PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohn-Gebaüde soll zur Seite Blufor gehören


Hercules-HH
14.12.2008, 01:12
Kann ein Wohngebäude und andere nicht Warfare-Gebäude zu einer Seite (Blufor/Opfor/...) gehören?


Kann man das irgendwie zu den Seiten hinzufügen oder ... wie auch immer?

KI und Spieler sollen sehen, dass es ein Feindliches Gebäude ist und die KI soll die Häuser wie die Warfare-Gebäude behandeln. (Gebüde gehört einer Seite)

Mit direkten Befehlen die KI zum Schießen bringen, ist nicht zu frieden stellend!

Alternativ fällt mir nur eine Kettenreaktion ein.

Zusatz Info:
Die Gebäude möchte ich selber Positionieren/hinsetzten. Die Gebäude auf der Map sind dann aber auch logisch per ID zu erschließen.

Höre mir gerne alle Lösungsmöglichkeiten an, auch wenn sie umständlich sind.

Danke im Voraus

TeRp
14.12.2008, 11:45
Ich glaub nicht, dass das per Script oder Editor geht.
Jedenfalls fällt mir auf die Schnelle kein Kommando ein, mit dem man die Seite einer Einheit wechseln könnte; und genau das brauchst du für die Gebäude.
Denke da hilft nur ein kleines Config-Addon, aber ich lass mich gerne eines bessseren Belehren ;)

burns
14.12.2008, 15:45
setSide - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/setSide) :bahnhof:

Xeno
14.12.2008, 16:06
Location setSide Side
...
A location is like an extended type of marker (introduced in ArmA 1.08).

Also nix da ;)

Xeno

burns
14.12.2008, 16:30
:heul:




edit: Wenn Marker geht, dann sollte doch auch Gamelogic, oder?
Und die kann man doch per nearestObject id - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/nearestObject_id) an Gebäude koppeln :schlau: :bahnhof:

Hercules-HH
14.12.2008, 16:35
Hab das leider nicht verstanden:

Kannst du mir ein Beispiel geben:

Ich plaziere ein Haus namens Haus17.
Was muss ich jetzt machen, damit Haus17 zu west wechselt?

Der folgende Befehl ist ja falsch (so weit ich das verstanden habe):
Haus17 setSide west

wäre ja zu einfach!

Aber cool, dass das geht. Warte gespannt auf deine Antwort.

Xeno
14.12.2008, 16:47
:heul:
edit: Wenn Marker geht, dann sollte doch auch Gamelogic, oder?
Und die kann man doch per nearestObject id - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/nearestObject_id) an Gebäude koppeln :schlau: :bahnhof:
Burns...

Location setSide Side

Nix object.

:)

Es geht nicht ohne Addon.

Xeno

burns
14.12.2008, 16:51
Bin ja schon überzeugt, möh :pee:

:D

Hercules-HH
14.12.2008, 18:04
Schade. Naja, dann werde ich wohl die Kettenreaktion mir zur Nutze machen, aber das kommt in der Mission bestimmt blöd rüber.

Könnte ich nicht auch ein Tool, mit dem man Objekte erstellen kann, zur Nutze machen:

Ich meine, dass man ein Addon z. B. Map EU in den Tool einbindet. Die fertigen Häuser sind schon da und man fügt sie nur zu einer Seite hinzu.

Das hört sich zwar einfach an, aber ich weiß ja gar net wie die Tools funktionieren. Deswegen frag ich ja!

Hört sich ja gut an:
Wenig Arbeit, die sich auf das Definieren der Seite beschränkt.

Aber bestimmt braucht man dazu ein 8 jähriges Studium mit 10 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich. :motz:

Vielleicht hat jemand von euch ein Objekt erstellt:
Kann man mit so einem Tool so einfach die Seite definieren und kann man erstellte Addons einbinden? Wenigstens Addons, die sich auf ein Objekte beschränkt. Z.B. Factory (v 0.1)

Cyborg11
17.01.2009, 22:45
Hm ... ich hab eine Idee und zwar:
Ist es möglich, dass man die Häuser per Editorupdate setzt (denn dann stehen sie ja in der mission.sqm) und dann den Häusern die Seite zuweist?

Mr-Murray
18.01.2009, 18:04
Nabend
Wieso bestückst du das Haus nicht mit den Invisible Targets von Mapfact???


Viele Grüße

Mr-Murray

Cyborg11
19.01.2009, 21:28
Ob das so effizient ist? Außerdem erfordert die Mission dann wieder ein Addon. ^^

Gibt es eigentlich nur diese Möglichkeiten?
Wie ist es eigentlich in Warfare geregelt?

Xeno
20.01.2009, 00:07
Wie ist es eigentlich in Warfare geregelt?
Die Warfare Buildings werden per Eintrag in der Config in dem Warfare Addon cti Buildings einer Seite zugeordnet.

Wie schon öfters in diesem Thread angesprochen, es geht nicht ohne extra Addon.

Xeno

Hercules-HH
20.01.2009, 20:48
Danke,

das sind nützliche Tipps:

Zitat von Cyborg11
Ist es möglich, dass man die Häuser per Editorupdate setzt (denn dann stehen sie ja in der mission.sqm) und dann den Häusern die Seite zuweist?Das Probiere ich mal aus.

Wieso bestückst du das Haus nicht mit den Invisible Targets von Mapfact???Du meinst "Mapfact releases 3DE-Project". Ich hab es noch nie benutzt, weil ich nicht so lange dabei bin. Hab es zwar schon längst downgeloadet .... aber
Ich schau mir das auch mal an.

Es kommt auf jeden Fall alles auf den Merkzettel. Im Moment hab ich ne kleine Editing-Pause eingelegt. Ist bisschen anstrengend, außerdem hab ich grade ein Mädel kennen gelernt :happy: und glaube, dass sie sich für mich interessiert. Ich jedenfalls für sie. :D