PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino- Verstärker zu heiß, was tun?


ArmA Typ
16.02.2009, 22:20
Hallo Leute und zwar hab ich ein Heimkino System von Sony hier ma die genaueren InformationenSony HOME CINEMA SYSTEM HT-DDWG700 Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Sony HOME CINEMA SYSTEM HT-DDWG700 (http://www.pixmania.com/de/de/1121806/art/sony/home-cinema-system-ht-dd.html?srcid=912)

die Anlage hat 800 Watt.

So also zu meinem Problem.

Wenn ich die Musik auf Lautstärke 50 von 70 aufdrehe, dann ist der Verstärker nach 2-3 Minuten echt heiß. Es kann auch zu Verbrennungen führen steht im Handbuch. xD
Naja ich hab keine Lust wenn mir das Dingen irgendwann bei längerer Laufzeit bei ca 50 vielleicht durchknallt:( war sau teuer. Kann das denn eigentlich durchknallen?!, kann man das Dingen also den Verstärker mit einem Ventilator (wenn er genau drauf gerichtet ist) lüften? Der Verstärker hat unten und oben Rillen wo die Wäre austreten kann...:naughty:

helft mir mach auch bald ne Party da wird dann längere Zeit aufgedreht...

danke euer Detlöfeckardt :stupid:

burns
17.02.2009, 09:26
Auja, Verstärker können durchknallen- besonders gern die Endstufen! :jaaa: :ugly:


Wenn er wirklich sehr schnell heiss wird, hab ich die Vermutung das es an falschem Widerstand von den Lautsprechern herrührt. Halt 4 oder 8 Ohm, nicht jeder Verstärker kann beides. Allerdings wirklich nur geraten, bin kein Elektrofachmann.

Zur Not schraubsde nen 12cm Lüfter ausm PC raus und setzt ihn auf die Kühlschlitze vom Amp. rauf.

ArmA Typ
18.02.2009, 14:33
Hi also die Boxen haben alle 6 Ohm.

Ist das denn richtig, das das Kabel Grau- Schwarz in Minus kommt und Grau dann in Plus? Vielleicht liegt es ja daran.

Und der Verstärker hat oben nur 10 cm Platz, ich denke der hat nich genügend Platz um frischen Sauerstoff zu ziehen:motz:

:D

Danke Burns

Snakebite
18.02.2009, 14:36
Die Farbe ist egal solange du sie nicht über kreuz verkabelst.

MarcusErgalla
18.02.2009, 16:05
MAchs wie ich mit meiner GPU, bau einen kleinen Tischventilator davor auf und lass den schön ins Innere reinblaßen :ugly:

ArmA Typ
18.02.2009, 18:11
Scherz`?

MarcusErgalla
18.02.2009, 18:14
Nein! :zahn: