PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Fahrzeuge erstellen


IamSelah
03.03.2009, 19:16
Hallo Ihr alle!

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sollte ich im Editor in Arma (1.14, out of the Box installierte 1.08, dann per Update auf 1.14 gezogen, weil es so ein Spaß macht, gleich 2x versucht) die Möglichkeit haben, als Seite einer Einheit "leer" bzw "logik[oder sowas]" anzugeben. Das ist aber bei mir nicht der Fall.:motz:

Im berühmten Editing-Guide heisst es ja z.B. "Zum Erstellen eines leeren Fahrzeuges wählt man zunächst die Taste F1 und klickt doppelt auf die Karte. Nach dem Öffnen des Menüs schaltet man bei Auswahl der Seite auf Leer, wählt bei Klasse und Einheit den Vehikeltyp aus und klickt dann auf OK." Das ist auch alles sehr logisch und ich würd das gern tun. Ich hab aber Bluefor, Opfor, Unabhängige und Zivilisten zur Wahl, der Rest fehlt.

Bin ich doof? Ist mein PC doof? Ist am Ende gar Arma doof? Ich finde in verschiedensten Foren immer wieder Fragen, wie man Leere Autos baut und immer wieder die obige Antwort, ich hab nach bestem Wissen und Gewissen jede SuFu genutzt, aber ausser einem Weg, den ich eh logisch gefunden hätte, nichts erreicht. Any Hints?

Es hofft dankend,

Iam

NACHTRAG: Da brat' mir einer einen Storch. Ich hab mir jetzt damit beholfen, erstmal eine Einheit zu bauen, deren Besatzung aussteigt und weggeht und nun mal die Mission getestet. Nun füge ich soeen eine Einheit hinzu und kann... *trommelwirbel* "leer" auswählen. Sachdienliche Hinweise, was ich getan haben könnte, nehme ich gern entgegen. :-)

Spiderman
03.03.2009, 19:28
...soeen eine Einheit hinzu und kann... *trommelwirbel* "leer" auswählen.

Ich vermute mal, dass du als erste Aktion im Editor versucht hast ein leeres Fahrzeug zu erstellen.
- Dat geht nüsch -

Erst eine Spielerfigur setzen, dann ist volle Auswahl möglich.

Mr-Murray
03.03.2009, 19:39
Spiderman hat's schon auf den Punkt gebracht.
Bitte erst dich als Spieler auf die Map setzen.
Sollte aber auch irgendwo im Guide stehen.

Auf was man so alles hinweisen muss ;)

IamSelah
05.03.2009, 13:24
Also, ich hatte tatäschlich zunächst keinen Player gesetzt, weil ich mich erst an die "Einrichtung" machen wollte. Das funzt tatäschlich wie beschrieben nicht und mein Problem ist damit gelöst.

Ob ich das im Guide hätte finden können, weiss ich nicht, ich habe ihn bisher imme "quer gelesen", weil ich mir so schon Programmieren in diversen Sprachen beigebracht habe - ich kann das nicht wie ein Buch vom Anfang bis Ende lesen und nen Haken dran machen, ich muss das immer gleich machen. ;)

Bei allen anderen Fragestellungen hat Deine Anleitung mir dafür bisher traumhaft geholfen.

Also danke an Euch, ich kann jetzt meinen Freggel in ein leeres Auto steigen lassen. ;)

KaKu
05.03.2009, 15:34
dann denke ich mal können wir hier zu machen :D

*close*