PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranking


Spiderschwein
07.03.2009, 20:08
Also ich melde mich mal wieder nach einer langen Pause wieder zurück.
Ich fang dan auch gleich an, ich möchte das eine einheit nur mit einen bestimmten rang in das Fahrzeug einsteigen kann oder die waffe benutzen kann.
So wie in Evo.
Hab schon in Editing Guide schon gesucht aber da kamm immer ein fehler raus.

[GNC]Lord-MDB
07.03.2009, 21:27
damit den Score abfragen und dann in Script abfragen

score - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/score)

laden mit Trigger auf der Map
Einstellungen


Seite:keine
Auslösung:einmal
bedingung:true

temp =execVM "waffen.sqf";

waffen.sqf

_score =score unit;
waitUntil {sleep 0.4;((_score >= 50)};
_temp =execVM "waffen1.sqf"};
waitUntil {sleep 0.4;((_score >= 80)};
_temp =execVM "waffen2.sqf";
waitUntil {sleep 0.4;((_score >= 100)};
_temp =execVM "waffen3.sqf";

Spiderschwein
07.03.2009, 22:38
Danke jetzt brauch ich nur noch die Fahrzeuge.

Ich suche Leute die gerne ArmA-Missionen machen.
Vorausetzungen:
Erfahrungen mit den ArmA Editor.
Lust Missionen für und mit Mods zu machen.
Teamspeak².
Und alle paar Tage zeit.

Wer sich bewerben will der schreibt unter der folgenten Email eine Bewerbung mit Missionen und Erfahrungen mit dem ArmA-Editor.
BWB-ArmAMissionteam@web.de

Vienna
08.03.2009, 13:22
Lord-MDB;219984']

_score =score unit;
waitUntil {sleep 0.4;((_score >= 50)};
_temp =execVM "waffen1.sqf"};
waitUntil {sleep 0.4;((_score >= 80)};
_temp =execVM "waffen2.sqf";
waitUntil {sleep 0.4;((_score >= 100)};
_temp =execVM "waffen3.sqf";


waitUntil ist eine Warteschleife, was bewirkt darin die Pause mit sleep?

Ich könnte mir vorstellen, dass das System dadurch eher mehr belastet wird, weil nicht nur die waitUntil sondern auch die sleep schleife überprüft werden muss.

Ebenso die Klammern (). Dazu noch die ungleiche Anzahl von offen ( zu schließen ).

Muss doch so ausreichen: waitUntil {_score >= 100};

Xeno
08.03.2009, 13:39
waitUntil lässt sich prima mit sleep kombinieren.

Die Bedingung wird dann nicht in jedem Frame überprüft was der Performance dient.

Xeno

Vienna
08.03.2009, 18:24
Getestet oder nur Überlegung?

Meine Überlegung dazu wäre, der Sleep Befehl ist ja eine zusätzliche Schleife, welche geprüft werden muss. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie umfangreich die eigentliche Abfrage ist.

Xeno
08.03.2009, 19:03
Da ich das schon x mal benutzt habe... :)

Und wie auch immer BIS den Sleep Befehl intern umgesetzt hat, ich hoffe mal nicht als Schleife sondern das der Thread aus der Thread Liste entfernt wird und später aufgrund eines Timer Events wieder hinzugefügt wird.

Nichtsdestotrotz, Du kannst innerhalb des waitUntil Blockes an Code ausführen was Du möchtest. Egal wieviel. Wichtig ist nur, dass am Schluss ein Boolean Wert rauskommt.

Xeno

[GNC]Lord-MDB
08.03.2009, 20:53
ja ist getestet wird in 70% der Liga maps verwendet.