PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA über anderen Rechner starten.


Hugo
31.05.2009, 20:35
Hi!
Also ich hab folgendes Problem. Ich bin jetzt über Pfingsten mal wieder auf "Heimaturlaub" und da dachte ich mir, ich spiele ArmA mal auf dem Rechner meines Bruders, da der meinen popeligen Laptop um Welten schlägt und ich ArmA mal in voller Pracht ohne Ruckler erleben möchte.

Allerdings habe ich das nicht vorher geplant, sondern bin spontan darauf gekommen, wodurch ich jetzt natürlich die DVD nicht bei mir habe (Queen's Gambit ironischerweise schon, aber das hilft mir nicht viel).

Einfach den Ordner rüberkopieren hilft natürlich nichts, komischerweise auch nicht, wenn ich die Registry Einträge auch rüberkopier und die Pfade anpasse - er sagt trotzdem die Serial Number passt nicht (könnte das daran liegen, dass mein Bruder Vista64 verwendet?).

Mein zweiter Versuch war dann ganz einfach, dass ich ArmA auf meinem Laptop freigebe und dann einfach vom PC meines Bruders aus das Spiel starte. Da kommen dann 2 Fehlermeldungen:
Noch beim ersten Häkchen (ihr wisst schon, die Häkchen die kommen, wenn man Arma startet) meint er, dass er ein DefaultProfil nicht findet. Naja wird nicht so schlimm sein.
Beim 2. Häkchen heißt es dann, dass er dta/bin.pbo nicht öffnen kann und der ganze Startvorgang wird abgebrochen.


Jetzt dachte ich mir, vllt kann mir ja von euch einer weiterhelfen. Eventuell hab ich ja einen Registry Eintrag übersehen den ich kopieren muss, oder ich muss noch andere Ordner freigeben, wenn ich das Spiel einfach so auf dem anderen Rechner starte.

Ansonsten hab ich wohl einfach Pech gehabt :heul:

Hugo
01.06.2009, 17:09
Scheint wohl wirklich nicht zu gehen, oder keiner Rat zu wissen. Naja, wenn ich das nächste Mal heimfahre werd ich auf jeden Fall daran denken meine ArmA DVD mitzubringen ;)