PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr gutes Soundsystem für Desktop/Media PC:


Walk
03.07.2009, 22:50
Hi Jungs,


hab mich heut dazu entschlossen, mir ein neues Soundsystem für den PC zu leisten...
Möchte aber soweit wie möglich teile meines alten weiter nutzen...


Hier mal meine Komponenten:


Soundkarte - Creative SB XFI
(Die möchte ich gern behalten, da 1. relativ neu ^^ und 2. mein PC sehr gut damit klar kommt)

Boxen - 5.1 (standart) durch umbau 5.2
Die Boxen sind auch von Creative aber mittlerweile 4-5 Jahre alt... die hinteren 2 hab ich ausgetauscht durch 2 Mc Crypt Lautsprächer mit Hoch und Tieftöner dazu kommt dann noch der "2." Sub um einfach mehr Bass zu haben.

Im endeffekt isses ein selbstzusammengebautes da ich schon damals ziemlich drauf aus war den möglichst besten sound zu haben...


Bin daher am überlegen mir dieses System als neue Grundvorraussetzung zu kaufen und evtl. die hinteren boxen durch meine Mc Crypt auszutauschen...

Logitech Z-5500 Digital 5.1 THX 6537 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop (http://www.litec-computer.de/Sound/Audio/TV/Lautsprecher/51-und-mehr/Logitech-Z-5500-Digital-51-THX::6477.html)


Kennt ihr das Soundsystem oder ein besseres?
Was ist eure Meinung und würdet ihr es für meinen exklusiven Soundgeschmack empfehlen?


:zahn:

King Homer
04.07.2009, 10:37
Lautsprecher Teufel Concept E 400 (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm)

Walk
04.07.2009, 15:34
Wow der Bass wiegt allein 22,5 Kg... :ugly:


Da brauch ich ja dann nen Anschnallgurt bei der Leistung! :zahn:

King Homer
04.07.2009, 17:02
Ja aber damit hast du eines der besten Soundsysteme, welches du für den PC kriegen kannst.

Walk
04.07.2009, 17:50
Ja aber damit hast du eines der besten Soundsysteme, welches du für den PC kriegen kannst.

Und habs mir soeben gekauft...


Problem is nur es ist einfach zu Groß!

Und das nicht zu wenig...
Unter den Schreibtisch passt es jedenfalls nicht... :rolleyes: :oh:

Snakebite
04.07.2009, 19:08
Nice Walk, mit Teufel haste nichts falsches gemacht! :)

Walk
05.07.2009, 12:04
Joa habs gestern noch kurz getestet.
Also der Frequenzbereich vom Bass is einfach gigantisch.

Ich hab auch noch nicht mal meine McCrypt (http://imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/047/product-2084047.jpg) Boxen angeschlossen, weil der Sound jetzt schon alles übertrifft.


Mein Dad meinte gestern auch nur noch, jetzt haste total den verstand verloren


Mission accomplished :ugly: :daumen:

King Homer
05.07.2009, 15:28
Wo haste es gekauft?

Naja wie gesagt das ist wohl eins der besten Soundsystem die es für den PC gibt. Übertroffen vielleicht nur noch von Bang und Olufsen...

Walk
06.07.2009, 15:17
Wo haste es gekauft?

Naja wie gesagt das ist wohl eins der besten Soundsystem die es für den PC gibt. Übertroffen vielleicht nur noch von Bang und Olufsen...

Na bei nem Händler der hatte eins da , hatte auch etwas glück da ichs nicht übers inet bestellen wollte.

Soweit ich weis kann man das normalerweise auch nur übers inet bestellen oder? :komisch:

Walk
08.07.2009, 23:55
Ok kommen wir zu Teil 2 meines neuen Spielzeugs... :zahn:


Ich benötige ein Material das so effektiv wie möglich die Vibration die vom Bass generiert wird abfängt. Ich habe dabei schon an Gummi gedacht allerdings dämmt das nur. Und ist bei weiten nich so effektiv.

Es müsste also etwas sein was den Bass schweben lässt. (Wasser) ?!

Oder ich müsste den Raum in dem der Bass steht in eine unterdruck kammer verwandeln um den überdruck auszugleichen. Was leider den Bass selbst verschlechtert.


Problem ist das der Bass aktuell, relativ nah an einer oder mehreren Wasserleitungen steht was bewirkt das die Vibration dadurch in bis zu 3 weiteren etagen übertragen wird. Plus die Klodeckel dieser 3 Etagen vibrieren auch. (hab ich auch erst geglaubt als ich es selbst gesehen habe)


Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die mir nur jetzt nicht eingefallen ist.

Den Bass einfach an eine andere Stelle zu stellen wird evtl. nicht viel bringen, da das Fundament der 5. Etage vermutlich stahl-beton ist, was leider nur zu gut vibration leitet.


Ihrgendetwas erdbebensicheres bitte... ! :zahn::ugly::lol:

King Homer
09.07.2009, 07:00
Schaust du hier:
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik - Produktsuche / Produktvergleich (http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTU4MzMwMjQ4OQ==?&fh_pic_url=//media.conrad.de&layout=b2c&finder=&fh_params=fh_search%3Dspikes%26fh_secondid%3Db2c30 0589%26fh_lister_pos%3D2%26fh_location%3D%252f%252 fb2cconrad_de_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dspikes% 26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch)

Walk
09.07.2009, 09:15
der link funzt bei mir nicht richtig... :(

King Homer
09.07.2009, 09:53
Such nach "Spikes" bei Conrad. Die sind eigentlich dazu da das die Schwingungen nicht auf den Boden übertragen werden. Dein SW hat genügend Eigenleistung um super Sound zu erzeugen von daher ist das kein Nachteil für dich.

Bei billigen Subwoofern wird ja die Schwingungsübertragung genutzt um einen besseren Sound zu bekommen, aber das ist abhängig von den Objekten die im Bereich der Schwingungen stehen... ein IKEA Regal z.B. verfälscht den Sound.

Walk
09.07.2009, 13:14
Das werde ich doch mal testen... :daumen: