
Meiner Erinnerung nach :zahn: waren die in einer Gruppe.
Der UAZ hat genau in meine Richtung gezielt und immer schön vor mich geschossen, obwohl ich in Reichweite war.
Habe danach noch durch das Visier des Granatenwerfers geschaut und der hat genau auf mich gezielt.

King Homer
21.07.2009, 07:31
Wenn wir hier schon so schön Offtopic sind :D

Hab ich die Version von Ace nur übersehen, oder ist die nur für nen bestimmten Personenkreis Spielbar bis jetzt ?
Wäre nett wenn mich jemand auf den aktuellen Stand brignen würde :zahn:


Nur für ACE2 Developers.