PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames in den Kampagnen


Motorpsycho
09.07.2009, 11:04
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zu den gespeicherten Spielständen. Wenn ich ein Mission der Kampagne spiele speichere ich immer wieder mal ab. Dafür gibt es ja offenbar eine begrenzte Anzahl Slots von denen der älteste bei Bedarf wieder überschrieben wird. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt am Ende einer Mission irgendwas nicht richtig hinkriege und die Mission beendet und eine neue gestartet wird, kann ich nicht mehr auf diese Spielstände zurückgreifen. Wenn ich zu der vorherigen Mission und einem dort gespeicherten Spielstand zurückkehren möchte, lässt mich Arma nur die komplette Mission wieder aufrollen, d. h. alle Spielstände sind nicht mehr da und man muss die ganze Mission neu spielen. Ist das wirklich so oder mache ich da etwas falsch? Und gibt es irgendeinen Trick das zu verhindern (z. B. sichern und wiederherstellen des gesamten Savegameordners)?

Stundorn
13.09.2009, 10:39
Hi,
habe das gleiche Problem
Den Savegameordner sichern und wieder einspielen hat jedenfalls nicht funktioniert :motz:

Sergeant Major
30.09.2009, 14:48
Ich denke es müsste vor Beendigung einer Mission der ganze Ordner "ArmA 2 Other Profiles" gesichert werden und das separat bei jeder Mission. Je nach Anzahl der Spielstände kommt dann aber einiges an Gigabytes zusammen.

MacCommando
19.06.2011, 22:53
Haja, genau auf das Problem habe ich in meinem aktuellen Problem bei der Kampagne auch schon hingewiesen :schlau:

Man sollte hier während der laufenden Mission und nachdem man gespeichert hat mit ALT+TAB zum Explorer wechseln und die Saves im entsprechenden Unterordner an eine andere Stelle kopieren.

Beispiel:

Eigene Dateien\Arma 2 Other Profiles\Name%Name\Saved\ca\missions_e\campaign\mi ssions\CE4_OpenSeason.Takistan

Hier liegen die Hauptspeicherstände für die 5. Mission (Jagdsaison). 6 Speicherslots sind vorgesehen, exklusiv dem Autosave. Es genügt also den Missionsunterordner \CE4_OpenSeason.Takistan an eine andere Stelle zu kopieren.

Falls die Saves vom Programm gelöscht wurden nachdem man im (nicht akzeptablen) Debriefing auf "Weiter" geklickt hat, die Mission neu starten, ein Save anlegen, danach die alten Saves zurückkopieren (wieder zum Explorer Tabben), dann ist die "Zurückspulen" Funktion aktiviert und man kann auch auf seine älteren Spielstände zurückgreifen.

Leider legt das Programm auch Saves direkt im Kampagnenordner an, fragt mich nicht warum :stupid: Das wäre dann direkt in diesem Ordner:

Eigene Dateien\Arma 2 Other Profiles\Name%Name\Saved\ca\missions_e\campaign

Man kann also auch Speicherstände vom Missionsunterordner in den campaign Ordner kopieren, hier wird dann der Spielstand gleich geladen nachdem man auf "Weiter" bei der Missionsübersicht geklickt hat. Ich hoffe es haben dieses System schon einige durchschaut :D - ist nicht ganz einfach.

Wenn ihr mich fragt ist das ein Murks und ein schwerer Komfortmangel. Wenn wenigstens die Speicherstände der einzelnen Missionen erhalten blieben wäre das schon ein großer Fortschritt.