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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artilleriefeuer nicht immer an der gleichen Stelle?


Jois[GER]
16.05.2009, 15:56
Hey Leute.
Also, ich hab mich jetzt mal wieder mit Skripten beschäftigt und hab gleich ein Problem:
Ich habe ein Artillerie Skript aus einer alten Mission genommen, und wollte es so umschreiben, dass es Pausenlos auf eine Basis Blei hagelt!:D
Es würde aber dumm aussehen wenn die Geschosse immer an der gleichen Stelle runterkommen. Desswegen hab ich mal ein bisschen mit dem Random Befehl rumexperementier. Hat aber leider nicht geklappt...:zahn: Edititng Guide bis heute gelesen und auch gesucht bis zum umfallen!! Hat nix gebracht..:(
titletext ["Ohh Shit\n!The enemy is sending artillerie to your position!\nGet the hell out of the airport!\n\nRun for your life!!!","plain down"];titleFadeout 8
~15
titletext ["10 Seconds!!","plain"];titlefadeout 5
~10
#Loop
Bombe1 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos AR1+(random 30) select 0),(getpos AR1 select 1),590]
Bombe2 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos AR1_1+(random 30) select 0),(getpos AR1_1 select 1),1000]
Bombe3 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos AR1_2+(random 30) select 0),(getpos AR1_2 select 1),1500]
Bombe4 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos AR1_3+(random 30) select 0),(getpos AR1_3 select 1),500]
Bombe5 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos AR1_4+(random 30) select 0),(getpos AR1_4 select 1),480]
~40
goto "Loop"
#Exit
exit;
Hat vielleicht auch jemand eine Idee wie man die ganze Wurst kürzer machen könnte?:cool:
€:Hab nur drei von den 22 Bomben-Zeilen reingeschrieben! ^^

Cyborg11
16.05.2009, 16:12
Allein schon von der Logik müsste es ja so lauten:
Bombe1 = "SH_105_HE" createVehicle [(getpos AR1 select 0)+random 30,(getpos AR1 select 1),590]

Jois[GER]
16.05.2009, 16:22
Hmmm..em..ups:ugly:
Ok...dann danke fuer die Hilfe :zahn:

Vienna
16.05.2009, 19:20
_ZielPos = getpos AR1
_streuung = 50
_anzahl = 5

_i=0
#nochmal
_einschlag = [(_ZielPos select 0)-(_streuung/2)+Random _streuung,(_ZielPos select 1)-(_streuung/2)+Random _streuung]
_bombe = "SH_105_HE" createVehicle _einschlag
_i = _i + 1
~ (1+random 5)
? _i < _anzahl : goto "nochmal"