PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch eine Erlaubnis von LLBrig31


modEmMaik
11.04.2009, 12:21
Tach Leute,

in einem Anfall von Wahnsinn bastel ich grad an einer Repl-Config für BW-Waffen :ugly:

G3 und Co. hab' ich in Vilas GWP gefunden und zu meiner Überraschung funzt alles wirklich gut. Die MG3 gibt's im BW-Mod.

Nur bei Sniperwaffen hat's ausgebissen. Ich fand aber die G22 / G24 im LLBrig31-Pack und hab' auch schon die Optiken gefixed. Nur müsste ich noch Lower-Visual LOD's und Geo-LOD's zufügen und bräuchte für einen Public-Release die Permission von Al Simmon's...

Kann mir einer von LLBrig31 oder Al Simmon's direkt geben?

mike

burns
11.04.2009, 12:28
Die Knifte hätt ich gern wenn sie fertig ist :love:

Al Simmons war jetzt 2-3 Wochen nicht mehr online, ka ob er überhaupt inet hat zZ.
Werd ihn aber mal anquatschen falls er auftaucht.

modEmMaik
11.04.2009, 13:30
Mercy Burns :daumen:

Die Knifte hätt ich gern wenn sie fertig ist :love:

Ähm.. fertig machen werde ich die Knifte wohl nicht, aber zumindest so erweitern, dass sie nicht so Performance-fresssend ist, wie jetzt.

Neue Texturen und Bump- / Specmap überlasse ich gerne jemand anders. UV-Mapping könnte ich allerdings übernehmen.

Denke also dass ich so immer wieder ein paar Stunden reinpacke und werde dieses WE wohl Shadows und ein paar Visual LOD's machen. Ist aber nur ein "Ablenkungsprojekt" von mir, wenn ich mit Bike und M2A2 nicht so weiterkomme... ;)

[GLT]Sarge
11.04.2009, 15:41
Kannst ja das M107 als G82 nehmen, ein Zeiss Zielfernrohr drauf und den Namen ändern, fertig

Sauerbraten
11.04.2009, 15:49
Sarge;225777']Kannst ja das M107 als G82 nehmen, ein Zeiss Zielfernrohr drauf und den Namen ändern, fertig

Gute Idee, tu es, tu es:trippel::anbet::D

modEmMaik
11.04.2009, 18:54
Gute Idee, tu es, tu es:trippel::anbet::D

Mach Du es doch :zahn:

Ist nicht so schwer und ich kümmer mich um den Rest. Meine M2A2 und Bike :D

Gut, G82 ist eine Idee, aber die Opfor hat zwei Scharfschützengewehre... SVD und die KSVK... da brauch ich sowieso noch eines...

Bis jetzt sieht's so aus: AK74: G3A3, AK74U(N): G3A4, PSO: G3 ZF, SVD: ???, KSKV: ??? (G82)

Und falls jemand auf die Idee kommt, ich könne die Repl für Blufor machen...
Da hab' ich kein Fahrzeug für das ich einen Marder reinpflanzen könnte :D

:edit: Hab' grad das Visier gegucked... Um so ein Visier incl. der LOD's und Maps hinzukriegen, ist doch aufwändiger als ursprgl. gedacht. Da lass ich besser noch das Orig-Visier drauf. Aber hier (http://www.armishop.it/Media/Shop/zeiss-victory-diavari-6-24x72-700.jpg) gibt's ein gutes Ref-Pic. Falls wer was machen will.

Sauerbraten
11.04.2009, 23:09
Mach Du es doch :zahn:

Kannsch net alda:sauf:

burns
11.04.2009, 23:31
Ähm.. fertig machen werde ich die Knifte wohl nicht, aber zumindest so erweitern, dass sie nicht so Performance-fresssend ist, wie jetzt.

Jo, meinte auch nur fertig im Sinne deiner Planung :anbet:

Hast du mal über eine bolt action Animation nachgedacht? :trippel:
Und dann fiel mir noch auf das die RIS Schiene beim G24 nicht bündig an der Knifte liegt, da isn kleiner Spalt zwischen.

Hab auch noch stinkende alte Reskins für die Dinger, sowie anderen Sound für G22

Serclaes
11.04.2009, 23:45
Da das Pack damals komplett von Al erstellt wurde, können wir dir leider keine Erlaubnis dafür geben. Leider habe ich nun auch keinen Kontakt mehr zu Al, so das ich ihn auch nicht fragen kann. :(

An dem pack besteht auch von unserer Seite definitiv Interesse. Ich hatte mal versucht eine interne Version zu basteln aber hab das mit dem Scope aus Zeitmangel einfach nicht hingekriegt.

