PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraktion wechsel


loki99
26.02.2009, 18:30
Guten tag liebe Arma Community

Ich hab die frage wie man die Fraktionen im Spiel wechseln kann d.h ich würde gern den Sowjetisch-afghanischer Krieg nachspielen. Da die afghanischen Kämpfer auf der Selben Seite wie die Sowjets sind funktioniert das ganze natürlich nicht und da ich mich mit dem modden kein bisschen auskenne frag ich euch lieber. Kann mir jemand ein einfaches Tool empfehlen und erklären wie es funktioniert?

modEmMaik
27.02.2009, 21:33
Hmm.. wie Du ja schon gesagt hast, gibt's in ArmA 4 Fraktionen:
- BLUFOR
- OPFOR
- RACS
und Zivilisten.

Ein Tool, um ein Objekt von einer Seite in die andere zu stecken, geht über sogenannte Replacement-Configs, die ein vorhandenes Objekt manipulieren können.

Das ist jedoch nur die halbe Arbeit. Man müsste die Missi's auch alle entsprechend umschreiben...

Um halbwegs auf was aufzubauen, schlagen normal alle in die selbe Kerbe. Soll heissen: Kampfeinheiten aus dem Kaukasus-Raum werden immer OPFOR sein, wenn neue rauskommen.

Probier's doch mal mit dem Chechenya-Mod (http://www.armaholic.com/page.php?id=3182). Ähnliches Szenario wie Afghanistan... nur moderner...

loki99
28.02.2009, 15:06
Ok danke das ist auch ne Alternative :)