PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einem Fzg das Actionmenü entfernen


hypercop
05.04.2009, 23:01
Ist es möglich einem Fahrzeug, z.B. Boot, Auto oder Panzer, während einer Mission die Actionmenü-Einträge zu entfernen?

Also diese hier:

-Als Fahrer in .... einsteigen
-Als Passagier in .... einsteigen
-Ausrüstung
-Neu Bewaffnen

S4mmy
06.04.2009, 00:16
Interessante Frage... geht das?

Zenshin
06.04.2009, 09:40
Das geht leider nicht...
Jedes Fahrzeug bekommt seine "hardcoded" Actions über die config des Fahrzeugs in der jeweiligen Fahrzeug pbo und diese kannst du nicht beeinflussen, es sei denn du erstellst das Fahrzeug selbst.

Du könntest also höchtens versuchen die pbo zu entpacken, die config etc zu ändern und das ganze unter neuem Fahrzeugnamen wieder als pbo zu packen und in ArmA zu integrieren.

burns
06.04.2009, 09:42
Zenshin, altes Haus! Welcome back! *prost*



edit - ontopic: Der kju hat doch desletzt son Tool/Addon released womit sich die Action Menü Einträge aus/einblenden lassen. Bezweifle zwar das es während einer laufenden Missi geht, aber die Funktion dahinter gibt vllt. Aufschluss.

Zenshin
06.04.2009, 09:49
Hi Burns du alte Socke :)

Dachte ich lass mich nach gefühlten 50 Jahren geglänzter Abwesenheit mal wieder hier blicken und stelle fest das nach dem Serverproblem damals (Server clear) ihr es echt nicht mehr geschafft habt irgendwas vom Forum wiederherzustellen...
Es gibt ja echt keinerlei Beiträge von mir mehr....

@ontopic: Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein script laufen zu lassen was überprüft ob sich der spieler im Umkreis eines Fahrzeugs mit einem gewissen Namen befindet und ihm dann beim öffnen der Actionleiste diese sofort wieder zu schliessen... wäre ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge aber zweckmäßig...

hypercop
06.04.2009, 10:04
Schade, dass es nicht funktioniert. Ich konnte zumindest mit dem Befehlt

vehicle lock false/true

den Ein-/ und Aussteigebefehl verschwinden lassen. Über deine letztgenannte Lösung mit dem Trigger muss ich noch eine Weile nachdenken.

Trotzdem Danke.

burns
06.04.2009, 10:05
So isset, fast komplett 2007 war damals übern Jordan gegangen.
Aber wir erhol(t)en uns ja ganz gut :)



Es gibt ja echt keinerlei Beiträge von mir mehr....

Grund genug sich nun ranzuhalten, ich guck auch weg wenns Spam sein sollte :D

Zenshin
06.04.2009, 10:06
naja mit vehicle lock kannste den Ein-/Aussteigbefehl verschwinden lassen weil du das Fahrzeug abschliesst :) du kannst ja auch nich in ein Fahrzeug einsteigen für das du keine Schlüssel hast (mal von aufbrechen abgesehn)

Ich bin seit ca 2 Jahren aus dem Scripten raus... aber ich könnt ja mal in meinem Hirn rumkramen, vielleicht find ich für den Trigger ne Lösung...

Zenshin
06.04.2009, 10:07
So isset, fast komplett 2007 war damals übern Jordan gegangen.
Aber wir erhol(t)en uns ja ganz gut :)

Grund genug sich nun ranzuhalten, ich guck auch weg wenns Spam sein sollte :D

offtopic: Ich spame niemals :) das weisst du doch....