Saint
12.04.2009, 00:07
es wird gemunkelt der al sei in der graf-zeppelin-kaserne bei den geheimen "untergetaucht" *kicher*

modEmMaik
12.04.2009, 00:14
Mercy Serclaes,

dann weiss ich wenigstens, wo ich dran bin. Werde einfach für meinen persönlichen Gebrauch ein wenig weiter machen. Bis jetzt hab' ich mal einen 6'er LOD mit 60 Points, 100 Faces gemacht und einige Teile einfach auf die M107 gemapped.

Falls Du das Visier brauchst, einfach PM.

mike

p.s.: Dann bleibt's halt bei der G82 und isch werd' se machen... :motz::zahn:

@Burns: Die Farben kommen mir irgendwo der bekannt vor ;)

modEmMaik
12.04.2009, 10:58
Da das Pack damals komplett von Al erstellt wurde, können wir dir leider keine Erlaubnis dafür geben. Leider habe ich nun auch keinen Kontakt mehr zu Al, so das ich ihn auch nicht fragen kann. :(

An dem pack besteht auch von unserer Seite definitiv Interesse. Ich hatte mal versucht eine interne Version zu basteln aber hab das mit dem Scope aus Zeitmangel einfach nicht hingekriegt.

Oh Mann... ich Deppel ich... :confused:

Das Scope lässt sich auch via Repl-Config fixen. Da der Fix sonst nichts ändert und keinen Content ausser den von BI enthält, kann ich auch releasen.

Bin mir nur nicht Sicher, ob Al noch die Scope-Mitte angepasst hat, daher betrachtet diese Version mal als Pre-Release des Fix.


Scope-Fix for Al-Simmon's LLBrig31 Pack#1 (LLBrig31 Pack #1 - Addon, Mod, Files, Mission, Script, Demo, Patch (http://www.armaholic.com/page.php?id=1189))

Needed Addons: Al-Simmon's LLBrig31 Pack#1 (LLBrig31 Pack #1 - Addon, Mod, Files, Mission, Script, Demo, Patch (http://www.armaholic.com/page.php?id=1189))

Should fix the post 1.09 patch scope issue for AWC, G22 and G24.

modemmaik

p.s.: I forgot to include a readme, please post this info when hosting.

burns
12.04.2009, 11:07
Ah, prima. So kann mans natürlich auch machen *g*


@Burns: Die Farben kommen mir irgendwo der bekannt vor ;)

löl ja :D Hab halt nicht viele Camo Vorlagen, und Spec4ce passt einfach überall drauf :zahn:

Allerdings dürstet es mir jetzt wo das Scope wieder funzt iwi nach besseren/vorhandenen Shadern. Lässt sich über das Replacement auch nohq & smdi einfügen? Als Vorablösung würden ja erstmal ne pinke und lilane 64x64 Fläche reichen, wer dann mag kann sich dran versuchen und die Ergebnisse direkt durch auswechseln der Textur testen :)

Krypto
12.04.2009, 11:38
Da das Pack damals komplett von Al erstellt wurde, können wir dir leider keine Erlaubnis dafür geben. Leider habe ich nun auch keinen Kontakt mehr zu Al, so das ich ihn auch nicht fragen kann. :(

Da es hier um eine Erlaubnis geht, ein Addon zu ändern: Wenn jemand nicht mehr da ist, um seine Erlaubnis zu geben, dann ist er auch nicht mehr da, um seine Erlaubnis zu verweigern - richtig ?

burns
12.04.2009, 12:05
Da es hier um eine Erlaubnis geht, ein Addon zu ändern: Wenn jemand nicht mehr da ist, um seine Erlaubnis zu geben, dann ist er auch nicht mehr da, um seine Erlaubnis zu verweigern - richtig ?

