PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salz in offene Wunden - Rescue BW Mod


Grey Wolf
02.12.2008, 22:02
Hallo Zusammen,

Salz in offene Wunden


Leute...

Trotz des Versuches sich neue Modder zu suchen, Trotz des Teasers (http://armed-assault.de/news/bw-mod-teaser.html)und trotz permanenter nachfrage im BW Mod Forum (http://ofp.gamepark.cz/_hosted/bwmod/forum/)...

Stattdessen gibt es mehrere Spielergemeinschaften die in eigener Regie versucht haben die Nachfrage nach BW Mod Einheiten zu stillen.

Ob dieses nun Qualitativ zu bewerten ist, dass tut erst mal Nichts zu Sache. Fakt ist... wir alle wollen BW Mod Einheiten... es gibt einige gute Modder und Skiner...

Kann es nicht irgendwie möglich sein, dass wir unter Regie der noch vorhandenen BW Mod Crew endlich etwas auf die Beine stellen? Und wenn wir nur vorhandene Waffen und Geräte umsetzen... an könnte es ja auch BW Mod V1 nennen oder ähnlich?

Es müssten sich doch lediglich einige fähige Personen zusammen schließen und unter Organisation der "noch vorhandenen" BW Mod Crew etwas auf die Beine stellen. Hier muss es doch Potenzial geben?

Ich finde es schade, dass trotz allen Möglichkeiten in diesem Bereich wirklich alles tod ist. Noch schlimmer finde ich es, dass die Community dieses stillschweigend akzeptiert und teilweise Lösungen in kauf nimmt, die ggf. unter OFP nicht eines Blickes gewürdigt wurden.

Ich habe einen Traum, eine riesige Heideschlacht eines verstärkten PzBtl im Kampf gegen ein Mechanisiertes Kampf Btl auf Schmalfeldkarte...

Zum Abschluss möchte ich noch etwas betonen:
Nein, ich gehöre nicht zum BW Mod Team, ich bin lediglich trauriger BW Mod Süchtiger!
Nein, ich kenne keinen wirklichen Release Status des BW Mods!
Und ja, ich kann verstehen das BW Mod Crew im Moment nicht sehr aktiv ist, aber still akzeptieren will ich es nicht!

burns
02.12.2008, 22:14
Kann jemand mal ne Modzusammenstellung machen? Der Tieger ist doch noch gar nicht - offiziell - draußen... oder hatte ich da was verpasst?

:rolleyes:

Da hast du was verpasst :happy:
Die Bilder sind von einer Runde mit Germany-Fun/Timeghost OFP BWMod Konvertierungen.
Hat so nix mit der "richtigen BWMod" zu tun, war aber trotzdem lustig - auch wenn ich fortan mit spontanem Besuch diverser Inquisitoren rechnen muss :confused:



Zum Thema: Keine Ahnung, ich kann nix :D

Tatsun
02.12.2008, 23:13
Ja da haste wohl was verpasst.

Wir hätten da ja so die ein oder andere BW Einheit ( Reskins/OFP ) am Start und die machen ihren Job eigentlich recht gut. :daumen:
Klar würden die Qualitativ nie ans Orginal heranreichen aber das gibts ja leider nicht :angel:

Und zur noch vorhandenen BWMOD Crew da hat bisher niemand geantwortet sonst hätten wir den ganzen Kram wegen mir schon lange zusammen schmeissen können und alle wären fröhlich.

So haben halt nur wir spaß damit tut mir leid.

Gelöschter Benutzer
02.12.2008, 23:43
Sonst nochwas? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier nochwas tut ,geht doch sowieso gen Null.

Wo wir gerade dabei sind, ich würde mir den Dinomod zurück wünschen.
Kennt ihr da vielleicht jemanden der die Sache mit den Animationen geklärt hat?
Achso und eine kompleten und orginalen Nachbau aller Militäreinheiten der 50'er Jahre, auf der ganzen Welt natürlich, würde ich auch gerne umgesetzt sehen.

Der nächste muss sich aber hinten anstellen und eine Nummer ziehen! http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/217.gif

luemmel
03.12.2008, 00:30
ich vermute auch das sich vor arma 2 nix mehr tut. möglicherweise ist die bisherige mannschaft auch einfach schon rausgewachsen. mal sehen ob talentierte, interessierter nachwuschs mit arma 2 kommt.

auf die 3 monate kommt es jetzt auch nicht mehr an um zu erfahren, ob arma 2 eine gute basis für modder bietet.

modEmMaik
03.12.2008, 00:40
Bin seit kurzem ja in Kontakt mit dem BW-Mod. Muss aber leider resümieren, dass ich kaum etwas zu der Mod beitragen kann, da dazu mein Skill (wenn man es so nennen kann) zu niedrig ist, um echte Arbeit zuzusteuern.

