PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -10 Points beim Erschießen eines Zivilisten


Andi <C.L.A.N.>
14.01.2009, 17:00
Ich denke sowas in der Art gibt es schon - aber ich habe es im Forum nicht gefunden

- um eine MEhrspieler Mission etwas dynamischer zugestalten hätte ich gerne ein Script, welches dem LocalPlayer 10Punkte abzieht wenn dieser einen Zivilisten erschießt

- möchte damit erreichen, dass der Local Player genau hinschaut wo er hinschießt.... am witzigsten wäre auch noch eine Aufforderung per hintc "You get - 10 points, because you have shot a civilian." wenn der LocalPlayer wieder mal einen Zivilist abballert ...

Danke schonma ...

Vienna
14.01.2009, 19:59
Zum Suchen hast du aber nicht die Suchfunktion verwendet!
Hier der Link zu dem Thema: http://hx3.de/editing-139/bestrafung-15106/

Andi <C.L.A.N.>
18.01.2009, 19:50
muahaha .. nich ganz das was ich suchte .. aber nehm ich auf jeden Fall - sehr geile Idee - schon fast peinlich wenn da steht Spieler xyz hat einen unschuldigen Passanten getötet und erleidet 40% schaden .


.. thx VIENNA :danke:

.kju
18.01.2009, 20:02
addScore - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/addScore)
addRating - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/addRating)

Xeno
18.01.2009, 20:22
Bitte beim killed Eventhandler immer bedenken, dass der im Multiplayer nur abgefeuert wird, wo das getötete/zerstörte Objekt lokal ist (dabei ist es egal, ob der killed Eventhandler per Init an alle Clients übertragen wird).

Die Lokalität bei Zivilisten ist meist der Server und daher wird auch kein Spieler eine hint/chat Meldung angezeigt bekommen, so diese im Code des Eventhandlers untergebracht ist.

Nur zur Info falls sich mal wieder jemand wundert warum das im Editor so toll geht und im MP so gar nicht.

Xeno

Vienna
19.01.2009, 00:53
Das bezieht sich aber nur auf lokale Befehle. Wenn ein globaler Befehl "abgefeuert" wird, dann ist der auch auf allen Spieler-PC wirksam.

Xeno
19.01.2009, 01:09
Klaro.

Sachen wie hint, sideChat, say, usw. gehen nicht. Befehle, die über das Netz übertragen werden (setDamage, setPos, usw) gehen dann natürlich.

Xeno