PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warfare Modifikation


Dieter66
24.06.2008, 10:51
Hallo Leute
Ich habe ein bißchen mit den Warfaremissionen rumgespielt und einige Sachen geändert, die mich gestört haben,bzw mir gefehlt haben.
Hier mal einen Auszug über die Änderungen:

1. Man kann am eroberten Depot nun HMMWV_M2, HMMWV_MK2 und Soldaten kaufen.SLA ebenso ihre UAZ-Varianten !
2. Gebäude und Einheitenpreise wurden erhöht.
3. Artillerie wurde teurer, Nachladezeit erhöht, Reichweite verringert.Leider nur in der 32er Version, Korrektur folgt.
4. Dolores und Parato wurden entfernt (Brückenstau). Dafür Geraldo, Corinto, Airport und Villabacho hinzugefügt.
5. Einige Positionen der Depots verändert. Dadurch bessere Supplyversorgung.
6. AA-Harrier an West Airfactory kaufbar. Als Antwort auf KA50.
7. Resistance in den Städten und Dörfer ist zahlreicher. Mehr RACS-T72 und AT-Soldier.
8. AI-Commander baut nur noch KFZ-Gruppen. Macht die Sache auch für Singleplayer interessanter.



Downloads gibts hier:



RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39813661/Warfare16V11dBTT.SaraLite.pbo.html)

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39813677/Warfare32V11dBTT.SaraLite.pbo.html)

Duke49th
24.06.2008, 16:21
Bin mal so frei...

DL alternativ hier: http://duke49th.de/ArmA/Downloads/index.php?file=20&sort=1

Dieter66
13.07.2008, 20:33
Hallo Leute,
ich war es leid immer nur auf Süd-Sahrani zu spielen. Habe daher eine Mission für Nord-Sahrani gebastelt.

Version Warfare20Northv11fngBtt:

- Spielt nur auf Nord-Sahrani
- 23 Dörfer und Städte
- US-Truppen in Woodland-Tarnanzügen, soweit möglich.(Warum gabs eigentlich nur 2 Typen ???)
- markierte Todeszone für MHQ´s, westlich Corazols. Verdrücken ist nicht !
- RPG7VR für SLA hinzugefügt.
- SV-Anzeige der Depots geändert.
- Fastrevelspeed von 75m/s auf 80m/s erhöht.
- Mitnahmeradius der eigenen Truppen bei Fastrevel auf 50m Umkreis reduziert.
- Sichtweite auf 1500m Kfz / 3000m Air erhöht. Wird aber meist vom jeweiligen Server limitert.
- Startingdistance der MHQ`s auf 4500m erhöht.
- jeder Spieler kann nun 13 statt 11 Bots bauen.
- Rest ansonsten wie bei der "e"-version.

Download findet ihr hier:

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39992755/Warfare20Northv11fngBTT.Sara.pbo.html)

Dieter66
20.07.2008, 13:57
Moin,moin,
hab nochmal Süd-Sahrani auf Version "f" gebracht !

Das heißt:

- SV-Anzeige der Depots geändert
- RPG7VR für SLA hinzugefügt
- Mitnahmeradius der eigenen Truppen bei Fastrevel auf 50m Umkreis reduziert
- Startingdistance der MHQ`s auf 3300m erhöht
- jeder Spieler kann nun 13 statt 11 Bots bauen
- einige Startpunkte verändert
- Sichtweite auf 1500m Kfz / 2500m Air erhöht. Wird aber meist vom jeweiligen Server limitert.

Download gibts hier:

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/40037203/Warfare20V11fBTT.SaraLite.pbo.html)

Vienna
25.07.2008, 16:38
Die vom Spieler kontrollieren KIs sind auf der Karte nicht markiert.

Dazu habe ich ein Skript erstellt, mit dem die F-Nummern der KI-Soldaten der Gruppe des Spielers an deren jeweiliger Position blinkend angezeigt werden.



Die Entfernungen auf der Insel sind sehr groß. So erreicht man oft erst dann einen Kampfort, wenn das Gefecht bereits vorbei ist.

Dafür habe ich für den Transport von Infanterie einen Aktionspunkt hinzugefügt, mit welchem man einen kleinen Heli anfordern kann. Nach dem Einsteigen der Infanterieeinheiten ist der Zielort auf der Karte anzuklicken. Der Heli kann nur von dessen Piloten zum Zielort geflogen werden. Damit wird vermieden, dass der Heli für Erkundungsflüge missbraucht wird.



