PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann man noch gegen lag machen?


cactus
26.06.2009, 05:28
Hallo!

Ich hatte gestern mit einem Kumpel von hier versucht ARMA 2 per Coop Kampagne zu zocken. Es ging auch alles glatt, nur hatten wir dann ein Problem: massiven lag. Momentweise lief alles gut, aber meistens hatten wir ne gelbe Kette bzw oft auch eine rote Kette, und das Spielerlebnis war daher nicht wirklich berauschend ... wir mußten nach einer Stunde aufhören, war sinnlos.

Wir haben beide relativ gute Computer und jeder hatte eine DSL 3000 Leitung.

Was kann man noch machen daß man mit weniger lag spielen kann?

PzMeyer
26.06.2009, 06:15
Hi, habt ihr mal versucht eine Mission ohne KI zu spielen?
Eventuell ist der Host mit eurer Mission, die ihr gespielt habt überfordert gewesen.
Ich nehme mal an das DSL 3000 eigentlich reichen müsste. Wobei es auch da unterschiede gibt, z.b. allgemeine Leitungsqualität, Fastpath. Klar ist das Arma2 einiges an Bandbreite verbraucht, da kommt sogar meine DSL16000er Leitung ins schwitzen ;)
Stellt auch sicher das alle Ports freigegeben sind.
Eventuell war Gamespy auch überlastet.
Das war jetzt alles was mir spontan einfällt. Probierts einfach nochmal aus ;)

King Homer
26.06.2009, 07:06
Die Kampage hat leider noch sehr viele Scriptfehler und andere Glitches, von daher kann es sein das Scripts fehlerhaft gestartet und geladen werden und dann immer neue Scriptfehler produzieren, was zu hohem Desync führen kann.

Spielt am besten mal eine andere Coop-Mission und testet ob diese auch so schlecht laufen.

Blackfly
26.06.2009, 09:51
Es war die Mission MANHATTAN, DSL 6000, WLAN + Lan getestet, mit und ohne Hamachi getestet. TS hat auch gelagt sobald man auf der Mappe war.
eine zum Test geöffnete MP Mappe brachte das selbe schlechte Ergebnis.

Echt kagge :(

PzMeyer
30.06.2009, 09:20
Manhattan ist derbst verbuggt ;)