PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800GX2 + schlechte FPS


Vyte
20.06.2009, 21:21
Hi @ll,
der steifvater meiner süßen hat sich vor kurzem eine 9800gx2 gekauft und eingebaut. Das kommplette system ist:

AMD 64 x2 5000+
9800gx2
4 GB ram

Das komische ist nur das er weniger FPS hat als meine alte Gurke... (siehe signatur)
Woran kann das liegen? Auch Crysis oder Sacred 2 zicken aufs übelste rum. Neuer Graka treiber ist schon drauf, seitdem gibts sogar nen flackern bei Sacred 2. Habe bei google schon oft lesen können das die 9800gx2 nur am zicken sei.Er hat bei Arma 1 auf niedrig bis mittel nur 30 FPS Das schafft mein athlon 64 3700+ single core auch mit nur einer 7600gt....
Frage mich warum die so ne scheiß karte überhaupt verkaufen oder könnt ihr mir genau sagen was man umstellen muss?

liebe grüße Vyte


PS: das die cpu besser sein kann weiß er selbst aber ich kenne leute die haben nen schlechteres system und können komplett auf high spielen mit 50 FPS ;)

deralky
23.06.2009, 09:46
Also ich habe die Karte auch aber nur noch 2-3Tage dann kommen meine neuen Teile an plus neuer Graka

Also meine Meinung zu der Karte ist
Das sie absoluter Mist ist ich kann beinnahe kein Spiel richtig flüssig zocken ständig Mikroruckler und ähnliches also das nervt schon gewaltig

Vyte
23.06.2009, 11:54
Aber es kann doch nicht sein das eine damals 350 euro karte so verrückt spielt... ich habe nvidia immer vertraut aber diese karte zickt mehr als meine ex.

Gibt es eine lösung in den treibereinstellungen die die FPS wenistens auf eine normale 9800GT hochpowert?

deralky
23.06.2009, 11:56
Ich zocke mit Crysis.exe und habe meine Karte Übertaktet und kann mit Patch 1.02 relativ flüssig spielen

Vyte
24.06.2009, 03:01
wieso nimmste nicht den 1.14? Soll ja nochmal heftig an fps raushauen oder meckert da die graka ^^

deralky
24.06.2009, 07:10
Ups meinte ArmA2

bei Arma1 würde ich denn 1.16 nehmen

1.14 Hohe Einstellungen (16-18 FPS late game 9-12)
1.16 Hohe Einstellungen (25-30 FPS late game 15-19)

habe aber meist auf niedrig(1.14) oder normalen (1.16) gespielt damit es flüssig spielbar war auch im late game

mein rest system waren
Athlon X2 6400+
6GBram

Vyte
25.06.2009, 00:02
Schon traurig... Naja zumindest ist Arma 2 besser programmiert. Danke dir erstmal für deine Hilfe und Antwortstellung. Hab noch ne chillige Woche ;)