Hercules-HH
17.12.2008, 16:00
Ich hab folgende fragen zur globalen Variable:
Frage/Fall/Problem1
Eine Datei mit folgender Angabe:
#Start
Euro = 0;
exit;Zweite Datei
#Start
~1
? (!(alive Hans1)) : goto"Geld1";
goto"Start";
#Geld1
Euro = Euro +10;
hint format ["%1 EUROS", Euro];
#Punkt1
~1
? (!(alive Hans2)) : goto"Geld2";
goto"Punkt1";
#Geld2
Euro = Euro -10;
hint format ["%1 EUROS", Euro];
exit;Das Funktioniert gut bis hier hin. Nur machmal wird 15 Euro angezeigt, wenn Hans1 stirbt.
Dritte Datei
#Start
~1
? Euro >= 10 : goto"Schlecht";
hint "SUPER";
#Punkt1
~3
hint format ["%1 EUROS", Euro];
goto"Start";
#Schlecht
hint "Schlecht";
#Punkt2
~3
hint format ["%1 EUROS", Euro];
goto"Start";
#Ende
exit;Das funktioniert aber nicht. Wenn Hans1 tot ist, steht da schlecht und kurz danach 10 Euro. Aber da soll ja SUPER stehen. Erst wenn Hans2 stirbt soll schlecht stehen.
Im Editor geht die Abfrage Euro >= 10, wenn ich das im Auslöser in der Bedingung schreibe! Wie frag ich also in einer Datei?
Bitte um baldige Antwort, Hilfe oder was auch immer. DANKE
Frage/Fall/Problem2
Die Fahne1 soll sich in grün ändern und so bleiben, wenn ich ein Gebiet betrete. Wenn Erobert1 auf true gesetzt wird soll dies passieren. Anschließend soll die Fahne rot werden, wenn Erobert1 auf false gesetzt wird. Aber erst dazu
Ich möchte mit Hilfe eines auslösers die Datei starten:
#Start
#Verschieben
Sektor1 setPos getPos Weit1
#Erstellen1
Erobert1 = true;
#Punkt1
"Fahne1" setMarkerType "Town";
~1
#Punkt2
"Fahne1" setMarkerColor "ColorGreen";
~2
#Abfrage
? Erobert1 : goto"Ende";
#Plusp
hint "Sekunden laufen";
~60
Player addRating 100;
goto"Abfrage";
#Ende
#Punkt2
"Fahne1" setMarkerColor "ColorRed";
hint "jetzt Ende";
exit;Doch leider funktioniert das nicht. Die Abfrage geht ncht. Ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll. Die Fahne wird nur kurz grün, dann wieder rot (logisch, weil die Abfrage nicht funktioniert).
Auch hier:
Bitte um baldige Antwort, Hilfe oder was auch immer. DANKE
Frage/Fall/Problem1
Eine Datei mit folgender Angabe:
#Start
Euro = 0;
exit;Zweite Datei
#Start
~1
? (!(alive Hans1)) : goto"Geld1";
goto"Start";
#Geld1
Euro = Euro +10;
hint format ["%1 EUROS", Euro];
#Punkt1
~1
? (!(alive Hans2)) : goto"Geld2";
goto"Punkt1";
#Geld2
Euro = Euro -10;
hint format ["%1 EUROS", Euro];
exit;Das Funktioniert gut bis hier hin. Nur machmal wird 15 Euro angezeigt, wenn Hans1 stirbt.
Dritte Datei
#Start
~1
? Euro >= 10 : goto"Schlecht";
hint "SUPER";
#Punkt1
~3
hint format ["%1 EUROS", Euro];
goto"Start";
#Schlecht
hint "Schlecht";
#Punkt2
~3
hint format ["%1 EUROS", Euro];
goto"Start";
#Ende
exit;Das funktioniert aber nicht. Wenn Hans1 tot ist, steht da schlecht und kurz danach 10 Euro. Aber da soll ja SUPER stehen. Erst wenn Hans2 stirbt soll schlecht stehen.
Im Editor geht die Abfrage Euro >= 10, wenn ich das im Auslöser in der Bedingung schreibe! Wie frag ich also in einer Datei?
Bitte um baldige Antwort, Hilfe oder was auch immer. DANKE
Frage/Fall/Problem2
Die Fahne1 soll sich in grün ändern und so bleiben, wenn ich ein Gebiet betrete. Wenn Erobert1 auf true gesetzt wird soll dies passieren. Anschließend soll die Fahne rot werden, wenn Erobert1 auf false gesetzt wird. Aber erst dazu
Ich möchte mit Hilfe eines auslösers die Datei starten:
#Start
#Verschieben
Sektor1 setPos getPos Weit1
#Erstellen1
Erobert1 = true;
#Punkt1
"Fahne1" setMarkerType "Town";
~1
#Punkt2
"Fahne1" setMarkerColor "ColorGreen";
~2
#Abfrage
? Erobert1 : goto"Ende";
#Plusp
hint "Sekunden laufen";
~60
Player addRating 100;
goto"Abfrage";
#Ende
#Punkt2
"Fahne1" setMarkerColor "ColorRed";
hint "jetzt Ende";
exit;Doch leider funktioniert das nicht. Die Abfrage geht ncht. Ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll. Die Fahne wird nur kurz grün, dann wieder rot (logisch, weil die Abfrage nicht funktioniert).
Auch hier:
Bitte um baldige Antwort, Hilfe oder was auch immer. DANKE