In den Orten sind die feindlichen KI-Soldaten so gut wie unauffindbar.

Im Aktionsmenü befindet sich eine Möglichkeit für den Aufruf einer Satellitenkamera, welche einem 200m Ausschnitt eines Umfeldes von 600m um den Spieler anzeigt. Eine "technische" Auswertung der Einheiten im Umfeld ist dabei eingeblendet.



Meinungen und Vorschläge sind erwünscht.

-

ic3dog
04.08.2008, 20:08
Vienna sonst ganz gut, mir gefällt der Heli trans script. Könntest du aber versuchen ein paar weitere Fahrzeuge und andere Soldaten einzubinden? Dieses standard ist etwas zu langweilig ;) Du könntest auch versuchen es auf Norrth und South sahrani auszuweiten...spitzen ding sag ich dir. Die KI muss halt mehr bauen können und stell die spawns etwas höher und dann hat man was feines...*bark* ic3dog

Vienna
04.08.2008, 21:19
Danke für das Feedback. So weitgreifende Eingriffe möchte ich zur Zeit noch nicht machen.

Ich habe Erweiterungen eingebaut, welche das Spiel etwas "bequemer" machen sollen. An den "Rädchen" der Mission selbst möchte noch nicht drehen. Es ist anzunehmen, dass ein weiterer Patch der Mission kommt. Es wäre dann zu umständlich das abzugleichen. Die Erweiterungen hingegen sind mit einigen Handgriffen in eine neuere Version einzubinden.

Als nächste Erweiterung könnte ich mir den Bomber aus Airstrike vorstellen (mit geringerem Anforderungsradius und nur einer Bobme pro Angriff). Dafür die Artillerie entfernen.

ic3dog
05.08.2008, 18:48
Alles in allem gut gelungen, der einzige Bug, Vienna ist, da der TrspHeli leider widersdtand ist, und deswegen als feindlich angezeigt wird, schiessen diese auch andere mitpsieler ab, auch wenn eigene teamkameraden drinne sind, was halt nicht angezeigt wird...Aber wie gesagt sehr gute Ideen :daumen:

Vienna
05.08.2008, 21:01
Es gibt für die Ostseite keinen so kleinen Heli, darum habe ich den von Widerstand für beide Seiten genommen.

Leider wird man als feindlich angezeigt, wenn man in einem feindlichen Fahrzeug unterwegs ist, und Widerstand ist für beide Seiten feindlich.

ic3dog
05.08.2008, 21:25
hmmmm daran gedacht nen civilain zu nutzen?? haben die sowas nicht??

Vienna
05.08.2008, 22:25
Die Zivilisten haben leider nur einen Fallschirm.

ic3dog
06.08.2008, 17:08
gab es nicht mal ein addon wo den zivilisten die littlebirds in anderen farben gegeben wurde....lang her

ic3dog
10.08.2008, 11:31
Vienna ich halt dich für einen guten scripter, mal nebenbei bemerkt.:daumen:
Hoffe du hast nix wenn ich deine Idee vom Sat und Bird auf eine von meinen Wüsten Maps integriere? ;)
Bin gerad dabei eine Al sakakah Karte zu editieren und muss sagen der ansatz von dir war auf der Saralite nicht von schlechten Eltern. :naughty:
Natürlich muss die Standart Wood camo weg, der fahrzeuge und die Standart einheiten, das mach ich aber :coffee:
Wenn du ein paar gute Ideen hättest die eine einfallslose Karte bereichern würde sind gern Willkommen.
Damit sind auch die anderen Anhänger von Arma gemeint ^^
Im moment verarbeite ich Johny sf´s und desert marines dafür, dann noch AMP desert weapons, bei den Vehikeln bin ich am grübeln.......Ideen?

Vienna
10.08.2008, 11:52
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Einbauen. Ich habe alles in einen eigenen Ordner gepackt.

In der Datei "Viennas_Aenderungen.txt" findest du Informationen wo und darin wie die Routinen aufzurufen sind. Für die Karten ist auch ein Teil aus der description.ext von Warfare erforderlich.

ic3dog
10.08.2008, 13:41
Richtig ordentlich und überschaubar sortiert. So wird es einsteigern leichter gemacht durchblick zu wahren danke dir:daumen:

Vienna
19.08.2008, 17:04
In dieser Version wurden zwei weitere Aktionsmenüpunkte hinzugefügt:
.) Anfordern einer Luftunterstützung (Abwurf einer Bombe).
.) Ein- und ausschaltbare Geschoßssicht.