Ist halt so, dass BW-Mod auch für hohe Quali steht und die Community erhofft sich das auch, alles andere währe wohl über kurz oder lang ungenügend und würde nur die Nörgler der Community hervorrufen.

Für einfache OFP-Conversions bleibt nur der private Gebrauch über, da die Publizierung von fremden Content nur über die Erlaubnis der Ersteller des Ursprungs geht.
Und wenn auf einmal BW-Einheiten rauskommen, die die Quali nicht haben, werden TeRp und Metal die Ersten sein, die gleich mal die Prügel abkriegen, weil man erst mal die Readme lesen müsste um den Richtigen rauszufinden. :schlagen:

Ob noch was kommt, wird man wohl nur über TeRp erfahren. Zumindest kommen wohl Leo 1 und die "kleinen" A2 mit P85.

Krypto
03.12.2008, 01:11
Da hast du was verpasst :happy:
Die Bilder sind von einer Runde mit Germany-Fun/Timeghost OFP BWMod Konvertierungen.

Die Details kann man sich im FUN-Forum durchlesen:
germany-fun.foren-city.de/topic,830,-neuer-bw-event-am-samstag-den-22-11-2008.html (dies ist kein link - oder? :D )
Der Server war mit 30 Spielern voll und es war die Rede davon, auf 40 Spieler aufzustocken.
Die notwendige Modzusammenstellung synchronisierst du mit dem Yoma-Updater.
Der "Tiger" ist übrigens ein Leopard1 mit Tarnnetzen aus dem Mod der Griechen.
LG

Tatsun
03.12.2008, 01:40
Denke es hätte einfach viel früher ne Ansage kommen müssen das das
BWMOD am Ende ist damit hättet ihr den weg freigemacht für neue Ideen und Modder die die Lücke füllen.

So dachten alle klar die Jungs vom BWMOD sind dran das dauert, dank leute mangel , nur noch länger als sonst.

Uns eingeschlossen aber irgendwann war schluss und es musste was geschehen da haben wir das halt in die Hand genommen und andere wohl auch wie man an dem 3. Leo im Bunde sehen kann :)

EDIT:
Der Tiger ist übrigens nen Hubschrauber vom FFAA MOD und kein Leo mit Tarnnetz von den Griechen.

Guckst du :

http://www.undankbare-eierfeiler.de/tigerbwmod.jpg

Grey Wolf
03.12.2008, 19:05
Hai...

Vorweg: Danke das es in einem „anscheinend“ totem Forum doch noch Leser gibt die schreiben...
Zum einen möchte ich weder vorhandene Mods „schlecht“ schreiben, noch möchte ich zu dem bis jetzt erbrachten vom BW Mod Team etwas schreiben... – ggf. das das was es gibt erste Sahne ist -!

Ich sehe es auch so, anscheinend ist die realistische Chance, dass etwas kommt, relativ gering anzusehen. Im Gegensatz dazu die starke Nachfrage a) im BW Mod Forum, b) als Reaktion zu den News die sich um den BW Mod beschäftigen und c) bei solchen Fun Events.

Nun haben wir also dazu noch folgenden Effekt:
Da die BW Mod Crew sehr eingeschworen ist, schafft es a) niemand – anscheinend – an dieses Qualitätslevel zu kommen und b) niemand mit der Hohen Qualität zu Moden.
Irgendwie haben die BW Mod Crewmitglieder a) die Lust verloren oder b) sind raus gewachsen oder c) – Gerüchten zur Folge – warten auf OFPII!

Ich verlange nicht die Erfüllung eines Wunschzettels... und ich bin – imho – nicht unrealistisch... ich Suche nach einer Lösung. Und es kann doch nur zwei Alternativen geben:
Wir stecken den Kopf in den Sand und suchen uns die Sachen zusammen...
Wir versuchen irgendwie eine Lösung in „Zusammenarbeit“ mit dem vorhandenen Crewmitgliedern und somit dem „noch“ vorhandenen Wissen.

Die Community hat doch Leute... es gab einen Treaser und eine öffentliche Anfrage um Hilfe für das BW Mod (auch wenn man die genaue Reaktion darauf nie erfahren hat)... – Achtung Metapher - Ist es so schwer Holz zur noch glühenden Feuerglut zu bringen wenn die Leute am Feuer fast erfrieren!
:rolleyes:


Ich glaube nicht und ja – ich kann leider auch nicht Modden oder Skinen!

