PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server unter Suse 9.3


StefanJFK
21.01.2009, 12:35
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte auf meinem Root Server einen ArmA Gameserver starten.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Über Google hab ich eine BF2 Clanpage gefunden die eine Anleitung zum Installieren von der nötigen Libary bereitstellt.

Laut dehnen benötige ich u.a. folgende Dateien:

1.) libstdc++-mainline-3.4.1-1.1.i586.rpm

2.) libstdc++-mainline-4.0.2_20050720-0.1.i586.rpm

Leider geht der Link zur 2. Datei nicht mehr und auch nach Intensiver Suche finde ich dieses Packet nicht mehr(finden schon nur leider geht keiner der Links mehr)

Hat von Euch zufällig jemand Dieses RPM Packet oder ist jemand hier so Suse 9.3 versiert mir ein anderes Packet zu nennen das auch funktioniert?


Ach ja mein Root hat einen Opteron Prozzesor 32 Bit.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Stefan

flickflack
21.01.2009, 13:43
Abhängigkeiten finden via Konsole "ldd <binaryname>". Dann fehlende Pakete installieren:

SDB:Rpm - Der Paket-Manager des SuSE Linux - openSUSE (http://de.opensuse.org/SDB:Rpm_-_Der_Paket-Manager_des_SuSE_Linux)

Ansonsten mal via Yast! probieren, dass sollte ja der graphische Paketmanager von SuSE sein. Die fehlenden Libs sollten in den Repositories Deiner Distribution rumhängen und von dort aus installierbar sein, so dass Du sie nit "fremdsaugen" musst. Falls das nit geht, besuche doch das BIS-Forum. Da gibt es ellenlange Threads mit dem Thema OFP-/ArmA-Server unter Linux. Und für Debian und Derivate (Ubuntu Familiy bspw.) hab ich da schon Tutorials gesehen.

StefanJFK
21.01.2009, 20:51
Danke,

habe jetzt nur das erste RPM file Installiert und dann die libstdc++.so.6 verlinkt.
Funktioniert jetzt.

flickflack
22.01.2009, 14:39
Sauber :D