Bei der Positionsanzeige der eigenen KIs ist die Bewegungsrichtung ersichtlich.

Für den Transportheli sind zum Zielanflug 3 Wegpunkte möglich, damit nicht Feindgebiet unbeabsichtigt überfolgen wird.

armaholic2
03.09.2008, 10:16
Hi,


4. Dolores und Parato wurden entfernt (Brückenstau)...

es gibt (leider) nicht nur Brückenstau, sondern auch häufig Straßenstaus. Dafür müßte man alle Straßen breiter machen.

Auch ein weiteres Problem sind die Fahrzeuge, Supply, Jeeps usw, die um das MHQ plaziert werden, wenn das MHQ zu nahe an Gebäuden plaziert wurde. Meistens sind die mitten in Gebäuden und können gar nicht los fahren.

Frage: Ist es möglich in Warfar Rekrutierung zu unterbinden und nur als Besatzung in Fahrzeugen zu erlauben? Wenn ja, wie würde es gehen?

Ciao

Rettich
03.09.2008, 20:07
Falls du den AI Commander nur Fahrzeuge bauen lassen willst musst du dieses entsprechend in der „Config_AITeams“ abändern. West: Zeile 189-200; Ost: 379-390

Wenn du etwas anderes meinst, versuche es ein bisschen genauer zu beschreiben.

armaholic2
05.09.2008, 10:45
@Dieter66

toll dass du diese Version gemacht hast.
Wäre noch toller, wenn du eine Version machen würdest aus Warfare20North+South dazu. Das wäre der Hammer.

Und was ich noch in Warfare vermisse sind Sturm, Nebel, Regen und Schnee sowieso.


__________________________________________________ ____________
You have reached the download limit for free users. Want to download more?
Get your own RapidShare.de Premium account now! Instant download access! (Or wait 2 minutes):(

Rettich
09.09.2008, 14:47
Neu in der BTT (H) Version


Reparatur-, Mun-, Fueltrucks, Jeep mit MG und einen Sanni kann man am Depot kaufen
Es kostet Supplypunkte, das MHQ wieder abzubauen
Die Gebäudepreise wurden stark erhöht, um der Infanterie und den leichten Fahrzeugen eine Daseinsberechtigung zu verschaffen
Die Waffen- und Fahrzeugpreise wurden je nach Wichtigkeit des Waffensystems bis zum Faktor 4 erhöht. Infanteriepreise und Preise für reine Transporter wurden nicht verändert
SV-Anzeige der Depots geändert.
Mitnahmeradius der eigenen Truppen bei Fastrevel auf 50m Umkreis reduziert.
Artillerie wurde teurer, Nachladezeit erhöht, Reichweite verringert
39 Städte auf Sahrani einnehmbar
US-Truppen in Woodland-Tarnanzügen, soweit möglich.
Einige Positionen der Depots verändert. Dadurch bessere Supplyversorgung.
Die Präsents der Racs würde erheblich verstärkt. Mehr RACS-T72 und AT-Soldier.
AI-Commander baut nur noch KFZ- und AT-Gruppen. Macht die Sache auch für Singleplayer interessanter.
Der AI Commander baut seine Truppe im Verbund, d.h. es fahren nie Fahrzeuge allein los
Striker gehören nun zu den leichten Fahrzeugen
Der Harrier AA ist für den Westen in der Luftwaffenfabrik vorhanden, um die Luftüberlegenheit des KA50 abzuschwächen.
Es können an zwei Flugplätzen Flugzeuge gebaut werden
Es gibt eine Trevel- Verbindung zwischen Hunapu, Rahmadi und Estrella, um den Engpass in Corazol zu entlasten
Auf den Flugfeldern in Rahmadi und Antigua stehen jeweils ein Blackhawk und eine MI 17 als Transporthubschrauber zur Verfügung (Danke Xeno), welche jedes Fahrzeug transportieren können. Antigua wir von Luftabwehr und Infanterie bewacht, da Rahmadi eine einnehmbare Stadt ist wird sie nicht extra bewacht.
Alle Inseln befinden sich innerhalb einer Todeszone, welche nur für das MHQ eingerichtet wurde, damit sich nicht evtl. einige „Schlaumeier“ dort mit ihrer Basis verstecken können


Nur hab ich leider ein Problem mit den Todeszonen (hab allerdings nur Antigua angetestet)
Ich habe die Vermutung, dass die Zonen nicht funktionieren, wenn sie kopiert werden. Ich habe z.Z. aber keine Lust die blöden Zonen neu zu erstellen. Deshalb die Frage, ob jemand spontan darauf eine Antwort weiß?

