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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestützen?


Cyclone83
23.01.2009, 11:44
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Gruppe Soldaten von Missionsbeginn an Liegestützen im Endlosverfahren machen lassen. Hab´s schon mit den geläufigen init Strings:
this playMove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_exercisePushup" und auch
this switchMove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_exercisePushup" versucht.
Leider stehen die nur da und machen garnix :( Achja, ich hab den Soldaten in der Init am Anfang removeAllWeapons this; eingefügt, aber auch ohne hat´s ned funktioniert :(
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!
Gruß Phil

Mr-Murray
23.01.2009, 12:17
Bitte den Befehl nicht in die Initzeile packen!
Eher mit nem Trigger auslösen und dort Name playMove "Anim" reinschreiben.

Im Editing Guide stehen noch weitere Tipps für dich.

Cyclone83
24.01.2009, 13:28
Also, via Script war es easy die Soldaten ihre 10 Liegestützen machen zu lassen. Leider stehen die aber danach immer wieder auf um dann weitere 10 LS zu machen. Dies wiederholt sich immer wieder. Kann man das nicht irgendwie umgehen, dass die endlos LS machen ohne alle 10 Stück dazwischen aufzustehen?

Redfish
26.01.2009, 22:22
Hi, hab das selbe Problem... nach 10 Liegen stehen die Jungs auf und legen sich danach wieder hin. Gibts eine Lösung dass die Jungs ununterbrochen ihre Liegen machen?

Mr-Murray
27.01.2009, 08:25
Jepp gibts!
Hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet!

Ich muss zhause nochmal schauen. Habe ich die Schleife nicht auch im Guide!?

Redfish
27.01.2009, 11:08
Muss mir wohl die neueste Version deines Guide besorgen (ja ich weiss gibts gratis als PDF, will aber was festes in der Hand! :daumen:).

Wärst du aber so nett heute Abend die Schleife im Forum zu posten? Danke dude!

Xeno
27.01.2009, 11:20
Versuch es mal so...

Aufruf mit:
handle = [die_gruppe_die_liegestuetze_machen_soll] execVM "liegestuetzen.sqf"

liegestuetzen.sqf:

_grp = _this select 0;

liegestuetze = true;

while {liegestuetze} do {
{_x playMove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_exercisePushup"} forEach units _grp;
sleep 20;
};
Abbrechen kannst Du die Schleife mit liegestuetze = false

Xeno

Mr-Murray
27.01.2009, 11:22
@Redfish
Mein du sowas?

Guide (http://www.djkane.de/armashots/mrm-editing-guide-x1.jpg),Guide (http://www.djkane.de/armashots/mrm-editing-guide-x2.jpg),Guide (http://www.djkane.de/armashots/mrm-editing-guide-x3.jpg)

Redfish
27.01.2009, 11:43
Jap... hab die erste Version von deiner Guide noch im Dez. 2006 gekauft... muss mich wiedereinmal updaten! :)

Mr-Murray
27.01.2009, 11:44
Das wurde4 ja von dem Publisher verhunzt.
Wenn ich was mache, dann schaut das so wie oben aus ;)

Redfish
27.01.2009, 11:56
Bedeutet also... ich soll kein Editing Guide kaufen?

Der Autor eines Buches rät mir sein Werk nicht zu kaufen. Die Welt ist komisch! :ugly: Kannst du mich aufklären?

Mr-Murray
27.01.2009, 12:38
*LÖL*
Ich muss erst die Druckdatei beim Verlag hochladen, dann darfst du gerne. Wird auch ne News dazu geben.

Redfish
27.01.2009, 12:57
Achso jetzt check ichs! Die erste Version wurde vom Publisher verhunzt. Die neue gibts noch garnicht zum anfassen... :naughty:

Na dann... heisst es wohl warten bis es eine News gibt. Wobei ja schon bald ArmA2 rauskommt... :oh:

Mr-Murray
27.01.2009, 12:58
Gab´s Dank M nicht zum Anfassen. Dank mir etwas verspätet dann doch.

burns
27.01.2009, 13:08
Gab´s Dank M nicht zum Anfassen. Dank mir etwas verspätet dann doch.

Also auf dem Lappen (nit bös gemeint) der in der SE drin war isn Morpheus Logo drauf.
Was anderes gabs ja nie "zum anfassen".