Blödsinn. Er ist doch mehr oder weniger da. Du kannst nicht einfach jemandem die Rechte an seinem Schaffen abschreiben nur weil er deiner Meinung nach zuwenig im Inet abhängt :stupid:


PS: Bin mir aber ziemlich sicher das er nix dagegen hätte.
Hat auch damals wenn ich mir recht erinner die Zustimmung zur Verwurstung in ACE gegeben ... müsste man evtl nochmal den genauen Wortlaut der Permission raussuchen, nur ich komm da nit mehr ran. Müsste jemand anderes machen :D

modEmMaik
12.04.2009, 13:05
Da es hier um eine Erlaubnis geht, ein Addon zu ändern: Wenn jemand nicht mehr da ist, um seine Erlaubnis zu geben, dann ist er auch nicht mehr da, um seine Erlaubnis zu verweigern - richtig ?

Da ist genau der Knackpunkt drin: Ich hab' nix an seinem Addon geändert :zahn:
Der Fix enthält keine IP von Al Simmons, sondern nur eine Config und die Optik von BI. Im weiteren war das Scope durch einen Patch seitens BI in Mitleidenschaft gezogen...

Aber Grundsätzlich muss ich Dir mit deinen Bedenken recht geben, jedoch habe ich mich in Anbetracht der Äusserung von Serclaes und den o.g. Faktoren dafür entschieden den Fix zu releasen. Währe mit dem Addon alles OK gewesen, hätte ich nix gemacht.

Eigentlich wollte ich ja nur die Pre-Version vom G82 public machen:
DL-Link by zShare G82 pre-Version (http://www.zshare.net/download/585341492dba4d78/)

ModemMaik's G82 (simple M107 rebuild) Pre-Release Version

required ArmA-Version: 1.08 or later
required addons: none

mission addon name: "modem_g82"
Mission editor's container: Men "Sniper G82"
weapons: modem_g82 (Sniper Character: SoldierWSniper_G82)

Features:
- Quick and dirty G82 implementation (resized M107 scope and minor changed scope view)
- Scope values from Al Simmon's G22 addon
- Uses M107 ammunition ("10Rnd_127x99_m107")

Issues:
- Model does not include correct scope attachment
- No bolt action included

model & config. by BI and modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News (http://ofpc.de/wargames/news.php)) for their great mod
ACE team (ACE (http://ace.usmc-warriors.org/)), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com/)) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik@Burns: ich lad das Ding noch auf den FTP hoch... Ist oben :)

p.s.: Unter optional_files ist auch die unbin-Version drin. Wer also was machen will, kann es gleich reinbasteln ;)

modEmMaik
12.04.2009, 14:31
Allerdings dürstet es mir jetzt wo das Scope wieder funzt iwi nach besseren/vorhandenen Shadern. Lässt sich über das Replacement auch nohq & smdi einfügen? Als Vorablösung würden ja erstmal ne pinke und lilane 64x64 Fläche reichen, wer dann mag kann sich dran versuchen und die Ergebnisse direkt durch auswechseln der Textur testen :)

Ach, hatte ich doch gatt übersehen :angel:

Shaders kann man vial Repl nicht einfügen. Die stecken im Model, ebenso die Texturen. :(

modEmMaik
12.04.2009, 17:25
Grmpf... :schlagen:

Leider ist mir wieder mal was durchgerutscht... :(

In der model.cfg ist folgendes zu korregieren (die sectionsInherit fehlen und die Default-config ist nicht drin):

class CfgModels
{
class Default
{
sectionsInherit="";
sections[] = {};
skeletonName = "";
};
class modem_g82 : Default {
sectionsInherit="Default";Isch Deppel isch...

Fällt aber in der binärisierten Version nicht auf... :komisch:

modEmMaik
12.04.2009, 23:16
So, ist alles gefixed und keiner hat sich beschwert :D

Somit kriegt Ihr jetzt die Release-Version um die Ohren (by zShare) (http://www.zshare.net/download/58557144a97e3c5b/).
Burns, die Datei liegt auch auf dem FTP ;)

Neues: Bolt Action ist mit drin. BI hatte den Bolt ja schon drin... nur nicht im ersten LOD und auch keine Action dazu definiert. Sind echte Schlingels, die Jungs und Mädels :zahn:

Hosts & News Welcome, wenn ihr wollt.