Falls sich das jemand mal angucken möcht...

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/40431616/Warfare20NorthSouthAllBTTvH.Sara.rar.html)

PS: Zum Testen habe ich das Starkapital gepimt ;)

Vyte
22.12.2008, 13:21
ich suche ne kleine Warfare Map, mit vieleicht 6 Städten! Gibt es da welche?
Außerdem würde ich gerne mal von euch Veteranen wissen, wie ich mehr gegnertruppen in die Städte packen kann, Grundwissen ist da also müsst ihr mir nur sagen wo ich was reinschreibe, denn da bin ich überfragt. Was auch wichtig wäre, ist das die eigene KI nur Supply Trucks baut. Wie skripte ich das um, bzw sind die beiden KI Einheiten überhaupt dafür zuständig? Wenn nein, wie lösche ich die einfach?

LG Vyte

Rettich
22.12.2008, 16:06
Ich hab dir mal ein kleines Paket geschnürt.

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/41189765/Warefare_edit.rar.html)

Inhalt:



Nord- Süd- Warfarelight (Inhalt wie im letzten Post, nur dass die Todeszonen funzen, Viewdistancescript hinzugefügt und weil es eine „light- Version“ ist weniger Städte (ich glaub 20) und nur noch 6x6 Gruppen (läuft so auch stabil auf kleineren Servern))
Eine Worddatei in der ich alle scripte und deren Funktion eingetragen habe, um die Veränderungen vorzunehmen
Programm „Winmerge“ (mit diesem kannst du Unterschiede zwischen Originalscript und einem modifizierten anzeigen lassen)


Zu der Städtereduzierung: Nimm einfach alles rund um eine Stadt, die du nicht haben möchtest, weg.

Supplyfahrten kannst du keiner KI Gruppe zuweisen, da die ja vorgefertigte Aufträge haben, z.B. capture, patrol, usw. Du kannst aber die Anzahl der Supplyfahrzeuge erhöhen (steht in der Worddatei)

Achja, du kannst auch noch zusätzlich mit DAC Racs- Streifen zwischen den Orten einbauen, habe dies auch noch vor, bin aber z.Z. noch mit ner umfangreichen Coop Missi beschäftigt

Vyte
22.12.2008, 18:27
Sehr sehr geil :daumen:

hab vielen Dank!!

Gut das ich Urlaub/ Ferien habe, somit habe ich endlich mal Zeit mich mit den besten tactical game ever auseinanderzusetzen.

Die Zusammenstellung schaue ich mir sofort an, bin mal gespannt was du mir zu Weihnachten so eingepackt hast ;) Hört sich aber schon sehr genial an.

PS: Also sind die Supply fahrten ein Skript für sich und könnte die restliche Mitspieler KI ruhig löschen?! Finde ich super. Die machen auch nichts anderes als meine FPS zu verringern indem Sie ne Spartanische Armee aufstellen die eh keiner braucht.

Vyte
23.12.2008, 01:55
Ein Problem gibt es aber mal wieder *narf* :schlagen:

Ich habe die Racs im Spiel gegen eine Irakische Bürgerwehr ausgetauscht "Iraq Insurgency addon". und gegen Irakische Vehicles.

Die Vehicles sind ohne Probleme vorhanden, anders die Irakischen Soldaten.
Habe ich einen Fehler gemacht?

_n = ["DefaultTeam"]
_u = [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_2]
_u = _u + [insurgente_2]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_4]
_u = _u + [insurgente_5]
_u = _u + [insurgente_5]
_u = _u + [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_9]

;Creates an array of unit classnames for the team type. Example: ResDefaultTeamUnits.
Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = ["DefaultSmallTeam"]
_u = [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_4]
_u = _u + [insurgente_5]
_u = _u + [insurgente_5]



;Creates an array of unit classnames for the team type. Example: ResDefaultTeamUnits.
Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = ["DefaultSmallTeam1"]
_u = [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_1]
_u = _u + [insurgente_1]
_u = _u + [insurgente_4]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_3]

;Creates an array of unit classnames for the team type. Example: ResDefaultTeamUnits.
Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = ["DefaultSmallTeam2"]
_u = [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_8]
_u = _u + [insurgente_7]


;Creates an array of unit classnames for the team type. Example: ResDefaultTeamUnits.
Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = _n + ["ATTeam"]
_u = [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_3]
_u = _u + [insurgente_4]
_u = _u + [insurgente_5]
_u = _u + [insurgente_5]

Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = _n + ["AATeam"]
_u = [insurgente_9]
_u = _u + [insurgente_8]
_u = _u + [insurgente_8]
_u = _u + [insurgente_8]
_u = _u + [insurgente_5]
_u = _u + [insurgente_5]

Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = _n + ["LightMechanizedTeam"]
_u = ["Irak_bmp2"]
_u = _u + ["Bena_iraki_uralopen"]




Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = _n + ["MechanizedTeam"]
_u = ["Irak_bmp2"]
_u = _u + ["T72_RACS"]



Call Compile Format["Res%1Units = _u",_n Select (Count _n - 1)]

_n = _n + ["ArmoredTeam"]
_u = ["Irak_bmp2"]
_u = _u + ["T72_RACS"]
_u = _u + ["T72_RACS"]
_u = _u + ["Bena_iraki_uralopen"]



LG Vyte

Vyte
24.12.2008, 02:38
Keiner ne Idee?

Vyte
29.12.2008, 22:24
Sorry wenn ich nochmal nen Satz dazu schreiben muss aber ich bitte um Hiiilfe... Ich komm sonst nicht weiter :(

Dieter66
30.12.2008, 22:16
Hallo Vyte, soweit sieht eigentlich alles ok aus.

Dir ist aber auch klar, daß die Insurgents auf der Ostseite spielen, oder ?
Denke da liegt wohl das Problem. Denn die ganze Warfare ist auf WEST und OST als Hauptparteien und Wiederstand (RACS) als Nebenpartei (Stadtverteidigung) ausgelegt.
Wenn du die RACS gegen eine andere Wiederstandsgruppe (zB. FDF-Truppen) austauscht müßte es gehen.
Oder aber, du machst die die Mühe und schreibst alles so um, daß der Wiederstand die zweite Hauptpartei wird und der Osten die Stadtverteidigung übernimmt.

Vyte
31.12.2008, 02:40
Hey,

Woran sehe ich denn welche Einheiten mit den RACS austauschbar sind? Sprich welche keine gliederung in Ost und West haben?

Dieter66
31.12.2008, 07:31
Hey,

Woran sehe ich denn welche Einheiten mit den RACS austauschbar sind? Sprich welche keine gliederung in Ost und West haben?

Im Editor ! Dort findest du unter "Einheiten" Bluefor (Westseite), Opfor (Ostseite), Unabhängig (Wiederstand) und Zivilisten.

Sonst schau auch mal da rein. Editing Guide | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/editing-guide/)

Oder nimm mal die hier : http://www.armaholic.com/page.php?id=762

Vyte
31.12.2008, 15:53
Ja cool , danke :daumen:

Finde ich nur irgendwie echt bescheuert gemacht mit den festen Eingliederungen aber egal. Schließlich will man nur die Models ändern....
Wäre doch geil die RACS in Irakis zu tauschen. Mit atom Scuds damit man noch unter Zeitdruck spielt ;)

Frage mich nur wie ich die Einheiten von EAST nach RACS umschreibe....

LordGohlem
25.02.2009, 23:00
Hallo
1. Dein Warfare Mod ist super
2. Ich habe ein prohblem mit den Supley Trucks wie kann man die durch beweglischere Fahrzeuge (Jeep,Heli,Motorad,Hummer) ersetzen.

MFG

Gohlem

Rettich
26.02.2009, 08:35
Ich weis zwar nicht eb es funktioniert, da BIS ja extra für die Warfare unter anderem den Supplytruck gebaut hat, aber wenn es geht, dann mußt du in der "Config_LightFactory" die zwei Werte ändern:

_u = _u + ["WarfareWestSupplyTruck"]

WSUPPLYTRUCK = "WarfareWestSupplyTruck"

das gleich narürlich für Ost

LordGohlem
26.02.2009, 10:33
Vielen Dank

WickerMan
19.04.2009, 09:02
Ich hab dir mal ein kleines Paket geschnürt.

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/41189765/Warefare_edit.rar.html)

..............


Hi, könntest Du den Link noch mal Aktualisieren?

Die Map wurde im Webhosting gelöscht.

danke

ICEAGE27
04.09.2010, 15:39
Hallo, ich bin hier neu und habe Armed Assault geschenkt bekommen. Spiele gerade Warfare und habe einige Addons herunter geladen. Wie bekommt man denn z.B. die F18 in Warfare? Hier gibt es ja nur auf der Westseite die A10 oder den Harrier.