PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Senkrechtstarter / VTOL


Sieben8
30.05.2009, 00:49
Hallo, ich bin neu in der ArmA Welt, ich bekomme es nicht hin in der Trainingsmission den Senkrechstarter einigermaßen kontrolliert zu fliegen. Ist er einmal in der Luft macht er was er will... Gibts da irgend einen Trick den zu Fliegen? Ich hebe mit Q ab und versuche ihn dann mit der Maus stabil zu halten..

Lazzard
30.05.2009, 10:16
Hi,

ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten mit dem Gerät :)

Zum üben schalte einfach mal in die Aussenansicht.
Wenn du das gemacht hast, starte deinen Senkrechtstarter mit Q. Deine Klappen komplett ausfahren.
Wenn du den Schwebemodus aktivierst und mit Q beschleunigst, bleibst du normalerweise recht stabil mit dem Gerät. Du kannst durch die Aussenansicht gut sehen, dass die Düse, womit der Senkrecht-Flug möglich ist nach unten gerichtet ist.

Wenn du den Schwebeflug ausmachst und mit Q weiter beschleunigst, wirst du merken, dass die Düse sich nach hinten richtet und du nun den Senkrechtstarter wie ein Flugzeug nutzen kannst.

Ich gebe zu, man braucht einiges an Übung um das Gerät in den Griff zu bekommen und sicher zu steuern.

Aber Arma 2 ist ja auch ne Simulation :)

Viel Spaß dabei !!!

PS: Schwierig wird es, das Gerät dann auf dem Schiff zu landen :)

bruchD
30.05.2009, 13:20
Das Problem was man hat, ist dass man am besten in den Fluggeräten die Maus umkehrt weil sie dann der normalen Steuerung eines Flugsimulators entspricht. Finde das aber doof dass man das net mal für Fluggeräte generell festlegen kann.
Hat man die Maus umgekehrt fliegt sich das Ding genau wie Hubschrauber klasse. :)
Geiles Teil übrigens die F35. :) Nur viel zu wenig Muni aufm Bord MG..:(

Star-bird
30.05.2009, 13:54
also ich fand der steuert sich im Hover Modus fast wie ein Heli. Mag aber auch daran liegen das ich mit fliege. Fliegen mit maus würde ich mir nicht antun wohlen. Bei OPF ging das aber arma 2 mit der eingabe verzögerung, warscheinlich hervorgerufen durch die bewegungunschärfe, ist das doch grausig.

Sieben8
30.05.2009, 20:10
Ok danke ich werde es mal Versuchen. Mein Problem war es auch das ich den Schwebeflug angelassen hab, wurde ja nicht gesagt das man ihn deaktiveren soll -.-

Vllt. besorg ich mit auch nen Joystick, wenns damit wirklich besser geht. Reicht da ein günstiger für ~ 30€ ?

kowa1981
30.05.2009, 22:44
ich hab die trainingsmission mit dem vtol komplett erfolgreich abgeschlossen allerdings in der übersicht ist dieses training nicht grün abgehakt. habs noch zwei mal gemacht aber er hakt es nicht ab. ist das bei euch auch so?

Cionara
30.05.2009, 23:14
jap isn Bug.

kowa1981
30.05.2009, 23:34
ok besten dank dann ist ja ok... dachte schon ich mach schon wieder was falsch

Cyborg11
30.05.2009, 23:35
Dann müsste es diesen Bug ja erst seit dem Beta Patch geben. Ich hab die Missi nämlich noch in der 1.0 gemacht und da wurde es gleich beim ersten Mal abgehackt.

kowa1981
30.05.2009, 23:50
hmm komisch habs ohne patch und mit patch versucht und bei beiden ging es nicht. komisch. oder lag es daran das ich zwischengespeichert habe?

Cyborg11
30.05.2009, 23:58
An dem Zwischenspeichern KÖNNTE es liegen, da ich das nicht gemacht habe.
Wer aber auch irgendwie komisch, wenn man durch eine Abspeicherung seine Mission nicht erfolgreich beendet hat ^^

kowa1981
31.05.2009, 01:17
ne lag nicht am abspeichern. jetzt wo ich die team mission abgeschlossen habe ist auch die vtol abgeschlossen :stupid:

aber besten dank für die schnelle hilfe

Sgt. Scream
31.05.2009, 15:13
Ich hab auch noch 'ne Frage zum VTO/L-Flug.
Im Training muss ich mit der F-35 Bodenziele bekämpfen. Ist es gewollt, dass ich in einer Simulation weder für GAU (Kanonen) noch für die GBU-12 (GUIDED Bomb Unit) eine Visierung habe??

Oder mach ich (bin noob was ArmA angeht) hier was falsch und man kann die Ansichten so schalten das ein HUD genutzt wird?

-=][M.A.G][=-
31.05.2009, 16:03
Also für die GBU brauchst du sicherlich mal jemanden, der dir das Ziel gibt mittels des Lasermarkers. Sobald du dann auf das Ziel zufliegst, kannst du per Tab das Laserziel aufschalten und die GBU's fallen lassen.

Für die GAU hast du nen Zielvisier... besser gesagt nen Mini-Dot in Hellgrün :komisch:. Wenn du es suchst wirst du es Finden. Hier wäre defintiv ein grösseres und besseres Visier von nöten... Vorallem in Verwendung mit TRACKIR ist es nicht einfach, dieses Mini-Dot zu finden... Alle anderen Flugvehicle haben überdimmensionierte Riesenvisiere...

Ich fliege alle Flugvehicle mit dem Joystick und bin überraus zufrieden. Vorallem die F-35 ist ein Traum zum Hoovern. Ich denke dein Problem ist die Maussteuerung.

Grüsse MAG

Sgt. Scream
31.05.2009, 22:32
@MAG:
Ich dachte bei den Bomben müsste es einen sogenannten Luft-Boden-Modus geben (also die GBU quasi "dumm" abwerfen mittels Falllinie, der Strich im HUD den man aus spielen wie Lock-On, Falcon usw. kennt) im HUD - aber es gibt ja nicht mal ein HUD.

Das Kanonen "Visier" hab ich gesehen. Hab auch getroffen. Aber aufgrund eines Bugs wird mir die Übungsmission nach der letzten Landung nicht abgehakt als "bestanden".

kowa1981
31.05.2009, 23:23
ja spiel mal die team mission. dann wird die vtol mission auch abgehakt. war bei mir zumindest so...

King Homer
01.06.2009, 17:15
Generell fehlt für den JSF noch ein vollfunktionsfähiges HUD für LFKs sowie die Bordkanone. Das wird wahrscheinlich mit einem kommenden Patch nachgereicht.

Supermat
04.06.2009, 22:57
Hi Leute,

Den Flug mit dem Senkrechtstarter hab ich mittlerweile recht gut drauf! Hab den feindlichen Flieger sogar ausschließlich mit der Vulcan abgeknallt;)

Bei der darauf folgenden Trainingsmission hab ich allerdings ein Problem dass mich ziemlich nervt:

Wenn ich dazu aufgefordet werde in die Komandoansicht zu wechseln und einen Hubschauber anzufordern, mittels >Leertaste >Kommunikation usw., gibt es keinen Befehl im Fenster Kommunikation!!:motz:

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke

Supermat
05.06.2009, 12:41
:rolleyes:Hab mir gerade den Final 1.01 Patch geholt und installiert, die Mission neugestartet und dann klappte es.

bruchD
05.06.2009, 20:44
Mein F35 Flug, hab übrigens auch die Kiste mitm BordMG vom Himmel geholt.. ;)
YouTube - ArmA2 F35 Testflight Wohoooo Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=ggGJvWyr_Fg)
YouTube - ArmA2 F35 Testflight Wohoooo Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=epbJEZ55Zkw)

James_Ryan
12.06.2009, 23:16
Hab das Problem das beim Fliegen das Ruder nach links und recht geht, soll das so sein oder ist das ein Bug?

Fliege mit einem Joystick und die Tasten sind bei mir auf Knöpfen belegt...

So ist ein Zielen mit der BordMG fast unmöglich, obwohl ichs auch geschaft habe den Flieger mit der MG platt zu machen ^^