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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI in Maps


Warheart
31.07.2008, 12:37
Hallo,

spiele seit einigen Tagen mit meinem Bruder Armed Assault per Lan-Verbindung. Haben jetzt schon einige Maps gespielt, bei denen waren auch meist KI Gegner vorhanden, alsobei den normalen CTF und COOP Maps, die schon von anfang an da waren. Nun zu meinem Problem: Wir wollten nun ein paar neue Maps spielen, habe dann einige Mappacks (CTF) runtergeladen, hierbei war aber keine KI vorhanden, und 1vs1 bzw im coop 2vsX wäre ziemlich langweilig denke ich. Ist es möglich die KI nachträglich noch in die Maps einzubauen, also z.B. per Editor?
Vielleicht kennt ja jemand hier noch Maps, bei denen von sich aus die KI vorhanden ist, ich würde mich sehr freuen wenn er die links posten könnte.

Danke im vorraus,

Warheart

realplayer
31.07.2008, 12:49
Hallo,

spiele seit einigen Tagen mit meinem Bruder Armed Assault per Lan-Verbindung. Haben jetzt schon einige Maps gespielt, bei denen waren auch meist KI Gegner vorhanden, alsobei den normalen CTF und COOP Maps, die schon von anfang an da waren. Nun zu meinem Problem: Wir wollten nun ein paar neue Maps spielen, habe dann einige Mappacks (CTF) runtergeladen, hierbei war aber keine KI vorhanden, und 1vs1 bzw im coop 2vsX wäre ziemlich langweilig denke ich. Ist es möglich die KI nachträglich noch in die Maps einzubauen, also z.B. per Editor?
Vielleicht kennt ja jemand hier noch Maps, bei denen von sich aus die KI vorhanden ist, ich würde mich sehr freuen wenn er die links posten könnte.

Danke im vorraus,

Warheart

Und auf dieser Seite hast Du nix gefunden? Sozusagen direkt vor Deinen Augen?

http://hx3.de/mp-missions-151/

Warheart
31.07.2008, 16:08
offensichtlich hast du mein Problem nicht verstanden. Zumindest gibt es auf der vorgeschlagenen Seite nur eine Map auf der man mit KI spielen kann, einige sind sowieso nicht mehr downloadbar!

Vienna
31.07.2008, 16:19
Du entpackst die MP-Mission.pbo Datei, dann kopierst du in den Ordner der MP-Missions die beiden Skripte aus der Beispiel-Mission im Anhang hinzu. Im Editor kopierst du das Funkgerät aus der Beispiel-Mission in die MP-Mission (Strg+C --> Strg+V). Du kannst es beliebig oft an beliebigen Positionen rein kopieren.

Dann speicherst du die MP-Mission als MP-Mission ab, und schon kannst du dir im Spiel bei den Funkgeräten eine Gruppe KIs unter deine Kontrolle stellen. Die Positionen der KIs sind mit den F-Nummern automatisch auf der Karte eingezeichnet.

Falls du kein Programm zum Entpacken der MP-Missionen hast, dann kann ich dir die cpbo.exe dazu geben.

Warheart
31.07.2008, 17:55
Hallo Vienna,

erstmal danke für deine Antwort!
Habe jetzt in den Ordner die beiden Skripts reinkopiert, den Teil, der danach kommt verstehe ich nicht wirklich. Muss ich einfach die Init-Zeile der Besipiel Mission (also das mit Gehe zum Funkgerät...) in die Init Zeile der MP Mission reinkopieren, und da bei allen Einheiten??

Vienna
31.07.2008, 18:21
Du mußt in den Editor von Arma gehen. Dort ladest du einmal meine Mission. Die findest du auf der Insel "Rahmadi". Wenn du meine Mission geladen hast, dann siehst du auf der Editorkarte den Spieler und ein gelbes Quadrat mit einem Fragezeichen (das ist das Funkgerät). Das klickst du kurz an bis es etwas stärker hervorgehoben wird. Bleib mit dem Mauszeiger drauf und kopiere mit Strg+C.

Bleib im Editor und öffne auf der entsprechenden Insel die MP-Mission und übertrage mit Strg+V das Funkgerät in die MP-Mission.

Starte die Missionen einmal mit "Vorschau", damit du siehst wie im Spiel dann das mit dem Funkgerät funktioniert. Beim Funkgerät kannst du die KIs anfordern. (Versuche auch einmal in meiner Mission die Vorschau.)

Ich hoffe, du weißt wie du die Ordner mit den Missionen in deinen ArmA-Spielerodner kopierst, damit du sie im Editor aufrufen kannst.