SgtPepper
14.01.2009, 21:00
Hallo zusammen,
hab mich in letzter Zeit in bißchen mit dem erstellen einer Insel beschäftigt, mit die BI-Tools besorgt und auch diverse Anleitungen studiert.
Ich habe es auch schon hinbekommen ein Höhenprofil in Visitor3 zu importieren (aus Sateliteldaten der Nasa die ich mit Wilbur bearbeitet habe).
So weit, so gut. Nun habe ich ein Problem: Ich will die Texturen importieren und dabei hängt sich Visitor immer auf. Hier ein paar Details zu meinem Projekt:
Terrain Grid Size: 512 x 512
Terrain Cell Size: 90 meters
Terrain Size: 46080.0 x 46080.0 meters
Satelite Image:
512 x 512 pixels
Image Resolution 90m/pixel
Segment Size: 512 pixels
Segment Site: 46080.000 meters
Segment Overlap: 16 Pixels / 1440 meters
Satelite Grid Calculated / Proposed: 496
Segment Overlap proposed: 16
Ich habe jetzt eine SAT_ und eine MASK_lco.png mit der Größe von 512 x 512 pixels erstellt im Photoshop.
Hier meine layers.cfg:
class Layers
{
class travajih
{
texture = "SBK\data\travajih_mco.png";
material="SBK\data\travajih.rvmat";
};
class mesto2
{
texture = "SBK\data\mesto2_mco.png";
material="SBK\data\mesto2.rvmat";
};
class pisek
{
texture = "SBK\data\pisek_mco.png";
material="SBK\data\pisek.rvmat";
};
};
class Legend
{
picture="SBK\data\mapLegend.png";
class Colors
{
pisek[]={{255,0,0}};
travajih[]={{0,255,0}};
mesto2[]={{0,0,255}};
}
};
Die Pfade stimmen. Habe auch nur die Farben verwendet die ich hier angebe für die Mask_LCO. Die Texturen habe ich alle im /data Verzeichnis, dazu die .paa und die .RVMAT-Dateien. Auch dort stimmen die Pfade.
Trotzdem hängt sich Visitor3 beim Import auf und will den tollen Problembericht senden.
Hat mir jemand 'nen Tip? Stimmen die Größen alle? Ist meine Insel vielleicht zu groß??? Bin für schnelle Antwort dankbar!!!!!!! :daumen:
hab mich in letzter Zeit in bißchen mit dem erstellen einer Insel beschäftigt, mit die BI-Tools besorgt und auch diverse Anleitungen studiert.
Ich habe es auch schon hinbekommen ein Höhenprofil in Visitor3 zu importieren (aus Sateliteldaten der Nasa die ich mit Wilbur bearbeitet habe).
So weit, so gut. Nun habe ich ein Problem: Ich will die Texturen importieren und dabei hängt sich Visitor immer auf. Hier ein paar Details zu meinem Projekt:
Terrain Grid Size: 512 x 512
Terrain Cell Size: 90 meters
Terrain Size: 46080.0 x 46080.0 meters
Satelite Image:
512 x 512 pixels
Image Resolution 90m/pixel
Segment Size: 512 pixels
Segment Site: 46080.000 meters
Segment Overlap: 16 Pixels / 1440 meters
Satelite Grid Calculated / Proposed: 496
Segment Overlap proposed: 16
Ich habe jetzt eine SAT_ und eine MASK_lco.png mit der Größe von 512 x 512 pixels erstellt im Photoshop.
Hier meine layers.cfg:
class Layers
{
class travajih
{
texture = "SBK\data\travajih_mco.png";
material="SBK\data\travajih.rvmat";
};
class mesto2
{
texture = "SBK\data\mesto2_mco.png";
material="SBK\data\mesto2.rvmat";
};
class pisek
{
texture = "SBK\data\pisek_mco.png";
material="SBK\data\pisek.rvmat";
};
};
class Legend
{
picture="SBK\data\mapLegend.png";
class Colors
{
pisek[]={{255,0,0}};
travajih[]={{0,255,0}};
mesto2[]={{0,0,255}};
}
};
Die Pfade stimmen. Habe auch nur die Farben verwendet die ich hier angebe für die Mask_LCO. Die Texturen habe ich alle im /data Verzeichnis, dazu die .paa und die .RVMAT-Dateien. Auch dort stimmen die Pfade.
Trotzdem hängt sich Visitor3 beim Import auf und will den tollen Problembericht senden.
Hat mir jemand 'nen Tip? Stimmen die Größen alle? Ist meine Insel vielleicht zu groß??? Bin für schnelle Antwort dankbar!!!!!!! :daumen: