PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellung halten!


xxlhunter
23.12.2008, 18:10
Ich habe per Wegpunkt einer Gruppe den Befehl gegeben, eine bestimmte Position zu HALTEN ! Dafür habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Kampfmodus: Feuer eröffnen bzw. Nicht schießen [beides probiert]
Verhalten: Tarnung [also hinlegen]
Formation: Reihe

Doch wenn der Gegner angreift, verlassen die Jungs die Stellung und greifen bzw. laufen auf den Gegner zu! Was nun? Sie sollen doch die Stellung halten und keinen Gegenangriff ausführen!

Roehrenradio
23.12.2008, 18:25
Hi xxlHunter!
Ich weiss, dass ich es immer anders gemacht habe, aber mir will es nicht einfallen .... :nachdenklich:

Bis es mir wieder einfällt, probiere doch mal bitte den Befehl _group1 allowFleeing 0
Das schreib mal in die Init-Zeile vom Gruppenführer.
Hier die wiki Seite zum nachlesen : allowFleeing - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/allowFleeing)

Hoffentlich funzts....

Mr-Murray
27.12.2008, 20:04
Nabend!

doStop this oder this stop true sind nette Befehle!

Oder für eine ganze Gruppe:
{_x stop true} forEach Units Group1

xxlhunter
27.12.2008, 21:02
Cool! Danke! :daumen:

Mr-Murray
28.12.2008, 09:58
Musst du halt am Ende wieder aufheben.

eronix
02.03.2010, 22:32
Hi,

ich muss das hier mal kurz aufwärmen.

Ich habe folgendes kleines aber durchaus nerviges Problem. Ich möchte erreichen, dass eine eigene Einheit die sich in meiner Gruppe befindet sich nicht zu mir bewegt, wenn ich mich ein paar Meter von ihr entfernt habe.

Für gewöhnlich benutze ich Eintrag dostop <NamederEinheit>. Das funktioniert bei der Infanterie und auch bei den Hubschraubern, auch bei Fahrzeugen habe ich kein Problem damit. Nur wenn es sich dabei um ein Flugzeug handelt wird dieser Befehl von der KI strikt ignoriert.

Die Einheit hat einem Namen, einen niedrigeren Rang als der Gruppenführer und unter Speziell ist keine ausgewählt. Selbst den Befehl NamederEinheit action ["EngineOff", <NamederEinheit>] wird nicht akzeptiert. Hat jemand eine andere Idee - wenn es geht ohne dem Flieger per Trigger das Benzin aus dem Tank zu stehlen. ;) Alles nämlich schon probiert, leider klappt das betanken per Trigger nicht.

Edit:
Ich seh grad, dieses Thema bezieht sich ja auf ArmA. Sry, ich habe den Thread über die Suche gefunden und nicht darauf geachtet. Aber in dem Punkt nehmen sich ArmA und ArmA 2 ja nicht viel.

Gruß

eronix
06.03.2010, 17:32
*schubs*