PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mun am fallschirm


DirtyHarryTPC
14.02.2009, 13:10
sorry für die dumme frage aber ich bekomms nich hin :(

hab nen fallschirm und ne mun box die per fallschirm
zu missions beginn abgesetzt werden soll aber ich bekomms nich hin,
hab den befehl versucht ( Name1 setpos getPos Name2 ),die box ist auch am fallschirm aber nur kurz ,wärend der fallschirm richtung boden segelt bleibt die munbox in der luft stehen.
wie ist denn der richtige befehl dafür ?



mfg Harry

Cyborg11
14.02.2009, 13:22
box moveindriver para1 :cool:

Xeno
14.02.2009, 13:31
moveInDriver geht nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du lässt den Fallschirm "leer" fallen und erstellst eine Box am Boden, wenn er unten ist oder Du bringst ein wenig Mathematik rein und benutzt eine Schleife die die Box dauernd per setPos Richtung Boden bewegt und setzt den Fallschirm dabei ständig über die Box.

Xeno

DirtyHarryTPC
14.02.2009, 13:32
Cyborg11 ne geht auch nich ,hatt ich auch schon probiert :p

DirtyHarryTPC
14.02.2009, 13:36
ok danke Xeno werd mich mal dahinter klemmen :D

Cyborg11
14.02.2009, 13:56
Cyborg11 ne geht auch nich ,hatt ich auch schon probiert :p
Hab es einfach mal geschrieben. Probiert habe ich jetzt erst.

Hab mal ein kleines .sqf Skript geschrieben:
Waituntil {
box setpos (para1 modeltoworld [0,0,-1.8]);
If (not alive para1) then {
a=1;
// box setpos [(getpos box) select 0, (getpos box) select 1, ((getpos box) select 2) + 5];
};
a==1;
};

Einziges Problem ist, dass die Munibox dann im Boden versinkt. Was kann ich dagegen machen? Denn das mit dem setpos getpos box funzt nämlich nicht iwie =(
Und außerdem: Es würde auch eine While Schleife funktionieren, aber ein While in Kombination mit setpos suckt derbe. Hat mir auf Rahmadi 50fps geklaut und hatte dann nur noch 12 o.O

TeRp
14.02.2009, 14:00
Man sollte Schleifen auch mal schlafen lassen. :zahn:
While läuft nämlich wunderbar, genauso wie setPos.

Und gegen die Munikiste im Boden kann man folgendes machen:
Abfrage ob Munikistenhöhe ~ 0m über Grund, falls ja auf dieser Höhe bleiben bis Fallschirm weg.

Cyborg11
14.02.2009, 20:41
Árgh! Stimmt, man sollte die Schleifen schlafen lassen <.< Ganz vergesesn. Thx :daumen:

Aber wie kann ich denn die blöde Höhe von der Kiste zum Boden abfragen? <.<

Xeno
14.02.2009, 21:19
_hoehe = position kiste select 2;

:)

Xeno

Cyborg11
14.02.2009, 21:47
Danke Xeno, bin einfach zu dumm, vergesse die einfachsten Sachen :angel:

Aber iwie hab ich ein Problem und zwar, wenn ich mir mal die Höhe anzeigen lassen will, dann hab ich eine negative Höhe von -0.35683 o.O
Und die Kiste versinkt dann immer noch im Boden ....
Skript schaut so aus:
_para = _this select 0;
_box = _this select 1;

//hint format ["Para: %1\nBox: %2",para,box];

Waituntil {
_box setpos (_para modeltoworld [0,0,-1.8]);
hoehe = (getpos _box) select 2;
If (hoehe <= 2) then {
a=1;
};
a==1;
};
hint "test";

SmartGun
22.02.2009, 13:04
sers!

ich kann das airdrop script von Kronzky empfehlen ->
Kronzky's Air Drop Script (http://kronzky.info/airdrop/index.htm)