PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aircreate.sqs


speznasecollin
11.05.2009, 18:59
Moinsen, irgendwo ist bei mir der Wurm drin? Es gibt einen StartMarker namens StartPos, es gibt einen Zielmarker namens ZielPos. Ich hab eine Einheit erstellt, als Spiellogik und als Server benannt. Per Funkmenue starte ich folgendes Script in der Aktivierungszeile:
[StartPos, "AV8B", "SoldierWPilot", ZielPos, 100, 0, 0.6, "Combat", Dummy, 1] exec "aircreate.sqs"

Die aircreate.sqs habe ich aus dem Editing Guide von Mr Murray kopiert und sie liegt auch im Missionsordner! Einen Leader namens Dummy hab ich auch auf einer Insel ausgestzt. Bei Funkauslösung bekomme ich aber die Fehlermeldung: Error, allgemeiner Fehler im Ausdruck.

Irgendjemand ein Auge für den kleinen Fehler? http://hx3.de/images/smilies/ugly.gif

Schon mal tausend Dank im voraus http://hx3.de/images/smilies/daumen.gif

speznasecollin

DirtyHarryTPC
12.05.2009, 14:03
(Ich hab eine Einheit erstellt, als Spiellogik und als Server benannt.)

erstelle ein spiellogik und gib ihr den namen server

DirtyHarryTPC
12.05.2009, 14:13
hier ein Beispiel , nachgebaut wies im Guide steht.
Das Problem is das script im Guide, da sind einige zeilen die untereinander stehen die aber hintereinander gehören was im Guide aus platzmangel nicht möglich war.

Probier das hier mal und kuk dir die sqs mal an .

speznasecollin
13.05.2009, 07:23
Moin, danke für die qualifizierte Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass beim Kopieren da irgendwo ein Formatfehler mit reinrutschen könnte, den man als Scriptneuling nicht sofort erkennt. Ich werde das Do-abend alles mal probieren! Besten Dank

SpezNaseCollin

speznasecollin
13.05.2009, 20:10
Ahoi, hatte gerade etwas Zeit und es funzt! Ich habe mir das aircreate script mal genauer angeschaut und die verrutschten Zeilen korrigiert! Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

SpeznaseCollin

DirtyHarryTPC
13.05.2009, 21:03
kein Problem :D