PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Modeinbindung


Jay_Dee
04.12.2008, 12:12
Hallo,


ich hatte in diesem Thread schonmal angefragt, moechte aber nun hier in der korrekten Kategorie weitermachen.
http://hx3.de/tutorials-147/umgang-addons-modifikationen-14228/


Wie Burns schon sagte kann es sich um die falsche Vorstellung der Aenderung eines Mods handeln.
Ich gehe davon aus dass sich Fahrzeuge und Waffen, sowie die Umgebung bedingt aendern.
Zumindest klingt das fuer mich logisch, und bin es von OFP so gewohnt.
Nach Aussagen wie "Die Basismodifikation wird neben der Kampagne verschiedene Einzelspieler- und Mehrspieler-Missionen beinhalten." von der BW Mod Seite, gehe ich davon aus dass auch neue Missionen und eine Kampagne dazu kommen.
Da sich weder an meinem Startbildschirm, noch an den Missionen irgendetwas veraendert hat, denke ich dass der Mod bei mir nicht funktioniert.

Vom Editieren habe ich keine Ahnung, dafuer kann ich Panzer reparieren. ;)


Vielleicht bin ich beim BW Mod ja falsch, und die angekuendigten Aenderungen wurden noch gar nicht umgesetzt?


Der BWMod befindet sich direkt im Hauptverzeichnis wo ARMA installiert ist.

Also:

G:\Arma\BWMod\AddOns\*.pbo´s

Auf die Schreibweise habe ich geachtet, schreibe ich es anders, mekkert der Armalauncher ja auch.


Weitere Frage zu den Missionen die man hier runterladen kann.
Wo packe ich diese hin?
Bei Einigen brauche ich ja noch etliche Addons.
Gibt es hier ein sog. Standardpack ( kannte ich von OFP), was man auf jeden Fall haben sollte?



Viele Gruesse...


Jay_Dee

Blackland
04.12.2008, 12:27
1.) Mach den Editor auf und überprüfe die Einheiten. Liest Du da was vom dt. Heer, passt es. ;)

2.) Natürlich ändern sich nicht die Inhalte bereits bestehender Missonen oder Kampagnen, da es keine Replacement (also Ersatz) ist! Da z.B. die Missionen keine Einheit "Leopard" verlangt, kann diese auch nie aktiviert werden. Diese Missionen müssten also erst umgeschrieben werden.

3.) Der BW-Mod ist nicht komplett, da nicht fertig. Lediglich einige Einheiten sind eben downloadbar.

4.) SP-Missionen gehören in den Ordner [Misson], die MP halt in den [MPMission] und Du ahnst es: Kampagnen in [Campaign]. ;)

5.) Standardpack für den BW-Mod gibt es aus Gründen Pkt. 3 nicht.

Jay_Dee
04.12.2008, 12:41
OK, der Mod ist noch nicht fertig, daher gibt es keine Missionen und Kampagnen, verstehe.

Dass die vorhandenen Missionen nicht ueberschrieben werden ist mir klar, das war bei OFP ja auch nicht anders, bzw. kenne ich es nicht anders.

Die Missionen habe ich logischerweise in die Ordner kopiert wie Du es auch sagst, es kam aber immer die Fehlermeldung dass meine Mission auf heruntergeladenem Inhalt besteht und daher nicht gespielt werden kann.

Ich vermute dass es daran liegt dass ich Queens Gambit nicht habe, und die meissten Missionen dieses Addon benoetigen.

Leider hat der Download bei Metaboli nicht geklappt, bzw. klappt immer noch nicht, so dass ich QG nicht installieren kann.


Hast Du einen Tipp bezueglich eines Mods mit fertigen Missionen?


Dank und Gruss...

Blackland
04.12.2008, 13:02
Die Missionen habe ich logischerweise in die Ordner kopiert wie Du es auch sagst, es kam aber immer die Fehlermeldung dass meine Mission auf heruntergeladenem Inhalt besteht und daher nicht gespielt werden kann.

Genau, da fehlt mind. ein Addon.

Hast Du einen Tipp bezueglich eines Mods mit fertigen Missionen?

Schau bei armaholic.com oder hier im Downloadbereich. Ebenso bei armamdb.de, dort sind noch Test´s dazu.

Such Dir was nach Deinem Geschmack aus. In der Regel sind die benötigten Addons verlinkt, genannt sind sie immer.

Crisis
04.12.2008, 16:46
Jay_Dee, schreib doch einfach mal die angeprangerten fehlenden inhalte hier rein. man kennt ja seine pappenheimer. wird zur klärung führen, WAS fürn mod fehlt.

Jay_Dee
13.12.2008, 15:59
Hallo,


es lag wohl am Queens Gambit was ich nicht hatte.
Habe es mir gekauft und nun auch schon 2 User made Missionen gespielt.


Vielen Dank fuer die Hilfe!