PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der Config. Zu Komplieziert für mich!


N.Leipzig
17.12.2008, 19:16
Guten Tag die Herren.

Ich habe eine bitte. Ich habe im Spiel mir den SCUD eingefügt um Atombomben abzufeuern. Nun wollte ich wissen od man den ausdehnungsgrad der Wolke verändern kann, Sprich sie höher und weiter steigen zu lassen!

Im Moding bereich haben die mich hierhin verwiesen ich sollte doch mal hier fragen. Dort wurde mir gesagt ich solle die Config ändern.

Zitat:

("Für andere Wolken und so musst du an der config bzw. an den sqs/sqf dateien rumspielen" )

Habe nach den Dateien gesucht aber nix gefunden. Hatte diese Person gafrat ob sie mir weiter helfen könnte aber da kamm nix....

Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Vielen dank der Frico....:)

burns
17.12.2008, 19:23
Du musst erstmal die pbo entpacken, darin sind dann die ganzen Scripte, Modelle, Sounds, Config, und was auch immer so ein Addon eben zum funktionieren braucht.

CPBO von Kegetys ist sehr beliebt für sowas.
Config.cpp und .sqf/.sqs Scripte bekommst du mit dem Wordpad oder Windows Editor auf.
Für Config.bin nimmt man das tolle Tool namens ArmaUnbin her.

Wünsche frohes Stöbern.

PS: Nein, kann ich nicht. (Universalantwort)


Weis nicht ob das alles so richtig ist aber kann mann noch andere arten von Explosionen erstellen? Oder ne andere Wolke oder so? Mit der entsprechenden Erfahrung bzw. dem nötigen Wissen, natürlich!

"Zu Komplieziert für mich!" gilt also nicht :D

N.Leipzig
17.12.2008, 19:49
Na soweit ganz gut ist schonmal was.

Is mir klar das Du dich mit sowas auskennst, aber ich hab halt so viel Plan davon dafür frag ich hier. Wäre Nett wenn du deine antworten ein bischen präzierser setzten könntes.

Hab die pbo s gefunden und natürlich schon etnpackt hab ja auch den SCUD da rein Installiert! Nun was soll ich da denn ändern die zahlen oder was. Vielleicht könntes du mir ja so das grundlegende sagen was ich auf keinsten machen darf, ich weis z.b das mann nicht einfach wirkürlich da rumbassteln soll sonst funzt nix mehr. Hatte das schon mal bei GTA San Andreas.

Danke dir erstmal für die Antwort....der Frico...

burns
17.12.2008, 19:57
^^ Ich verweise auf meine Universaltantwort.

Wenn ich´s noch präziser ausdrücken würde, könnt ichs auch gleich selber umbasteln :confused:
Das ist so nicht Ziel der Sache, ganz davon abgesehen das ich dann wieder nen Kollaps kriegen täte.


Wenn du was kaputt machst, dann nimmst dir einfach wieder das Originaladdon und fängst von vorne an. Es besteht überhaupt keine Gefahr für Leib, Leben oder PC. Sollte das nicht reichen fängst du am besten an dir Tutorials zum Thema scripting in ArmA durchzulesen. Bin zwar selber keiner, aber so haben wohl alle Scripter mal angefangen ;)

N.Leipzig
19.12.2008, 06:27
Na Toll. Vielen Dank Dir....

.kju
19.12.2008, 07:19
Entpacke Maddmatt's ArmAeffects und schau dir seine Configs an.

PS: Sehr praktisch durch automatische Fehleranzeige.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

burns
20.12.2008, 01:00
Entpacke Maddmatt's ArmAeffects und schau dir seine Configs an.

PS: Sehr praktisch durch automatische Fehleranzeige.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Na toll :confused:

wem soll das nun weiterhelfen .. :motz: bau mir endlich mein addon um so wie ich es will :D