PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile HQ transportieren


stephsen
08.01.2009, 19:49
hallo leute wollte ma fragen wie ich einen humvee oder ein mobile HQ m113 mit nen heli (black hawk,chinook ) transportieren kann ich bekomme das einfach nich hin :motz: danke schonmal im voraus :daumen: stephsen

Rettich
09.01.2009, 02:25
Guck mal bei Mr. Murray (S.209) nach, oder lade dir ein "Airliftscript" bei Amaholic runter, oder zerflück ne "Domination", da ist auch ein gutes Transportskript drin...

Fin
09.01.2009, 06:46
Moin Stephsen,

meinste jetzt quasi im Spiel oder willst Du eine Mission erstellen, in der das später mal möglich sien soll?

MfG,

Fin

stephsen
09.01.2009, 11:03
nene also richtig im spiel zocke immer coop missionen im netz und sehe halt das einige die m113 oder humvees mit blackhawks oder chinooks transportieren ...auch wenn ich ace domination mission spiele bekomme das nich hin gruß stephsen

Fin
09.01.2009, 11:43
Moin Stephsen,

ist eigentlich ganz einfach. Mit BH über M113 schweben. Im Actionmenü taucht dann "Lift vehicle" auf.

Manchmal gehts aber nicht mit allen BHs, da einige zum Bergen von Wracks gedacht sind. In der Domination West Map gehts eigentlich immer mit dem BH, der am nächsten an dem Startpunkt der Map steht.

Tip: M113 zum BH bewegen, BH hochsteigen lassen. Dann sollte "Lift vehicle" schon angebiten werden.


MfG,

Fin.

Xeno
09.01.2009, 11:53
In der neuesten Domina gibts auch ein nettes HUD (Head Up Display) welches Dir anzeigt, wann Du ein Vehikel heben kannst. Einfach dann Lift Vehicle im Action Menü auswählen und los gehts, zum loslassen Release Vehicle auswählen.
Der vierte Heli (vom Spawn ausgesehen) kann nur Wracks transportieren (also komplett zerstörte Vehikel und Fluggerät). Und auch nur solche, die es für das Lösen von Sidemissions und als Belohnung für ein Main Target gibt.
Diese zerstörten Vehikel/Fluggeräte lassen sich auf dem Wreck Repair Point an der Base wiederherstellen.

Das HUD habe ich allerdings in der A.C.E. und Mando Version ausgeschaltet.

Xeno

stephsen
09.01.2009, 11:55
alles klar dank euch schonmal werds gleich nochma testen :daumen:

James_Bond
09.01.2009, 14:19
Ich habe auch die ACE mod und möchte auch schon lange, Wracks oder Fahrzeuge Transportieren mit dem Black Hawk. Leider schnall ich noch nicht wirklich wie das geht.

Ich habe wie gesagt die ACE MOD drauf. Stelle ich mir den Blackhawk und ein leeres Fahrzeug hin, so kommt bei mir kei "lift" oder der gleichen. Was mache ich falsch?

Xeno
09.01.2009, 14:38
Solange keine speziellen Scripte laufen, die eben das ermöglichen, solange kannst Du auch keine anderen Vehikel heben.
Leider unterstützt vanilla ArmA das Heben von Vehikeln per Helikopter nicht.

Xeno

James_Bond
09.01.2009, 15:01
Solange keine speziellen Scripte laufen, die eben das ermöglichen, solange kannst Du auch keine anderen Vehikel heben.
Leider unterstützt vanilla ArmA das Heben von Vehikeln per Helikopter nicht.

Xeno

Vielen dank für deine Antwort

Als anfänger ist man schon am ar*** in Sachen Scripts.

Kannst du mir vielleicht schritt für schritt erklären wie das geht? Als ich weiss das die scripts immer im missionsordner sein muss. Aber wie ich machen kann dass ein Heli das via Script kann - keinen plan :(

Xeno
09.01.2009, 15:13
Schau Dir z.B. mal Mando Hitching an...

Mando Hitching by Mandoble @ OFPEC Editors Depot (http://ofpec.com/ed_depot/index.php?action=details&id=552&game=ArmA)

Da ist das ganz gut erklärt und sogar mit einem Beispiel, afair.

Xeno

James_Bond
09.01.2009, 16:17
Schau Dir z.B. mal Mando Hitching an...

Mando Hitching by Mandoble @ OFPEC Editors Depot (http://ofpec.com/ed_depot/index.php?action=details&id=552&game=ArmA)

Da ist das ganz gut erklärt und sogar mit einem Beispiel, afair.

Xeno

Hallo und danke für den Link

Habs eingebaut und mit meiner mission zusammengeführt. Funzt alles :)