ModemMaik's G82 (simple M107 rebuild) Release Version

required ArmA-Version: 1.08 or later
required addons: none

mission addon name: "modem_g82"
Mission editor's container: Men "Sniper G82"
weapons: modem_g82 (Sniper Character: SoldierWSniper_G82)

Changes:
- Fixed a bug in the skeleton config
- Added bolt action

Features:
- Quick and dirty G82 implementation (resized M107 scope and minor changed scope view)
- Scope values from Al Simmon's G22 addon
- Uses M107 ammunition ("10Rnd_127x99_m107")

Issues:
- Model does not include correct scope attachment
- Sometimes the reload sound is repeated

model & config. by BI and modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News (http://ofpc.de/wargames/news.php)) for their great mod
ACE team (ACE (http://ace.usmc-warriors.org/)), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com/)) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

Redfox
15.04.2009, 21:01
modEmMaik wo kann man nochmal die Feuerrate ändern? Die KI ballert mir mit der M107/KSVK + deiner Kniffte zu sehr wie Rambo im bodycountrausch.

modEmMaik
16.04.2009, 13:42
modEmMaik wo kann man nochmal die Feuerrate ändern? Die KI ballert mir mit der M107/KSVK + deiner Kniffte zu sehr wie Rambo im bodycountrausch.

:zahn:

Sind eigentlich die Standard-Werte für die M109 von BI, nur dass die keinen Inf. mitausgeliefert haben, sondern nur die Waffe :p

Aber die KI kannst Du über die folgenden Einstellungen ändern:

minRange = 10;
minRangeProbab = 0.70000;
midRange = 1800;
midRangeProbab = 0.900000;
maxRange = 4100;
maxRangeProbab = 0.001000;Die Propab gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass die KI schiesst. Ein Wert von 1.0 zwingt die KI sozusagen zum Schuss. Über der maxRangeProbab gibt die KI normal keinen Schuss ab und sucht ggf. nach einer anderen Waffe (Rak-Werfer oder so).

Im weiteren noch:

aiRateOfFire = 1.000000;
aiRateOfFireDistance = 1000;Das heisst auf eine Distanz von 1000 Meter gibt die KI max. 1 Schuss pro Sekunde ab. Je kürzer die Distanz, um so höher die Feuerrate. Z.B. Brad-ADATS: aiRateOfFire = 10.000000; aiRateOfFireDistance = 200;
Heisst in etwa: Die KI schiesst alle 10 Sekunden auf das gleiche Ziel, weil unter 200 befindet sich kaum ein Ziel... nur noch Schrott ;)

Redfox
16.04.2009, 16:19
Ah, ja danke :)

modEmMaik
17.04.2009, 17:38
modEmMaik wo kann man nochmal die Feuerrate ändern? Die KI ballert mir mit der M107/KSVK + deiner Kniffte zu sehr wie Rambo im bodycountrausch.

Hoho... die verwechseln die Heavy Snipers echt mit 'ner Shotgun :D

Ich hab' in meiner Repl-Config mal die folgenden Werte genommen:

class ksvk : Rifle {
model = "\modem_g82\modem_g82";
modelOptics = "\modem_g82\modem_g82_optics";
picture = "\CA\weapons3\data\W_m107_CA.paa";
UiPicture = "\CA\weapons\data\Ico\i_sniper_CA.paa";
displayName = "G 82";
sound[] = {"\ca\Weapons3\Data\Sound\M107",10.000000,1 };
reloadSound[] = {"\ca\Weapons\Data\Sound\M21_reload_v4", 0.010000, 1};
recoil = "M107Recoil";
recoilProne = "M107RecoilProne";
opticsZoomMin = 0.03000; // values from al simmons G22
opticsZoomMax = 0.12000;
distanceZoomMin = 300;
distanceZoomMax = 300;
aiRateOfFire = 10.000000;
aiRateOfFireDistance = 800;
class Library {
libTextDesc = "Modified version of the M107 including a Zeiss opics";
};
};

Die KSKV hat für die Distanz die folgenden Werte:


minRange = 2;
minRangeProbab = 0.100000;
midRange = 1000;
midRangeProbab = 0.700000;
maxRange = 1600;
maxRangeProbab = 0.050000;

Damit macht er eigentlich gut Kleinholz auf so ~500 Meter und verbratzt nicht gleich die ganze Muni ;)

.kju
17.04.2009, 22:48
LLBrig31 hat nen ArmA Server. Kannst ja ma dort joinen. :)

modEmMaik
18.04.2009, 23:05
LLBrig31 hat nen ArmA Server. Kannst ja ma dort joinen. :)

Öh, gude Idee, zwecks zoggen :D

Zwecks Kontakt mit LLBrig31, hat ja Serclaes schon gestated, wie es um die G22 steht.

Ich hab' derweilen mal die Scoped HK-G33 von Vilas als Sniper "Placeholder" eingebunden.