PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lip-datei


SLASH
24.01.2009, 10:45
hallo zusammen,

benötige etwas hilfe mit der lip-datei. ich habe eine mit hilfe von wave2lip erstellt aber was mach ich nun mit dem text-file? ich habe versuche das ganze in ein .sqs-datei einzubinden aber das funktioniert nicht. aus murrys-guide wurde ich an der stelle auch nicht ganz schlau. mom. sieht das ding so aus:

frame = 0.040
0.000, 0
0.200, 1
0.240, 0
0.840, 1
... (gekürzt).

was mach ich nun damit?

google und die hilfe haben mich leider nicht zur lösung geführt...
schon mal danke für mögliche hilfen.

grüße
slash

ps - darf die datei belibig lang sein oder muss ich hier eine zeichenbegrenzung einhalten?

DirtyHarryTPC
24.01.2009, 11:33
die lip text datei haust du einfach mit in den sound ordner mit rein.
das is schon allen ;)

Mr-Murray
24.01.2009, 11:54
Jep stimmt! Habe gar nicht reingeschriben, das man die in den gleichen Ordner legt, wie die
Sounddatei. Der Name beider files muss dabei gleich sein. Ein guter Punkt, welchen ich für
ein Update noch nacharbeiten werde!!!

SLASH
24.01.2009, 12:54
freut mich, wenn ich helfen konnte... *lach*
nein, dank euch beiden!!! funktioniert im übrigen einwandfrei!!!

grüße
slash

Mr-Murray
24.01.2009, 13:14
Gehört zum Service!

Wenn ich im Hinblick auf ein "eventuelles A2-Guide" etwas besser machen kann, brauche ich euren Input!!! Ist irgendwas nicht ausreichend beschrieben oder fehlt generell etwas?


Viele Grüße

Mr-Murray

SLASH
24.01.2009, 18:55
allso bisher bin ich mit dem editing-guide sehr gut zurecht gekommen.
wenn ich mich auch manchmal bei den scriptgeschichten sehr schwer getan habe (und manchmal noch immer tu). nach vielem üben und versuchen kam ich dann, dank des editing-guide und diverser fan-seiten, doch damit zurecht - wenn das ganze auch noch ausbaufähig ist. bis heute sind mir manche dinge beim scripten nicht ganz klar.

ich kann dir leider keinen wirklichen tip geben, wie man für einem absoluten newbie im scripten das besser erklären könnte. vielleicht wäre sowas wie ein tutorial anhand einer mission nicht schlecht (zum nachbauen). oft fehlen meiner meinung nach greifbare beispiele.

ich hab eben mal deinen editing-guide aufgeschlagen und da wird dem scripten seite 92 bis 94 gewidmet (version = ? // hab ich mir bei amazon gleich bei erscheinen des guides gekauft).
ich finde das ist etwas wenig und auf jeden fall ausbaufähig. vermutlich kann man alleine über das scripten solche ein "buch" schreiben aber das vorhandene ist für einen neuling def. zu wenig. vielleicht könntest du gerade diesen einen punkt (scripte) ausbauen.
in der aktuellen pdf-version ist es etwas ausführlicher. jedoch auch für "grundlagen" wie du schreibst, etwas zu hoch gegriffen. ich wusste einfach nie wie ich anfangen soll.

sonst ein DICKES FEEEEETES LOB und vielen dank für den editing-guide!!! mir hat er immer viel spass bereitet, auch wenn keines meiner machwerke jemals das endstadium erreicht hat (gund = mangel an zeit...). mach weiter so! ich werd mir auch den guide für ARMA2 besorgen.

grüße
slash