PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : co50 Air Cav A2


Xeno
01.06.2009, 19:29
Inspiriert durch die co30 Air Cavalry von Sgt.Ace habe ich eine Version für ArmA 2 erstellt.

Ein paar Unterschiede... die Mission ist für 50 Spieler, es gibt 4 Transport Helis an der Base und die Helis respawnen (Kompromisslösung).

Die Mission funktioniert nur auf einem dedicated Server.

Edit... ich vergass zu erwähnen, dass hier auch das Nachjoinen auf bereits "benutzte" Slots geht.

Viel Spaß!

Xeno

Termi
01.06.2009, 21:37
Wieso geht das "nachjoinen" standardmässig nicht mehr bei ArmA2 ?

Tom2e
01.06.2009, 21:41
@ Termi Das ist wirklich nervig:motz:

Hab grad deine portierung gespielt und nachdem alle Helis zerstört waren kam eine Meldung das man verloren hat (LOOSER), aber dann passierte nix mehr.

Termi
01.06.2009, 21:51
@ Termi Das ist wirklich nervig:motz:
.

Das soll wohl an alte OFP Zeiten erinnern... so wie einige Texturen ;)

burns
01.06.2009, 22:35
Grade ne ausgedehnte Runde auf GF gezockt und subba Spaß gehabt :daumen:

Der noobChat nervt halt noch´n bisschen, aber atmospäre-maeßig wirklich geil! Nur an die KI müssen wir uns alle noch gewöhnen :D

ApoTTCC
01.06.2009, 22:39
Ich war mit auf dem Server, Atmosphäre is genial. :daumen:

luemmel
01.06.2009, 22:48
danke für die map :daumen:

Black Burn
01.06.2009, 23:17
Ich bin ja immer noch dafür ne C130 aufs Flugfeld zu parken.Aus dem einfachen Grund einfach aus fun mal alle Leute darein stecken und dann im Hinterland abspringen lassen :confused:

Man sollte es vielleicht so machen das die Gegner in Elektrosovdosk (auch nur da) sich ergeben wenn sie <10 sind. Kann einem ganz schön auf die nerven gehen wenn man die ganze Stadt nach den Leuten absucht aber niemanden findet weil sie sich irgendwo verirren.

Xeno
01.06.2009, 23:35
Der Trigger ist < 5 eingestellt, sprich, wenn max. 4 noch da sind, dann Ziel geschafft.

Xeno

Terrorzwerg
02.06.2009, 00:17
Grade mitm Clan und andern gezockt, macht richtig fun!
Vorallem wenn von einmal 2 Hinds aufkreuzen und einen jagen :ugly:

Super Mission! :daumen:

Black Burn
02.06.2009, 08:11
Grade mitm Clan und andern gezockt, macht richtig fun!
Vorallem wenn von einmal 2 Hinds aufkreuzen und einen jagen :ugly:

Super Mission! :daumen:

Gestern in der Mission erst passiert. Wir und die ganzen Jungs haben grad Zelenogorsk aufgeräumt unser Heli is endlich da (war der letzte weil irgendwelche Deppen die anderen gecrashed haben) plötzlich kommen die Hinds angeflogen und ballern mit Raketen rum :ugly:

Ende von der Geschichte - Heli schwer beschädigt (war am qualmen aber noch flugtüchtig) und die ganzen 30 Mann tot :oh:

theANIMAL
02.06.2009, 10:04
:daumen: War gestern ne richtig geile Mission. HAt tierisch Spaß gemacht, war auch tierisch überrascht als die 2 HINDS aufgetaucht sind:confused: Aber war geil, gute Arbeit XENO:daumen:


greetz theANIMAL

HerrAnders
02.06.2009, 11:03
bin gerade in der arbeit und kann nicht nachschauen,
und auch noch nicht so erfahren da ich nicht arma1 gezockt habe.

a) ist das jetzt eine map oder eine mission? (hier sagen manche map und manche mission)
b) also man muss dieses file downloaden,
entpacken,und in einen bestimmten arma2 ordner legen?

c) und im MP browser steht dann auf welchen server diese map/mission gespielt wird?

