PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringendes A.C.E. 1.09-Problem! Benötige ArmA-1-Config.


Feuerwerker
08.06.2009, 20:18
soldaten,

ich starte diesen plakativen aufruf mit neuem thread, weil kaum einer mehr in die älteren ArmA 1-threads schaut. natürlich ist alle welt jetzt mit ArmA 2 beschäftigt.
derweil habe ich ein akutes problem, was sich nur mit eurer hilfe lösen lässt.
der a.c.e.-mod 1.09 verursacht auf manchen rechnern einen tastenbelegungskonflikt. der konflikt kann wohl behoben werden, wenn man die betreffenden tasten ausfindig machen kann. dies ist aber über das tastenbelegungsinterface der spieloptionen nicht möglich. man muss die tasten in der ArmA-config (ordner "eigene dateien") von hand durch öffnen der config im text-editor ausfindig machen. da alle tasten aber mit ziffern verschlüsselt sind, könnt ihr euch den aufwand vorstellen. und dann gibt es auch keine rückmeldung, ob der konflikt behoben ist und man müsste das spiel zur kontrolle ständig starten und so weiter und so fort...

nun meine dringende frage:

gibt es unter uns ein forums-mitglied, welches ArmA 1 noch nicht von der festplatte gelöscht hat und bei dem der a.c.e.-mod 1.09 ohne fehlermeldung lief?

wenn ja - bitte meldet euch. ich weiß, dass die zeit drängt, denn immer mehr von euch werden ArmA 1 in zukunft von der platte schmeissen.

verbindlichsten dank.



gruß
feuerwerker

Krypto
08.06.2009, 22:33
Hallo!
Du beziehst dich auf dieses Posting: http://hx3.de/239374-beitrag604.html

Ein paar Seiten vorher wurde dort eine Zusammenfassung bezüglich der Tastaturbelegungen gepostet: http://hx3.de/214415-beitrag354.html

X:\ArmA\Dta\ACE\ace_keys.hpp
Dort hat es ein Verzeichnis "Backup", welches die gewünschte Datei enthält.

Falls das nicht geht, kopiere doch einfach die Konfigurationsdatei (Backup) und plätte den A.C.E.-Mod noch einmal drüber.
Dann kann man die Originaldatei mit der bearbeiteten Konfigurationsdatei mit einem Tool vergleichen.

Es gibt sicher im ACE-Wiki bereits einen Artikel über Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen.

Feuerwerker
09.06.2009, 00:37
herzlichen dank, Krypto. :)

das versuche ich jetzt erst mal.



gruß
feuerwerker