PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenmodifikationen


Cyborg11
13.09.2008, 22:32
Ich wollte mal fragen, ob es technisch in Arma möglich wäre, dass man seine Waffen modifizieren kann, also dass man Zielfernrohre, Granatwerfer, Schalldämpfer und Taschenlampe (Lichtkegel nah an der Waffe, der der Waffe beim Zielen folgt) an die Waffe ranmacht. Während man spielt, kann man das über Aktionen auswählen.

Man könnte es zwar über Skripte lösen (was ich schon gemacht habe, was aber übelst aufwändig is^^), aber kann man das irgendwie auch per Addon lösen, sodass man das dann in jeder Mission verwenden kann und nicht erst die Funktion einbauen muss?

i0n0s
14.09.2008, 00:22
Such mal nach SPON_Attach. War glaub ich der Name davon. Ansonsten eines von Spooners Projekten.

Cyborg11
14.09.2008, 01:22
Danke, aber das Problem bei SPON Attachments (http://www.ofpec.com/forum/index.php?topic=30607.0) ist, dass es trotzdem wieder Skripte sind und ich die jedesmal erst in die Mission einbauen muss <.<

Gibt es denn kein Addon, dass dann in jeder Mission läuft? Oder wie muss die config.cpp dann ausschauen, wenn der Spieler die Aktionsmenüeinträge von den Skripten oben bekommen soll? Brauch ich da den Extended_Eventhandler?

burns
14.09.2008, 20:15
Vergiss es.
Wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst.

Cyborg11
15.09.2008, 12:38
Vergiss es.
Wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst.
Das soll nicht gehen? Warum hab ich dann gerade aus den Skripts ein funktionierendes Addon gebastelt? :D Man braucht eben nur etwas Geduld und es funktioniert genauso wie die Skripts, wenn man sie in eine Mission einbaut :naughty:

Goodluck
15.09.2008, 14:45
Kannst du das dann auch i.wo hochladen? :)

burns
15.09.2008, 15:17
Das soll nicht gehen? Warum hab ich dann gerade aus den Skripts ein funktionierendes Addon gebastelt? :D Man braucht eben nur etwas Geduld und es funktioniert genauso wie die Skripts, wenn man sie in eine Mission einbaut :naughty:

Mag zwar gehen, aber richtig sinnvoll ists wohl nicht - Thema 'Lag' bei vermehrter Nutzung.
Aber ich habs ja selber nicht probiert, deshalb viel Glück beim Testen :daumen:

Cyborg11
15.09.2008, 19:29
Mag zwar gehen, aber richtig sinnvoll ists wohl nicht - Thema 'Lag' bei vermehrter Nutzung.
Aber ich habs ja selber nicht probiert, deshalb viel Glück beim Testen :daumen:
Also im SP funzt alles, werde mich dann damit mal auf nen Server wagen und dort testen :p Muss ja nicht jeder die Möglichkeit haben :ugly:


Außerdem hochladen werde ich es schon noch, aber erst, wenn ich keine Bugs mehr finde und es noch mehr Leute wollen :D

Goodluck
15.09.2008, 21:34
Wenn du vllt noch jemanden zum Testen suchst, dann würde ich dir da gerne helfen ;)

modEmMaik
16.09.2008, 10:42
Ich wollte mal fragen, ob es technisch in Arma möglich wäre, dass man seine Waffen modifizieren kann, also dass man Zielfernrohre, Granatwerfer, Schalldämpfer und Taschenlampe (Lichtkegel nah an der Waffe, der der Waffe beim Zielen folgt) an die Waffe ranmacht. Während man spielt, kann man das über Aktionen auswählen.



Was Du da sagst, muss man ja nicht mal auf dem Server ausfuehren sondern kann das meiste lokal handeln (einzig der Schalldaempfer und der Werfer hat Einfluss auf die Mitspieler, ist aber so, als ob man sich neu Munitioniert an einer entsprechenden Box).

U.U. ist das auch schon im GRAW-Mod (http://www.armaholic.com/page.php?id=1736) enthalten. Bin mir aber wie so oft nicht so ganz sicher dabei...