PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp verursacht wieder komplett absturz


ArmA Typ
14.01.2009, 12:13
Hallo

ich habe meinen Acer Espire PC letztes Jahr im Mai 2008 gekauft.

4 Monate danach ist das erste mal Xp abgestürzt d.h. Auf meiner Taskleiste ist ein lange weißer Balken. Ich kann keine

Programme mehr starten: ERROR irgendwas mit Anwendungskonfiguration. Wenn ich dann mit der Windows Taste auf Start

drücke sind dort keine Programm mehr! Das ist jetzt schon sechs mal passiert und es wurde immer mit einer neuinstallation von

Windows Xp behoben worden. Aber ich habe überhaupt keine XP CD mitgeliefert bekommen, sondern ich musste eine Back Up

Cd machen wo der Fehler so wie es aussieht mit drauf kopiert wurde. Ich hab darauf echt keine Lust mehr wenn meine ganzen

Programme usw verschwunden sind! Gestern ist das Problem so aufgetreten das der Pc hing und nichts mehr gemacht hat, dann

nach einer Weile war wieder dieses Problem da. Beim ersten mal war sogar das Windows 92 Design da und kein XP Still. Könnte

vielleicht auch ein Virus oder Trojaner sein?, oder ist das ein Software Fehler? Ich habe ihnen mit meiner Webcam Bilder

gemacht, weil ich auch nich mit einem Programm Screenshots machen kann, da es ja nicht geht.

Bitte um Hilfe danke

burns
14.01.2009, 14:52
Formatieren & komplett Neuinstallation. Hilft immer :)

ArmA Typ
14.01.2009, 17:47
Hi hab ich gemacht und es läuft wieder, aber ich wette damit das es bald wieder passieren wird, war ja sonst immer so


Mfg:rolleyes:

King Homer
14.01.2009, 18:01
Der Unterschied liegt darin ob du eine Formatierung der Festplatte und einer Neuinstallation vorgenommen hast oder bloß Windows XP neuinstalliert bzw. repariert hast.

Für mich sieht das Problem nach einer defekten Festplatte aus, denn wie du sagst tritt der Fehler nicht sofort auf (was auf ein Softwareproblem schließen ließe) sondern erst nach einiger Zeit. Es könnten defekte Sektoren sein oder Ähnliches.

Wenn der Fehler wieder auftritt, einfach dorthin zurückbringen wo gekauft, hast schließlich 12 oder gar 24 Monate Gewährleistung drauf.

Snevsied
14.01.2009, 18:15
Kann aber auch sein, dass der sich was eingefangen hat!

King Homer
14.01.2009, 18:17
Kann aber auch sein, dass der sich was eingefangen hat!

Nach einer kompletten Formatierung? Dann müsste das ja auf der Windows CD draufsein. Bin mir auch sicher das er einen Antivirus-Programm hat.

Snevsied
14.01.2009, 19:48
Vor dem Absturz hatte er den Rechner neu und nichts neu gemacht.

ArmA Typ
14.01.2009, 20:35
Hi also ich hatte Windows schon aufem Pc gehabt beim Kauf musste dann nur eine Backup Cd brennen. Also immer wenn ich Xp neu machen will schieb ich die Cd rein und alles wieder auf der Festplatte überschrieben!

Ein Virusprogramm hab ich auch!

Em ja das mit der Garantie ist so, ich habe die Garantie aufkleber schon aufgemacht funzt das trotzdem noch?!:)

bitte um weitere hilfe!

merkt man das denn eig wen die Festplatte irgendwie kaputt ist obwohl alles noch geht?

mfg basti:naughty:

King Homer
14.01.2009, 21:37
Nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung. Ich nehme mal an du hast nicht die Festplatte aufgeschraubt...

Frankyman
15.01.2009, 11:15
Hallo erstmal,

Ich denke auch mal, daß es an der Zeit ist die Garantie in anspruch zu nehmen.

Generell kann ich nur empfehlen sich eine Orginal Windows CD zu holen und dann das System komplett neu aufzuspielen.

Natürlich neue Partition erstellen und schön neu formatieren. (Optionen beim Win Setup)

Danach bitte die Systemtreiber (Board/chipsatz, Grafik, sound ... ) installieren. keine Zusatzprogramme bitte (erstmal).

Zum prüfen der Platte dann "Start,auführen" chkdsk c: /f eingeben.
Dein Systemlaufwerk kann dann noch nicht geprüft werden, erst beim nächsten neustart.

Prüfung abwarten und mal eventuelle Fehler posten.
Wobei ich dann nichts mehr reppen würde, sondern Festplatte tauschen.

Backups sind nach meiner Erfahrung mit vorsicht zu genießen, besonders wenn es das Windows beinhaltet.

ArmA Typ
15.01.2009, 15:37
Hi ja wie formatier ich die Festplatte geht das nicht nur mit der Win XP CD?

Ich bin auch nicht der schlausste in solchen Sachen!:zahn:

Weil wenn ich mit meiner Backup CD, xp neumache dann wird die FP überschrieben.

Kann ich eigentlich vom Hersteller XP mit CD bekommen und dann eventuell ne neue Festplatte?

Danke schonmal Leute:daumen:

ArmA Typ
15.01.2009, 15:48
Oder ist es das ?

was sit wenn ich formatiere ist dann XP runter oder wird die Festplatte gelöscht, würde mir doch ganrichts bringen solange ich keine Windows XP Cd habe oder? Weil hab Acer Empowering Software ein Bilder Thread wenn ich Xp neumache hab ich mit gepostet!

King Homer
15.01.2009, 19:18
Du kannst im Windows selbst keine Systempartition formatieren, das geht wie du schon gesagt hast nur wenn du von der Windows CD bootest.

Also diese einlegen und dann von der CD starten. Wenn du dann gefragt wirst ob du die Installation reparieren willst, verneinst du - du musst zu allererst die Partition löschen und eine neue Partition erstellen. Danach auf dieser neuen Partition Windows installieren, hier wirst du dann auch gefragt in welchem Dateisystem du formatieren möchtest - NTFS auswählen und die normale Formatierung, also nicht die Schnelle.

Redfox
15.01.2009, 23:41
Falls du noch irgendwo ein Diskettenlaufwerk herumliegen hast:
How to obtain Windows XP Setup disks for a floppy boot installation (http://support.microsoft.com/?id=310994)

Wird aber besser sein du holst dir ein neues Betriebsystem und am besten noch eine neue Festplatte dazu.

ArmA Typ
17.01.2009, 10:09
okay danke :)