PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cpbo


S4mmy
10.03.2009, 09:47
Hallo.

Ich hoffe ich bin hier richtig ^^. Also ich hab ein Problem mit Cpbo ich habs zwar "installiert" wird mir jedenfalls gesagt aber ich kann keine Datein packen bzw. entpacken. =/

Bitte um Hilfe

S4mmy

modEmMaik
10.03.2009, 10:53
Jo, das zickt immer wieder ein wenig ;)

Normal installierst Du das cpbo ja in ein Verzeichnis. Beim ersten Aufruf der cpbo.exe (oder so, ich hock grad am falschen Compi...) wirst Du gefragt, ob es in das Menü mit aufgenommen werden soll. Nach Bestätigung kriegst Du (zumindest auf XP und Win2K) im "rechts-Mausklick"-Menü die Option ein pbo zu packen, wenn Du ein Verzeichnis angewählt hast, oder eine .pbo zu entpacken, wenn Du vorher ein .pbo-File selektiert hast.

Wie das ganze auf Vista aussieht, weiss ich leider nicht. Ich denke, da hab' ich schon mal gelesen, dass es Probleme mit der Option gab :(

S4mmy
10.03.2009, 11:04
vista hab ich net^^ is eh shice ^^ ja das problem ist bei ordnern kommt jetzt zwar das packen also create pbo aber entpacken geht nicht!

normal geht das ja mit doppelklick auf die pbo datei und bei mir sagt der mir ich soll ein programm auswählen geh ich auf durchsuchen such das pbo dingen und wenn ich dann doppelklick mach kommt zwar die console die öffnet sich, schließt sich aber sofort wieder und es wird nichts entpackt total der müll -.- kotzt mich an ich brauch das ganz dringend meine missionen sind im pbo format und ich muss da was ändern und kann sie nicht entpacken
und immer n kollegen zu fragen wird auch nervig das hin und her schicken

Lester
10.03.2009, 11:40
Richtig zuverlässig arbeitet CPBO eh nur im Commandlinemodus, aber auch da würde ich CPBO nur zum entpacken benutzen
und zum packen lieber die original BIS Tools. ;)

S4mmy
10.03.2009, 12:13
Also bei mir klappte beides wunderbar.. nur jetzt irgendwie nicht mehr..
Habe die Registry bereinigt habe unter "Suchen" alles gelöscht was mit CPBO zu tun hatte und habs dann neu draufgeschmissen und nix geht -.-..

HILFE =(

Krakuscha
10.03.2009, 12:17
vista hab ich net^^ is eh shice

Was?

S4mmy
10.03.2009, 12:56
vista ist scheiße ;D

Rettich
10.03.2009, 13:14
Ob nun Vista oder XP, ist völlig wurscht. Einfach mir Rechtsklick auf die .pbo und dann steht gleich in der ersten Zeile „extract“ > fertig

burns
10.03.2009, 13:27
Hallo.

Ich hoffe ich bin hier richtig ^^.


Ne bisde nicht, und Suche wurde auch nciht benutzt :sds:


http://hx3.de/mods-addons-108/cpbo-problem-solved-14709/?highlight=cpbo


*move close*

*wieder aufmach*

S4mmy
11.03.2009, 14:37
Ob nun Vista oder XP, ist völlig wurscht. Einfach mir Rechtsklick auf die .pbo und dann steht gleich in der ersten Zeile „extract“ > fertig


Das ist es ja Ich habe diesen befehl nicht!!! Den gibt es bei mir nicht ich habe nur den befehl Create Pbo aber entpacken geht nicht! weil ich diesen befehl nicht habe.

Normalerweise funktioniert es ja mit Doppelklick auf die Pbo die Ms Dos Eingabeaufforderung öffnet sich und listet aus was entpackt wird

Bei mir öffnet sich die Eingabeaufforderungschließt sich aber sofort wieder und es passiert nichts!