PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Spiele über LCD-TV


Mido81
28.04.2009, 09:32
Moin zusammen :)
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und überlege ob ich dazu einen neuen Monitor kaufe oder den PC über mein TV Gerät
(Philips 32PFL5322 LCD) laufen lasse.
Für's "normale" Arbeiten über Word etc. wirds sicher ok sein, den PC ans TV Gerät anzuschließen - aber wie sieht es mit Spielen aus?
Ist da ein TFT Monitor deutlich besser? Bzw. welche Nachteile gibt es bei Games übers TV zu zocken?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

LG Domi

Mentos.DE
28.04.2009, 09:41
Ich würde den 32" als Maximum bezeichnen- vorallem wegen der resultierenden Bildgröße.
So muss die Auflösung erhöht werden, mein Kumpel hat auch einen 32", mit Word usw. lässt sich noch sehr gut arbeiten, aber irgendwann verzieht es, bzw. ist zu klein.
Für eine gute Übertragung solltest du für ein HDMI-Kabel sorgen, sonst ist das Bild zu langsam, ansonsten viel Spaß!

Zudem: Nicht so nahe ransetzen ;)

Mido81
28.04.2009, 09:48
Thx für die schnelle Antwort!
Das HDMI Kabel hab ich schon parat liegen ;)

Also ist es auch zum Spielen geeignet? Hast Du das selbst schonmal ausprobiert?

Mentos.DE
28.04.2009, 09:51
*F5dauerdrück*
Ja, habe auch selber gespielt, solange man kein CS-wannabe-Progamer ist sieht man keine Nachteile, mit gutem Sound ist es echt genial, vorallem wenn man FEAR oder so einwirft :naughty:

Mido81
28.04.2009, 10:00
Wunderbar :)

Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen wo ich den PC inc. einem Schreibtsich noch hinpacken soll in meiner 40m² Wohnung :zahn:

Ich zocke zunächst erst mal mit nem C64-Emulator bis eines Tages mal ArmA II erscheint :naughty:

Walk
28.04.2009, 23:28
Um auch noch kurz meinen Senf hinzuzugeben:


Bei nem Monitor mit 32" Zoll und entsprechender Auflösung wirst du Probleme mit einigen Internetseiten haben.

Die hab ich z.B. jetzt schon hier mit meinem 24" Zoll.
Das liegt darran das einige Seiten, "leider" - fixe Seitenverhältnisse haben.

Was dazu führt, gerade mit 32" Zoll, dass einige Internetseiten mit Einschränkungen nutzbar sind.



Und dazu hätte ich dann auch noch eine Frage:
Gibt es dagegen eine Lösung? (Firefox tool ect.)

Mentos.DE
29.04.2009, 11:31
Halte mal stgr gedrückt und rolle das Mausrad... damit zoomst du zwar nur, aber das Format wird auch entsprechend groß.