d) nachjoinen = heist das ich kann in das spiel einsteigen obwohl es schon am laufen ist?

koka
02.06.2009, 11:36
Ich war mit auf dem Server, Atmosphäre is genial. :daumen:

Und ich hing Dir wie eine Klette am ***** :ugly:

Nette Map :danke:

rebel29
02.06.2009, 16:42
super Server,stabil so muss dat sein
ich bin dann wech:daumen:

ludwig
02.06.2009, 18:18
:danke:


Wie sieht das denn mit ner Domination aus Xeno ? Können wir das knicken oder sollen wir Ruhe bewahren ? ;)

Tom2e
02.06.2009, 18:20
bin gerade in der arbeit und kann nicht nachschauen,
und auch noch nicht so erfahren da ich nicht arma1 gezockt habe.

a) ist das jetzt eine map oder eine mission? (hier sagen manche map und manche mission)
b) also man muss dieses file downloaden,
entpacken,und in einen bestimmten arma2 ordner legen?

c) und im MP browser steht dann auf welchen server diese map/mission gespielt wird?

d) nachjoinen = heist das ich kann in das spiel einsteigen obwohl es schon am laufen ist?



Das ist "nur" ne Mission vn Arma 1 auf Arma 2 übertragen.
Diese wird automatisch gedwonlaodet beim joinen des Servers.
Grosse Missionen brauchen schonmal 1,2 MB, aber geht recht schnell.


Nachjoinen ist genau das was du geschrieben hast, normalerweise sollte das kein Problem sein, aber es gibt derzeit noch ein Bug der die Slots kaputt macht.
Genau gesagt ist es so, das es Missionen gibt die auch absichtlich so gestaltet sind das keine nachjoinen können, das ist meistens sehr ärgerlich.

Doch momentan ist das überall so und es ist einfach ein nerviger Bug. Spieler joinen den server gehen auf einen freien Slot und wenn sie dann den Server verlassen geht auch mit ihnen der Slot davon.
Hilft nur noch Restart. Oder den Server .

Xeno
02.06.2009, 18:41
Das ist "nur" ne Mission vn Arma 1 auf Arma 2 übertragen.
Falsch :zahn:

Lediglich die Idee ist übertragen, der Rest komplett neu.

Xeno

Frankyman
03.06.2009, 06:42
Danke XENO , saubere Arbeit ( wie immer )

Sag mal, die Funktion der slots,welche nicht verschwinden. Darf man die für andere Missionen nehmen??

Es wäre vielleicht auch ganz nett, wenn du ein , ich nenne es mal Modul, bauen könntest, welche genau diese Funktion beinhaltet.

Ich bin nicht so der Bitschubser, die bits wollen nie das machen was ich von ihnen will. :zahn:

also wenn die Möglichkeit besteht, ein Modul anzufertigen, dann wäre ich dir sehr Dankbar.

Xeno
03.06.2009, 08:05
Sag mal, die Funktion der slots,welche nicht verschwinden. Darf man die für andere Missionen nehmen??

Es wäre vielleicht auch ganz nett, wenn du ein , ich nenne es mal Modul, bauen könntest, welche genau diese Funktion beinhaltet.

Damit das funktioniert, ist kein Modul nötig.

Schau einfach mal in die description.ext der Air Cav und vergleiche die mit Missionen, bei denen es nicht geht ;)

Btw, ich verbaue keine Module, da die nach meiner bisherigen Erfahrung für Lags verantwortlich sind. Waren einige in einer ersten Testversion der Air Cav mit drin, und kurz nach Missionsstart sind erst mal alle ewig lange auf der Stelle gelaufen, sprich Lag, auch während der Mission hat es gelaggt wie die Seuche. Seit sie raus sind, lässt sich die Mission auch mit 50 Spielern spielen.

Xeno

Grey Wolf
03.06.2009, 09:30
Hai Xeno,

klasse Mission...

Ich hatte gestern das Vergnügen 1-3 Missionsstarts mitzu erleben.
:confused:

Black Burn
03.06.2009, 11:37
Ne Frage zu den Cobras.

Wenn die Tungukas zerstört werden kann man ja die Cobras benutzen, soweit sogut. Gestern hat mich wer in der Base abgeschossen wollte dann zur nächsten Cobra aber konnte das Ding nicht mehr fliegen, wir konnten zwar einsteigen aber starten wollte er nicht.
Gibt's nen Zeitlimit bis man den nächsten Cobra starten kann oder wieso konnte man den nicht starten?

Xeno
03.06.2009, 13:46
Gestern hat mich wer in der Base abgeschossen wollte dann zur nächsten Cobra aber konnte das Ding nicht mehr fliegen, wir konnten zwar einsteigen aber starten wollte er nicht.
Wenn die erste Cobra zerstört wird, wird die zweite freigeschaltet.

Wenn diese nicht geht, dann wird sie wohl durch irgendwelche Vandalen an der Base beschädigt worden sein. Hilft nur Repair und Fuel Truck.

Xeno

Grey Wolf
03.06.2009, 14:49
Gab es in der Base in den Waffenkisten irgendwo G36?

Wenn ich gestern diese Mission gespielt habe, dann habe ich genau das nicht gefunden!
:rolleyes:

rebel29
03.06.2009, 16:23
Gab es in der Base in den Waffenkisten irgendwo G36?

Wenn ich gestern diese Mission gespielt habe, dann habe ich genau das nicht gefunden!
:rolleyes:
ich glaub nicht,hab auch schon danach gesucht :rolleyes:

rambazamba
03.06.2009, 16:40
Vor Leuten wie Sgt.Ace kann ich nur den Hut ziehen, er weiss inzwischen was für Maps bei der Community ankommen und gebliebt werden. Seine Maps begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich hoffe, das hält bei Arma2 an (sobald ich es erhalte, werde ich es erfahren)

Weiter so Ace :daumen:

Atsche
03.06.2009, 18:51
Naja so viel maps hab ich bisher nicht gemacht hatte genug anderes zu tun in der letzten Zeit ;)

Die Mission hier ist nicht von mir lediglich die grund Idee stammt von meiner Air Cavalry aus Arma Anfangszeiten.

Aber besten Dank für das Lob was natürlich die Motivation ankurbelt bie jedem Modder und das Ein oder Andere kommt sicher auch in der nächsten Zeit von mir unter anderem Air Cavalry 2.0.

Xeno
03.06.2009, 20:29
@SgtAce, ich hab Dir ja im skype gesagt, dass die erste Mission die ich für A2 mache eine Air Cav wird :D

Xeno

Mr.g-c
03.06.2009, 21:01
Xeno, ist der Arma2 Server Multicore optimiert?

Xeno
04.06.2009, 00:39
Xeno, ist der Arma2 Server Multicore optimiert?
Wenn der Server auf mehr als 2 Cores läuft, dann ist ein Core immer am Anschlag, die anderen dümpeln so mit 10-30% vor sich hin.

Wenn der Server zwei Cores zugewiesen bekommen hat, dann laufen beide gleich, sprich die Verteilung ist besser und es läuft kein Core auf Vollast.

Beides habe ich gerade bei einer mit ca. 50 Spielern besetzten Air Cav getestet (um wieder on Topic zu sein :))

Maximale Systemleistung bei insg. 8 Cores liegt bei ca. 25 %, egal ob mit zwei oder noch mehr Cores. Scheint also auf 2 Cores optimiert zu sein, einer federt wohl die KI ab, der andere macht den Rest.

Ach ja, ab und an legt der Server mal eine Gedenkminute ein und macht dann weiter. Manche Spieler, die die Verbindung verlieren reißen schon mal gerne alles mit runter und verursachen ein richtig schönes Mega Lag.
Out of memory hat er auch schon gehabt, man gönnt sich ja sonst nichts.
Ansonsten sieht man kaum noch die gelbe oder rote Kette, obwohl x Spieler verbinden bzw. trennen.

Alles in allem, wenn irgendwann mal ein "richtiger" optimierter dedi raus kommt, dann geht da was.

co50, vollbesetzt, sind, bei entsprechender Server Hardware, bereits jetzt ohne größere Probleme möglich. Die KI ist megabissig.

Xeno

Mr.g-c
04.06.2009, 01:47
Wunderbar.... zumindest Dualcore Otimierung ist doch was!
Ja die Mega-lags hab ich auch schon erlebt, mal sehen was der Dedi so bringt.:daumen::)

Freacast
04.06.2009, 12:08
Also ich war jetzt auch schon mehrmals dabei und muss sagen, das macht richtig Laune. Gut durchdachte Mission. So macht Arma 2 Spaß. Danke dafür. :daumen:

void68
04.06.2009, 15:06
Bekomme im Log-Fenster des Dedicated diesen Fehler:

"Mission 'co50 Air Cav A2 1.01' enthält eine ungültige Verknüpfung zu einem statischen Objekt. Öffnen Sie sie im Editor und speichern Sie sie erneut."

Was ist falsch?

Xeno
04.06.2009, 15:41
Was ist falsch?
Schon auf 1.01beta upgedated ?

Wenn jemand von uns auf dem Server ist werden diejenigen, die immer noch 1.00 haben, von uns gekickt, wenn keiner da ist, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.
Leider ist da noch ein Bug in A2 das ein Connecten mit der falschen Version nicht generell unterbindet.

Und wie ich leider feststellen muss, haben jede Menge A2 Käufer noch nicht mitbekommen, dass es schon einen 1.01 beta Patch gibt. Wobei, eigentlich sollte es ja längst auch schon einen richtigen Patch geben, schon wieder ewig lang Beta :lol:

Xeno

Frankyman
04.06.2009, 19:35
Ich Denke das viele der 1.00 User den patch nicht aus unwissenheit nicht Installiert haben.

J0k3R
05.06.2009, 00:26
man, macht die map laune! :daumen:

ApoTTCC
05.06.2009, 06:11
Ich Denke das viele der 1.00 User den patch nicht aus unwissenheit nicht Installiert haben.
Durch die ganzen Verbesserungen gegenüber 1.00 und das man den kommenden Final Patch nun doch problemlos drüber installieren kann, wüsste ich nicht was dagegen spricht den Patch zu installieren.

void68
05.06.2009, 09:28
@Xeno
Schon auf 1.01beta upgedated ?
Ja, aber durch die serverbezogene Hin- und Herkopiererei ist mir wieder die alte arma2.exe draufgerutscht :rolleyes:. Alles neuinstalliert, gepatched und voila: Mission läuft!

Danke Dir!

FCOPZ-illuminator
05.06.2009, 14:06
Wenn der Server zwei Cores zugewiesen bekommen hat, dann laufen beide gleich, sprich die Verteilung ist besser und es läuft kein Core auf Vollast. Kann man das händisch zuweisen, oder nimmt er sich selber beide Cores von alleine ? :komisch:

THX illu

Xeno
05.06.2009, 15:49
Kann man das händisch zuweisen, oder nimmt er sich selber beide Cores von alleine ? :komisch:

Wenn Du den Server startest, dann wird die Affinity automatisch auf alle Kerne gelegt.
Erst durch durch ein entsprechendes Script oder direktes Einstellen im Taskmanager kann man auch Cores für den Prozess entfernen.

Xeno

Xeno
13.06.2009, 11:31
Neue Version 1.03 verfügbar.

Hab ein paar kleine Bugs gefixt, z.B. das Task System nochmal geändert, es tauchen jetzt keine Tasks mehr doppelt auf, und intern einige Scripte umgeschrieben.

Es ist jetzt auch eine Option "Chopper Respawn" in der Server Lobby vorhanden. Setzt die ein Admin auf No dann respawnen die Transportchopper nicht mehr und die Mission endet wenn alle Transportchopper down sind.

Desweiteren ist eine zweite Mission dazu gekommen.
Diese heißt co50 The Longest Day. Ihr beginnt auf einem Flugzeugträger im Meer vor Chernarus... (nein, kein Addon nötig).

Download:
Mission Pack (http://www.germany-fun.net/MapDownloads/MissionPack_1.7z)

So, jetzt nix mehr, bis BIS die gröbsten MP Bugs gefixt hat, macht einfach keinen Sinn momentan.

Xeno

Buschpilot
15.06.2009, 18:23
kann mann das auch in den eigenen editor ein arbeiten?

wennn ja,wie:naughty:??

Ephraim
16.06.2009, 13:01
Vielen Dank, xeno.

Deine Missionen sind wahre Fundgruben für Scripting-Anfänger!

Bau gerade an einer Evo-ähnlichen Coop-Mission namens "fs AIRBASE".
Anhand von Air Cav konnte ich sehr schön die Basics einer MP-Mission lernen, hauptsächlich JIP und Objectives/Tasks.

Den Heli-Refuel (x_reload.sqf) habe ich gestern unter Zeitdruck mal geklaut und unverändert eingebaut.

Jetzt will ich die Mission bei Google Code hochladen (GPLv3), damit ich Subversion nutzen kann und der Quelltext bequem online einsehbar ist. Frage: kann ich guten Gewissens die x_reload.sqf dort mithochladen (unverändert, mit "by xeno" im Kommentar) oder sollte ich lieber darauf verweisen, dass eine fremde Datei benötigt wird (mit Link zu Air Cav), solang bis ein eigenes Script fertig ist?

Bin recht neu in dieser Community, weiss also nicht wie der Open-Source-Gedanke hier so gehandhabt wird.

Xeno
16.06.2009, 21:43
Jetzt will ich die Mission bei Google Code hochladen (GPLv3), damit ich Subversion nutzen kann und der Quelltext bequem online einsehbar ist. Frage: kann ich guten Gewissens die x_reload.sqf dort mithochladen (unverändert, mit "by xeno" im Kommentar) oder sollte ich lieber darauf verweisen, dass eine fremde Datei benötigt wird (mit Link zu Air Cav), solang bis ein eigenes Script fertig ist?

Kannst die Datei ruhig mit hochladen. Habe absolut null Probleme damit. Von mir kann an Scripten jeder nutzen was er möchte ohne zu fragen.


Bin recht neu in dieser Community, weiss also nicht wie der Open-Source-Gedanke hier so gehandhabt wird.
War selber lange genug in der Open Source Szene unterwegs, dieser Gedanke ist bisher noch nicht in ArmA Gemeinde vorgedrungen, leider.

Xeno

Blackfly
17.06.2009, 11:24
Großes Lob für "The longest Day" :lol:

Ich hatte gestern mal das Vergnügen die Mappe durchzuspielen. Da kommt ja doch noch einiges nach den Com Towers, einfach geil.

Xeno
20.06.2009, 10:58
Kleines Update, die Air Cav wollte nicht mehr mit ArmA II 1.02...

Changelog:

- disabledAI in allen Missionen eingeschaltet (endlich)
- Air Cav Verlinkung auf statische Objekte in Waypoints entfernt
- dritte Mission hinzugefügt.

Die dritte Mission heißt HT64 Hunters.

Bei dieser spielen zwei Teams gegeneinander (nein, nicht gegenseitig abschießen). Ziel ist es, so viele Tiere im Jagdgebiet wie möglich abzuschießen.
Ab und an kommt eine C130 vorbei und wirft Kühe am Fallschirm ab.

Xeno

Terrorzwerg
21.06.2009, 21:38
Nach 4 std 11 min The longest Day kann ich nur sagen HAMMER!
Nur jetzt bin ich kaputt die ganze zeit hin und her geflogen :ugly:

Super Arbeit Xeno! Danke! :)

Jesus
24.06.2009, 23:33
Ich liebe Air Cav. Könnte den ganzen Tag einfach nur Leute "haulern" :D

Eine Bereicherung wären noch kleine Luftabwehrstellung im Land verteilt die man entweder ausschalten oder umfliegen muss um es noch Intensiver zu gestalten.

Jesus
24.06.2009, 23:33
Ich liebe Air Cav. Könnte den ganzen Tag einfach nur Leute "haulern" :D

Eine Bereicherung wären noch kleine Luftabwehrstellung im Land verteilt die man entweder ausschalten oder umfliegen muss um es noch Intensiver zu gestalten.