PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem


Edward110
18.11.2008, 21:58
Hi!

Ich zocke schon ein bischen länger, und habe mich jetzt mal dazu entschlossen die Patches herunterzuladen.

Die Ports in meinem Router sind geforwarded und ich bin kein 1und1 Kunde oder habe eine IP im 70er Bereich /meine ist im 80er).

Aber trotzdem empfange ich nicht vom Masterserver...

Edward110

Edward110
19.11.2008, 21:00
Hat niemand eine Lösung? :-(

Edward110
21.11.2008, 19:01
Hi!

Ersteinmal vielen dank für die tolle Hilfe.
Ihr hättet ja zumindest mal posten können an was es liegen könnte...

Naja ich habs jetzt raus, ich hatte meine Firewall aus und es ging nicht, jetzt habe ich es mal mit eingeschalteter Firewall probiert und es ging

Edward110

Tom2e
21.11.2008, 21:48
bitte :D





Schon seltsam das es mit FW geht und ohne nicht, aber dieses Thema ist auch Komplex..

Blackland
22.11.2008, 13:17
Hi!

Ersteinmal vielen dank für die tolle Hilfe.
Ihr hättet ja zumindest mal posten können an was es liegen könnte...

Naja ich habs jetzt raus, ich hatte meine Firewall aus und es ging nicht, jetzt habe ich es mal mit eingeschalteter Firewall probiert und es ging

Edward110

Nun Edward, das haben wir bereits mehrmals gesagt, dass das angebliche "Ausschalten" der FW diese halt nicht deaktiviert. :komisch:

Etwas Suche und etwas Überlegung und Du hättest die Antwort innerhalb weniger Minuten gehabt. ;)

Edward110
22.11.2008, 20:58
:komisch: hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Ich habe geschrieben, als ich gar nichts an der Firewall gemacht habe es ging, also sie auf jeden Fal eingeschaltet war.
Naja wenn man rechts klickt und auf Exit geht sollte sie doch aus sein oder oO

Blackland
24.11.2008, 10:31
:komisch: hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Ich habe geschrieben, als ich gar nichts an der Firewall gemacht habe es ging, also sie auf jeden Fal eingeschaltet war.
Naja wenn man rechts klickt und auf Exit geht sollte sie doch aus sein oder oO

Beispiel Zonealarm: Hier ist die FW NICHT aus, wenn man auf das Icon klickt und die Option "Abschalten" wählt! Genau hier liegt nämlich das Problem! Zonealarm arbeitet nun still und heimlich weiter, ohne den User zu warnen. ;)

Man glaubt also, die FW ausgeschaltet zu haben, dies ist jedoch nicht der Fall. Purer Eigenschutz der Software.

Schaltet man nun wieder auf "AN", versieht die FW ganz normal wieder ihren Dienst und erlaubt oder verhindert Zugriffe nach der Einstellungsliste.