:(

burns
04.12.2008, 15:29
Der nächste der mit nem leak von Mods rumprollt denen er nichtmal angehört kriegt eine supitolle hx3 Urlaubskarte - reicht für ca. einen Monat.




Vorweg: Danke das es in einem „anscheinend“ totem Forum doch noch Leser gibt die schreiben...

Danke für die tolle Einschätzung unseres Mindesthaltbarkeitsdatums :ugly:

ich hoffe es verletzt keinen falschen Stolz wenn man in zwei "verschiedenen" Foren schreibt...
:(

Nö. Das zeugt lediglich von fehlender Einsicht des Threaderstellers in dem Punkt das es z.Z. wohl keine richtige BW Mod gibt, oder kurzfristig geben würde.





@Tatsun: Wie siehtn das aus mit deiner Handreichung gen BWMod?
Gabs da mal Gespräche mit terp oder verlief sich alles im Sande?

Falls letzteres, dann müssen wir beide mal ne Runde schnacken - Terp hat mich gestern zum Personalmann gemacht, :D

Tatsun
04.12.2008, 15:48
Danke für die Löschung

Können wir gerne tun

Grey Wolf
04.12.2008, 17:20
Zitat:
"Nö. Das zeugt lediglich von fehlender Einsicht des Threaderstellers"

Nenne es lieber "nie sterbende Hoffnung" (auf die vernunft der deutschen Modding Scene!)!
:rolleyes:

burns
04.12.2008, 17:34
Nenne es lieber "nie sterbende Hoffnung" (auf die vernunft der deutschen Modding Scene!)!
:rolleyes:

Das kann man nennen wie man will. Beschwert man sich dann jedoch über mangelnde Resonanz, zeugt das für mich weniger von Hoffnung, sondern eher von Verbitterung und Füßestampfen auf dem Boden :D


Wir wollen doch alle die BWMod, ohne Frage. Nur solange sich niemand findet der den erforderlichen Ansprüchen (willenlose O² Sklaven) genügt um der Mod eine Hilfe stellen zu können, gibts in der Geschichte kein Vor und kein Zurück.

Cyclone83
04.12.2008, 19:23
Eine Zusammenstellung (Links) aller bisher erschienenen BW Addons wäre zunächst mal nicht schlecht.
Bezgl. akurateren Einheiten: Ich habe Mit den Bw Flecktarneinheiten und den Waffenpacks mir meinen eigenen "Zug" in ner Config zusammengebastelt. Wenn man jetzt eine BW Gruppe einfügt, sind die Männer real bewaffnet:
G36, P8, MG3, MP2 (Uzi), Panzerfaust
;)

Tatsun
04.12.2008, 20:51
Genau so haben wir das auch gemacht sind eventuell nur noch etwas weitergegangen und haben alles was es so gab und sich angeboten hat umlackiert und daraus ein eigenständiges Mod gemacht damit man nicht 10 Mods komplett nutzen muss wo man von jedem vielleicht 5% der sachen nutzt.

Ist so noch nen dick genuges Päckchen geworden.

Was halt schade ist das ausser uns niemand nutzen davon hat.

Und das alles nur wegen diesen Spaniern ...

Nuja es gäbe noch die möglichkeit den Leo2 durch nen anderen zu ersetzen ( der sich nicht querstellt oder den vom BWmod zu nutzen ) und es dann zu veröffentlichen mal schauen was die Zeit so bringt.

Grey Wolf
08.12.2008, 15:40
Tatsun, das wäre doch eine gangbare Möglichkeit, Leo2 wo anders holen udn ab geht's...
:rolleyes:

modEmMaik
29.01.2009, 12:26
Anscheinen Konvertiert das P85 Team (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=69;t=72051;st=1170) einiges mehr aus dem OFP BWMod (zumindest dachte ich auch schon daran, den Jaguar auf Basis des Jagdpanzer Kanone 90 mm zu bauen), oder hat den Jaguar selbst gebastelt:
http://www.armaholic.eu/vilas/85temp/jag1.jpg

Spiderschwein
29.01.2009, 21:08
Schade das das Forum tod ist.:(
Aber zurück zum BW-Mod, es werden ja seit paar Wochen neue sachen gerealeast, vllt. ist der BW-Mod nicht so entfernt:D

burns
29.01.2009, 21:12
Anscheinen Konvertiert das P85 Team (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=69;t=72051;st=1170) einiges mehr aus dem OFP BWMod (zumindest dachte ich auch schon daran, den Jaguar auf Basis des Jagdpanzer Kanone 90 mm zu bauen), oder hat den Jaguar selbst gebastelt:


