PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XAM 1.5 Anzahl der Magazine


Hercules-HH
08.01.2009, 18:51
Ich möchte gerne wissen, wie man


die Anzahl der Magazine auf normal (wie ohne addon) stellt.

Ein Granadier hat zum Beispiel immer 7 Magazine (+ 1 in der Waffe.) Im Mod nur 4 (+1 in der Waffe).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Dank im Voraus

modEmMaik
08.01.2009, 23:19
Du kannst es entweder in der Mission selber ändern (addMagazine (http://community.bistudio.com/wiki/addMagazine) in der Init-Zeile des Soldaten, ist aber eher Edit-Bereich) oder über eine sog. Replacement-Config (wird üblicherweise für Reskins verwendet, aber man kann auch das Equipment ändern. Anders gesagt, eine neue .pbo).

Hercules-HH
09.01.2009, 12:45
Das mit addMagazine kenn ich, doch das mit der Replacement-Config würd mich mehr interessieren, weil ich dann nicht extra für den Mod meine Missions anpassen muss.

Ich hab das jetzt so jedenfalls verstanden, dass ich eine pbo-Datei in den Addon-Folder (von XAM 1.5) einfügen müss, die das Equipment ändert/festlegt. Richtig?


Wie muss ich den das genau machen?
Gibt es dafür Vorlagen/Programme?

Leider weiß ich überhaupt nicht, wie das ganze aus zusehen hat. :(
Wenn das jetzt auch nicht zum Addon Thema gehört, sondern mehr zum Editing, dann bitte Bescheid sagen.

burns
09.01.2009, 13:39
Wenn das jetzt auch nicht zum Addon Thema gehört, sondern mehr zum Editing, dann bitte Bescheid sagen.

Das gehört in der Tat eher in den Bereich Grundlagenkenntnisse alá pbo´s packen/entpacken und config.cpp schreiben bzw. verwursten.

Du musst halt hingehen und eine neue Klasse für die XAM cfgMagazines ableiten.
Das alles haarklein zu erklären übersteigt locker den Aufwand den man in Foren betreibt um "mal schnell" eine Antwort zu posten.



Global Disaster Team (http://www.gdt-server.net/www1/index.php?site=files&file=14)

^^ In dem Addon wird dasselbe Prinzip auf BI´s Grenadier angewandt, allerdings bekommen sie mehr statt weniger Granaten. Das Howto sollte sich jedoch bei ausreichend langer Betrachtung der config feststellen und reproduzieren lassen.

Hercules-HH
09.01.2009, 17:44
Danke,

ich zieh mir mal diese "Vorlage ähnliche" datei rein und versuch das hinzubekommen. Die Antworten sind ja schon ne große Hilfe. Jetzt weiß ich, wo ich anfangen soll.

Klar, wenn das so ist wie du meinst, hat es kein Sinn mir alles genau zu erklären.


Dann Kann man gleich alles für jemanden machen.
Der andere lernt nichts dazu, höchsten kopieren ;)
Beim nächsten mal bischen was anderes und schon wieder die gleiche Frage in grün.
Das hable Forum ... nichts was wirklich weiter helfen kann.

Der Mod XAM ist doch besser als ich dachte. Das Wissen und der Mod ist mir die Arbeit wert.
Dann mach ich mich mal ran an den Speck. Wenn ich das nicht in absehbarer Zeit schaffe, kann ich ja noch die Munition wie gesagt anders hinzufügen.

Danke

Hercules-HH
09.01.2009, 17:58
Ich seh grade, was du meinst:

Empfehle jeden, der so was mit dem Equipment machen möchte und sich arbeit sparen möchten, sich das Addon reinzuziehen!

burns
09.01.2009, 19:02
Vorbildlich! Da hilft man gerne :daumen:

Jetzt seh ich mich beinahe genötigt mir ne Scheibe von dir abzuschneiden und endlich das Scripten zu erlernen .. aber auch nur beinahe :D