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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unimog U4000 Hilfe Beim Modell


Frankyman
18.01.2009, 14:02
Hallo Forum,

Ich arbeite gerade an einem Arma Modell vom Unimog.

Jetzt ist es natürlich so, daß ich so ein Modell bauen kann, aber dann die LOD´s und das Unwrap bekomme ich nicht hin.

Man muß auch sagen das ich der O2 NoobGott bin. Keine Ahnung wie man nun weiter an die Sache rangeht.

Hab schon mal nach Tutorials gesucht, aber leider die meisten Offline :heul:

Und mein Englisch ist auch nicht das beste.

Kann mit mal einer gute Tutorials zukommen lassen?

Hier mal Bilder vom jetzigen Stand.

Ps:
Ich poche nicht auf das Ding, wer es haben Möchte kann es bekommen und fertig machen, aber: Ich möchte dann eine unbinarized Version haben, zwecks Lernen.

modEmMaik
18.01.2009, 17:57
Offline???? Ich hab' mal gechecked (http://hx3.de/mod-addon-ecke-108/finde-essentielle-infos-f-r-modden-arma-14888/), aber das O2 Started Tut. und Alex Sworn's Tut sind online :angel:

Und für alles, was nicht wo steht, die ArmA-Samples gucken, wie BI das gemacht hat. Vor Kurzem hab' ich die 5-Ton's von BI (http://www.zshare.net/download/51552954e0d6029c/) reingestellt, die kommen dem Unimog wohl am nächsten :)

Nur Zeit wirst Du wohl investieren müssen... Ich modde jetzt seit April 08 und kenn' auch noch nicht alle Tricks ;)

Frankyman
18.01.2009, 20:32
OH man :ugly:
man sollte schon mal checken ob alle Seiten im Inet gehen , oder Das ver..... DSL mal wieder abkackt.

Ok Gefunden, danke Maik, Wenn ich mir das alles so anschauen muß ich sagen ganz schön aufwendig.

Ich bau die Dinger ja nicht im O2, ich importiere.

mal sehen wie es weitergeht, aber wenn ich mir das anschaue muß ich ja die Doppelte zeit in die Lod´s stecken als in das Modell.

Das Ding auf dem Bild war in 8 Stunden so wie es jetzt aussieht.

modEmMaik
18.01.2009, 21:17
Das Ding auf dem Bild war in 8 Stunden so wie es jetzt aussieht.

Die Integration des Oplot T-84 dauerte bei mir 2 Monate, obwohl das Modell schon komplett vorhanden war :ugly:

Bei den LOD's ist nur zu beachten, dass im nächsten jeweils halb so viele Punkte / Flächen drin sind. Zumeist nimmt man in den ersten LOD's nur kleine Elemente raus, um zu reduzieren.
Ich denke mal zum Thema unwrappen findest Du die meisten Sachen für Blender. Die Techniken sollten auf jedes Proggi umsetzbar sein, oder Du nimmst Dir mal eine Knoppix-CD. Da ist der Blender schon drauf.

Frankyman
18.01.2009, 21:27
Naja, der Innenraum muß noch gebaut werden, Die Kardangelenke, Achsen, Und Natürlich die Aufbauten.
Die Kommen aber Extra.

Und Ja 8Stunden reale Arbeit, das Vorbereiten( Blaupausen und Baupläne Finden, Bilder ... ) hat auch nochmal 4Stunden gedauert.

Die Integration des Oplot T-84 dauerte bei mir 2 Monate, obwohl das Modell schon komplett vorhanden war :ugly:

die machst mir ja richtig mut. Da muß ich mich ja auf was gefasst machen.
Scheinbar ist das Modell die wenigste arbeit.


PS: das Ding wurde mit Sketchup von Google gebaut, Pro Version mit 3ds export

Frankyman
19.01.2009, 21:43
zu viel für Arma, Danke an Terp für die Tips.

Ein M1 hat ca 9000 faces

das Ding hat jetzt 15000

aber ich find ihn Geil

modEmMaik
19.01.2009, 22:22
das Ding hat jetzt 15000

aber ich find ihn Geil

:hammer::woo:

Ike ooch :daumen:

Und es ist einfach was Goiles in was eigengebautem rumzudüsen ;)

Hatschivg
01.06.2009, 19:34
Oh der ist echt schick.

Kommts noch zu einem Release für ARMA I oder schon und nur II?