PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods auf server verbieten ???


Frankyman
17.04.2009, 12:18
Hy Com, hab mal eine Frage:

kann man einen Bestimmten Mod, der beim Client läuft, beim connekt erkennen lassen und den Spieler kicken lassen.

Über sigcheck ist es leider so, das bei fortgeschrittenem Spiel, Jeder der rein will durch Time out gekickt wird.

Also ist der Sigcheck auch keine richtige Lösung.

Der server soll public sein, somit fällt passwort aus.

Irgentwelche Vorschläge??? über server.cfg oder so .

burns
17.04.2009, 12:24
DAnti-Cheat System - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=63208)

^^ Da kannst du versch. Addonklassen eintragen - Wenn vorhanden, fliegt der Spieler vom Server.

Frisst aber bissi Leistung :x

Frankyman
17.04.2009, 12:35
viel Leistung?? Es geht um Ace, auf einem NO ACE Server.

Der Server ist nicht der Stärkste :zahn:

burns
17.04.2009, 12:38
Joar, habs damals auch wegen/gegen ACE ausprobiert, und wegen kleinen Lag´s oder Rucklern dann wieder rausgeworfen. Keine Ahnung ob es allein an DOOACS lag, oder an dem beschissenen Serversetup was wir zu der Zeit noch hatten..

Muss man halt ausprobieren :verlegen:

Frankyman
17.04.2009, 12:48
Und wo schreibe ich das rein, und muß ich nach einer Pbo suchen lassen oder geht er nach dem Namen des Addons

burns
17.04.2009, 12:56
Wo du das reinschreibst steht natürlich in der Readme, ist irgendein Config File.

Dort kommt dann eine oder mehrere Klassen der Mod/Addons rein die du sperren willst.
Dazu musst du das/die jeweiligen Addons entpacken - je nach Struktur reichen 1-2 Stück zum erfolgreichen Block.

Hab kein ACE mehr installiert, deshalb nehmen wir BWMod als Beispiel..


Damit BWMod läuft braucht es unweigerlich die bwmod.pbo
Also öffnest du diese, und schaust in der config.cpp - ganz oben - nach:

class cfgPatches
{
class BWMod

In dem Fall reicht die Eintragung der Klasse BWMod vollkommen aus um BWMod Nutzer zu blocken.

Bei ACE hatte ich es glaub ich an ace_config...bla / ace_sys..bla und noch eine wichtige pbo/Klasse gebunden. Zudem sind dort die configs binarisiert, brauchst also noch arma unbin v1.0 Download File on FileFront (http://files.filefront.com/arma+unbin+v10/;6317362;/fileinfo.html)

Frankyman
17.04.2009, 13:07
Ja Danke, für andere Möglichkeiten wäre ich auch Dankbar. Falls das Tool nicht so super funzt.

ISt schon eine echte scheiße das ein Mod Spielern die ihn nicht spielen wollen ein Mp Spiel zerstören kann.

Normalerweise müßten hier die Macher in die Pflicht genommen werden, immerhin beeinflussen sie das Orginal Game in einer weise die nicht mehr zu rechtfertigen ist.

burns
17.04.2009, 13:16
Normalerweise müßten hier die Macher in die Pflicht genommen werden, immerhin beeinflussen sie das Orginal Game in einer weise die nicht mehr zu rechtfertigen ist.


Das Problem gibts leider schon was länger (Stichwort Leaning Anims in OFP :zahn:).
Den Machern kann man aber (ausser bei XAM) kaum vorwerfen irgendwas verkehrt gemacht zu haben, die Problemchen ergeben sich ja aus der Ableitung von BI´s standard Werten - insofern ist da am ehesten noch die Modularität des Spiels schuldig.


Vorwürfe kann man nur den Trotteln machen die mit solchen Mods wahllos auf Server connecten, und es selbst nach dem zwanzigsten Kick noch nicht kapiert haben.

Die haben einfach keine Ahnung was da so passieren kann, und interessieren sich auch nicht dafür wenn im Server Welcome Text ausdrücklich "No ACE!" steht.
Das würden die nichtmals kapieren wenn´s riesengroß im Installer drinstehen täte .. :chef:

Frankyman
17.04.2009, 13:23
Bei uns ISt der Servername NO ACE!!!!!!!!! selbst da funzt es nicht

burns
17.04.2009, 13:24
Bei uns ISt der Servername NO ACE!!!!!!!!! selbst da funzt es nicht

Meine Rede :haw: :traurig:

Kochleffel
08.05.2009, 11:42
also ich bekomm das mit dem Tool leider nicht auf die stange...

momentan schaut das so aus und ACE wird nicht gekickt!

// Note: you must use """" for one quote and """""""" for two, etc.
//dooacsInitScript = "titleText [""""Welcome"""", """"PLAIN""""]; setTerrainGrid 50";
dooacsInitScript = "";
//dooacsDisabledPatches = "[""""LameAddon"""", """"AwesomeAddon""""]";
dooacsDisabledPatches = "[""""SLX_AI_Dispersion"""", """"SLX_Anims"""", """"ZGB_Collisions"""", """"ZGB_DeathCam"""", """", ZGB_Flares"""", """"ZGB_Flares_Settings"""", """"ZGB_Grid"""", """"ZGB_Grid_QG"""", """"ZGB_Horn"""", """"ZGB_Horn_QG"""", """"ZGB_Radar_GPS"""", """"ZGB_Magazines"""", """"ZGB_MES"""", """"ZGB_Pontoons"""", """"ZGB_RACS_Faces"""", """"ZGB_Seatbelts"""", """"ZGB_SLA_Faces"""", """"ZGB_Vehicles"""", """"ZGB_VLD"""", """"ZGB_VNV"""", """"ZGB_WarfareSoundFix"""", """"ZGB_Weapons"""", """"ECS_Air"""", """"ECS_Animals"""", """", ECS_Armory"""", """"ECS_Characters"""", """"ECS_CIV"""", """"ECS_Core"""", """"CS_Misc"""", """"ECS_Quiet"""", """"ECS_RACS"""", """"ECS_RC_CIV"""", """"ECS_RC_RACS"""", """"ECS_RC_RU"""", """"ECS_RC_US"""", """"ECS_RU"""", """"ECS_SmokeShell"""", """"ECS_Sounds"""", """"ECS_Tracers"""", """"ECS_US"""", """"ECS_Worlds"""", """"TR_CAM"""", """"TR_OBJ"""", """"GDTModHellfire"""", """"GDTModSatchel"""", """"GDTModTOW"""", """"GDTModHelicopter"""", """"mors_anygear"""", """"ACE_Everon"""", """"ace_ui"""", """"NIM_Weather"""", """"Q11_Recoils"""", """"XAM_effects"""", """"SLX_People"""", """"XAM_classes"""", """"XAM_Markers"""", """"XAM_Sounds"""", """"XAM_Veh"""", """"XAM_Vehdes"""", """"Xtra_Munitions"""", """"Xtra_Infantry"""", """", Xtra_Air"""", """"Xtra_QG"""", """"Xtra_SAM"""", """"Xtra_Static"""", """"Xtra_Support"""", """"Xtra_Tank"""", """"Xtra_Weapons"""", """"Schleiflshackpack"""", """"Schleiflsspawnhack"""", """"ace_anims_fastswitch"""", """"ace_config_core_fx""""' """"PROPER_World_Desert_Island_Instant_IntroAnims"""&qu
ot;]";
dooacsUserActionsOff = "true";
//dooacsUserActionsOff = "false";