PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe beim starten des spiels mit meinem neuen PC ein Problem !!!! bitte hilfe


da_mich*
20.09.2008, 21:06
Hallo an alle

Habe mir am mo nen neuen pc gekauft und jetzt kann ich das spiel nicht mehr starten :( jedesmal wenn ich auf das Startsymbol klicke wird der Bildschirm schwarz und nach ner min oder so kommt sowas das vll ein hauptmenü sein soll :( ich glaube es liegt an der Vista 64 bit version hatte vorher XP und da lief es problemlos :)
hier noch die pc daten die sich geändert haben

PC Neu PC Alt
Vista 64 bit XP Home
Ati HD4870x2 ATI X800XT
Core 2 Quad 9550 Pentium 4 3400 Mhz
4 GB RaM 1 GB RAM

Ich hoffe ihr wisst ne lösung des problems :daumen: PS habe update 1.14 drauf

ViconX
20.09.2008, 21:17
hat ArmA nicht ein Problem mit 4gig Ram? Dachte sowas in Erinnerung zu haben eventuell mal einen rausnehmen. Ohne Gewähr, daß es an dem liegt aber Versuch ists Wert allerdings auf eigenes Risiko;).

Krypto
21.09.2008, 02:49
Es gab einen Speicherbug, bei dem sich die Memory-Bereiche der Grafik und des Arbeitsspeichers überschnitten haben. Dann gab es einen schwarz-weissen Startbildschirm. Wurde aber mit Version 1.12 repariert.

Dieses Problem tritt nur in Verbindung mit 64-Bit und Ati-Grafikkarten auf. Soll mit dem nächsten Patch repariert werden.
http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/arma-vista-15165/
ArmA vs. Vista Userhilfe - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.de/forumdisplay.php?f=523)

Blackland
22.09.2008, 16:34
Ja soll / wird es.

Einfach mal den September ATI Treiber (8.9) installieren und ggf. anpassen. Muss nicht unbedingt die Lösung sein.