PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : patch 1.05


leo235
14.09.2008, 17:34
Ich habe mir das Spiel vor langer Zeit mal gekauft, weil ich großer Fan von Operation Flashpoint war.
Irgendwann hab ich das Interesse verloren, weil der Multiplayer nicht ganz das hergab, was ich erhofft hatte.
Nun wollte ichs doch nochmal probieren. Installiert, CD key eingegeben vorher, klappt auch ganz super ( habe nicht auf groß-kleinschreibung geachtet)
und will auf 1.05 patchen. Da sagt mir eine Fehlerbox "falscher CD-schlüssel"
wie kann das sein?
Der patch ist das international update, das ich auf der Platte noch hatte. müsste eigentlich von hier sein. die readme ist deutsch, und sagt, es klappt mit vers 1.01, 1.02, 1.03, 1.04
was ist falsch?
installiert sich das Spiel auch, wenn der key falsch ist und man hat dann später erst probleme?

leo235
15.09.2008, 12:01
Oh man,
Da bitte ich Leute um Hilfe und die einzige Antwort die ich bekomme ist (in meinem email-Postfach:

Buttons hat auf das Thema 'patch 1.05' im Forum 'Hilfe / technische Fragen' bei HX3 Foren geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/patch-1-05-a-15260/neuster-beitrag.html (https://freemailng1001.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fhx3.de%2Fhilfe-technische-fragen-140%2Fpatch-1-05-a-15260%2Fneuster-beitrag.html)

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Seit wann gibt man den Schlüssel fürs Patchen ein?

Hör bitte aus zu lügen!
***************

Da liest also jemand meine Frage garnicht ganz durch, in der ganz klar steht, dass ich den key beim Installieren eingegeben habe und eine Fehlermeldung beim patchen bekomme. Nichts von wegen key eingeben beim patchen. Der letzte Satz fasst das aber für diejenigen, die das beim ersten mal nicht mitbekommen haben nochmal zusammen.
naja.

Ich finds Schade, das ich hier keine Hilfe bekomme, Anklage hab ich ganz sicher nicht nötig, da ich das Spiel als Original habe ( den Key aber nur noch auf dem Rechner )
Ich finde es auch Suboptimal, dass das game einem erlaubt irgendeinen Bogus als key einzugeben und die ganze Installation durchläuft um mir dann beim Patchen zu offenbaren, dass das nicht klappt.
Patch 1.02 klappt auch ganz super.
patch 1.14 ( für den ja aber eh erst 1.05 rauf sien müsste) will ebenfalls nicht mit der Begründung "Falscher CD-Schlüssel"

Eine frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Wenn ich mir die readme über die Liste "alle Programme" anschaue ist die tschechisch ( oder sowas ). Ich hab das Spiel aber in Bremen bei Saturn gekauft. Wiso ist das so?

.kju
15.09.2008, 12:12
Erstma die Site checken:
http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Update_Guide

ArmA: Troubleshooting - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Troubleshooting)

und

support@bistudio.com

Beschreib dein Problem mit dem Key und hänge den Key mit ein.
Dann werden sie dir sagen was los ist.

Blackland
15.09.2008, 12:37
...installiert sich das Spiel auch, wenn der key falsch ist und man hat dann später erst probleme?

Warum sollte er "falsch" sein?

WGL.Q hat es bereits gesagt, wenn Du das Spiel Original erworben hast und während der Online-Abfrage erhälst Du einen Fehler, dann besteht die Möglichkeit, dass irgend ein böser Mensch in den weiten des Internet Deinen Key ausgespäht oder einen keybuilder benutzt hat. In beiden Fällen wäre es nicht Deine Schuld un Du kannst Dich an BIS wenden (erhälst dann ev. einen neuen Key oder eine Lösung).

Hast Du einen falschen (blacklistet) Key eingegeben oder eine geänderte arma.exe benutzt, erscheint dieser Hinweis beim Einspielen eines Patches auch.

Das Patchen von Version 1.0 (oder höher) funktioniert natürlich auch ohne Verbindung ins Internet.

Krypto
15.09.2008, 23:38
Eine frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Wenn ich mir die readme über die Liste "alle Programme" anschaue ist die tschechisch ( oder sowas ). Ich hab das Spiel aber in Bremen bei Saturn gekauft. Wiso ist das so?

Weil die Tschechen wissen, was ReadMe auf englisch heisst, aber nicht in Tscheschisch.
Darum nennen sie eine tschechische Readme "Readme".

Man könnte jetzt fragen, warum es keine deutsche oder englische Readme zu der deutschen Version gibt.
Aber uns reicht es schon aus, wenn sie nicht noch den Tscheschischen Namen für die Readme verwenden.
Das würde auch nicht so international aussehen. Du könntest auch ein bisschen mehr mitmachen: Lerne Tschechsich.

:ugly::confused::komisch:

leo235
17.09.2008, 13:17
Danke für die Erklärung.
Ich hab keine Lust mich jetzt mit dem support da rumzuschlagen und denen irgendwie meinen Bon oder so zuzufaxen, wenn das Spiel nur noch 19,99 in der giold edition kostet.
Man sieht sich hoffentlich bald auf den servern.

PS:
danke noch mal und sorry für mein rüdes auftreten am anfang des threads.

Buttons
17.09.2008, 13:20
Ah, gut,

Sagt denn kein Moderator
*closed*
?

KaKu
17.09.2008, 13:54
Ah, gut,

*closed*

ich glaube nicht das du hier irgendwie zu entscheiden hast, was hier geschlossen wird oder nicht !

@leo235, danke mal für den hinweis was hier für pn´s rumsgeschickt werden

Krypto
17.09.2008, 17:52
@leo235, danke mal für den hinweis was hier für pn´s rumsgeschickt werden
Das war keine PM - das hat hier so im Forum gestanden und wurde gelöscht.

KaKu
17.09.2008, 17:56
Das war keine PM - das hat hier so im Forum gestanden und wurde gelöscht.


das weiss ich mittlerweile auch das das hier stand ^^.

und bevor jetzt hier noch irgendwas kommt mach ich hier lieber dicht ;)

*closed*