Geil! :oh: :omg:
Sieht aber nicht konvertiert aus, zumindest sieht man nix vom KJPz, an den erinner ich mich noch gut weilsch den auch so gern hatte :D

Xeno
29.01.2009, 21:35
Dumm nur das die Jagdpanzer Mitte der 90'ger in der BW abgeschafft wurden :)

Ich will keine Jaguar 1, ich will nen Marder :)

Xeno

modEmMaik
30.01.2009, 12:51
Ist ja auch für den P85, also ausgesprochen "ProjektNeunZehnHundertUndFünfUndAchtzig". Und da war der Jaguar doch noch aktiv :cool:

Na gut, unterm Strich freut sich einer, einer will was anderes und einer spekuliert :D

Ich denke auch mal, dass vom BW-Mod noch was kommen wird, wenn wohl auch nicht gleich übermorgen ;)

Xeno
30.01.2009, 13:28
Ist ja auch für den P85, also ausgesprochen "ProjektNeunZehnHundertUndFünfUndAchtzig". Und da war der Jaguar doch noch aktiv :cool:
Behauptet ja auch niemand das Gegenteil :)

So schöne BW Einheiten aber kein Marder (ja ich weiß, ich nerve :D)

Xeno

TeRp
30.01.2009, 13:54
So schöne BW Einheiten aber kein Marder (ja ich weiß, ich nerve :D)

Beim nächsten PvP-Abend wird meine Camel nur dich jagen! :zahn:

Xeno
30.01.2009, 14:11
Beim nächsten PvP-Abend wird meine Camel nur dich jagen! :zahn:
Hihihihi :D

Und das, wo ich eh schon beim letzten mal so schlecht war.

Xeno

Frankyman
02.02.2009, 10:38
Wer einen Marder haben will kann ihn doch bauen :zahn:

Ich könnte ja auch, zumindestens das Modell machen, aber beim Mappen (Uv Mapping) bin ich die Superkrücke.

Nach dem Mapping noch die Texturen und die Lod´s . den rest kann Terp machen. Wir wollen ja nicht das im Langweilig wird :D.

Kurz gesagt, wer ein wenig skill hat, und in einem Gebiet des Moddens ein wenig talent hat, der kann sich mal bei Terp melden.

Ich für meinen Teil , kann ein Wenig( mehr schlecht als recht) Modelle bauen, was ich ja auch mache. Es ist nicht viel, aber vieleicht hilft es.

Und so könnten auch andere was beitragen.

modEmMaik
02.02.2009, 19:36
Ich für meinen Teil , kann ein Wenig( mehr schlecht als recht) Modelle bauen, was ich ja auch mache. Es ist nicht viel, aber vieleicht hilft es.

Und so könnten auch andere was beitragen.

Das kannst Du auf alle Fälle besser als ich :D

Bin gespannt auf deinen Unimog ;)

Marseille77
10.02.2009, 21:53
Wenn schon einen Marder, dann für den P85 Mod einen Marder 1 (1971) und den Marder 1A3 für den BW Mod. So macht es eher Sinn. Warum nicht gleich einen HS-30 :rolleyes:

(Oh man ein Marder mit Hecklafette, das wärs)

modEmMaik
10.02.2009, 22:03
Oder den FlPz Marder :D

http://www.panzerbaer.de/types/pix/bw_flpz_marder_1-003i.jpg

Pic von www.panzerbaer.de

Frankyman
14.02.2009, 19:05
Das kannst Du auf alle Fälle besser als ich :D

Bin gespannt auf deinen Unimog ;)

Auf den??

oder lieber das??

oder Das???


Gibts da noch mehr??? wer weiß

KidDynamite
14.02.2009, 21:04
@ Frankyman:

sieht super aus! :daumen:

Marseille77
17.06.2010, 19:21
Toll Frankyman. Aber sag mal wie weit sind die Fahrzeuge jetzt schon auf dem Bild und wird es jetzt 2 Mercedes Geländewagen geben? Ich frag ja nur weil im BWMod Forum ein viertüriger aufgetaucht ist.

mopsy78
18.06.2010, 01:13
ich denke mal das es sicher 2 geben wir weil er ist ja nu bei den amatoren moding team und ob er ihn bringt weiss der himmel

Redfox
18.06.2010, 11:37
Welches Jahr haben wir heute? :haw: