PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeln trotz >30 fps


Michigraf
28.03.2009, 12:39
hi

durch den kauf eines 28 zoll widescreenbildschir, habe ich mal wieder arma auf die platte geschaufelt. nachdem ich alle einstellngen getätigt habe erreiche ich im durchschnitt 30 - 40 fps. trotzdem ruckelt es im mp. also wenn die gegner (pc-gegner) quer laufen ruckelt er, also alle bewegungen sind ruckartig, dass man n laufenden gegner nicht trifft. dabei ist mein ping um etwa 60.

was kann das sein?

mfg michi

Krypto
29.03.2009, 12:30
hi

durch den kauf eines 28 zoll widescreenbildschir, habe ich mal wieder arma auf die platte geschaufelt. nachdem ich alle einstellngen getätigt habe erreiche ich im durchschnitt 30 - 40 fps. trotzdem ruckelt es im mp. also wenn die gegner (pc-gegner) quer laufen ruckelt er, also alle bewegungen sind ruckartig, dass man n laufenden gegner nicht trifft. dabei ist mein ping um etwa 60.

was kann das sein?

mfg michi

Wichtig ist nur die Anzahl der Bildpunkte (Auflösung) des Monitor, nicht die Grösse. Es ist sicher eine richtige Entscheidung, die native Auflösung des Bildschirm einzustellen, weil es dann nicht zu Unschärfe durch hoch - oder herunterechnen von Bildpunkten kommt.

Wenn deine Grafikkarte das nicht packen würde, hättest du sicher das Fabrikat genannt. Ebenso sind alle Treiber sicher auf dem neuesten Stand. Ich habe zwar noch nie die Bildrate gemessen (benutze dafür meine eigenen Sinne) aber bei mir funktioniert dieses Scenario bei einem Ping von ca 60.

Wenn man auf bewegte Ziele schiesst, muss man die Zeit mit einrechnen, in der das Projektil die Flugbahn abfliegt. In dieser (sehr kurzen) Zeit hat sich ein bewegtes Ziel ein kleines Stück weiter bewegt. Man muss also "vorhalten" - im Prinzip auf eine Stelle feuern, die das Ziel noch nicht erreicht hat.

Bei grossen Entfernungen stimmt die Höhe eines Visieres nicht mehr mit der Flugbahn überein, der Schütze muss "höher halten". Die Kugel wird zum Ende der Flugbahn durch die Luft immer stärker abgebremst. Es entsteht eine bogenformige Flugbahn. Dieser Bogen wird zum Ende hin immer krummer. Wenn du die Möglichkeit hast, benutze Tracer oder Leuchtspurgeschosse im Spiel um diesen Effekt einmal zu sehen.

Ein "warpen" von Einheiten ist bei allen Spielern normal, irgendeine Hardwarekomponente bildet immer ein Limit. Deine Einstellungen sollten einmal zu Testzwecken nach unten gesetzt werden.

Edit: Bei Online-Spielen ist die Anzahl der Spieler (Clients) entscheidend für die Desynchronisation. Bei einer kleineren Gruppe wird es evtl besser funktionieren. Wenn man (mit schwacher Bandbreite) in "grossen" Missionen spielen möchte, muss man seine Spielweise anpassen.

Noch was persönliches: Bitte Suchfunktion des Forums nutzen und in bereits bestehende Topics posten. Bei Problemen sind Hardwaredetails und Betriebssystem erforderlich. Wenn man den Leser respektiert, schreibst man nicht in einheitlicher Kleinschreibung, was die Anzahl der Antworten erhöht. :motz:

LG

Michigraf
29.03.2009, 13:01
Ok vielen Dank für die Antwort. Es ist genau dieses "Warpen", das du genannt hast. Ich werd mal die Einstellungen runterschrauben.

Übrigens schreibe ich nicht aus respektlosigkeit alles klein, sondern da ich mit der Bildschirmtastatur schreibe und es mit Gross- und kleinschreibung eine Ewigkeit länger dauert, aber das könnt ihr ja nicht wissen.

Michi

JoeJoe87577
31.03.2009, 12:30
Wenn du dieses springen von den KIs meinst, dann ist das normal. Ist halt so, kommt bei allen Servern vor, die große Missionen laufen haben, springen die immer ein paar Meter beim laufen. Kommt vor.