PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI-Gruppen verstärken???


MarConE
01.06.2009, 02:29
Hallo Community!

Ich lese nun schon seit dem Release bei euch mit und hab nun selbst auch eine Frage.

Wie kann ich in den "Eroberungsmissionen" (Basenbau, Truppen rekrutieren,etc...) meine Squads aus dem Oberkommandomodus wieder verstärken?
Ich habe bereits ab dem zweitem Dorf kaum noch Soldaten in den Truppen...
Ich habe bereits ein wenig herumprobiert, konnte aber noch keine Lösung finden... auch selbst gekaufte Einheiten kann man nicht über Kommunikation->Einheit senden den Gruppen zukommen lassen... Ist das noch ein Bug? Pardon "noch nicht fertig gestelltes Feature"?

Auch frage ich mich was es mit einigen Befehlen auf sich hat. zB eigenständiger Angriff, Zurückziehen, Flankieren, usw... wie funktionieren diese, weche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?!?!

Also ich wäre für einen neuen "KI-Bereich"

Das wärs erstmal von mir...

MarConE
01.06.2009, 12:42
Achso... die Mission heisst Einöde und ich spiele auf der Seite der CDF.

Bender1990
01.06.2009, 20:00
In der Mission Einöde kanns du meines Wissen die Trupps nicht verstärken, da du kein EIGENES HQ hast. Das Kommandofahrzeug gehört deinen Verbündeten.

Aus eigenem Interesse:
Spielst du mit Patch 1.01 ? den auf der Version 1.0 war diese Mission überhaupt keinen Herrausforderung fande ich.

MarConE
01.06.2009, 21:29
Ja klar spiele ich mit 1.01 sonst ist die kampagne ja kaum spielbar... beim ersten mal noch mit 1.0 aber da hat sich der truppführer von trupp 2 direkt in den ersten unterstand gestellt und kam nicht mehr raus... darauf hatte ich dann auch keine lust (cheat->+ bündnisbug)... ist denn in der nächsten mission das hq meins?

wackelelvis
10.06.2009, 10:09
mahlzeit zusammen

ich hab da auch ma paar sachen zur mission einöde

nachdem das geblubber mit meinen verbündeten zu ende is sollen die skripttechnisch vorrücken oder dumm ausr wäsche schaun?
weil bei mir gucken die wahre löcher in die luft

alleiniges vorgehen bringt mir mit meinem 4 mann trupp auch nichts da egal von wo ich angreifen will wird mein trupp von dieser über ki sofort zerlegt wird
ich kann dieses oh no 4 is down oder 3 is down whatever schon garnet mehr hören
ich hab ma testweise die ki auf 0.01 runtergestellt aber die trifft einen immer noch aus 350 m im laufen zwischen die augen :sauer: und das durch ne anhöhe durch und von der zielgenauigkeit der uaz´s mit ihren granatwerfern wollen wir erst garnet anfangen zu reden :sauer:

so langsam hat man da keine böcke mehr drauf

wie gehts euch in diesem fall ?

@marcone
auch mit patch is der singlepalyer kaum spielbar
manhatten verbuggt "cheat" die folgemission verbuggt"cheat" und nu diese einöde mission :sauer:

wackelelvis
10.06.2009, 12:21
also habs nu irgendwie hinbekommen das mein sniper das hq fahrzeug zu mir holt und es meinen trupp mit seinem mg unterstützt hat

und nachdem dann das erste dörfchen eingenommen wurde und ich zu punkt orange vorrücken sollte konnte ich nen hq ne kaserne und ne leichte fahrzeugfabrik bauen,am punkt orange einfach mal mausrad drehen dann kommt der befehl bauen


sowas sollte eigentlich ma im briefing erwähnt werden :komisch:
das man nun zugriff auf solche features hat
naja nu gehts mit dem auftrag ja gut vorran

@marcone du kannst dir doch deine verbündeten in solche teams einteilen weiß/rot bla bla bla

mit den f1-f10 einige leute auswählen und dann glaube das ist die taste 8 nen team zuweisen

muss ich heut abend nach der arbeit auch ma testen

MarConE
11.06.2009, 12:14
klar weiss ich das meine seine teams in SEINER gruppe einteilen kann...
dieses feature gabs schon in OFP ich rede ja vom commander modus...
[Strg]+[Leertaste]

diese funktion und auch der basisbau wird übrigens im tutorial des spiels erklärt (einzelspielermenü)

hier interessiert mich die frage: wie kann ich einheiten ANDEREN gruppen unterstellen (habs mittlerweile herausgefunden... kommunikation>einheiten senden (o.ä.)) dies geht aber nur in der folgemission, wie es schon erwähnt wurde... bin aber trotzdem der meinung das es für diese mission gefixt werden sollte...

was mich viel mehr interessiert ist die frage, wie ich NEUE Gruppen erstellen kann??? also ganze squads hinzufügen bzw wieder entfernen usw...?

mfg marcone

ps: ja die kampagne ist zur zeit immer noch sehr verbuggt deshalb warte ich noch auf die nächsten 10 patches und auch auf die lösung in der beschrieben wird wie man alle beweise findet (wegen der usmc unterstützung in der letzten mission)

TeilX
18.06.2009, 18:54
Ich finde es fehlen noch ein paar funktionen. Wäre aber trotzdem schön zu wissen obs auch einfacher geht. Den so richtig kann man sich nicht die Truppen zusammenstellen ausser man macht es extrem umständlich. Am besten wieder sowas wie bei mfcti oder crcti wo man einstellen konnte welche Truppe Inf, Gepanzert oder Mixed rumfährt/läuft.