PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Errormeldungen BWMod, ACEMod und weitere Addons..


loki99
27.12.2008, 19:11
Also ich habe Arma vor ner guten Woche neu instaliert und habe seidem error Meldungen wenn ich Mods starten will ("Cannot create system memory surface 1555,1024x768 (size 2097152 B) Errir code 8876086c"). Den Error habe ich nach der instalation vom Infantarie-Pack des BWMod's bekommen. Er kam immer wenn ich eine Map starten wollte wo ich vorher BWMod Einheiten planziert hatte. Ich habe den Tipp bekommen ein File zu löschen was beschädigt ist aber ich habe immernoch die selben Probleme. Jetzt habe ich den ACEMod instaliert und ich bekomme den Mod garnicht gestartet, also wenn ich die verknüpfung anklicke und starten möchte bekomme ich schon am anfang den Error und das spiel schmiert ab. Ich habe auch versucht den ACEMod über die Arma Beta zu starten aber es geht nicht, da er die verknüpfung nicht finden. Was soll ich tun?

Crisis
27.12.2008, 19:36
glaskugel gerate. passt ja zur weihnachtszeit. welcher verknüpfungspfad ? posten, kann man vll was draus ersehen. welchen evtl. beschädigten file haste gelöscht ? posten!
zudem ist die "cant create system memory surface" - die wohl neben der , "Wann kommt arma2 raus", -frage die am häufigsten gestellte hier im forum.
nutze bitte:
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlegende "Erste Hilfe" bei Problemen !!BITTE LESEN!! (http://www.g-g-c.de/forum/showpost.php?p=25574&postcount=1)
vom blackland. bin überzeugt, dass dir geholfen wird.

burns
27.12.2008, 20:10
ATI Graka?

Irgendwer meinte doch im BWmod wäre eine nicht ^2 konforme Textur drinne.
Falls wahr, wäre das der Übeltäter. ATI Grakas kacken damit nämlich ab.

modEmMaik
28.12.2008, 11:24
..."Cannot create system memory surface 1555,1024x768 (size 2097152 B) Error code 8876086c"...

Also die Fehlermeldung beinhaltet einen Hinweis auf eine Textur der Grösse 1024x768. Die wird normal nur bei einem UserInterface benutzt. Zum Glück legen die Entwickler solche Files mit der Endung UI.pbo ab.

Ich habe schon gesehen, dass auch ACE ein UserInterface drin hat, habe aber bis jetzt noch nichts über entsprechende Abstürze gelesen.

Such mal nach entsprechenden Files und schiebe diese Mal zum Test wo anders hin. Damit solltest Du den Fehler finden können.

Krypto
28.12.2008, 15:50
Also ich habe Arma vor ner guten Woche neu instaliert und habe seidem error Meldungen wenn ich Mods starten will ("Cannot create system memory surface 1555,1024x768 (size 2097152 B) Errir code 8876086c"). Den Error habe ich nach der instalation vom Infantarie-Pack des BWMod's bekommen. Er kam immer wenn ich eine Map starten wollte wo ich vorher BWMod Einheiten planziert hatte. Ich habe den Tipp bekommen ein File zu löschen was beschädigt ist aber ich habe immernoch die selben Probleme. Jetzt habe ich den ACEMod instaliert und ich bekomme den Mod garnicht gestartet, also wenn ich die verknüpfung anklicke und starten möchte bekomme ich schon am anfang den Error und das spiel schmiert ab. Ich habe auch versucht den ACEMod über die Arma Beta zu starten aber es geht nicht, da er die verknüpfung nicht finden. Was soll ich tun?

Richtige Exe-Datei ?
Die Betas sind eigenständige EXE-Dateien, die in einem Unterverzeichnis von "ArmA" liegen. Der Pfad hat sich also geändert. Wenn die Betaversion zusammen mit dem ACE-Mod gestartet werden soll, müssen die Eigenschaften der Beta-Exe angepasst werden, nicht die von der derzeit gültigen Arma-Exe.

Modreihenfolge
Bei allen Mods müssen wir leider eine Reihenfolge einhalten, mit der die Mods gestartet werden: Die zuletzt aufgerufene schreibt zuletzt in die Konfigurationen von zB den Einheiten oder Soundfiles.

Kompatibel ?
Ob der BW-Mod zusammen funktioniert und ob er davor oder dahinter stehen muss ? Die ACE-Mod möchte in Zukunft einen Rahmen liefern, damit andere Addons und Scripte auch funktionieren. ACE ist noch in der Testphase.

Arma-RPT löschen !
Arma legt auch eine RPT-Datei an, die das Programm eigentlich mehr behindert als nützt. Kannste gern mal löschen.

Registry cleanen, patchen, Hardware + Betriebbsystem
Wenn die Installation wiederholt wurde, die "Grundlegende "Erste Hilfe" bei Problemen!" bitte lesen.

FBM
28.12.2008, 20:58
habe genau den gleichen fehler.
ich denke das es an der datei "MAP_UI.pbo" liegt, wenn ich diese nicht mit starte gibt es kein fehler.
weiß jemand wie man das problem beheben kann??? :(

modEmMaik
28.12.2008, 23:40
Da hilft nur dem Entwickler bescheid zu geben.

Ansonsten könnte man selber die Textur durch eine passende Auflösung ersetzen (1024x1024 oder 1024x512), aber diese Files werden dann wohl als geändert, also Cheats von battleeye erkannt :rolleyes:

Lester
29.12.2008, 00:10
ich denke das es an der datei "MAP_UI.pbo" liegt, wenn ich diese nicht mit starte gibt es kein fehler.
weiß jemand wie man das problem beheben kann???


Da ist der Geist aus der Lampe: :angel:

Das ist nun einmal der Preis den man bezahlen muß wenn man die wahl der Texturen dem User überläßt, denn am Addon liegt es nicht,
wohl aber wenn man paa's mit ungültigen Ratios damit benutzt dann kann es halt zu Problemen kommen. ;)

Wenn man die Texturen auf 1024x512 oder 1024x1024 umrechnet (die werden dann ja wieder entsprechend hingestaucht/gestreckt) gibt es kein Problem !

TeRp
29.12.2008, 00:14
Also, wie bereits gesagt.
In der BWMod_UI sind falsch skalierte Texturen drin, sorry.
Einen Hotfix dafür wird es erstmal nicht geben, da das nur bei einigen wenigen Grafikkarten zum Absturz führt. Sollte das bei dir passieren, hilft ein einfaches löschen der UI.. dann kommt zwar eine Fehlermeldung "can't find bwmod_ui\wallpaper\leopard2.paa", aber das Spiel sollte trotzdem funktionieren.

Beim nächsten Release wird der Fehler aber gefixed und die BWMod_UI wird nicht mehr erforderlich sein.

FBM
29.12.2008, 13:33
ok, super danke für eure hilfe! :)

Krypto
29.12.2008, 13:44
Dieses Tool von Lester (Mapfact) wurde dafür erstellt, die Ladebildschirme von zB Queens Gambit durch andere Bilder zu ersetzen.

Es gibt auch die Möglichkeit, transparente Bilder zu benutzen, um die Bilder beim Start unsichtbar zu machen.

Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=642&PHPKITSID=e0f7388460cb42032135b9731a6de42d) MAP_UI.pbo

burns
30.12.2008, 13:33
^^ Dat benötigt ja schon wieder QG .. könnt glauben Mapfact und nicht Black Element hätte das verbrochen :D


Zurück zur BWMod: BWMod_UI_ATIfix.zip (http://dl1.armed-assault.de/team/burns/armabilder/BWMod_UI_ATIfix.zip) :)

TeRp
30.12.2008, 15:03
Also für'n Multipayer ist der Fix aber ungeeignet, da der nicht signiert ist. :(
Wie gesagt, mit dem nächsten Release kommt der Fix richtig mit, bis dahin entweder den hier nehmen oder so lange löschen ;)