Und von der neuerlichen Hardcoverplanung hat man bisher ja leider nix mehr zu hören bekommen, ausser hin & wieder mal nem Bildchen.

Einzige was bisher half war Eigeninitiative, hab glücklicherweise den Link aufbewahrt wo man für kleines Geld nen Druck in Auftrag geben kann: Publikationsservice von buecher.de (http://bde.epubli.de/partner/bde)

Mr-Murray
27.01.2009, 15:56
Ich lade eine 300dpi Druckdatei mit allem drum und dran hoch, damit der Druck auch passt
und stelle einen Link über meine Webseite zur Verfügung! A passt die Quali vom Standard-
PDF nicht für einen hervorrangenden Druck und B sind die Seiten teilweise abgeschitten.

Und Burns... das liegt nach wie vor in meiner Hand, da ich nicht zig verschieden gedruckte
Versionen da draußen haben möchte.

Redfish
27.01.2009, 18:07
@Mr Murray - Ich weiss passt nicht zum Topic, aber wann ungefähr ist der Release des Guide geplant?

Mr-Murray
27.01.2009, 21:04
Welcher denn genau? http://hx3.de/images/icons/icon10.gif

Redfish
28.01.2009, 10:00
Ach komm... :motz: du verulkst einen potentiellen Kunden! :cool:

Mr-Murray
28.01.2009, 20:58
Eigentlich nicht... ;)

Redfox
28.01.2009, 21:04
Gibts nicht sogar ein Update auf deine 333 Seiten starke ArmA Bibel? So 111 Seiten damit die Schnapszahl bestehen bleibt? :D

Redfish
12.02.2009, 16:53
Versuch es mal so...

Aufruf mit:
handle = [die_gruppe_die_liegestuetze_machen_soll] execVM "liegestuetzen.sqf"

liegestuetzen.sqf:

_grp = _this select 0;

liegestuetze = true;

while {liegestuetze} do {
{_x playMove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_exercisePushup"} forEach units _grp;
sleep 20;
};
Abbrechen kannst Du die Schleife mit liegestuetze = false

Xeno

Funktioniert nicht... die Soldaten reagieren nicht. Hat jemand einen Tipp?

Xeno
12.02.2009, 17:48
Ich weiß nicht, Ihr müsst alle ein anderes ArmA haben.

Geht bestens.

Xeno

Redfish
12.02.2009, 21:05
Ja funktionieren tuts, aber nach einigen Liegestützen stehen sie wieder auf. Machen dann aber wieder weiter...

Ich will dass die Jungs ohne Unterbruch Liegestützen machen und nie zwischendurch kurz aufstehen.

Xeno
12.02.2009, 21:22
Dann musst Du bei BIS nachfragen, ob sie noch eine Animation ohne Aufstehen machen :)

Xeno

Redfish
13.02.2009, 08:07
In OFP gabs ne Animation... bin mir aber nicht mehr sicher. Schade eigentlich die Anim ist recht gut nur das aufstehen nervt. :(

Naja, gibts halt keine Liegestützenjungs im neuen IntroAnim von Switzerland Mod 1.3... :confused:

Mr-Murray
13.02.2009, 13:03
Servus
Ich habe es gestern leider nicht so ganz gestrikt bekommen, aber habe einen guten
Ansatz gefunden! Du kannst es mit einen IF-Then-Else-Schleife und dem Befehl animstate
definitiv umsetzen! Da ich aber leider noch nicht Lord of Functions bin, hat mir gestern
schon die Birne geraucht. Ich hatte das Ergebnis schon mal für den Guide zusammengeschustert,
aber aus Platzgründen nicht eingebunden und jetzt finde ich´s nicht mehr *grrr*

Ich werde Vienna mal mit einbinden.


Viele Grüße

Mr-Murray

Xeno
14.02.2009, 13:10
Sorry Mr-Murray, aber die Pushup Animation ist so eine Animation die noch nichtmals beendet wird, wenn Du die KI Einheit erschießt.

Da geht leider nichts, animState wird dir bei der Pushup Animation außer "AmovPercMstpSnonWnonDnon_exercisePushup" nichts zurückliefern, switchen kannste da auch nichts.

Xeno

Mr-Murray
15.02.2009, 09:54
Jepp, hast recht. Trotz switch, spiekt er die Anim nur ab. Von daher wirds eng. Mit den
Panikanimationen zum Beispiel geht das super, ich muss ur die Syntax wieder zusmmenfummeln.